Kolo Bash abschaffen / abschwächen

Sollen die Möglichkeiten von Selbst- Bashen eingeschränkt werden?

  • Ja,es sollte eine Veränderung geben

    Abstimmungen: 21 45,7%
  • Nein, es sollte keine Veränderung geben

    Abstimmungen: 25 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser52175

Gast
@Quallenwolf
Naja reines Selfbashing geht scho mal nicht WEIL du ja immer einen brauchst bei dem du offst um dein zeug zu bashen also isses defacto kein Selbashing.

Ok GS gabs fast ned is relativ oder? es gab 6 und 2 in 2 Event bzw. 6 und 3 wenn man die Tagesbelohnung mitrechnet und dann noch ein oder 2 Angebote wos 10 oder 20 von den Dingern gab also ich sag mal 15 waren mit einenm Goldkauf Locker machbar (10 durch den kauf 4 beim Scherbenevent und einer beim Pandorra) also sooooo wenig seh ich da ned mal. Und ich hab das Goldangebot leider verplant habe aber alle 6 in dem einen und 2 im letzten Event gemacht also 8 hab 5 mal allygebasht für knapp 10 Mio Bashies hab noch 2 (einer ging bei ner großen Cleanaktion von nem fast reinen Offer drauf die auch 2,x Mio brachten^^) kann also noch 2 mal bashen aktuell und da wir Zuwachs beim Allybashen bekommen haben (einige Member denen ein Bashing geschenkt wurde wegen ner großen IEO das die schneller erledigt werden kann) machen jettz auch mit. Also wird mir wohl noch cal 5 Mio Bashies ins Haus flattern (plus das man ja auch bissl rumofft beim Feind ân demTag^^)

Das man nem kleineren ein Bashen schenken kann das für den dann 30 Slots und mehr sind is auch ein Vorteil^^

So und jetzt zu deinen Berechnungen ok lassen wir den GS weg und rechnen nur den Blauen. Deine Ausage war das ohne Kolo Festeund Theater billiger und SCHNELLER sind. und ok du hast recht den Wein hab ich nicht gerechnet also nehmen wir den mit. Im Gegenzug könnte man jetzt in einer Stadt noch Pari reinstellen das mehr Transen fertig werden aber lassen wir das wär ja nur eine stadt^^) Du hast einfach auf der einen Seite eine Zeit und Resiemenge festgelegt und weder noch auf der andern Seite auch diese Grenzen eingehalten was halt mathematisch unsauber war in meinen Augen. Meine Berechnung verwendet die selben Mengen an Resies und ZEIT^^

Dein Argument mit Städtefeiern und BLANKstellen naja bei 168 Transen wärs nen Drittel ca der BHP die man blankstellt dann rechne du aber bitte und du basht ja auch ned alle Tage selber sondern nur wenn du nen Scharfsinn hast (erinnerst du dich an mein Argument?^^) in der Zeit wo du ned basht hättest du volle Stärke. Aber wie war das mit teilweise blankstellen? Naja THEATER statt Therme sorgt für DAUERHAFT weniger Truppenstärke oder ned? also gilt dein Argument eher gegen deine Rechnung ned gegen meine^^.

Wenn wir nun aber alle Faktoren einbeziehen, dann doch hoffentlich auch Starker Wein. Damit sind es dann 11.8 Stadtfeste und 2.4 Theaterspiele. Also 14.2 Kulturpunkte. In einer Mischkalkulation wäre Self- Bash nun also leicht besser.

und da gibste ja zu das deine Berechung bzw These nach deiner Berechnung FALSCH war oder ned?^^ weil These OHNE Kolos wäre Selfbashing immer langsamer und teuerer als Theater/Feste und ich hab dir mit einfacher Mathematik bewiesen das das nicht der Fall is weil meine Rechnung wo du zugibst leicht besser wäre als deine Methode^^

Ferner möchte ich noch drauf hinweisen das der Alte Wein evtl gar nix bringt weil du einen limitierenden Faktor übersehen hast^^ und zwar die maximale Resieproduktion also die 11,8 Feste und 2,4 Theater in 5 Tagen kosten auf einen Tag gerechnet 128 640 Resies und wenn in der Stadt die drei Farmen auf 40 sind und der Händler aktiv bekommste pro Stunde 2732 Resies oder 65568 Resies am Tag^^ was bissl weniger is als die 128k oder ned?^^ Ok jetzt könnte man noch farmen (was bei 420 Städten scheisse lang dauert^^) oder man könnte sich Resies hinsenden. Aber keiner wird mit einer Stadt bashen oder Feste-Theater machen also legst du mit beiden Systemen dein Grpo lahm (keine Resies mehr für normale Truppen usw.^^)

Du siehst also dein Kolowegnehmen wird nur MINIMAL was bringen und alle werden andere Lösungen finden (ich habs ned gerechnet aber mit Ody oder Cheiron Land bauen die man dann als Att im NM auf ne Mauer25er Stadt in kleinen happen sendet wo die passende DEF drinsteht dürfte auch ziemlich billig sein oder mit Ari FS die man wo reinstellt und wegballert), weil wer das machen will machts egal was du wegnimmst AUßER du nimmst denen WIRKLICH den Scharfsinn weg weil DANN rentiert es sich wohl ned.

Wobei DAS dann ein Problem von Grepo offenlegen würde. Das in einem KRIEGSSPIEL es besser is die Resourcen die man hat für Feste und Theater auszugeben statt zu kämpfen.
 
Du vergisst aber irgendwie das du deine Rohstoffproduktion schon dann fast verdoppelst, wenn du 3x am Tag im 8h Takt farmst. Wenn du 8x am Tag im 3h Takt farmst, dann ist sie mehr als verdoppelt. Und das ist nun gar nicht so unrealistisch oder? Farmst du etwa keine BDs?

Ich habe bewiesen, dass reines Selfbashen immer schlechter ist (außer mit Kolos), als die reine Strategie Stadtfeste/Theaterspiele. Nur eine gemischte Strategie ist LEICHT besser als die reine Strategie Stadtfeste/Theaterspiele. Dafür ist diese Mischkalkulation aber eben auch mit Nachteilen behaftet. Du hast ja bereits gesagt, dass man nicht dauerhaft Self- Bashing betreibt. Ebenso betreibt man nicht dauerhaft 100% Stadtfeste. In welchen Zeiträumen betreibst du nun Self- Bashing bzw. 100% Stadtfeste/Theaterspiele?

Du hast es ja selber gesagt... Du baust die Transporter wenn du gerade keine Truppen hast. Das heißt du wirst dadurch eine Zeitlang länger ohne Verteidigung stehen. 100% Stadtfeste/Theaterspiele machst du wenn du gerade überall volle Truppenstärke hast. Das ist durchaus ein Unterschied.

Die Abschwächung beim Kolobashen wird Self- Bashing sehr viel ineffektiver machen.

Ausgehend von Speed 3 macht ein Kolonieschiff einen Kulturpunkt mit SS in 169,779 Minuten
Eine langsame Transe macht einen Kulturpunkt mit SS in 610,714 Minuten

Anders ausgedrückt... Mit Kolonieschiffen produziere ich fast 4x so schnell Kulturpunkte wie mit langsamen Transen. Wenn das für dich eine minimale Verbesserung ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

PS: Bei GSS ist die Sache schwieriger. Wenn du viele Angriffe reinkriegst vom Gegner wäre GSS dort sinnvoller als beim Self- Bashing. Das kannst du natürlich nicht beeinflussen und ist daher die Frage wie lange man die GSS aufspart.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben