Kim Jong Un - Der Weg in die Moderne?

Schwertfisch

Gast
weder der von dir zitierte, noch dein eigener post erschliessen sich mir.

Musst Du bei Erebos nicht so eng sehen - der schreibt manchmal einfach nur Zeugs welches er für möglichst "provokativ" hält hin, um damit ein Rumgetrolle zu beginnen, dessen Ziel nie irgendeine Art von Argumentation oder Diskussion war. Wenn Du Dich drauf einläßt, fühlst Du Dich am Ende nur um Zeit beraubt und ein Stück dümmer. Also: Den Troll nicht füttern. Er hält das nur für eine Art von Entertainment.
 

DeletedUser29666

Gast
weder der von dir zitierte, noch dein eigener post erschliessen sich mir.

Die Propaganda macht´s.

Musst Du bei Erebos nicht so eng sehen - der schreibt manchmal einfach nur Zeugs welches er für möglichst "provokativ" hält hin, um damit ein Rumgetrolle zu beginnen, dessen Ziel nie irgendeine Art von Argumentation oder Diskussion war. Wenn Du Dich drauf einläßt, fühlst Du Dich am Ende nur um Zeit beraubt und ein Stück dümmer. Also: Den Troll nicht füttern. Er hält das nur für eine Art von Entertainment.

Einen schönen guten Mittag, kenne wir uns?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
@ schwertfisch
ich glaube, ich hatte das vergnügen schonmal.

was macht sie denn? :O

Junge, Junge.
"Koreaner Kim wieder wählen, ich denke die Deutschen hätten Hitler vor 70 jahren auch wieder gewählt.", "Und die Deutschen würden Merkel wieder wählen, und die Amis haben Obama wieder gewählt ..."[...] "Propaganda macht's."


Mein Zitat im Zitat von 2k.

Es bringt nichts nur nach Osten zu gucken, zu sagen "Die anderen Länder sind aber alle schlimm, alle machen Propaganda", wir sitzen im Glashaus, und dieser Fisch da oben scheint mir der Beweis.
 

DeletedUser3721

Gast
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich mitlese und gegebenenfalls geistige Entgleisungen entfernen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Kaiser
 

Caecilius

Gast
Back2Topic, please. ^^


Kim Jong Un und sein Gefolge werden sich hüten, einen atomaren Erstschlag gegen Südkorea oder die USA auszuführen, da beide den Rest der Welt hinter sich hätten, wenn es soweit kommen würde.
Nordkoreas Armee ist sehr groß, >1 Mio. , die Panzer usw. nicht zu vergessen, aber alleine die USA verfügen über ein größeres Heer, das
auch besser ausgebildet ist.
Auch wenn Nordkorea sich so selbstbewusst gibt, das müssen sie wissen, es ist ja kein Geheimnis.

Ich hoffe, dass Nordkorea nur blufft, denn wenn sie sich tatsächlich Chancen ausmalen würden, könnte das fatale Folgen haben.
Asien ist ja sehr wichtig für die Welt, und Atombomben waren noch nie gut für die Umwelt, aber diese
"Wir, die ehrenhafte Armee Nordkoreas werden unter der Führung unseres ehrenwerten Führers die Welt von ihrer Korruption befreien und Korea vereinen"-Nummer ist so unrealistisch, dass es mir fast schon Angst macht. Vergesst das "fast".

Wollen wir hoffen, das Kim Jong Un im "letzten Moment" seine Meinung ändert, sollte es soweit kommen.
Die Kim Jong-Familie war immer schon wahnsinnig, aber ich bin ja auch kein Experte, also keiner von uns weiß sicher, was sich in Pjöngjang abspielt, da Nordkoreas "Regierung" durchgeknallt ist und das Land vom Rest der Welt isoliert, Nordkorea lässt nur irgendwas verlauten, und das ist ja bekanntlich nicht grade ein Bekenntnis zur Bescheidenheit.
Viele Medien, wie BILD (*prust*), stellen das ganze übertrieben dar, aber Kim Jong Un tanzt bestimmt nicht über Blumenwiesen und singt die Hymnen von Südkorea oder den USA, weil er diese Länder mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Ich bin auch nicht wirklich Experte in der Sache, aber ich frage mich wie dieses Land seine Armee und die Atombomben finanziert hat? Die müssten doch schon seit Jahren pleite sein?! ;o)
 

Caecilius

Gast
Habe ich mich grade auch gefragt...

Aber es ist ein stattliches Heer, etwa 1200000 Soldaten, und 4,7 Mio. in der Reserve...

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Volksarmee

Das ist unglaublich, aber irgendwo müssen die an Geld gekommen sein, vermutlich durch Steuern und behaltene Löhne des Volkes...

Kennt da jemand die Hintergründe?
 

Bankimoon

Gast
Bin jetzt nich der Korea Experte aber ich denke nicht das sich kurz oder mittelfristig in diesem Land etwas ändern wird.

Leider hat uns die Geschichte mehrmals gezeigt, dass Diktatoren nur sehr ungern bereit sind ihre Macht wieder abzugeben.
Umso mehr der Verlust der Macht bedroht ist, umso unmenschlicher werden die Maßnahmen um den Erhalt dieser zu sichern.
Also wird es in absehbarer Zeit dort keine Veränderungen im Bereich Menschenrechte, Wohlstand, Bildung, Zensur etc. geben.

Zum Militär:
Auch wenn sie zahlenmäßig ein sehr starkes Heer haben, heißt das noch lange nicht das dieses auch schlagkräftig ist. Was nützen mir über 1 Mio. aktive Soldaten und knapp 5 Mio. Reservisten, wenn ich diese nicht ausreichend ausrüsten und bewaffnen kann. Von irgendwelchen großangelegten Operationen möchte ich, aufgrund von wahrscheinlich sehr starken, logistischen Mängeln, gar nicht erst reden.

Zur Bezahlung:
Ich denke nicht das der Soldatenberuf ein gut bezahlter Beruf in Nordkorea ist. Desweiteren ist nicht davon auszugehen das der Staat soviel Geld in soziale Leistungen steckt wie die BRD, sondern sein Schwerpunkt hier beim Mlitär oder ähnlich "wichtigen" Organisationen sieht. Zusätzlich kommt wahrscheinlich noch ausreichend Propaganda und ordentlich abschreckende Maßnahmen (Strafen bei Fahnenflucht) hinzu.

Zur A-Bombe:
Hier bleibt wohl nur zu sagen das Nordkorea wohl noch länger einer der Brennpunkte bleiben wird. Auch wenn viele "Experten" die atomaren Drohungen als „Eine rein rhetorische Provokation“ sehen, haben die Amerikaner sicherlich nicht ganz umsonst eine ihrer größten Flotten in diesen Raum stationiert. Wer sich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt, weis das eine Trägerflotte nicht ganz billig ist und mittlerweile selbst die Amerikaner sparen müssen.
 

DeletedUser29666

Gast
Echt komisch, das einige User dieses Forums lieber Blind und Dumm durch die Welt laufen, als sehend und schlau.

Schade, wegen solchen ... Menschen ist die Welt das, was sie ist :(


"Immer mit den Massen, nie alleine!
'frei'? Das wollen wir nicht sein!
Und wir verschließen die Augen, laufen Blind durch die Welt!
Alles ist so, wie es uns gefällt!"
- Die Dummen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NomDeGuerre

Gast
lustig, dass die einzige direkte verlinkung deines texts, zu einem bekannten treffpunkt rechter netzaktivisten führt.
 

DeletedUser29666

Gast
lustig, dass die einzige direkte verlinkung deines texts, zu einem bekannten treffpunkt rechter netzaktivisten führt.

Ernsthaft? Welchen Treffpunkt?

Jetzt werden einen schon Zitate geklaut, ich glaube, es hackt ...


Edit: Wolltest du darauf hinaus, das ich ein "rechter Netzaktivist" sei? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Ich verstehe nicht warum man auf Nordkorea nicht einfach draufhaut?
Ich meine warten bis Nordkorea ne Atombombe hergestellt hat ist auch nicht gerade schlau und ich denke mal das sich viele Großmächte der Erde gegen Nordkorea zusammenschließen würden.

Ein Krieg ist zwar nicht das was alle gerne hätten aber bevor die ganze Sache eskaliert ist es doch wohl die einzige Möglichkeit.
 

Styler3009

Gast
Ich verstehe nicht warum man auf Nordkorea nicht einfach draufhaut?
Ich meine warten bis Nordkorea ne Atombombe hergestellt hat ist auch nicht gerade schlau und ich denke mal das sich viele Großmächte der Erde gegen Nordkorea zusammenschließen würden.

Ein Krieg ist zwar nicht das was alle gerne hätten aber bevor die ganze Sache eskaliert ist es doch wohl die einzige Möglichkeit.

Wird früher oder später passieren. Die Frage wird nur sein, ob "wir" Nordkorea den Krieg erklären, oder ob Nordkorea allen den Krieg erklärt.

TSRh0qL.jpg
 
Oben