Keine Gebäude golden die letzten 5 Minuten vor einem Angriff

Kein hochgolden der Gebäude vor Angriffen möglch machen?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 87,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage beendet .

DeletedUser27866

Gast
Hallo.

Da es einige mit dem Gold nicht so haben und ständig Mauern bauen müssen und dafür auch gut und gerne mal für eine Polis innerhalb von wenigen Stunden 15k Gold raushämmern um ständig Ihre Mauern zu golden, möchte ich den Vorschlag einbringen, dass die Gebäude generell wie Einheiten nicht mehr 5 Minuten vor Ankunft eines Angriffs gegoldet werden können.

Denn eine Mauer so extrem zu golden hat nichts mehr mit spielen zu tun, sondern ist einfach nur noch krank.
So bekommen Angreifer auch keine realistische Chance gegen andere Spieler zu agieren.

Wie findet Ihr die Idee?

lg
 

DeletedUser49229

Gast
Was meint ihr dazu? Sollte es bei Gebäuden auch nicht mehr möglich sein, 5min vor dem Eintreffen der Angriffe hochzugolden wie bei den Einheiten?
 
Dafür. Auch wenn es reichen würde, wenn es auf Turm und Mauer beschränkt wird, evtl. auch für Forschungen einführen (falls möglich, habe ich noch nie probiert ^^) Zumindest für Phalanx, Rammbock und Göttliche Auslese.
 
Spockie, mein kleiner Hase.

Natürlich kann man im Moment innerhalb der letzten 5 Minuten vor dem Angriff eine Mauer hochgolden. Es geht nicht darum, das die Mauer noch 5 Minuten baut sondern das der Angriff in 5 Minuten ins Haus steht!

Also baut man mit Gold Mauern, deren Bauzeit sonst nicht vor dem Angriff zu Ende gegangen wäre. Nennt sich Sofortkauf!

Wollen wir beide mal ne Nachhilfe für Dich organisieren :p
 

DeletedUser764

Gast
Dafür, warum Inno das nicht gleich einheitlich gemacht hat, ist eigentlich eine Schande. Vor allem, wenn es um ihr Prinzip "einheitlich" machen geht.

Auch wenn ich sagen muss, das es höchstwahrscheinlich kaum auf die 5min so wirklich ankommen wird, aber das beeinflusst nicht meine Abstimmung.
 
Naja kommt drauf an Terra. Wenn Katas dann gezielt knappe 5 Minuten vor den restlichen Atts getimed werden, hat das durchaus Sinn.
 

DeletedUser13650

Gast
terra also wenn man timen kann dann sind die 5 min schon recht entscheidend, ich haue dir dann auch in 2 min (wegen der lags) die mauer auf 25 hoch udn dann schaut der angreifer aber komisch aus der wäsche, wenn anstatt der 5k birmen bei mauer 0 plötzlich 2k transen bei mauer 26 im hafen stehen.
 
Für den Angreifer ist es kaum noch berechenbar, bei den Extremgoldern, wie hoch die Mauer ist. Allerdings bin ich nicht sicher, ob 5 Minuten groß was ausmachen, ein guter Spieler hat SdS drauf, da geht kein Beben durch.
 

DeletedUser13650

Gast
pferde

cool jetzt werfen wir mal nur einheiten in den raum ohne irgendeinen bezug zum thema
 

DeletedUser764

Gast
Ihr geht auf meine Meinung ein, die keine Entscheidungsänderung zur Folge hat, wie bereits genannt. Außerdem sind das Faktoren die ich alle kenne und berücksichtig habe, danke der Offenbarung für andere Leute die das nicht kennen.
 

DeletedUser27866

Gast
ok, spock, dann scheinst du nicht der offer zu sein bzw. nur luschen gegner anzugreifen...

wenn du 4 Stunden lang einen Spieler angreifst und er ständig die Mauer von 0 auf 25 goldet und dafür über 10k Gold investiert, kannste mit deinen ganze LO's nichts mehr machen bzw. gehn Dir irgendwann die Truppen aus, weil er ja immer maximal verteidigen kann.
du als angreifer bist einfach nur noch bestraft und musst noch hähme über dich ergehen lassen, weil du keine möglichkeit hast, deine angriffe mit bonis stärker zu golden...

hier geht es einfach darum, dass wenn der Angriff 5 Minuten vor dem Einschlag auf eine Stadt ist, der angegriffene Spieler keine Mauer oder Forschung mehr golden kann.
bei den einheiten geht es schon nicht mehr und dies sollte konsequent auch für die mauer gelten.

es gibt spieler die haben auf getimtes Mauerbauen Ihre Verteidigungsstrategie ausgelegt. diesen muss der Zahn gezogen werden, denn das hat nichts mehr mit chancengleichheit zu tun, sondern mit faulheit vorher seine stadt vernünftig zu deffen.
für dich zur info, manche golden die mauer innerhalb 1 minute von 0 auf 25.
dies haben wir nun auf euböa mehrfach erlebt und auf den neuen welten ebenfalls. irgendwann muss man da einfach mal etwas dran machen oder dem offer mehr möglichkeiten bzw. Boni geben um dagegen vorgehen zu können!
 

DeletedUser764

Gast
Du hast den falschen Gedankengang. Unabhängig das es deinen gibt, gibt es auch den das die Gebäude "sofort gekauft werden können" und der Timer lediglich auf 5min springt und du per Button nochmal "sofort fertigstellen musst". Herzlichen Glückwunsch du bist voll ins Fettnäpfchen gestiegen :D , andere würden dazu sagen Trollfalle, wobei der Troll klüger ist als die Leute welche reinfallen.^^
 

DeletedUser27866

Gast
Ach terrakotta. Ich glaube Du versuchst hier irgendwen vorzuführen.
Wir wissen alle worum es geht und Spock seine Aussage ist nicht zielführend.

Es geht darum, dass Du egal wie ob per Sofortbau oder Gratisbau kein Gebäude 5 Minuten vor dem eingehenden Angriff mehr fertigstellen kannst.
 

DeletedUser764

Gast
Wenn das alle wissen, wäre das ja noch übler. :D I weiß worum es geht, i brauch keine Aufklärung, wenn doch frag ich schon ;) Abgesehen davon hast du mein dafür schon^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27866

Gast
Na dann ist ak alles gut. Lasst uns doch lieber durch gemeinsames Abwägen die Dinge betrachten und Vorschläge verbesseren, als immer einen auf neunmalklug zu machen. Keiner ist perfekt und keiner denkt an alles.
Ich finde, wenn von den wichtigen Ideen, wie dieser hier einige umgesetzt bzw. weitergeleitet werden, dann ist doch schon mal ein schritt getan.

Es kommen hoffentlich bald 9 weitere Ideen von mir hier, wobei ich hoffentlich noch mehr euren nerv treffe oder weitere interessante ideen draus entstehen können.

Da nehme ich dann gerne auch noch ein paar Zustimmungen von Dir ^^
 

DeletedUser49229

Gast
Da diese Idee von der Community als sehr nützlich angesehen wird, verschiebe ich sie mal zur weiteren Diskussion zu den sinnvollen Ideen.
 
Oben