Klarstellung der Bashtards

  • Themenstarter DeletedUser43929
  • Startdatum

DeletedUser43929

Gast
Einen schönen guten Abend an alle!

Gestern ist ja eine Flut an Sachen über uns, die Bashtards, geschrieben worden, die uns alle ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert haben. Aber wie das in einer Gerüchteküche manchmal so ist, sind viele Dinge eben genau dies- Gerüchte.

Obwohl ich so etwas bisher immer ungern gemacht habe, werde ich im Folgenden mal die eine oder andere Sache richtig stellen… stellt euch auf einen kleinen Roman ein. :p

Zu allererst möchte ich mich gern auf folgende Aussage von Fabianus beziehen:

Ich habe gehört das für mich ist der Fall klar ist. Die Welt wird nach dem Sieg von TBX aussterben.. Spiele doch nicht seit gestern Grepo. Nur Frage ich mich was die Bashtards sich da einmischen? Ist ja klar, wenn man nichts mit seiner Ally erreicht hat, muss man andere ans Bein pinkeln....
Die Welt wäre doch erst richtig losgegangen hätten die Bashtards uns kein Kolo gesetzt und TBX keine 4 WW's gebaut hätte.
Hätte nicht sollen sein.... Nächste Welt wartet schon

Ich weiß ja nicht wieso du hier spielst, aber es gibt durchaus eine Menge Spieler, denen die WWs total egal sind! Aber wenn du sooo eine Angst hast, dass danach die Welt endet, dann animiere eben deine ganzen BND-Partner (sind ja nicht wenig Leutchen, die dazu gehören) und holt euch ein WW von TBX… Ich weiß wurde schon versucht und ihr seid gescheitert, ihr gebt doch aber sonst nicht sooo schnell auf. Und das ist doch gerade das um was es hier geht… nette kleine Kämpfe!
Die ganze Sache ist für die Weltwunderbauer doch auch noch nicht erledigt- also was soll diese Weltuntergangsstimmung?

Klar sicher spricht da auch der Frust nach langem Ressischieben. Aber ihr könnt auch gern versuchen uns die Stadt dort wieder zu nehmen… Mensch, gleich vom Löschen oder Neustart zu sprechen ist da echt arg übertrieben, findet ihr nicht auch?!

Aber nochmal zu Fabianus… solche Beleidigungen müssen echt nicht sein- auch solche wie sie dann per PN kamen, obwohl ich versteh, dass du sauer bist.
Wenn ich da so an deine Spielvergangenheit hier denke, finde ich lehnst du dich da auch etwas aus dem Fenster! Als Black Imperium von unserem damaligen BND und uns in die Knie gezwungen wurde, biste ja auch vom sinkenden Schiff gesprungen und hast dich Bioanbau angeschlossen, als es da dann nicht mehr ging, seid ihr ja zu Skull geflüchtet… mag sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden, nicht wahr ;)

Und unsere Alli hat bisher nix geleistet?! Aha, die WW-Stadt holen ist nix?! Wenn ihr ja sooo viel mehr erreicht habt und sooo viel besser seid- wieso haben wir die Stadt dann überhaupt bekommen?!? Der Satz „Die Welt wäre doch erst losgegangen hätten uns die Bashtards nicht ein Kolo gesetzt.“ ist deshalb doch einfach nur genial lachhaft.
Warum wir uns einmischen- unsere Allis bekriegen sich schon eine ganze Weile falls du es nicht mitbekommen hast. Seit ihr den NAP gekündigt habt. Ich weiß- habt es euch sicher einfacher vorgestellt gegen die Nichtskönner aus der Alli Bashtards…?!?
Und im Gegensatz zu deinen bisherigen EO-Versuchen (an 35 FS und einem Kolo im Hafen gescheitert als ich nicht da war ist immernoch eine der schönsten Erinnerungen) stand bei Wuselll ein klein wenig mehr drin nicht wahr ;)

Wobei wir auch beim eigentlichen Thema angelangt sind.
Nachdem Wuselll ja den letzten Stadtverlust als unbedeutend abgetan hat, dachten wir uns dann gehen wir mal was Größeres an. Dabei haben wir nicht analysiert, wer welches WW baut und welches am weitesten Fortgeschritten ist.(Nochmal- WWs sind und egal!) Aber eine WW-Stadt sollte durchaus sein. Ein bisschen Spaß und Risiko macht doch das Spiel aus.
Ein kleiner Hafenspio zu den Städten auf der WW-Insel zeigte, dass gar nicht mal so viel drin stand, wie wir dachten. Ein klein wenig Vorbereitung, warten darauf, dass noch der ein oder andere aus dem Umode wieder da ist und es konnte losgehen ;)

Das schöne dabei war, dass, trotz des Hafenspios rund eine Woche zuvor, keinerlei Deff nachgelegt wurde und das Ganze dann wie folgt aussah:

Spio.jpg

man sollte hierbei die Ressourcen beachten… alle ziemlich leer! Genau wie die Höhle…so viel Silber war da auch nicht nötig! Erwähnenswert ist dabei vielleicht auch noch, dass das Kolo zu dem Zeitpunkt dieses Spios schon lief- also 2 Uhr losgeschickt wurde und nicht 4 Uhr, wie behauptet wird (Mensch bleibt doch bitte mal bei den Fakten- dieses Besserreden hält ja keiner mehr aus!!).
Mit der Laufzeit von knapp 4Stunden kam es dann ziemlich genau 5:57 Uhr an… und für alle Zweifler hier auch gern noch ein kleines Bildchen dazu:

Kolo.jpg

Angegriffen haben außerdem auch nur ein paar wenige Eingeweihte der Bashtards, um dem Gerücht, da hätten 4 Allis drauf gehauen, mal ein Ende zu bereiten! Es waren genau 6 Leute! Und davon haben nicht mal alle Off geschickt sondern einige ausschließlich Deff…

Der Rest der Deff kam dann zugegebenermaßen später auch von anderen Allis. Aber wenn dann 5 Allis versuchen das Kolo rauszuhauen ist es doch durchaus legitim, wenn auch wir uns für diese Aktion ein wenig Unterstützung geholt haben?!? Wobei weder mit TBX noch PE oder HS ein BND besteht- um auch hier den Gerüchten ein Ende zu bereiten!

Was in dem Zusammenhang mal interessant zu wissen wäre… wie gut war eigentlich die Infoweitergabe. Gerüchten zufolge, wurde den BNDs von Skull nicht gerade mitgeteilt was aktuell drin stand…?! Sie wären wohl von viel weniger ausgegangen. Die Zahl 15k wurde da genannt, als es schon auf ca. 40k zuging… naja, meine FS waren es nicht, ich muss demzufolge auch nicht sauer sein, weil diese unnütz gestorben sind!

Eine ähnliche Frage wurde ja schon einmal von uns an einen ehemaligen BND-Spieler gestellt- Schwertfisch- der sich ja auch schon ordentlich über uns ausgelassen hat. Aber da wurde ja dann nur ein kleiner Abschnitt aus dem Zusammenhang gerissen und an die Allikollegen weitergeleitet- meine Vermutung: um den Rest der Alli gegen uns aufzurühren?! Waren ja damals nicht alle für einen Krieg gegen uns, musste man wohl ein wenig nachhelfen? Dabei war die Frage damals durchaus berechtigt und ernst gemeint, wie man hier wohl sehen kann ;)

Das nun zum Kolo von gestern.

Die andere Sache ist diese wunderbare Schwarzseherein. Mensch Leute, das Ding ist noch nicht gelaufen!

Und es hätte auch ganz anders aussehen können! Wenn ich da an die ganzen PNs gestern denke, die reingeflattert sind, welche uns Bashtards beschuldigen wir verursachen das Ende dieser Welt… kommen mir die Tränen- vor Lachen!

Denkt doch nochmal drüber nach. Und strengt eure Köpfchen mal ein bisschen mehr an. Dabei soll es durchaus helfen, mal über den Tellerrand hinauszuschauen und sich das große Ganze genauer anzuschauen, anstatt alles von einer Stadteroberung abhängig zu machen! Genau EINER Stadteroberung!

Alle meckern das TBX die Welt gewinnt. Doch muss man einfach mal den Hut ziehen. Die haben sich schnell aufgebaut und gut organisiert. Und wenn sie die Welt gewinnen, dann sicher nicht wegen dem einen WW!

Denn ein springender Punkt ist wohl, dass alle die jetzt rumheulen viel früher hätten aktiv werden können! Wie viele der Allis die jetzt meckern und heulen haben/hatten denn bisher ein NAP mit TBX?! Mit Sicherheit eine ganze Menge! Und wie viele sind schon früher aktiv geworden und haben aktiv angegriffen!? Ganz klar die wenigsten! Ja, jetzt wo es eng wird wegen der WWs kamen die ein oder anderen aus ihren Löchern gekrochen- aber vorher?! Da haben sich alle fein rausgehalten!
Aber klar, die Bashtards sind schuld, denn die haben ja die ach so wichtige WW-Stadt geholt… so hat man schnell einen Sündenbock und muss nicht vor der eigenen Türe kehren…

Und nein das ist kein Aufruf gegen TBX. Das hat Muggi damals eigenmächtig gemacht. Die AF hat erst danach davon erfahren… Aber da haben ja noch alle fein drüber gelacht und mit dem Kopf geschüttelt ;)

Apropos Muggi, Gerüchten zufolge ist er ja das erklärte Ziel einiger mutiger Skulls. Da stellt sich mir die Frage, ist das die starke Allileistung, von der da gesprochen wird?! Da holen wir uns die Städte von Wuselll (Platz 2 der Alli mit 122 Städten) und ihr fühlt euch gut, wenn ihr Muggi (Platz 18 der Alli mit 29 Städten) aufs Korn nehmt?! Respekt für diese Leistung! Das schafft sonst echt keiner (Ironie ende) ;)

Und ehe jetzt wieder jemand mit weinerlichem Ton kommt- „Aber das Kolo habt ihr uns ja auch nachts gesetzt“… wie viele Kolos kamen von euch im NB auf 4 oder 5 Uhr an?! ;)

Da lob ich mir Leute wie Mauli, die zugeben können, es war eine gute Aktion und dass der Fehler bei der zu schwach gedefften Stadt lag…

Ja, das hier wird sicher auch die eine oder andere Kritik bekommen. Ich sehe auch schon wieder Beleidigungen ins Haus flattern… Aber wir durften uns gestern und eigentlich schon seit langem die ein oder andere Beschimpfung anhören- alle neuen werden gleichermaßen von uns entgegen genommen- mit einem Schmunzeln ;)

In diesem Sinne. Jammert und lügt nicht rum, sondern lasst Kolos sprechen ;)

Mit freundlichen Grüßen ;)
Biene und der Rest der Bashtard-AF
 

Schwertfisch

Gast
Wer ist nun Adressat dieser Klarstellung? Wer brauchte die?
 

DeletedUser40912

Gast
Biene...Deinen Liebesbrief hättest Du uns doch auch per PN zukommen lassen können, machst Du doch schließlich sonst auch so :D.
 

DeletedUser43929

Gast
Biene...Deinen Liebesbrief hättest Du uns doch auch per PN zukommen lassen können, machst Du doch schließlich sonst auch so :D.

Joa, hätte ich durchaus machen können. Dabei bekommt ihr kaum was von mir zu hören. Und wenn ich schonmal eine PN schreibe mit einem einfachen "Guten Morgen" nachdem ich um 4 Uhr geattet wurde, werd ich ja gleich geblockt.
Und dann heißt es wieder ich bin die Zicke... alles klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SpongeBozz Gunshot

Gast
Geweint wurde auch hier im Forum, da darf man dann auch Liebesbriefe HIER zurückschreiben. HäHä!
 

Schwertfisch

Gast
Joa, hätte ich durchaus machen können. Dabei bekommt ihr kaum was von mir zu hören. Und wenn ich schonmal eine PN schreibe mit einem einfachen "Guten Morgen" nachdem ich um 4 Uhr geattet wurde, werd ich ja gleich geblockt.
Und dann heißt es wieder ich bin die Zicke... alles klar ;)

also wir hatten durchaus schon längere Liebesbriefe von Dir in der Post ;) Auch wenn die eher kontraproduktiv waren. Und diese lange Ausführung nun dafür, dass es Leute gibt (wie mich), die sagen, dass dies ein Ende der Welt beschleunigen wird - wie es auf allen Welten war, sobald die WWs entschieden waren? Wird auch auf Pella so sein, das kannst Du sicherlich bald selbst beobachten. Ansonsten: Dass die Stadt wohl !§#$%&? gedefft war, wussten nun auch alle Beteiligten ;)
 

Pupsi2

Gast
also wir hatten durchaus schon längere Liebesbriefe von Dir in der Post Auch wenn die eher kontraproduktiv waren.

Sicher? Denkste nich eher das war Schnuggi?:confused:

Und diese lange Ausführung nun dafür, dass es Leute gibt (wie mich), die sagen, dass dies ein Ende der Welt beschleunigen wird - wie es auf allen Welten war, sobald die WWs entschieden waren? Wird auch auf Pella so sein, das kannst Du sicherlich bald selbst beobachten.

Und das ganze gejammer über den Weltuntergang.. Frag ich mich dann aber warum so viele von Pella bereits als Gemeinschaft auf neuen Welten begonnen haben und da schon mächtig am Golden sind.. Wohlbemerkt schon mehrere Tage vor dieser Aktion.. Ach ja gerade die Leute in deinen Reihen sind da ja massiv vertreten.. hmmm, führen nich eher solche Taten dazu das ne Welt ausstirbt?

Und wenn gerade diese Leute Privat bei mir rumheulen.. Naja.. Ich denke ich mache wie du mal ne Liste und schaue ganz genau darauf wer von den Heulern nich gleich verschwindet;)
 

Schwertfisch

Gast
Sicher? Denkste nich eher das war Schnuggi?:confused:

Das mag sein...ich komme bei Deinen Sekretärinnen schon mal durcheinander :p

Und das ganze gejammer über den Weltuntergang.. Frag ich mich dann aber warum so viele von Pella bereits als Gemeinschaft auf neuen Welten begonnen haben und da schon mächtig am Golden sind.. Wohlbemerkt schon mehrere Tage vor dieser Aktion.. Ach ja gerade die Leute in deinen Reihen sind da ja massiv vertreten.

Ja, das frage ich mich auch. Nur spreche ich hier nun einmal nur für mich ;) Und es ist doch nichts Ungewöhnliches, dass Spieler auf mehreren Welten spielen.
 

Scissors

Gast
Gott, wer hat denn die Muße das alles zu lesen? :confused: ...ich jedenfalls nicht.
 

Pupsi2

Gast
Das mag sein...ich komme bei Deinen Sekretärinnen schon mal durcheinander :p

Sekretärinnen? Regierung triffts fast eher..:rolleyes::D

Und es ist doch nichts Ungewöhnliches, dass Spieler auf mehreren Welten spielen.

Ungewöhnlich nein, genau so ungewöhnlich wie sich mit der Zeit alle von der Welt verabschieden da die jüngere Welt halt interessanter ist..;) Meiner Meinung nach etwa derselbe Faktor wie die WW's. Aber wie du schon sagst.. Dich persönlich betrifft es ja nicht:)
 

Schwertfisch

Gast
Sekretärinnen? Regierung triffts fast eher..:rolleyes::D

Mitleid? :p

Ungewöhnlich nein, genau so ungewöhnlich wie sich mit der Zeit alle von der Welt verabschieden da die jüngere Welt halt interessanter ist..;) Meiner Meinung nach etwa derselbe Faktor wie die WW's. Aber wie du schon sagst.. Dich persönlich betrifft es ja nicht:)

Also bei den anderen Welten kann man schon eine deutliche Abnahme der Spielerzahlen nach Fertigstellung der WW erkennen. Ich nehme weiterhin an, dass wir auf Pella nicht anders sein. Aber da wir beide m.E. nicht über funktionierende Glaskugeln verfügen: Schaun' mer mal.
 

DeletedUser13650

Gast
ich finds ne gelungene aktion, und das sag ich auch jedem so, ne ww insel sollte halt nicht ungedefft sein, und bei 122 städte kann man schonmal mehr als 3 städte opfern.

das es die welt zu grunde richtet sehe ich aber auch so, tbx haben jetzt die möglichkeit 5 ww zu bauen, wobei ich das nicht wirklich euch und den skulls in die schuhe schiebe, da waren alle andern einfach zu schlecht. mit der hälfte der punkte mindestens ein evtl 2 ww vor tbx fertig zu stellen, wäre ja nun nicht wirklich ne meisterleistung (2 schon aber 1 nicht) und wenn sich 4 allys oder sogar 5 zusammengerauft hätten wäre die welt noch ein wenig länger offen gewesen.

das einzige was die welt jetzt noch am leben hält sind die spannungen die es immer gibt und das gewarte das eine ally mehr sitzfleisch als andere hat und die 7 ww baut.
 

Fabianus94

Gast
@Biene: Leider kennst du die Vorgeschichte von Wuselll nicht und wieso da nicht Deff nachgeschoben wurde... Ich habe deine Roman leider nur bis zur Hälfte gelesen weil mir dann leider die Lust vergangen ist... Sehr schöne Worte die du da schreibst.
Ich habe mit diesem Thema abgeschlossen und TBX schon zum Sieg gratuliert. Mehr gibt's von meiner Seite nicht zu hören...
Wie schon geschrieben werde ich in ein paar Monaten nachsehen wer noch alles auf dieser Welt ist..
Weiterhin viel Spass
 

Retributionist

Gast
Hut ab vor der Bashtards-Aktion!

Ich behaupte einfach mal, die Skulls waren das bevorzugte Ziel, da es immer mehr Spaß macht einem großen und großmäuligen Gegner eins rein zu würgen als einfach irgendwem...
Vielleicht spielte ja auch Sympathie und Antipathie eine Rolle - who knows?

Es ist ein Kriegsspiel und Krieg ist nunmal nicht fair!
Und: Wer eine WW-Stadt so defft, der hat den Denkzettel verdient.

Ich persönlich freue mich auf die Zeit nach den WWs - endlich wieder bashen und erobern!
Fände es schade, wenn nun hier (gerade die Heulsusen) die Flucht ergreifen nur weil die WWs vollendet sind...
 

Nr.One

Gast
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass die Bashtards so tierisch abgehen. Aber diese prägnante Allianzbiographie hat mir die Augen geöffnet und mich letztendlich davon überzeugt das ihr echt die Härte seid.
 

DeletedUser28742

Gast
Erstmal es war ne sehr gute Aktion der Bashtards

Aber eins verstehe ich immernoch nicht .
Wir (-TBX-) hätten doch auch ohne die zeusstatue 4 WWs gebaut , deshalb verstehe ich nicht ganz warum hier so rumgejammert wird , dass wir nun dank dieser "Weltuntergangsbeschleunigungsaktion" 4 WWs bauen können ?
Jetzt sind's halt 5 ^^

Nochmal Hut ab an die Bashtards ..
Da haben sich die skulls wohl den Mund zu voll genommen .
Erst droht ihr uns , ob wir uns wirklich mit euch mächtigen Skulls anlegen wollen und jetzt hört ihr einfach auf ?

Es kann doch auch ohne WW weitergehen ?
 

DeletedUser41228

Gast
S&B, Myrm´s und Hejels haben sich Doch Zusammengetan, um gegen Uns die Weltwunder zu Bauen. Was genau der vorgefallen ist, bleibt nur zu Vermuten. Aber nichts Gutes. Denn reinrechnerisch, hätten wir das niemals schaffen dürfen.

wusell ?? was ist hiermit eigentlich:

PN entfernt, diese dürfen nicht veröffentlicht werden.
:confused:

Ja, ansonsten danke für die Zusammenfassung biene / auch Glückwunsch für die Aktion nochmal
ich fand die jetzt gar nicht soo unnötig ^^

So, ich spiele jetzt ein wenig auf der toten Welt :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41228

Gast
Ach, Stell Dich nicht so an Sanji..^^
wusell hat damit kein Prob...^^
 

DeletedUser41165

Gast
Ach was, die Welt muss doch nicht untergehen, nicht wenn sich tbx so gute Freunde wie mich aussucht ;D
 
Oben