Keine Warnung wenn Browser(Tab) nicht im Vordergrund (aktiv) ist

  • Themenstarter DeletedUser58331
  • Startdatum

DeletedUser58331

Gast
Hallo

Ich habe festgestellt, wenn ich sowieso am PC bin und Grepolis im Hintergrund oder minimiert geöffnt habe, gibt es keinerlei Warnton wenn ein Angriff gestartet wird ?

Ich weis es aber, das das bei anderen Webseiten geht. Die Spielen einen Ton auch wenn sie minimiert oder als Hintergundtab laufen. Ist das vielleicht etwas das ich erst einstellen muss ? Wenn ja dann bitte wo, ich finde das dann leider nicht.

Und gibt es hier einen Index? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der das fragt. Nur wenn ich nicht die richtigen Suchworte finde, wird es schwierig brauchbare Suchergebnisse über die Forumssuche zu bekommen.
 

DeletedUser52175

Gast
Also Grepo im Hintergrund geht bei mir mitm Warnton (.z.b. wenn nen Film im Vollbild läuft), einzig wenn es minimiert is, gibts Probleme wobei ich ned sicher bin ob das gewollt is (als Werkzeug gegen Laggereien usw.)
 

DeletedUser58331

Gast
naja ob jetzt minimiert oder im Hintergrund wäre ja egal. Hauptsache ich weis wann dann auch verlässlich ein Ton kommt wenn einer einen Angriff startet.
Gibt es da vielleicht irgend welche Einstellungen die ich machen müsste, damit ich bei einem Hintergrund -bzw nicht aktiven -Tab den Ton bekomme?
Bis jetzt habe ich festgestellt, sobald die Grepolisseite in den Hintergund kommt, friert sie komplett ein. Alle Zeiten bei Bauschleifen oder Truppenbewegungen bleiben stehen und aktualisieren sich erst wieder, wenn ich den Tab neu in der Vordergrund hole.
Das dann auch der Warnton nicht kommt ist mir auch klar, die Seite steht ja praktisch still.
 

DeletedUser52175

Gast
nein da kannste leider nix einstellen.

dieses Einfrieren des Tabs wenn es im minimiert is oder nicht der aktive Tab is bekannt, sollte mit einem der letzten Patches verbessert worden sein, was bei mir z.b. der Fall war während andere über keine Verbesserung klagten.
 

DeletedUser58331

Gast
also habe ich praktisch nur die Option "zwischen Beelzebub und Teufel"
Entweder ich mache die App an und muss damit rechnen dass wenn ich "irgendwo in der falschen Ecke bin" , ich zum Opfer dieser anonymen Pingatacken werde.
Die Alternative ist dass ich nicht mal wenn ich sowieso am PC sitze bei einem Angriff benachrichtigt werde.
Ich finde das eine ..hmm wie soll ich das sagen ..für ein so lange laufendes Programm ziemlich merkwürdige Alternativen für die hier von Seiten des Herstellers gesorgt wird.
Ist das nicht indirekt auch sein Ziel dass das spielen Spaß machen sollte? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich Zeit meines Lebens mehr Geld für Spaß ausgegeben habe, als für irgend etwas das schlicht Frust bedeutet hat.

Ich bin zwar jetzt erst seit 25.12 im Spiel. Aber was ich jetzt die letzen 2-3 Tage so alles erfahren/erlesen habe, dann muss ich es schon wieder bedauern, dass ich mir ein bisschen Gold gekauft habe.
Wäre doch tatsächlich davon ausgegangen, dass solche "Kinderkrankheiten" in einem Programm das schon so viele Jahre läuft längstens bereinigt seien.
Ist eine Enttäuschung das zu lesen, kann ich wirklich nicht anders sagen.
 
Hier die zugehörige Fehlermeldung, die nun auch schon ein paar Tage alt ist: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/kein-angriffsalarm-aktualisierungsprobleme.36045/

Es wäre sinnvoll, wenn Du Deine Beobachtungen dort auch schilderst - wobei Du dort auch die Rückfrage erwarten kannst, ob Du Userskripte aktiv hattest, als der Angriffsalarm in der Browserversion ausblieb. Für die App ist mit Update 2.179 Besserung versprochen.

Ich selbst spiele aktuell nur auf zwei Betawelten, ohne Userskripte, und bekomme den Angriffsalarm zur Zeit zuverlässig auch in Hintergrund-Tabs. Das war während laufender Events aber durchaus auch schon mal anders.
 
Ich habe festgestellt, wenn ich sowieso am PC bin und Grepolis im Hintergrund oder minimiert geöffnt habe, gibt es keinerlei Warnton wenn ein Angriff gestartet wird ?
Es kann sein, dass dich das von Draba beschriebene Problem betrifft, was den Entwicklern bereits bekannt ist. Es kann aber auch sein, dass dein Browser im minimierten Zustand keine Spielupdates anfragt. Das ist dann komplett browserabhängig und darauf haben wir keinen Einfluss.
 

DeletedUser58331

Gast
ich habe gerade in dem von Dabra Aspera genannten Thread geantwortet.
Es ist glaube ich nicht sinnvoll, das in verschiedenen Threads zu machen ?
 
Oben