Kleine Veränderung beim Verwalter (PA)

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 78 91,8%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 7 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage beendet .

Enmpa

Gast
Salü

Was ich überarbeitungswürdig am "Verwalter" (PA) halte ist die Tatsache, dass man in der Bauschleife nur das letzte Gebäude abbrechen kann.

Will heißen wenn 7 Gebäude in auftrag gegeben sind und man will das 3. in der Schleife abbrechen, dass man alle letzten 4 erst abbrechen muss (mit entsprechenden Rohstoffverlusten) - Wenn es dann dumm läuft und das Lager ist nicht groß genug, verliert man auch noch die Ressis, weil nur begrenzte Menge aufgenommen werden kann.

Es wäre sicher kein Hexenwerk ab dem 3. Gebäude das kleine AbbruchX auch für alle in der Schleife stehenden Aufträge einzufügen.

Alternativ wäre ja die Möglichkeit die Gebäude in der Reihenfolge zu verschieben. Also statt löschen von 5. an 4. Stelle in der Schleife etc.

Dann wäre das (PA-) Benutzerfreundlicher ;)

Grüße
Enmpa
 

Estler

Gast
ich wäre dafür, benutze diesen verwalter zwar nicht aber mir erschließt sich auch nicht warum man das nicht kann...
 

Sentoxxa

Gast
Ja, wär ganz gut

Und Estler, auch wenn du z.B. nur 2 Aufträge hast kannst du den ersten nur Abbrechen wenn kein 2. Auftrag in der Schleiffe ist

Betrifft also alle, mit oder ohne Verwalter
 

KaraShira

Gast
tolle Verwalter-Aufgaben

Ich würde gern mal wissen was der sogenannte Verwalter eigentlich wirklich sinnvolles macht außer einer "Strichliste" von meinen Angriffen zu erstellen!? In der Beschreibung heißt es er erstellt dir viele Übersichten. Nur von denen hab ich noch nie was gesehen :rolleyes:

Unter einem Verwalter stelle ich mir in erster Linie vor dass ich durch ihn eine Gesamt-Aufstellung von all meinen Städten, Einheiten sowie Ressourcen bekomme und das auf einen Blick. Was soll das denn erst werden wenn ich 20 Städte und mehr habe!?^^
In meinen Augen ist das ein-zigste sinnvolle was der zurzeit macht die Bauaufträge/Bauschleife zu erweitern....,

Gruß Kara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enmpa

Gast
Er erweitert auch die Bauschleife in der Kaserne auf 7, dito die Forschungsschleife...


aber wir wollen mal den Fred nicht entführen.

Die Baureihenfolge verschieben können oder einzelne Teile abbrechen wäre denk ich kein großer Aufwand und macht den Verwalter sinnvoller als er es bisher ist.
 

Dööö

Gast
Dann könnte man allerdings zB Stadtmauer Stufe 20 in Auftrag geben, dann Turm bauen und dann den Tempel wieder abreißen. Ein wenig mehr Aufwand als Buttons einfügen ist es also definitiv.
 

Enmpa

Gast
@Sentoxxxa: Oh Okay, dann war das verkehrt.

@Dööö: Das könnte sich tatsächlich als Problem erweisen, weil die Kette unter Umständen aufeinander aufbaut. Mist...
 

h3nny

Gast
Also das mit dem verschieben stellen wir dann mal hinten an. Besser finde ich die Idee, dass man alle Bauaufträge abbrechen kann und nicht nur den letzten in der Reihe. Wenn dann die Voraussetzungen für ein anderes Gebäude in der Warteschleife nicht mehr gegeben sind, wird das eben einfach mit aus der Schleife entfernt. Ich weiß nicht, ob die Entwickler das absichtlich nicht eingebaut haben, aber ich verschieb es mal nach Sinnvoll..
 
Merkt ihr eigentlich dass ihr dem Feuer der Wut über die ungerecht hohen PA-Kosten und-Vorteile mit soetwas nur Luft in die Flammen legt??? Bevor wir über weitere Boni der PA-Besitzer diskutieren sollten wir die Frage der Ausgewogenheit klären.
 

Enmpa

Gast
Nö. Denn ihr werdet nie aufhören, Euch über PA's zu beschweren. Hier kann man auch die aktuellen Dienstleistungen des Spieleherstellers optimieren, einen weiteren Vorteil gewinnt man dadurch ja nicht :p
 

trollgutten

Gast
Dann könnte man allerdings zB Stadtmauer Stufe 20 in Auftrag geben, dann Turm bauen und dann den Tempel wieder abreißen. Ein wenig mehr Aufwand als Buttons einfügen ist es also definitiv.

Das könnte man aber umgehen, indem die benötigten Gebäudestufen bereits fertig gestellt sein müssen, bevor man neue darauf aufbauende Gebäude in Auftrag geben kann.
 

Flyte

Gast
Das könnte man aber umgehen, indem die benötigten Gebäudestufen bereits fertig gestellt sein müssen, bevor man neue darauf aufbauende Gebäude in Auftrag geben kann.
ne das wär blöd
das würde(auch ohne VErwlter) den spielfluss erheblich stören da man ja nicht IMMER aktiv sein kann um zuwarten is das eine gebäude fertig ist
das würd der bauscheife ihren sinn nehmen

ansonsten halte ich das mit den verschiebaren bauschleife durschaus für sinnvoll
nutzen zwar keinen verwalter, aber das ganze ergibt für mich sinn
 

DeletedUser5477

Gast
Hat denn keiner vom Team eine Stellungnahme dazu?
Der Verwalter ist wirklich mehr oder weniger unnütz, ausser, dass er
halt die Bauschleifen verlängert. Von Bauzeitverkürzung merke ich nichts.

Sinnvoll wäre es den Verwalter mit etwas mehr Möglichkeiten auszustatten, z.B.
gleichzeitige Ausführung der Baumaßnahmen. Das sollte doch mindestens drin sein.

Ich werde den Verwalter wahrscheinlich nicht nochmal aktivieren. Die Aufträge dauern jetzt ja schon ewig 12 Std. und mehr. Da brauche ich keine Queue von 7 Aufträgen. Und der aktuelle Bericht.... ist den Verwalter nicht wert. :rolleyes:
 

DeletedUser5477

Gast
Ich verzichte schon seit einiger Zeit auf den unnützen Verwalter nd werde ihn auch nicht mehr aktivieren.

Also wirklich. Beim heute aufgespielten Update hätte ich doch ein bischen Feintuning beim Verwalter erwartet.
 

gamer566

Gast
Ich finde diese Idee im prinzip gut, aber wenn dann sollte man den ersten auch abbrechen können auch ohne Verwalter machen können!
Ich bin sowieso gegen die Premium Caracter! Ich finde es ja Ok wenn man die Dinge besser Verwalten kann, aber es ist echt blöd, wenn man in den Kämpfen große Vorteile hat und auch noch Zusätzlich gunst oder Rohstoffe kriegt!
 

Peter III. Fjodorowitsch

Gast
gelöscht, weil jetzt Themeneröffnung für mich möglich :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KMicha40

Gast
Finde deine Idee gut. Das hat mich auch schon lange gestört. Nun noch zu dem ständigen PA-Vorteile hin und her. Wenn alle keine PA bezahlen würden und dafür kein Geld ausgeben wo von wird das Spiel dann finanziert? Inofation kostet eben Geld . Also lasst doch bitte diese ständige Diskussion ruhen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arnecad

Gast
würde vielt noch vorschlagen das man bei dem Verwalter bei Befehlen auch die Handelsbewegungen seht...
wäre ziemlich nützlich für die die mehrere Städte haben
 
Oben