kolo versand, ... finde seine zieldaten nicht

bulcx

Gast
.. super, habe ein kolo in eine unbesiedelte gegend geschickt.
während der reise findet man nirgends seine zieldaten, wenn man sich die nicht gemerkt hat muss man warten!
... nun legt das kolo an, ... wieder kann man nirgends die anlegedaten finden.
... muss man nun wirklich 24 stunden warten, um dann endlich wieder zufinden wo man angelegt hat.

kann doch nicht sein, oder kann mir jemand sagen wo ich nachschauen muss?
 

Styler3009

Gast
Eine Gründung (Kolonisation) sollte man sich grundsätzlich gut überlegen. Das Kolo kann man nämlich auch nicht mehr abbrechen - und die gegründete Stadt ist sehr klein. Außerdem geht eine Eroberung meist schneller (Ausnahmen sind die meisten Speed 1 Welten).

Zu deinen Fragen: Du kannst erst wieder sehen, wo genau du gegründet hast, sobald du die Stadt erfolgreich gegründet hast. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Stadt vorher noch nicht existent ist und somit keinen BB-Code besitzt. ;)

Viele Grüße,
Styler3009
 

bulcx

Gast
leider nicht, .. ich hab gleich mal nach truppen außerhalb geschaut.
auch in den anderen optionen nichts zu finden. da die stadt noch nicht existiert kann die agora nichts finden
danke
 
Da hast Du recht. Man findet nicht nur während der Anfahrt, sondern später auch bei der Besiedlung nicht, wo man hingefahren ist.
Ich empfehle deswegen vorher immer die Insel irgendwo aufzuschreiben oder links unter der Minimap: Diesen Ort zu speichern.

Schreib's mal in das Ideenforum!
 

bulcx

Gast
Eine Gründung (Kolonisation) sollte man sich grundsätzlich gut überlegen. Das Kolo kann man nämlich auch nicht mehr abbrechen - und die gegründete Stadt ist sehr klein. Außerdem geht eine Eroberung meist schneller (Ausnahmen sind die meisten Speed 1 Welten).

Zu deinen Fragen: Du kannst erst wieder sehen, wo genau du gegründet hast, sobald du die Stadt erfolgreich gegründet hast. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Stadt vorher noch nicht existent ist und somit keinen BB-Code besitzt. ;)


Viele Grüße,
Styler3009

ich vermute auch, ich muss nun noch volle 24h warten
 

MDGeist74

Gast
ich vermute auch, ich muss nun noch volle 24h warten

Leider musst Du 24h warten..wie Mim schon gesagt hat..in solchen Fällen immer die Korrdinaten der Insel aufschreiben..und einen Heftnotiz am Monitor oder am Display(Läptop) befestigen..Sicher ist sicher..Sorry wegen meinem falschen Posting vorhin(Agora)..aber die Idee von Mim ist absolut genial..aber sofort in das Ideenforum damit..

N8ti
Geisti

 
Leider musst Du 24h warten..wie Mim schon gesagt hat..in solchen Fällen immer die Korrdinaten der Insel aufschreiben..und einen Heftnotiz am Monitor oder am Display(Läptop) befestigen..Sicher ist sicher..Sorry wegen meinem falschen Posting vorhin(Agora)..aber die Idee von Mim ist absolut genial..aber sofort in das Ideenforum damit..

N8ti
Geisti


Das nennt man absichtlich missverstehen..

Nee..denkt Euch was aus, wo letztlich bei rauskommt, das man mit einem Klick den Zielort erkennen kann :p
 

Styler3009

Gast
Einfacher wäre es, wenn ein Zeichen auf dem Platz entstehen würde - bzw. die Bauflagge wegfällt und man dann schon sehen kann, dass dort eine Stadt gebaut wird.

Als Idee würde ich das aktuell aber nicht posten - das Ideenforum ist voll - man sollte das schon bald erstmal für einen Monat schließen. Das wäre aktuell eine sinnvolle Idee. :D
(Ich finde es aber gut, dass da nun endlich etwas passiert!)

Viele Grüße,
Styler3009
 
Also, um es hier auch mal für alle zugänglich zu machen:
Wenn man ein Kolo auf einen Siedlungsplatz geschickt hat, kann kein anderer Spieler dieser Welt den gleichen Platz ansteuern. Man erhält dann eine Meldung, ein abschicken ist nicht möglich.
 

Styler3009

Gast
Also, um es hier auch mal für alle zugänglich zu machen:
Wenn man ein Kolo auf einen Siedlungsplatz geschickt hat, kann kein anderer Spieler dieser Welt den gleichen Platz ansteuern. Man erhält dann eine Meldung, ein abschicken ist nicht möglich.

Richtig - deshalb auch mein Vorschlag, dass dann die Bauflagge wegfällt (für alle?!). Und man sollte doch wohl wenigstens ansatzweise wissen, wo man gründet. :)

Viele Grüße,
Styler3009

PS. Dazu werd ich dann wohl auch noch mal ne Idee schreiben, bzw. die in dieser Form posten, außer, es hat jemand eine bessere Idee. :)
 
Also, um es hier auch mal für alle zugänglich zu machen:
Wenn man ein Kolo auf einen Siedlungsplatz geschickt hat, kann kein anderer Spieler dieser Welt den gleichen Platz ansteuern. Man erhält dann eine Meldung, ein abschicken ist nicht möglich.

Eben und dann sollte die Ally/BND sehen das da wer gründet, so wie man beim Reservierungstoool erkennt das reserviert ist.

Und die anderen sehen nur Gründen nicht möglich. Dann kanns auch nicht passieren das man jemanden auf diese Flagge einlädt.
 
Eben und dann sollte die Ally/BND sehen das da wer gründet, so wie man beim Reservierungstoool erkennt das reserviert ist.

Und die anderen sehen nur Gründen nicht möglich. Dann kanns auch nicht passieren das man jemanden auf diese Flagge einlädt.

Das finde ich eine gute Idee, aber da steht es glaub ich schon, oder?
Sonst schreibt es doch einer mal rein, kann ja nicht so schwierig sein, dass umzusetzen!
 
Oben