Kino-Eintritt

DeletedUser7533

Gast
Hi,

sagt mal, geht es nur mir so? Langsam vergeht einem doch echt die Lust darauf, ins Kino zu gehen.

Letzter Film waren es bei mir 13€. Nicht irgendwie in einem großen Kino, nein hier im Ortsansäßigen. Im Cinemaxx, in der nächst größeren Stadt, will ich es ja schon gar nicht mehr wissen.

Überlängezuschlag
3D-Zuschlag
3D-Brille (gut die behält man, hatte ich nur vergessen mitzubringen)
und natürlich noch der normale Kinoeintritt.

Allerdings muss ich sagen, hatten von den letzten 5 Filmen wo ich drin war 4 Stück diesen Überlängezuschlag. Überlänge scheint also nicht mehr Überlänge zu sein. Ich seh es eher so, dass die anderen sogar noch kürzer (in aller Regel doch "zu kurz") sind.

Ich denke ich werd mich mit meinen beiden Kumpels absprechen. Wir werden die Filme in die wir gerne reingehen nicht mehr im Kino ansehen. Warten wir eben 4 Wochen bis sie auf Blue-Ray erscheinen und schauen sie uns zuhause an. Klar etwas kleineres Bild (dafür sitzt man näher), der Sound ist natürlich auch reduziert dafür fallen einem in manchen Momenten nicht die Ohren ab und das Popcorn und die Getränke finde ich lassen seit längerer Zeit auch immer mehr Qualität vermissen (gibts es bei den Getränken billigere Versionen extra für Kino, Burgerrestaurant und dergleichen? Ich glaubs langsam immer mehr).

Somit graben sich die Kinos mit ihren überteuerten Preisen doch selber das Wasser ab und die Filmproduzenten helfen dabei noch in dem sie die Filme schon rausbringen, während der Film noch im Kino läuft. Aber dann über Produktpiraterie jammern, die armen Leute die ja nur alle zusammen Millionen (schaut euch mal die Gagen der Schauspieler früher und heute an) und Milliarden an diesen Filmen verdienen.

Bin mal gespannt was eure Meinungen dazu sind.
 

Adan0S

Gast
Das machen die Kinos ja schon lange
Kinos... lustige Örtchen, da gehn echt noch Menschen hin hab ich mir sagen lassen ^^
Überleg mal, für 500 Euro bekommt man schon einen durchschnittlich guten Beamer, in Zeiten wo es Filme in Blu-Ray Qualität zum... sagen wir mal "einfach so gibt" hättet ihr nach nur 13-15 eingesparten Kinobesuchen (wohlgemerkt nur die Ticketpreise, wenn ih futtert und trinkt wohl eher nur ca. 8 Besuche) ein eigenes Homekino (PC und Anlage vorausgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Kino-Besuche sollen ja auch ein wenig "Event-Charakter" haben, dafür zahlst Du halt dann den Zuschlag. Es gibt ja auch nur noch wenige Filme, die man im Kino "gesehen haben muss" - Iron Sky zuhause ist einfach eher öde, da braucht es dann halt die große Leinwand und den großen Sound. 3D-Filme sind bisher sowieso insgesamt einfach !§#$%&?. Früher bin ich jeden Donnerstag mit einem Kumpel in zwei Premieren gegangen, mittlerweile gehe ich vielleicht noch alle 3 Monate mal ins Kino. Mit dem "Event" drumherum (gemeinsames Essengehen vor dem Kino, Cocktails im Kino im Nachgang) ist es halt dann doch etwas anderes, als daheim zu sitzen - egal wie toll der Beamer ist.
 

AbbyHexe

Gast
Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, Jemand macht Dir ein Angebot und es steht Dir frei, es zu akzeptieren oder es abzulehnen. Niemand zwingt Dich, ins Kino zu gehen, es ist Dein freier Wille, den Preis zu zahlen oder nicht. Wenn Du aber schon mehrfach das Angebot angenommen hast und den Preis bezahlt hast, warum beschwerst Du Dich dann?

^^
 

DeletedUser5601

Gast
Ich kann deinen Frust gut verstehen Crime,geht mir genauso.Ich geh 2-3 mal im Monat ins Kino und das geht ganz schön ins Geld.Was zu futtern nehm ich meist von zuhause mit.Da spart man schon ganz schön.

Ich habe zu Hause auch Homekino mit super Surroundsystem, aber das kommt hald bei weitem nicht an richtiges Grosswandkino ran.Auf 3D Filme im Kino würde ich gern verzichten,ist meist nur Effekthascherei.Aber das ist ja leider der Trend.
 

DeletedUser7533

Gast
Das ist ja noch das beste. Dieses ach so tolle 3D. Ich war bisher in einem einzigen Film 2x im Kino. Avatar. Zuerst in 2D und das Bild war atemberaubend. Der Film als solches war beinahe schon zweitrangig.
Dann, weil alle so schwärmten wie toll Avatar in 3D erst ist bin ich nochmal in 3D und hab mir damit den ganzen Film versaut.

Man gewöhnt sich wohl langsam dran (Ist mir und meinen Kumpels beim letzten Besuch aufgefallen, dass wir schon gar nicht mehr allzu genervt davon waren) aber wirklich das gelbe vom Ei ist es nicht.

Und wenn man sich beispielweise Filme wie Residend Evil anschaut. Der 1. Teil war damals einfach super hab auch Teil 2 und 3 gesehen. Teil 4 sind meine Kumpels dann ohne mich. Zum einen hatte ich an dem Tag dann plötzlich was anderes zu tun zum anderen war meine Motivation auf so ein 3D-Mist eh sehr gering, sonst hätten sie es ja um ne Woche verschoben.
Hab ihn mir dann mit meinem Bruder auf Blue-Ray angesehen und das Teil im Vergleich zu den Vorgängern war Schrott. Am schlimmsten die Kampfszenen die extra auf 3D gemacht wurden. Ganz grottig, aber ich rutsch jetzt zum 3D ab. Das wäre ja ein anderes Thema.



Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, Jemand macht Dir ein Angebot und es steht Dir frei, es zu akzeptieren oder es abzulehnen. Niemand zwingt Dich, ins Kino zu gehen, es ist Dein freier Wille, den Preis zu zahlen oder nicht. Wenn Du aber schon mehrfach das Angebot angenommen hast und den Preis bezahlt hast, warum beschwerst Du Dich dann?

^^

Ähm, es ging nicht direkt darum dass ICH mich beschwere. Nein es geht darum, dass sich die Kinobetreiber und die Filmproduzenten beschweren, dass immer weniger Leute ins Kino gehen, dass es immer mehr Filmpiraterie gibt und dergleichen und dass ich aber der Meinung bin, dass sie sich eben selber ins Knie schießen würden.
 

DeletedUser14209

Gast
Der Eintrittspreise gehn finde ich noch, so im Schnitt ca. 9€ bei Logenplatz im cinemaxx. Da regen mich die Preise für Getränke und Co mehr auf, 0,5l Cola für irgendwie 3,50€, und dabei ist das noch nich mal ne richtige Cola, nen Bier auch 3,50€ oder so.

naja, die meisten filme schau ich eh zuhause für lau.
 

Lord Cracker

Gast
(gibts es bei den Getränken billigere Versionen extra für Kino, Burgerrestaurant und dergleichen? Ich glaubs langsam immer mehr).

Den gibt es tatsächlich - wenn auch nicht extra aufs Kino bezogen, sondern generell. Hier also mal meinen Respekt dafür, dass Du den Unterschied zwischen einer Pre-Mix und einer Post-Mix-Cola schmeckst. Kurz zur Information: Eine "Pre-Mix"-Cola ist das, was Du unter Cola generell verstehst: Vorabfüllung beim Hersteller und Auslieferung als Cola - entspricht dann dem, was Du bekommst, wenn Du eine Cola in Flaschen/Dosen kaufst. "Post-Mix"-Cola wird als Cola-Sirup angeliefert und dann vor Ort mit Wasser vermengt - oftmals sogar leicht "gestreckt", in dem mehr Wasser zugefügt wird, als es die Rezeptur eingentlich vorsieht. Die "Post-Mix"-Geräte erkennst Du meist leicht an den dicken Kästen, die oben am Hahn oft zu finden sind.

Hier siehst Du mal ein typisches Post-Mix-Gerät:
polo_30_pepsi.jpg


Und bevor ich hier wie der Nerd dastehe - ich hab mal bei denen hier gearbeitet: http://www.imi-cornelius.com/de_DE/
 

DeletedUser7533

Gast
Hi,

dass es einen solchen Unterschied gibt, war mir durchaus bewusst. Nur dachte ich generell alle FastFood-Ketten, Kinos und sonstige Lokalitäten und dergleichen servieren das gemixte Zeugs, aber es gibt schon ganz arg massive Unterschiede.
Und um die gleich noch eine demonstration meiner Geschmacksnerven zu geben. Ich erkenne (oder bilde mir wenigstens ein es zu erkennen) sowohl den Unterschied zwischen Pepsi und CocaCola, als auch zwischen einer herkömmlichen Cola und diesem widerlichen, Modezeugs (ohne Zucker, ohne Fett und gibts nicht auch inzwischen ohne Koffein?).
 

eanes

Gast
is halt ne Geheimrezeptur...weiß der Kuckuck was da drin ist...M-Fett ?
 
Oben