Kennzeichnung von NAP's

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 105 92,9%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 8 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage beendet .

DeletedUser25900

Gast
mann kann ja auch einfach ein bnd machen... (wenn man es nicht hinkriegt, die selbst zu markieren)

braucht ja keine zusammenarbeit oder geteiltes forum, usw
 
Finde ich gut. Gerade für neue Spieler ist es einfach manchmal schwer. Die wissen weder was ein NAP in Langsprache heißt, noch was es bedeutet.
Und so ist es Allyleiteraufgabe, sich darum zu kümmern und kann nicht mehr an die einzelnen Spieler übertragen werden.
 

aegresco egresco

Gast
Halte ich auch für unnötig. Außerdem kann man Allys und Spieler ihre eigene Farbe zuweisen.

a6937b698c.jpg


Das ist schnell gemacht und sollte jeder hinbekommen.
 

AndyTheTerrible

Gast
man kann jeder allianz bzw spieler eine farbe zuteilen :) ganz einfach !!
 

DeletedUser26878

Gast
Natürlich kann man das. Aber schau Dir doch nur die Fragen der Newbies im Frageforum an, traust Du wirklich jedem einzelnen zu, dass er die nicht nur umfärbt sondern hinterher auch weiß, was das heißt ;)

da muss ich aus Erfahrung leider zustimmen.
Für einige ist es scheinbar nicht möglich sich dass zu merken. Die brauchen auch zu Allianzb/Spielern mit denen ein NAP besteht eine Abfrage um nicht aus versehen anzugreifen.
Habs sogar schon erlebt, dass einer jemanden angegriffen hat obwohl er mit dem Spieler sogar ein PB (persöhnliches Bündnis) abgeschlosen hatte.
Da fehlen einem dann schon mal die Worte ^^
 

sisoyyo

Gast
Um hier dem Thread den Staub abzuwischen und jedes mal wenn ne Welt anfängt aktuell ist, kurz meine Meinung. Für erfahrene Spieler ist es sicher nicht notwendig. Doch für die AF von Allys, die auch Neueinsteiger ( auch für diese ) ne Chance geben, ist es sicher ne grosse Erleichterung. Es spart Mail mit "darf ich den angreiffen" und Antworte wie "schau ins Forum". Kurz gesagt, bin klar dafür...es klärt auch ob es sich um ein zugesagtes NAP handelt.
 

oldman54

Gast
Wenn ein BND von der AF gekennzeichnet ist dann sehe ich es auch in meiner APP aber wenn ich selber ein NAP farblich markiere dann sehe ich es nur am PC aber nicht in der APP. Also ist dieser Vorschlag spitzenmäßig !!!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Oben