Kim Jong Un - Der Weg in die Moderne?

DeletedUser29666

Gast
Ich verstehe auch nicht was dem Giftzwerg die ganze Aktion bringen soll ... Er steht sicher nicht besser beim Volk da, nur weil er nun keine politischen Freunde mehr hat ...

Na, wenn das modern ist :D
 
Ich verstehe nicht warum man auf Nordkorea nicht einfach draufhaut?
Ich meine warten bis Nordkorea ne Atombombe hergestellt hat ist auch nicht gerade schlau und ich denke mal das sich viele Großmächte der Erde gegen Nordkorea zusammenschließen würden.

Ein Krieg ist zwar nicht das was alle gerne hätten aber bevor die ganze Sache eskaliert ist es doch wohl die einzige Möglichkeit.

Du kannst doch nicht einfach einen Krieg entfachen, nur weil Dir die Nase nicht gefällt, wo kämen wir denn dahin. - klar haben die Atomwaffen, es ist aber nicht das einzige Land, mit solchen.
Es muss schon ein Erstschlag ausgehen, von den Nordkoreanern - so lange werden die mit ganz anderen und viel profaneren Dingen geläutert... getreu: Geld regiert die Welt!

Mich würde übrigens immer noch interessieren, welche Rolle China in dieser ganzen Geschichte spielt?

Irgendwelche Ideen?
 

DeletedUser29666

Gast
Mich würde übrigens immer noch interessieren, welche Rolle China in dieser ganzen Geschichte spielt?

Irgendwelche Ideen?

China ist der größte, stärkste Verbündete Nordkoreas, und wenn China im Falle eines Krieges auf Seiten der Nordkoreaner steht, dann haben wir, Westen, ein ganz schönes Problem.

Nur wenn China selber gegen die verrückten Handlungen von Kim Jong ist können wir ihn wirklich unter druck setzen...
 

DeletedUser26468

Gast
Du kannst doch nicht einfach einen Krieg entfachen, nur weil Dir die Nase nicht gefällt, wo kämen wir denn dahin. - klar haben die Atomwaffen, es ist aber nicht das einzige Land, mit solchen.
Es muss schon ein Erstschlag ausgehen, von den Nordkoreanern - so lange werden die mit ganz anderen und viel profaneren Dingen geläutert... getreu: Geld regiert die Welt!

Mich würde übrigens immer noch interessieren, welche Rolle China in dieser ganzen Geschichte spielt?

Irgendwelche Ideen?

So war es auch nicht gemeint.
Aber wenn man wie schon vorher gesagt bedenkt das selbst das eigene Volk unter einem solchem Regieme leidet durch KZ ähnliche Einrichtungen oder sonst was erinnert es mich eben an einen deutschen Diktator bei dem man auch schon hätte früher eingreifen sollen...

Ein Krieg ist doch sowiso unvermeidbar wenn man die nachrichten regelmäßig sieht also warum warten bis Nordkorea richtig aufgerüstet hat bevor man gleich eingreift? -.-
 

-SirPatrick-

Gast
Ein Krieg ist doch sowiso unvermeidbar wenn man die nachrichten regelmäßig sieht also warum warten bis Nordkorea richtig aufgerüstet hat bevor man gleich eingreift? -.-

Nachrichten? Am besten noch RTL News? Wenn man glaubt, was in den Nachrichten kommt, kann man dir auch nicht helfen. Einfach mal draufhauen, wie bei Grepolis, was? Ohne an Folgen zu denken, z.B. für Umwelt, Volk, Finanzmarkt usw.
:mad:
 

Schwertfisch

Gast
Nachrichten? Am besten noch RTL News? Wenn man glaubt, was in den Nachrichten kommt, kann man dir auch nicht helfen. Einfach mal draufhauen, wie bei Grepolis, was? Ohne an Folgen zu denken, z.B. für Umwelt, Volk, Finanzmarkt usw.
:mad:

Und was ist Dein Vorschlag zur Beilegung der aktuellen Situation?
 

DeletedUser26468

Gast
Alter krieg dich mal wieder ein und geh ne Runde betten um dich zu beruhigen.

Wenn du es genau wissen willst ist es ZDF Heute.
Und ich habe nie einen Vergleich mit grepo gegeben. Schließlich denke ich wohl im gegensatz zu dir auch moch ans RL.

Gib bitte sinnvolle Beiträge hierzu und hör dein rumgemotze auf. Wenn du alles über das Thema weißt schön und gut. Ich weiß noch nicht alles und frsge deswegen hier nach. Ich würde es begrüßen wenn du deine provokationen unterlässt.
 

-SirPatrick-

Gast
Schließlich denke ich wohl im gegensatz zu dir auch moch ans RL.

Deine obige Äußerung lässt aber nicht darauf schließen, dass du nur ansatzweise nachgedacht hast. ( "einfach mal draufhauen" )

Gib bitte sinnvolle Beiträge hierzu...

Ich hab nie gesagt, dass ich von dem Thema riesig Ahnung habe, aber jedes Kind weiß, dass Krieg das letzte, schlechteste und gefährlichste Mittel zur Konfliktlösung ist.

Ich würde es begrüßen wenn du deine provokationen unterlässt.

Keine Ahnung, wo du da eine Provokation siehst, Taschentuch? :D
 

DeletedUser26468

Gast
Ich wollte hier lediglich ein paar Pro und Contra Punkte hören das hätte mir gereicht aber stattdessen wird man anders dumm angemacht.

Hauptsache über die Jugend von heute schimpfen aber wenn sich mal jemand ernsthaft fürn Politisches Thema interessiert wird er blöd Angemacht.

-Armes Deutschland
Ich mach mich woanders schlau.
 

Schwertfisch

Gast
Mein Standpunkt? Kein Krieg, was sonst? Nordkorea weitere Sanktionen androhen? Aber doch nicht einfach draufhauen?!

Weil das mit den Sanktionen bisher so gefruchtet hat? Man kann ein Land nur bis in die vollkommene Isolation isolieren - abgesehen davon leiden unter den Sanktionen eh nur wieder die Falschen.
Aber da Du den "Medien" so kritisch gegenüber stehst: Woher bekommst Du eigentlich Deine Informationen? Von der nicht vorhandenen freien Presse Nordkoreas? Von der nicht vorhandenen Opposition in Nordkorea? Oder gar von den Menschen, die nicht ausreisen dürfen?
 

-SirPatrick-

Gast
Weil das mit den Sanktionen bisher so gefruchtet hat? Man kann ein Land nur bis in die vollkommene Isolation isolieren - abgesehen davon leiden unter den Sanktionen eh nur wieder die Falschen.
Aber da Du den "Medien" so kritisch gegenüber stehst: Woher bekommst Du eigentlich Deine Informationen? Von der nicht vorhandenen freien Presse Nordkoreas? Von der nicht vorhandenen Opposition in Nordkorea? Oder gar von den Menschen, die nicht ausreisen dürfen?

Tagesschau, heute Journal usw. berichten nur das, was die Bevölkerung hören darf. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich andere Infos hab? Nein, es ist aber offensichtlich, dass dem Volk nicht alles mitgeteilt wird oder behauptest du, dass du das knowledge von den Regierungen usw. hast?
 

Schwertfisch

Gast
Tagesschau, heute Journal usw. berichten nur das, was die Bevölkerung hören darf. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich andere Infos hab? Nein, es ist aber offensichtlich, dass dem Volk nicht alles mitgeteilt wird oder behauptest du, dass du das knowledge von den Regierungen usw. hast?

Ich habe gar kein "Knowledge" - Deine Mutmaßung über die regierungsgefällige Berichterstattung von Tagesschau, Heute, Spiegel, Stern, Focus, Süddeutscher, FAZ, Rheinischer Post, Merkur, Express, Bild, WAZ, Berliner Morgenpost, Frankfurter Rundschau, Welt, Zeit, Reuters, APN, CNN, BBC, N-TV, N24, Arte, Euronews, usw. usf. stützt sich auf genau welchem "Knowledge" Deinerseits? Gigantische Journalistenverschwörung WELTWEIT? Und die Nordkoreaner selbst machen auch noch mit? Und die Russen? Und die Chinesen? Ich finde Deine Annahme so gar nicht "offensichtlich".
 

-SirPatrick-

Gast
Ich habe auch nicht gesagt, dass sich die Berichterstattung auf das knowledge von mir stützt, verdreh nicht immer meine Aussagen, haste schon im Transsexualismus Thread hervorragend beherrscht. Aber wenn du glaubst, dass die Nachrichten das berichten, was wirklich geschieht, bist du blauäugig. Du glaubst wohl auch noch, dass 9/11 eine Attentat war, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, China hat heute via "Tagesschau" bekannt gegeben, dass es nicht so begeistert von einem Krieg wäre. Da die Chinesen noch die einzigen Geldgeber und Finanziers der Nordkoreaner sind, ist zu erwarten, dass die das Säbelrasseln relativ zeitnah einstellen werden.
Außerdem ist China kein Freund von kleineren Nationen - vor allem von kleineren Nationen in unmittelbarer Nachbarschaft - mit Atomwaffen.
Auch dort, wird das Geld vermutlich nicht auf Dauer so sprudeln, wie Nordkorea sich das wünscht.

Wenn man überlegt, dass Kim Jon Un jahrelang in der Schweiz auf einem Internat war, fragt man sich doch wirklich, was in so einem Kopf vor sich geht. Sind's doch eher die "Berater"?
 

DragonFeuer

Gast
Ich habe gar kein "Knowledge" - Deine Mutmaßung über die regierungsgefällige Berichterstattung von Tagesschau, Heute, Spiegel, Stern, Focus, Süddeutscher, FAZ, Rheinischer Post, Merkur, Express, Bild, WAZ, Berliner Morgenpost, Frankfurter Rundschau, Welt, Zeit, Reuters, APN, CNN, BBC, N-TV, N24, Arte, Euronews, usw. usf. stützt sich auf genau welchem "Knowledge" Deinerseits? Gigantische Journalistenverschwörung WELTWEIT? Und die Nordkoreaner selbst machen auch noch mit? Und die Russen? Und die Chinesen? Ich finde Deine Annahme so gar nicht "offensichtlich".

kenne mich zwar nicht so ganz aus aber es ist doch so Wer hat mit Atomaren erstschlag als erstes gedroht? so viel ich weiss die USA ! wer spielt mal wieder seine Machtspielchen wie in Afghanistan ,Syrien ,Iran und eigentlich der ganze Arabischer Frühling ? die USA ! Ich will nicht behaupten das ich alles schlechtfinde zgb. das Gadaffi weg ist finde ich gut ! aber es stimmt was die Sagen alles von aussen Bezahlt und Angezettelt! = USA!

ich kann mich irren aber das was ich biss jetzt mitbekommen habe tönt ganz klar nach danach!

lg Dragon
 
kenne mich zwar nicht so ganz aus aber es ist doch so Wer hat mit Atomaren erstschlag als erstes gedroht? so viel ich weiss die USA ! wer spielt mal wieder seine Machtspielchen wie in Afghanistan ,Syrien ,Iran und eigentlich der ganze Arabischer Frühling ? die USA ! Ich will nicht behaupten das ich alles schlechtfinde zgb. das Gadaffi weg ist finde ich gut ! aber es stimmt was die Sagen alles von aussen Bezahlt und Angezettelt! = USA!

ich kann mich irren aber das was ich biss jetzt mitbekommen habe tönt ganz klar nach danach!

lg Dragon

genau..Du kennst Dich nicht so aus...in diesem Falle waren es mal die Nord-Koreaner.
Erst informieren, dann schreiben!

Die Amerikaner fahren jetzt aber auch gut auf, denn schließlich stehen sie für Ihre Verbündeten - in diesem Falle Südkorea ein.
Das finde ich gut, denn ein bissel mehr Abwehr kann nie schaden.

Das sie Nordkorea allen Ernstes bedrohen, kann gar nicht sein, weil China das nicht so gut finden würde - um es vorsichtig auszudrücken.
Ohne China's Mithilfe oder Wegschauen..No way!
 

Schwertfisch

Gast
Ich habe auch nicht gesagt, dass sich die Berichterstattung auf das knowledge von mir stützt, verdreh nicht immer meine Aussagen, haste schon im Transsexualismus Thread hervorragend beherrscht. Aber wenn du glaubst, dass die Nachrichten das berichten, was wirklich geschieht, bist du blauäugig. Du glaubst wohl auch noch, dass 9/11 eine Attentat war, oder?

Ich hatte Dich nach irgendeiner Form von "Beweis" für Deine Behauptung der "regierungsgefälligen" Berichterstattung gebeten. Die Wiederholung der selben Aussage ist keine Stärkung Deines Arguments. Und lass uns bloß nicht von 9/11 anfangen...
 

-SirPatrick-

Gast
Ich brauche keine Beweise, ich glaube was ich will. Womit wir wieder bei der gleichen Situation wären wie im Transenthread, ohne Beweis, dass es keine Aliens gibt, gibt sie es, du erinnerst dich? Somit brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren.
 
Oben