Kolo Bash abschaffen / abschwächen

Sollen die Möglichkeiten von Selbst- Bashen eingeschränkt werden?

  • Ja,es sollte eine Veränderung geben

    Abstimmungen: 21 45,7%
  • Nein, es sollte keine Veränderung geben

    Abstimmungen: 25 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe nicht, warum auch dieser Ansatz versucht, über die Änderung althergebrachter Einheitenwerte/bewährter Spielelemente etwas zu reparieren, was durch die Umsatzgier des Anbieters verursacht wird, also dadurch, dass mächtige "Items" über Events oder über mit absurden Preisen versehenen Kaufpakete ins Spiel gebracht werden, zu dessen und der Spieler Schaden.

So wie es Nonsens ist, durch irgendwelche Helden oder geänderte Einheitenwerte (unvergessen in dieser Hinsicht GICs damaliger Thread zur Stärkung mythischer Deff als Mittel gegen massenhaftes Eventgeflügel^^) gegen die Geflügelpest vorzugehen, anstatt die Ausschüttung mythischer Flugeinheiten direkt in den Events zu beschneiden, ist es auch sehr fragwürdig, Einheiten ihre Bashwirkung abzusprechen, anstatt die Ausgabe von Scharfsinn stark einzuschränken, und den destruktiven göttlichen Scharfsinn völlig abzuschaffen, denn er gehört nicht ins Spiel. Man möge ihn bitte in der Tiefsee versenken, beschwert idealerweise durch all die Goldsäckchen, die Inno dadurch verdient hat und noch verdienen wird, bewusst eine solche Cheatmöglichkeit ins Spiel gebracht zu haben, die auf einige Spieler wohl unwiderstehlich wirkt - und dafür sorgt, dass keine Rangliste mehr irgendeine Aussagekraft hat.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich verstehe nicht, warum auch dieser Ansatz versucht, über die Änderung althergebrachter Einheitenwerte/bewährter Spielelemente etwas zu reparieren, was durch die Umsatzgier des Anbieters verursacht wird, also dadurch, dass mächtige "Items" über Events oder über mit absurden Preisen versehenen Kaufpakete ins Spiel gebracht werden, zu dessen und der Spieler Schaden.

So wie es Nonsens ist, durch irgendwelche Helden oder geänderte Einheitenwerte (unvergessen in dieser Hinsicht GICs damaliger Thread zur Stärkung mythischer Deff als Mittel gegen massenhaftes Eventgeflügel^^) gegen die Geflügelpest vorzugehen, anstatt die Ausschüttung mythischer Flugeinheiten direkt in den Events zu beschneiden, ist es auch sehr fragwürdig, Einheiten ihre Bashwirkung abzusprechen, anstatt die Ausgabe von Scharfsinn stark einzuschränken, und den destruktiven göttlichen Scharfsinn völlig abzuschaffen, denn er gehört nicht ins Spiel. Man möge ihn bitte in der Tiefsee versenken, beschwert idealerweise durch all die Goldsäckchen, die Inno dadurch verdient hat und noch verdienen wird, bewusst eine solche Cheatmöglichkeit ins Spiel gebracht zu haben, die auf einige Spieler wohl unwiderstehlich wirkt - und dafür sorgt, dass keine Rangliste mehr irgendeine Aussagekraft hat.
IG wird eine von ihnen gewitterte Profitmöglichkeit nicht mehr loslassen. Also müssen wir jetzt irgendwie darauf reagieren.
Klar SS und GSS beschränken top, aber das wird IG nicht machen.
 
Ich verstehe nicht, warum auch dieser Ansatz versucht, über die Änderung althergebrachter Einheitenwerte/bewährter Spielelemente etwas zu reparieren, was durch die Umsatzgier des Anbieters verursacht wird, also dadurch, dass mächtige "Items" über Events oder über mit absurden Preisen versehenen Kaufpakete ins Spiel gebracht werden, zu dessen und der Spieler Schaden.

So wie es Nonsens ist, durch irgendwelche Helden oder geänderte Einheitenwerte (unvergessen in dieser Hinsicht GICs damaliger Thread zur Stärkung mythischer Deff als Mittel gegen massenhaftes Eventgeflügel^^) gegen die Geflügelpest vorzugehen, anstatt die Ausschüttung mythischer Flugeinheiten direkt in den Events zu beschneiden, ist es auch sehr fragwürdig, Einheiten ihre Bashwirkung abzusprechen, anstatt die Ausgabe von Scharfsinn stark einzuschränken, und den destruktiven göttlichen Scharfsinn völlig abzuschaffen, denn er gehört nicht ins Spiel. Man möge ihn bitte in der Tiefsee versenken, beschwert idealerweise durch all die Goldsäckchen, die Inno dadurch verdient hat und noch verdienen wird, bewusst eine solche Cheatmöglichkeit ins Spiel gebracht zu haben, die auf einige Spieler wohl unwiderstehlich wirkt - und dafür sorgt, dass keine Rangliste mehr irgendeine Aussagekraft hat.

Ich persönlich finde Scharfsinn ist ein Item was durchaus Skill erfordert um es richtig anzuwenden. Das zeigt sich insbesondere daran, dass die meisten Spieler Scharfsinn falsch einsetzen. GSS ist natürlich völlig overpowered. Aber der normale Scharfsinn darf gerne bleiben.

Dein Hauptproblem bei vielen Sachen ist glaube ich auch, dass du nicht einsiehst, dass InnoGames keinen Schritt mehr zurück gehen wird. Wir müssen uns damit arrangieren was Inno uns vorsetzt und da konstruktive Kritik anbringen und nicht sagen, macht es einfach so wie es vor 5 Jahren wahr.
 
Kinners, ich stelle schon seit einer Weile ausgerechnet bei jüngeren Teilnehmern an Forendiskussionen eine gewisse... Schicksalsergebenheit (?) fest, die mir (und vielen meiner ebenfalls schon etwas älteren Kollegen und Bekannten) bis zum heutigen Tag völlig fremd ist. Ich will das nicht pauschalieren, finde es aber auffällig genug, um es mal anzusprechen. Bei allen Dingen auf dieser Welt, sei es nun so etwas relativ Unwichtiges wie Entwicklungen in einem Spiel oder sei es die große Weltpolitik, gilt jedoch noch immer und in immer stärkerem Maße: Es bewegt sich nur dann etwas, wenn das, was falsch läuft, immer und immer wieder angesprochen wird, immer und immer wieder der Finger in die Wunde gelegt wird - und nicht dann, wenn man "sich irgendwie damit arrangiert".

Dein Hauptproblem bei vielen Sachen ist glaube ich auch, dass du nicht einsiehst, dass InnoGames keinen Schritt mehr zurück gehen wird. Wir müssen uns damit arrangieren was Inno uns vorsetzt und da konstruktive Kritik anbringen und nicht sagen, macht es einfach so wie es vor 5 Jahren wahr.

Ich erwarte durchaus nicht, dass Inno unseren/meinen Wünschen folgt, aber die kleineren Zugeständnisse, die wir dem Anbieter im Laufe der Zeit abtrotzen konnten (wie etwa - schon etwas länger her - die Halbierung der Mächtigkeit von Angriffs- und Verteidigungsboni, wie in diesem Jahr die Rücknahme der Stapelbarkeit von "normalem" und göttlichen Scharfsinn, von epischen und seltenen IQ-Boni; die Reduzierung von Geflügelleveln in (den meisten) Events und viele andere Kleinigkeiten, in denen wir Abmilderungen erreichen konnten) wären nicht zustande gekommen, wenn wir schweigend gelitten oder geduldet hätten. Kompromisse entstehen eben nur dann, wenn es zwei starke, einander entgegengesetzte Positionen gibt, nicht wenn eine Seite Tatsachen schafft, die die andere glaubt, hilflos hinnehmen zu müssen.

Wenn Missstände festgestellt werden, wenn offensichtlich ist, wodurch sie entstehen, ist es wesentlich effektiver, die Ursache anzugehen, als sich mit den diversen Symptomen einzeln zu beschäftigen. Auch für den Anbieter, übrigens. Wenn ein einigermaßen ausgewogen funktionierendes System durch neuere Zusätze aus dem Ruder zu laufen droht, wie sinnvoll ist es dann, an den früheren Einstellungen herumzuschräubeln, anstatt den Fehler unter den neu hinzugekommenen Komponenten zu suchen? Wenn es eine (legale) Möglichkeit gibt, in einem Spiel zu cheaten, wie sinnvoll ist es dann, die Cheater auch noch zu belohnen, indem man den Profit der Cheaterei vervierfacht und sie damit erst in größerem Stil provoziert?

---

Ich finde etliche Maßnahmen des Anbieters einfach haarsträubend, und einige davon lassen sich noch nicht einmal durch Umsatzstreben begründen, sondern vielleicht durch eine Mischung aus Betriebsblindheit und verlorener Tuchfühlung mit der Spielerbasis, ab und an auch durch einen Mangel an Imagination (welche Wechselwirkungen gibt es, wie kann die Änderung missbraucht werden, etc). Auch wenn ich mich angesichts meiner auslaufenden Welten nicht mehr mit dem früheren Zeitaufwand und der einstigen Leidenschaft damit auseinandersetze, muss ich doch klar sagen, dass ich es für den falschen Weg halte, grundlegende Spielkomponenten und insbesondere das altbewährte Kampfsystem anzutasten, nur um die Folgen viel zu mächtiger neuerer Boni und Booster zu entschärfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
Ich persönlich finde Scharfsinn ist ein Item was durchaus Skill erfordert um es richtig anzuwenden. Das zeigt sich insbesondere daran, dass die meisten Spieler Scharfsinn falsch einsetzen. GSS ist natürlich völlig overpowered. Aber der normale Scharfsinn darf gerne bleiben.

weis nicht wo es skill bedarf, alle 4 wochen kannste das lager wieder füllen und in 4 wochen 20 davon raushauen, sooft kannste gar nicht offen, am anfang wo man vielleicht 4 im jahr hatte, für 3 oder 4h da bedurfte es etwas "skill" den zum richtigen zeitpunkt zu züden, aber im moment bedarf es nur einer tiefen tasche
 

DeletedUser52175

Gast
Hätte ich auch nichts dagegen den SS abzuschaffen. Ich fand den Gss beim Event Pandora ok, aber sollte er zur normalität werden, kann man ohne Gold das Spiel nicht mehr spielen
AMEN^^

Ich persönlich finde Scharfsinn ist ein Item was durchaus Skill erfordert um es richtig anzuwenden. Das zeigt sich insbesondere daran, dass die meisten Spieler Scharfsinn falsch einsetzen. GSS ist natürlich völlig overpowered. Aber der normale Scharfsinn darf gerne bleiben.

Dein Hauptproblem bei vielen Sachen ist glaube ich auch, dass du nicht einsiehst, dass InnoGames keinen Schritt mehr zurück gehen wird. Wir müssen uns damit arrangieren was Inno uns vorsetzt und da konstruktive Kritik anbringen und nicht sagen, macht es einfach so wie es vor 5 Jahren wahr.

also es erfordert Skill das goldangebot anzunehmen wo es 20 zu kaufen gab (oder waren es nur 10 und die Golder haben das 2 mal gekauft?^^) dann ne Weile off zu bauen die man solange auf die Gegner draufknallt (und dabei standgedeffte städte die man mit Scans davor gefunden hat ausläßt) bis die weg is dann nachbaut und das wiederholt????

jop klingt schwer^^

es is immer lustig wenn ich das Argument lese Allybashen verfälsche Stats und dann das von einem kommt der jedes Angebot wahrnimmt wos die Dinger gibt^^

und der dann nicht erkennt das DIE Dinger die Stats 100 mal mehr verfälschen aber das geht dann ja ned dann wären die eigenen Stats nimmer so toll^^
 
also es erfordert Skill das goldangebot anzunehmen wo es 20 zu kaufen gab (oder waren es nur 10 und die Golder haben das 2 mal gekauft?^^) dann ne Weile off zu bauen die man solange auf die Gegner draufknallt (und dabei standgedeffte städte die man mit Scans davor gefunden hat ausläßt) bis die weg is dann nachbaut und das wiederholt????

jop klingt schwer^^

es is immer lustig wenn ich das Argument lese Allybashen verfälsche Stats und dann das von einem kommt der jedes Angebot wahrnimmt wos die Dinger gibt^^

und der dann nicht erkennt das DIE Dinger die Stats 100 mal mehr verfälschen aber das geht dann ja ned dann wären die eigenen Stats nimmer so toll^^

PGUs haben von allen Sachen größere Vorteile als der Rest. Die brauchen generell keinen Skill. Die spielen ja mit aktiver Cheat- Konsole.

Der Rest kriegt eben nur die regulären SS aus den Events und steht dann schon vor der Entscheidung Mantikore oder SS? Der Skill liegt darin, den Scharfsinn auch nur einzusetzen, wenn man richtig viele Bashs holen kann. Ich kenne Spieler die aktivieren Scharfsinn für 10k Bashpoints. Und das machen echt viele.
 

DeletedUser52175

Gast
jop klar gehört scho bissl Verstand dazu das ändert aber nix an den Argumenten die ich gesagt hab^^.

Statt zu fordern das man keine kolos mehr eigenbashen kann hätte die Forderung lauten müssen KEINE SCHARFSINNE MEHR^^

und nur so wir betreiben Allybashing aber ned so extrem (sind nur so 1,4 Mio jede Woche die einer kriegt aktuell 2 mal die Woche weil große interne EO leider) und bei usn werden aufgrund der langen Laufzeiten (sind doch mittlerweile über einige Meere ausgedehnt) der Kolos auf Transen umgestellt die paar Resies mehr spielen echt keine Rolle bei 400 Städten^^

und würden die auch abgeschächt werden dann würd ich wohl FS hernehmen lassen die man mit Held ja auch leicht baut und ohne zu Rechnen noch deutlich billiger. Also wird dein Vorschlag einfach NIX bringen, und nur mal so WO ich meine Einheiten schrotte sollte doch nur MIR überlassen sein oder?^^
 
jop klar gehört scho bissl Verstand dazu das ändert aber nix an den Argumenten die ich gesagt hab^^.

Statt zu fordern das man keine kolos mehr eigenbashen kann hätte die Forderung lauten müssen KEINE SCHARFSINNE MEHR^^

und nur so wir betreiben Allybashing aber ned so extrem (sind nur so 1,4 Mio jede Woche die einer kriegt aktuell 2 mal die Woche weil große interne EO leider) und bei usn werden aufgrund der langen Laufzeiten (sind doch mittlerweile über einige Meere ausgedehnt) der Kolos auf Transen umgestellt die paar Resies mehr spielen echt keine Rolle bei 400 Städten^^

und würden die auch abgeschächt werden dann würd ich wohl FS hernehmen lassen die man mit Held ja auch leicht baut und ohne zu Rechnen noch deutlich billiger. Also wird dein Vorschlag einfach NIX bringen, und nur mal so WO ich meine Einheiten schrotte sollte doch nur MIR überlassen sein oder?^^

Kannst du alles machen. Die Bauzeit ist aber um ein vielfaches höher als bei Kolonieschiffen und du generierst weniger Kulturpunkte / Stunde als mit einer Kombi aus Stadtfesten und Theater. Dazu ein Beispiel: In 5 Tagen kann ich in einer Stadt auf Speed 3 18 Kulturpunkte generieren (15x Stadtfest + 3x Theater). Im gleichen Zeitraum könnte ich 252 langsame Transen bauen (Hafen 30, Schiffsbauer erforscht). Das sind mit Scharfsinn 3.528 Bashpoints bzw. 11 Kulturpunkte. Anders ausgedrückt: Mit Stadtfesten und Theaterspielen mache ich 3.6 Kulturpunkte am Tag und mit langsamen Transen + Scharfsinn mache ich 2.352 Kulturpunkte am Tag

Der einzige Vorteil ist, dass mit Scharfsinn Kulturpunkte / Rohstoffe mit Langsamen Transen besser sind. Stadtfeste und Theaterspiele kosten mich im Mittel 45.3k Rohstoffe pro Kulturpunkt. Die Transen mit Scharfsinn nur 27.000 Rohstoffe pro Kulturpunkt.

Und auch wenn ich nur von den Rohstoffen durch natürliche Produktion ausgehen würde, würde ich immer noch mehr Kulturpunkte am Tag mit Stadtfesten + Theaterspielen machen. Anders ausgedrückt. Dein Verhalten ist ineffizient.

Daher ist es ausreichend das Verhalten von Kolos zu ändern, um den falschen Anreiz seine eigenen Truppen zu bashen an dieser Stelle aufzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57231

Gast
Würde vorschlagen, dass man in anderen Städten keine Bash mehr bekomme

Heißt:
Wenn ich in einer fremden Stadt gegen meine eigenen Einheiten fahre, bekomme ich für meine gestorbenen Einheiten keine Kampfpunkte
So kann man nicht mehr 1 Biri in eine Stadt stellen und dagegen fahren oder 500 Kolos und mit einem FS rein
 
Würde vorschlagen, dass man in anderen Städten keine Bash mehr bekomme

Heißt:
Wenn ich in einer fremden Stadt gegen meine eigenen Einheiten fahre, bekomme ich für meine gestorbenen Einheiten keine Kampfpunkte
So kann man nicht mehr 1 Biri in eine Stadt stellen und dagegen fahren oder 500 Kolos und mit einem FS rein

Dann mache ich Ringtausch in der Ally. und problem bei belagerung oder?
 

DeletedUser57231

Gast
Ist doch beliebte Taktik eine Belagerung selber zu deffen und das Kolo dann mit FS oder Fliegern rauszuschießen.
Gilt doch nur für eigene Truppen
Wären bei 10 Helfer 10% Bash-Verlust
Ich glaube damit kann man leben, da Deffer bei Belagerung sowieso weniger bash machen
 
Ist doch beliebte Taktik eine Belagerung selber zu deffen und das Kolo dann mit FS oder Fliegern rauszuschießen.
Das versteht der eh nicht, bei seinem Freundeskreis kein Wunder. ^^
------

Und wie weiter oben schon geschrieben diese Idee taugt nix, weil grade Transen kann man nur versenken wenn vorher die LD weg ist und das dauert bei zugestellten Städten. Und das ausgerechnet die Entschädigung für die Skalierung wegmachen, da erhöht sich bestimmt die Lust aufs Angreifen.

Und 2. Koloschiffe muss man erstmal bauen bevor man diese bashen kann. In einer Stadt 20 Schiffe bauen dauert selbst mit den Bonis und nen Helden der Koloschiffe schneller bauen läßt gibt es nicht. Und entweder bau ich 20 Kolos oder 340 Fs in der Stadt, was bringt wohl mehr wenn ich mal ein Kolo bei der Allianz rauschießen muss?

3. Man kann sich nicht selber angreifen, ergo braucht man Geister oder einen Mitspieler und bei beiden läuft man Gefahr das die Gegner schneller sind, dann versenken die einem die Kolos/Transen usw.

4. Man kann nicht verbieten das man seine Truppen schrottet, außer man will das Gegner in Zukunft immer leer ausgehen wenn sie einen angreifen.
 

DeletedUser52175

Gast
Kannst du alles machen. Die Bauzeit ist aber um ein vielfaches höher als bei Kolonieschiffen und du generierst weniger Kulturpunkte / Stunde als mit einer Kombi aus Stadtfesten und Theater. Dazu ein Beispiel: In 5 Tagen kann ich in einer Stadt auf Speed 3 18 Kulturpunkte generieren (15x Stadtfest + 3x Theater). Im gleichen Zeitraum könnte ich 252 langsame Transen bauen (Hafen 30, Schiffsbauer erforscht). Das sind mit Scharfsinn 3.528 Bashpoints bzw. 11 Kulturpunkte. Anders ausgedrückt: Mit Stadtfesten und Theaterspielen mache ich 3.6 Kulturpunkte am Tag und mit langsamen Transen + Scharfsinn mache ich 2.352 Kulturpunkte am Tag

Der einzige Vorteil ist, dass mit Scharfsinn Kulturpunkte / Rohstoffe mit Langsamen Transen besser sind. Stadtfeste und Theaterspiele kosten mich im Mittel 45.3k Rohstoffe pro Kulturpunkt. Die Transen mit Scharfsinn nur 27.000 Rohstoffe pro Kulturpunkt.

Und auch wenn ich nur von den Rohstoffen durch natürliche Produktion ausgehen würde, würde ich immer noch mehr Kulturpunkte am Tag mit Stadtfesten + Theaterspielen machen. Anders ausgedrückt. Dein Verhalten ist ineffizient.

Daher ist es ausreichend das Verhalten von Kolos zu ändern, um den falschen Anreiz seine eigenen Truppen zu bashen an dieser Stelle aufzuheben.


oh mann du liest zwar anscheindend BEITRÄGE verstehst aber wohl den Inhalt ned^^ wie macht man effektives Allybashing? nur mit eigenen Einheiten ohne Scharfsinn oder mit mehreren Leuten mit Scharfsinn???? wohl eher das 2. und das machste ned Täglich oder so. was interessiert es einen ob ich pro Stadt 18 KP Pro 5 Tage mit Feste machen kann oder 16 KP mit Eigenbash wenn ich eh nur Self oder Allybashe mit nem Scharfsinn an und da sind deine ganzen Rechnungen halt irrelevent weil JEDES selfbashen mit Scharfsinn DEUTLICH besser is als Feste. Das entscheidende is das da ja MEHR mitmachen.

aber richtig geil is dein Satz dein Verhalten is ineffizient. also bisher hab ich 5 mal gebasht was in der Summe so 9 Mio Bashies ergab naja evtl 9,5 Mio so um den Dreh
Das sind
31666 TZ oder knapp 30 31 Slots bei meiner Größe Zeitaufwand? naja 5 mal drei Atts ohne Verluste. Was muss ich dafür hergeben naja so zwischen 14k und 16k lahme Transen jede Woche was bei mir bedeutet das ich in JEDER meiner Städte 40 bis 45 lahme baue was als Zeitaufwand kostet naja eine Minute pro Woche (Lager am Bashtag bissl anlaufen lassen Verwalter Rekrutierung auf 45 Transen eintragen einfügen und rekrutieren lassen) dann 36 Stunden später stehen die und ich sende die zur Bashstadt wo sie bis zum nächsten Bashens warten FERTIG
Wir machen das jetz seit 8 Monaten wobei es paar mal ausfiel also sagen wir 30 mal ca.

Aufwand für mich waren das dann in den 8 Monaten ähm ne Stunde oder so ok das senden bissl mehr sagen wir ne Stunde je Bashen also 30 Stunden (wo ich nebenbei am 2. Monitor ne Serie gaffe also kein richtiger Zeitaufwand) gekostet haben mich die Bashings ca. 530 Mio Resies gekostet also aufgerundet was knappe 11k Feste wären, also ein Verhältnis von 1:3 gerundet bei kleineren Spielern geht das eher gegen 1:4 oder 5 (wenn die auch 2 Mio bekommen aber nur 5k Transen senden), also wenn du aus 11k Festen 31k TZ generierst bei kaum Zeitaufwand (plus das ja andere allys auch davon profiteren) und das ineffizient nennst, dann sorry haste von dem Spiel evtl doch ned soviel Ahnung wie ich dachte^^

Und so nebenbei erwähnt deine vorgeschlagene Änderung würde NULL daran ändern^^

und wenn wir beim Thema ineffizient sind:

du hast überall statt Thermen THEATER???? Oder haste das nur als Rechenbeispiel verwendet um deine Zahlen besser darstehen zu lassen?

Weil ohne Theater haste ja auch keine 18 KP in 5 Tagen oder?^^


Würde vorschlagen, dass man in anderen Städten keine Bash mehr bekomme

Heißt:
Wenn ich in einer fremden Stadt gegen meine eigenen Einheiten fahre, bekomme ich für meine gestorbenen Einheiten keine Kampfpunkte
So kann man nicht mehr 1 Biri in eine Stadt stellen und dagegen fahren oder 500 Kolos und mit einem FS rein


Jop dann stellt Spieler A Einheiten bei sich rein und Spieler B haut die raus und Spieler B welche bei sich die Spieler A dann wegbasht und schon bringt dein Vorschlag NULL^^

Diese ganzen Ideen zur Einschränkung sind letzlich NUTZLOS weil es IMMER ne relativ einfache Option geben wird um diese Einschränkungen zu umgehen

Die einzige Idee die da was bringen würde (uind auch die vielzitierte Verfälschung der Stats) is die Abschaffung der Scharfsinne weil dann mit der BILLIGSTEN Einheit dem Kolo 30 Kolos 810kResies kosten und das gäbe 5100 Bashies oder 17 Feste und die kosten 816k Resies (merkste was Qualle DAS wär ned so effizient dann^^)

und um sich bei 17 KP 6k Resies zu sparen klingt ned so sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mann du liest zwar anscheindend BEITRÄGE verstehst aber wohl den Inhalt ned^^ wie macht man effektives Allybashing? nur mit eigenen Einheiten ohne Scharfsinn oder mit mehreren Leuten mit Scharfsinn???? wohl eher das 2. und das machste ned Täglich oder so. was interessiert es einen ob ich pro Stadt 18 KP Pro 5 Tage mit Feste machen kann oder 16 KP mit Eigenbash wenn ich eh nur Self oder Allybashe mit nem Scharfsinn an und da sind deine ganzen Rechnungen halt irrelevent weil JEDES selfbashen mit Scharfsinn DEUTLICH besser is als Feste. Das entscheidende is das da ja MEHR mitmachen.

aber richtig geil is dein Satz dein Verhalten is ineffizient. also bisher hab ich 5 mal gebasht was in der Summe so 9 Mio Bashies ergab naja evtl 9,5 Mio so um den Dreh
Das sind
31666 TZ oder knapp 30 31 Slots bei meiner Größe Zeitaufwand? naja 5 mal drei Atts ohne Verluste. Was muss ich dafür hergeben naja so zwischen 14k und 16k lahme Transen jede Woche was bei mir bedeutet das ich in JEDER meiner Städte 40 bis 45 lahme baue was als Zeitaufwand kostet naja eine Minute pro Woche (Lager am Bashtag bissl anlaufen lassen Verwalter Rekrutierung auf 45 Transen eintragen einfügen und rekrutieren lassen) dann 36 Stunden später stehen die und ich sende die zur Bashstadt wo sie bis zum nächsten Bashens warten FERTIG
Wir machen das jetz seit 8 Monaten wobei es paar mal ausfiel also sagen wir 30 mal ca.

Ich verstehe nicht was dein Problem an einfacher Mathematik ist. Du generierst mehr Kulturpunkte und insbesondere schneller Kulturpunkte wenn du Stadtfeste/Theater feierst, als wenn du Truppen (mit Ausnahme von Kolonieschiffen) selber basht. Das liegt an der Zeit für den Aufbau der Einheiten. Das siehst du vlt. nicht, weil du es momentan mit Kolonieschiffen machst, aber du kannst es ja mal nachrechnen.
 

DeletedUser52175

Gast
Ich verstehe nicht was dein Problem an einfacher Mathematik ist. Du generierst mehr Kulturpunkte und insbesondere schneller Kulturpunkte wenn du Stadtfeste/Theater feierst, als wenn du Truppen (mit Ausnahme von Kolonieschiffen) selber basht. Das liegt an der Zeit für den Aufbau der Einheiten. Das siehst du vlt. nicht, weil du es momentan mit Kolonieschiffen machst, aber du kannst es ja mal nachrechnen.

Ja aber nur wenn man einige Faktoren wegläßt oder hinzufügt damit die eigene Rechnung passt. Denn wenn du KEIN Theater hast haste auch lahmere KP Gewinnung oder ned? und wenn du mit GS bashst haste mit JEDER Einheit schnellere K-Gewinne als mit Festen und Theater egal ob du nun Kolos transen oder welche Einheit auch immer rausnimmst (ok MYTHEN mal aussen vor^^)

und die Aussage das siehst ja ja nicht weil du es mit Kolos machst usw. zeigt mir doch das du meine Argumente ned verstehst oder verstehen willst weil ich mehrmals geschrieben habe das ich KEINE Kolos verwende sondern nur lahme Transen

du rechnest auf Speed 3 ich jetzt mal auf Speed 2.

MIT Theater (die normal kein Mensch baut^^)
5 Tage = 10 Feste und 2 Theater = 12 KP = 480k + 64k Resies Summe 534k Resies

So jetzt LAHME Transen

eine lahme braucht 42:46 Minuten oder 2566 Sekunden womit du 168 lahme Transen bauen kannst in 5Tagen die 211680 Resies kosten wodurch du noch Resie für 6,7 Feste über hast (um auf die selben 534kResies zu kommen). Die Transen machen dann 168 mal 7 = 1176 Bashies plus 117 Bashies durch Kampferfahrung aus oder 4,3 TZ
Summe 11 KP Also Unterschied von EINEM KP ABER du hast in jeder Stadt dann nen THEATER und keine Therme und nur Noobs haben keine Therme^^

OHNE Theater siehts so aus.

5 Tage = 10 Feste = 480k Resies

Die Transenzahl bleib je gleich aber du kannst nur noch 5,5 Feste feiern um auf den selben Resiewert zu kommen. Also ergeben sich dann 4,3 TZ plus 5,5 Feste also 9,8 KP
Sind also nur noch 0,2 TZ weniger und JA rechnerisch sind Feste bis jetzt schneller.

ABER mein Freund auch nur weil du DEN Hauptgrund wieso man Ally oder selfbashing betreibt mal so eben aus deiner tollen Rechnung rausgelassen hast DEN SCHARFSINN!!!!

Wenn man den in die obige Rechnung mit einbindet dann siehts nämlich bissl anders aus.

im Beispiel mit Theater stehen dann 12 KP zu 17,24 und 6,7 = 23,94 KP gegenüber also fast doppelt soviele mit goldenem und mit blauen sinds auch noch 15,3 zu 12
im Beispiel ohne Theater stehen den 10 KP dann 22,74 mit goldenem und 14,1 mit blauem gegenüber

und das wohlgemerkt ohne deine Koloschiffe und bei andern Einheiten sieht das ned ähnlich aus.

Daraus folgt das du zwar deinen Quatsch mit den Koloschiffen fordern kannst sich aber letztlich am Bashing nix ändern wird solange man die Scharfsinne nicht aus dem Spiel nimmt und JA auch als Nutzer von denen beim Bashen würde ich das befürworten.

Deine Lösung würde kaum bis gar nix bringen meine hingegen schon.
 

DeletedUser57342

Gast
Mit Qualle brauchst du gar nicht über sowas zu diskutieren. Der hat seine Meinung zu dem Thema und wird da nichts einsehen.
 
Ja aber nur wenn man einige Faktoren wegläßt oder hinzufügt damit die eigene Rechnung passt. Denn wenn du KEIN Theater hast haste auch lahmere KP Gewinnung oder ned? und wenn du mit GS bashst haste mit JEDER Einheit schnellere K-Gewinne als mit Festen und Theater egal ob du nun Kolos transen oder welche Einheit auch immer rausnimmst (ok MYTHEN mal aussen vor^^)

und die Aussage das siehst ja ja nicht weil du es mit Kolos machst usw. zeigt mir doch das du meine Argumente ned verstehst oder verstehen willst weil ich mehrmals geschrieben habe das ich KEINE Kolos verwende sondern nur lahme Transen

du rechnest auf Speed 3 ich jetzt mal auf Speed 2.

MIT Theater (die normal kein Mensch baut^^)
5 Tage = 10 Feste und 2 Theater = 12 KP = 480k + 64k Resies Summe 534k Resies

So jetzt LAHME Transen

eine lahme braucht 42:46 Minuten oder 2566 Sekunden womit du 168 lahme Transen bauen kannst in 5Tagen die 211680 Resies kosten wodurch du noch Resie für 6,7 Feste über hast (um auf die selben 534kResies zu kommen). Die Transen machen dann 168 mal 7 = 1176 Bashies plus 117 Bashies durch Kampferfahrung aus oder 4,3 TZ
Summe 11 KP Also Unterschied von EINEM KP ABER du hast in jeder Stadt dann nen THEATER und keine Therme und nur Noobs haben keine Therme^^

OHNE Theater siehts so aus.

5 Tage = 10 Feste = 480k Resies

Die Transenzahl bleib je gleich aber du kannst nur noch 5,5 Feste feiern um auf den selben Resiewert zu kommen. Also ergeben sich dann 4,3 TZ plus 5,5 Feste also 9,8 KP
Sind also nur noch 0,2 TZ weniger und JA rechnerisch sind Feste bis jetzt schneller.

ABER mein Freund auch nur weil du DEN Hauptgrund wieso man Ally oder selfbashing betreibt mal so eben aus deiner tollen Rechnung rausgelassen hast DEN SCHARFSINN!!!!

Wenn man den in die obige Rechnung mit einbindet dann siehts nämlich bissl anders aus.

im Beispiel mit Theater stehen dann 12 KP zu 17,24 und 6,7 = 23,94 KP gegenüber also fast doppelt soviele mit goldenem und mit blauen sinds auch noch 15,3 zu 12
im Beispiel ohne Theater stehen den 10 KP dann 22,74 mit goldenem und 14,1 mit blauem gegenüber

und das wohlgemerkt ohne deine Koloschiffe und bei andern Einheiten sieht das ned ähnlich aus.

Daraus folgt das du zwar deinen Quatsch mit den Koloschiffen fordern kannst sich aber letztlich am Bashing nix ändern wird solange man die Scharfsinne nicht aus dem Spiel nimmt und JA auch als Nutzer von denen beim Bashen würde ich das befürworten.

Deine Lösung würde kaum bis gar nix bringen meine hingegen schon.

Ich habe den Scharfsinn nicht weggelassen. Ich habe nur reines Self- Bashing vorausgesetzt und nicht eine Mischkalkulation aus Stadtfesten und Self- Bash. Das du nun mit GSS rechnen willst ist wohl auch eher ein Witz. Den kriegst du im Spiel fast gar nicht.

Wenn wir nun aber alle Faktoren einbeziehen, dann doch hoffentlich auch Starker Wein. Damit sind es dann 11.8 Stadtfeste und 2.4 Theaterspiele. Also 14.2 Kulturpunkte. In einer Mischkalkulation wäre Self- Bash nun also leicht besser. Hat natürlich aber auch Nachteile... Beim Feste feiern kannst du volle Truppenstärken halten und musst deinen Account nicht blank stehen haben. Auch nicht für einen Tag. Und ob dieser Vorteil nicht die 0,22 Kulturpunkte mehr am Tag aufwiegt (die du auch nur realisierst, wenn du Scharfsinn tatsächlich hast...)...

Insbesondere geht es bei meinen Vorschlag, aber darum den Effekt abzuschwächen. Steht ja auch schon im Titel. Momentan kriegst du durch Kolonieschiffe auf Speed 2 mit Scharfsinn alle 4,2h Stunden einen Kulturpunkt für 23.823 Rohstoffe im Vergleich zu alle 10.2 Stunden einen Kulturpunkt für 48.000 Rohstoffe.
Das bedeutet das es sich sogar ohne Scharfsinn rechnet Kolonieschiffe zu bashen. Das ist ein Anreiz der so nicht im Spiel sein sollte.
Ob das geringe + bei Transportern + Stadtfesten nun einen wirklichen Anreiz darstellt... Sei mal dahingestellt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben