Kolo Bash abschaffen / abschwächen

Sollen die Möglichkeiten von Selbst- Bashen eingeschränkt werden?

  • Ja,es sollte eine Veränderung geben

    Abstimmungen: 21 45,7%
  • Nein, es sollte keine Veränderung geben

    Abstimmungen: 25 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt einige Spieler die gezielt nur Kolonieschiffe bauen und sich diese dann selber zerstören. Durch die Kombination mit Scharfsinn kann man dadurch deutlich schneller wachsen, als mit Stadtfesten oder normalen Bash. Dazu verzerrt es enorm Ranglisten und Tagesawards.

Ich würde das gerne einschränken und schlage daher 2 Dinge vor

1. Abschaffung von Bashpoints für Kolonieschiffe
- Die Spieler könnten dann zwar auf Transportschiffe ausweichen, ABER diese sind minimal teuer und haben fast 4x so lange Bauzeit. Das schränkt die Möglichkeiten schon fühlbar ein.

ODER

2. Scharfsinn und Göttlicher Scharfsinn wirken nicht mehr auf "neutrale" Einheiten ohne Kampfwerte (Transporter und Kolonieschiffe)
- Die Sache rentiert sich nur dank Scharfsinn. Wirkt dieser nicht mehr auf diese Einheiten rechnet sich das ganze nicht mehr. Dann wäre es effektiver Stadtfeste zu feierm.
- Frage an Support: Realistisch oder zu viel Programmieraufwand?
 

DeletedUser44012

Gast
Bei Variante 2 ist der glückliche am Ende der dann 10k schnelle Transporter abräumt mit GSS nicht mehr so glücklich. :O
Variante 1 finde ich da doch schon besser.
Aber sollte es nicht auch eine Variante geben in der es heißt. Das an dem System nix geändert wird?
Wäre sonst quasi von dir schon fix beschlossen worden das sich was ändert und du fragst nur was. ^^
 
Bei Variante 2 ist der glückliche am Ende der dann 10k schnelle Transporter abräumt mit GSS nicht mehr so glücklich. :eek:
Variante 1 finde ich da doch schon besser.
Aber sollte es nicht auch eine Variante geben in der es heißt. Das an dem System nix geändert wird?
Wäre sonst quasi von dir schon fix beschlossen worden das sich was ändert und du fragst nur was. ^^

Gibt es eigentlich. Habe 3 Antwortsmöglichkeiten in die Umfrage eingebaut.
 

DeletedUser49229

Gast
Es gibt in einer Umfrage nur 2 Auswahlmöglichkeiten, daher habe ich es abgeändert. Also bitte wieder ändern oder ich werde diese Idee schließen.
 

DeletedUser13650

Gast
bin dagegen
1 ist für belagerungespieler nen herber einschnitt, da werden unmengen an bashpionts erzeigt indem amn die kolos bei sich blockt oder raussißt, und das gobt dann jedesmal 170 bashpunkte weniger

2 ist unfair allen offern gegenüber, wo man meist nur ducht das verseken der transen hintenraus auch mal halbwegs seine verluste ausgleicht, wenn jetzt ncoh der scharfsinn darauf wegfallen sollte, dann kann man das offen eigentlich auch gleich sein lassen.


allerdings finde ich auch das man etwas gegen das selbstbashen unternehmen sollte, nur die ideen sind es meiner meinung nach nicht
 
bin dagegen
1 ist für belagerungespieler nen herber einschnitt, da werden unmengen an bashpionts erzeigt indem amn die kolos bei sich blockt oder raussißt, und das gobt dann jedesmal 170 bashpunkte weniger

2 ist unfair allen offern gegenüber, wo man meist nur ducht das verseken der transen hintenraus auch mal halbwegs seine verluste ausgleicht, wenn jetzt ncoh der scharfsinn darauf wegfallen sollte, dann kann man das offen eigentlich auch gleich sein lassen.


allerdings finde ich auch das man etwas gegen das selbstbashen unternehmen sollte, nur die ideen sind es meiner meinung nach nicht

Umfrage wird gerade geändert, dann steht da nur noch "Ja, es sollte etwas geändert werden". Dieser Aussage kannst du vlt. eher zustimmen.

Ansonsten zeig doch mal deine Mauer: Wie viele Kolonieschiffe hast du auf einer Belagerungswelt kleben. Kann mir schon vorstellen, dass es mehr sind als bei Revolte, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mehr als 0,1% der Gesamtbash sind.

Muss ja auch nur auf die Kolos gelten die man als Angreifer zerstört. Bei mir wären es auf Dimale 0,1% meiner Gesamtbash bzw. 0,23% wenn ich alle Kolos mit Scharfsinn getroffen hätte.
 
Ich bin für keines von beiden , denn wo so es anfangen und wo enden .Dann ist es eine Illusion das sich sowas nur mit Scharfsinn lohnt , es lohnt auch ohne Scharfsinn, dieser versüßt bei entsprechender Menge das ganze nur mit einem Bashaward .
Es gibt auch genügend die alles was es als Einheiten zu bauen gibt nutzen zum selbst bashen und in Verbindung mit den entsprechenden Helden fast so effektiv wie das unschlagbare Kolo . Wird das Kolo rausgenommen weichen die Menschen die es praktizieren auf etwas anderes aus , z.B. Schleuderer aus den Dörfern die kosten sogar nicht mal was , die Möglichkeiten sind so vielfältig das man gar nicht alle erwähnen kann.
Es wird immer Menschen geben die die Möglichkeiten die das Spiel ermöglicht für ihre Zwecke zu ihren Gunsten ausnutzen , dann kann man gleich das ganze Spiel so reglementieren das es nicht mehr spielbar ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54737

Gast
Ich bin kein Fan von selbstbash, weil es einfach nur die Bashrangliste verfälscht, aber ich finde bei Ideen nicht gut.
1. Es erzeugt au Belagerungswelten ein Gefühl von Zufriedenheit, wenn man ein Kolo bei sich weggetimed hat und da die Extrabash bekommen hat. Zudem frag mal Legends never die wie viele Kolos er schon zerstört hat auf Emporion. Ich finde das erfolgreichen Verteidigern oder Angreifern, die andere mal offline erwischen, die zufällig nen Kolo stehen haben unfair.
2. Stimme ich dem Lord zu

Ich sehe als einzige Möglichkeit das Kolobashing zu verhindern, dass man maximal 1 Kolo pro Kampf als Kampfpunkte bekommen kann
 
Ich bin für keines von beiden , denn wo so es anfangen und wo enden .Dann ist es eine Illusion das sich sowas nur mit Scharfsinn lohnt , es lohnt auch ohne Scharfsinn, dieser versüßt bei entsprechender Menge das ganze nur mit einem Bashaward .
Es gibt auch genügend die alles was es als Einheiten zu bauen gibt zum selbst bashen und in Verbindung mit den entsprechenden Helden fast so effektiv wie das unschlagbare Kolo . Wird das Kolo rausgenommen weichen die Menschen die es praktizieren auf etwas anderes aus , z.B. Schleuderer aus den Dörfern die kosten sogar nicht mal was , die Möglichkeiten sind so vielfältig das man gar nicht alle erwähnen kann.
Es wird immer Menschen geben die die Möglichkeiten die das Spiel ermöglicht für ihre Zwecke zu ihren Gunsten ausnutzen , dann kann man gleich das ganze Spiel so reglementieren das es nicht mehr spielbar ist .

Rechne mal nach.

300 Bashpoints durch Kolonieschiffe bashen kosten 47.647 Rohstoffe. Da wäre es effektiver eine Theater/Stadtfest Kombi durchzuführen.

Bei Reitern wäre die Bauzeit ebenso wie bei Transen zu hoch um das ganze wirklich sinnvoll zu machen.

@Casjen Idee finde ich auch gut.
 

DeletedUser13650

Gast
mit was geändet kann ich leben, allerdings bin ich immer noch dafür wher die bonis alle abzuschaffen, dann hat sich das wieder von selbst erledigt, dann sind die kolos zwar immer noch billiger als nen stadtfest, aber das waren sie vor der bonischwemme auch und da hat es keiner extensiv genutzt.
 
Qualle ist es nicht . Auf Naxos hat sich mal einer die Mühe gemacht die ganze Kosten Nutzen Rechnungen in 3 Exeltabellen zu packen ,alle Einheiten mit Ressi ,Bauzeit etc. Das Kolo war in dieser Rechnung unschlagbar. Ich baue ja nach Weltspeed mehr Kolos in der Stadfestzeitdauer und kann rund drei Triumpfzüge feiern da hast du nur ein Stadtfest durch , die Ressibeschaffung zum Kolobau ist nun auch nicht so schwer wenn man plündert , denk mal etwas über den Horizont du bist doch ein erfahrener Spieler und spielst ja schon eine Urzeit hier bei Grepo. Desweiteren sind die Spieler so unterschiedlich wie es fast unbegrenzte Möglichkeiten gibt dieses Spiel zu spielen , fast jeder nutzt andere Möglichkeiten hier im Spiel und selbst du als alter Hase wirst immer wieder von neuen erstaunt sein was das Spiel so an Facetten bietet.
 
allerdings finde ich auch das man etwas gegen das selbstbashen unternehmen sollte, nur die ideen sind es meiner meinung nach nicht

Selbst angreifen geht nicht, da gibt es nur Kaffee und Kuchen.

Und das Angreifen von GS und Spieler wird man nicht verbieten können, eher sollte die Ausgabe des 4fach Scharfsinn beschränkt werden.
Das der billiger ist als ne 50er LE ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22438

Gast
Der Wille ist gut gemeint Qualle... das ist richtig.

Was daran ändern, hmmmm....sehe ich mit Skepsis weil ich denke daran kann man nix ändern. Die Leute würden halt einfach andere Truppen nehmen für den Spaß und um es auch mal anders zu sagen... nehmen wir als Beispiel den guten alten Waldgeist, der mit seinem bashgetue nur seine deffbash aufbessert, also irgendwo wird es da noch jemanden geben der ihn somit versorgt und ständig angreift....
smiley_emoticons_confusednew.gif


also für mich ist es rum wie num .... man kann daran nix mehr ändern...
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

DeletedUser52175

Gast
lustige Ideen die allesamt nix bringen werden. Weil es dann IMMER eine Alternative gibt keine transen keine Kolos? ok bau ich mit FS helf paar ka FS stell die wo rein und lass die wegballern. Keine FS? ok bau ich Biris mit Birihelden und off dich damit zu tode

oder ich pflanz nen 20 Odyseus wo rein bau 3200 schwerties auf ner Insel und offe damit aus 19 Städten im NM auf ne Mauer 25 mit einer ld dahinte und hab da noch Herakles drin und bekomm noch Gunst für 30 Mantisse oder so

ODER ODER ODER^^

Lustig is das erwähnen der Verfälschung der Bashlisten, AHA und die Offer die da drauf spechteln lassen alle Angebote wos nen GS gibt links liegen weil der ja auch die Listen verfällst bzw. die Scharfsinne sinds die diese Listen verfälschen also wenn sich da einer dran stört soll er bitte die Abschaffung eben jener fordern^^
 
Qualle ist es nicht . Auf Naxos hat sich mal einer die Mühe gemacht die ganze Kosten Nutzen Rechnungen in 3 Exeltabellen zu packen ,alle Einheiten mit Ressi ,Bauzeit etc. Das Kolo war in dieser Rechnung unschlagbar. Ich baue ja nach Weltspeed mehr Kolos in der Stadfestzeitdauer und kann rund drei Triumpfzüge feiern da hast du nur ein Stadtfest durch , die Ressibeschaffung zum Kolobau ist nun auch nicht so schwer wenn man plündert , denk mal etwas über den Horizont du bist doch ein erfahrener Spieler und spielst ja schon eine Urzeit hier bei Grepo. Desweiteren sind die Spieler so unterschiedlich wie es fast unbegrenzte Möglichkeiten gibt dieses Spiel zu spielen , fast jeder nutzt andere Möglichkeiten hier im Spiel und selbst du als alter Hase wirst immer wieder von neuen erstaunt sein was das Spiel so an Facetten bietet.

Hier meine eigene Berechnung.

5/6 Stadtfest - 1/6 Theaterspiele: 45.333 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 5 Tagen pro Stadt
Kolonieschiffe: 47.647 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 6,3 Tagen
Langsame Transen: 54.000 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 22.9 Tagen
Schnelle Transen: 64.800 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 24 Tagen
Feuerschiffe: 64.800 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 24 Tagen
Biremen: 56.700 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 20 Tagen
Schleuderer / Langsame Transen Mischung (50/50): 53.400 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 10.8 Tagen

Erläuterung: Gerechnet für Speed 3. Bei der Zeit ist immer Ruf des Meeres, Schiffsbauer und Hafen 30 berücksichtigt. Bei den Einheiten wird nur die reine Bauzeit berücksichtigt. Nicht die Zeit zum feiern der TZ

Ich denke diese Zahlen zeigen auch sehr gut, warum es tatsächlich eine spürbare Einschränkung bedeutet, die Kolonieschiffe keine Bash abgeben zu lassen oder nicht mehr mit SS zu wirken.

PS: Man kann natürlich noch Odyseus und Aristoteles etc. berücksichtigen. Dann ist damit aber auch ein Aufwand verbunden, wo man meiner Meinung nach auch den Ertrag abschöpfen darf am Ende.
 

DeletedUser28628

Gast
Ich sehe als einzige Möglichkeit das Kolobashing zu verhindern, dass man maximal 1 Kolo pro Kampf als Kampfpunkte bekommen kann

Da tun mir die Server jetzt schon leid ...

5/6 Stadtfest - 1/6 Theaterspiele: 45.333 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 5 Tagen pro Stadt
Kolonieschiffe: 47.647 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 6,3 Tagen
Langsame Transen: 54.000 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 22.9 Tagen
Schnelle Transen: 64.800 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 24 Tagen
Feuerschiffe: 64.800 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 24 Tagen
Biremen: 56.700 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 20 Tagen
Schleuderer / Langsame Transen Mischung (50/50): 53.400 Rohstoffe und 18 Kulturpunkte in 10.8 Tagen

Die beste Einheit hast du sogar vergessen.
 

DeletedUser54737

Gast
lustige Ideen die allesamt nix bringen werden. Weil es dann IMMER eine Alternative gibt keine transen keine Kolos? ok bau ich mit FS helf paar ka FS stell die wo rein und lass die wegballern. Keine FS? ok bau ich Biris mit Birihelden und off dich damit zu tode

oder ich pflanz nen 20 Odyseus wo rein bau 3200 schwerties auf ner Insel und offe damit aus 19 Städten im NM auf ne Mauer 25 mit einer ld dahinte und hab da noch Herakles drin und bekomm noch Gunst für 30 Mantisse oder so

ODER ODER ODER^^

Lustig is das erwähnen der Verfälschung der Bashlisten, AHA und die Offer die da drauf spechteln lassen alle Angebote wos nen GS gibt links liegen weil der ja auch die Listen verfällst bzw. die Scharfsinne sinds die diese Listen verfälschen also wenn sich da einer dran stört soll er bitte die Abschaffung eben jener fordern^^
Hätte ich auch nichts dagegen den SS abzuschaffen. Ich fand den Gss beim Event Pandora ok, aber sollte er zur normalität werden, kann man ohne Gold das Spiel nicht mehr spielen
 

DeletedUser57275

Gast
Man sollte vllt erstmal woanders ansetzen anstatt über sowas zu diskutieren.....
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben