Kolonieschiff

titusmaximus

Gast
idee/vorschlag

da ich es selbst schon erleben durfte ein koloieschiff zu verlieren bei einem angriff würde ich gerne frech den vorschlag bringen das man in so einem fall das kolo schiff günstig nachbauen kann :) denn ich denke es wird oft passieren bei eroberungen das diese geschrottet werden und wenn man so wieder evtl. ein zwei tage sparen muss plus die bauzeit ist das einfach zu lange meiner meinung nach hier muss eine lösung her für die zukunft

1.) bei eroberungen verlorene kolonieschiffe günstig nachbauen plus zeitersparnis

2.) wenn ein kolonieschiff in der eigenen stadt durch einen angriff geschrottet wird keine ersparnis und günstiger nachbau

3.) man sollte einlagerungen machen können ähnlich wie für den spionageauftrag in der höhle

danke fürs lesen :)
 

DeletedUser696

Gast
Warum unterscheidest du zwischen Angriff und Verteidigung?
Warum soll einer, der bei der Verteidigung seiner Stadt sein Kolo verliert benachteiligt sein?
Erklär mir das bitte.
 

rolds nessdark

Gast
Bin dagegen, weil die Vernichtung eines Kolonialschiffs soll ja eine Bestrafung sein. Und für den Verteidiger ein kleiner Befreiungsschlag.

Das einzige was ich okay finden würde wäre, dass wenn man eine Polis verliert, man seine Kulturpunkte wiederbekommt.
 

Schizophren

Gast
Jo, auch dagegen.

Da der Verteiger der JEDER sein könnte dadurch wieder eine kleine Chance bekommt, zurückzuschlagen.

Viele werden fast alle Truppen die wirklich wichtig sind mitschicken, paar bleiben in der Polis. Wenn diese sterben kann der Verteidiger zurückschlagen und die Runde gleicht sich aus.

MFg
 

titusmaximus

Gast
Warum unterscheidest du zwischen Angriff und Verteidigung?
Warum soll einer, der bei der Verteidigung seiner Stadt sein Kolo verliert benachteiligt sein?
Erklär mir das bitte.


das kann ich dir ganz einfach sagen :)
wenn du dich verteidigen musst kannst du das schiff rausnehmen um es zu schützen bzw. in sicherheit bringen aber wenn du jemanden angreiffst und dabei dein kolo schiff zertört wird willst du ja dran bleiben um dir die stadt zu holen (ja ich weis es ist wieder eine abkupferung von DS)
 

DeletedUser696

Gast
Aber um mich zu verteidigen, muss ich ja auch online sein. Also willst du, dass alle,die bei einem Angriff grad arbeiten oder in der Schule sind,bestraft werden? Wieso das?
 

titusmaximus

Gast
was ich eigentlich damit bezwecken möchte ist ein wenig geschwindigkeit zu haben mir geht es nicht darum den einen zu bestrafen und den anderen zu loben von mir aus gleiches recht für alle aber das soll doch kein sim city hier werden oder ?? wenn ich für ein kolo immer so hoche baukosten und bauzeiten habe bei verlust eines kolos überlegt man sich zwei mal ob man jemanden angreifft oder lieber erst mal wartet ob die leute inaktiv sind oder man nur sich nur ein neues bauland sucht !! und das kann doch nicht sinn des spieles werden ich denke dazu braucht dann irgendwann keiner mehr einen pa ??!!

ps. sorry fürs schnelle schreiben ohne punkt und komma aber muss nebenher noch ein wenig arbeiten :(
 

robin reich

Gast
Idee am kolo

Wie wärs wenn man nen kolo irgendwie (aufwerten) kann
so dass wenn man ne stadt gründet da z.b. alle rohstoffe gleich auf 20 sind...
z.b. das man sich wenn man 10000 rohstoffe von jedem bezahlt sowas bekommt... ich würd sowas gut finden da man ja z.b. dafür das 5 fache bezahlen müsste...
dadurch wärs eigentlich schon wieder fair find ich durch die hohen rohstoffskosten... is nur ne idde die noch ausgereift werden müsste auber is schon mal nen grundgedanke
also jetz is es ja so das man wenn man ne stadt neu gründet das es so aussieht:
Senat 10
Höhle 2
Lager 10
Bauernhof 10
Holzfäller 15
Steinbruch 15
Silbermine 12
Kaserne 4
Mauer 2
Von „http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Kolonisieren“
und man könnte ja machen das (jenachdem wieviel man von seinen rohstoffen gibt das es vllt dann so aussieht:
senat 15
lager 15
höle5
bauernhof 15
holzfäller 20
steinbruch 20
silbermine 20
kaserne 5
mauer5
... akkademi 5
hafen 5
tempel 2
marktplatz5


das es so in der art dann ist
dafür müsste man dann aber meiner meinung nach 100000 von jedem rohstoff bezahlen.... und es würde 2 tage dauern das kolo so aufzurüsten



ich arbeite grad also sry für das schreiben ohne . und , ^^
und ich habe keinen geeignetes forum hierfür gefunden... das schien mier der beste^^

aslo was meint ihr?:p
:grepolis:
 

Lord Cracker

Gast
Dagegen. Kolonisieren ist eh schon der Weg der Pussies - dann sollen sie darunter auch leiden. Sonst wird hier gar kein Krieg mehr geführt.
 

robin reich

Gast
...

auch mal ne meinung...
also ich binn ja auch in theta von daher
aber manchmal ist es strategisch kluger zu gründen z.b. wenn du an strategisch günstigen orten ne stadt brauchst...
und ich hab schon 50k bashpunkte
 

robin reich

Gast
...

warum hast du überhaupt keine stadt mit 13716 punkten?:confused:
;)
 

robin reich

Gast
...

ja weis ich... aber manchmal is es halt echt strategisch klüger...
ich provozier auch gern krieg und erober städte damit ich viele bashpunkte bekomme...
 

robin reich

Gast
ja

so is das...
jeder hat seine eigenschaften...
ich will mir nen außenposten errichten weil ich soviel erobert hab das ich mit 3 allis stress hab und unter dauerangriffen steh :p
 

Lord Cracker

Gast
Da werden Dich die Kolonien auf dem Felsen unglaublich weiter bringen. Wenn dann Deine "Hauptstädte" erst mal gefallen sind, hast Du nicht einmal mehr die Möglichkeit, schnell Einkommen durch das Bauernfarmen zu generieren.

Du hast damit auf 672.000 Ressourcen am Tag verzichtet. Das war ein weiser Schachzug o_O
 

robin reich

Gast
...

binn halt eh ned dauernd on um zu farmen... schule lernen undundund...
hab grad nur ferien
aber ich hab repekt vor dir... platz 103 xD
 

Daywalker Hawk

Gast
ihr kommt vom Thema ab.


Billigere Kolos nachbauen da bin ich dagegen wir sind hier nicht bei DS(billiges nachbauen von Adelsgeschlechtern).

man kann die kosten mit Forschung senken, die Bauzeit mit Zauber und Forschung senken von daher ist das so schon ok wie es ist.

so ein Spiel beruht nunmal auf Aktivität.

und es ich sags mal so ich verlier lieber mal 1 Kolo anstatt 200FS die nachzaubauen dauert bei Leibe ein paar tage mehr.
 
Oben