kolonieschiff

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Seleukos300

Gast
mein kolonieschiff wurde bei einem angriff auf meine stadt zerstört .

laut der simulation bei der agora durfte das nicht passieren .

das ist ja eine unfeschämtheit . und meine transportboote sind alle noch da .

WAS SOLL DAS !!!


rnojh3jpacwk4ebm6vlvx50d2qi45g5n.png
 

Fritz von Farm

Gast
tja vielleicht liegt zwischen der Simulation und Deinem Angriff so viel Zeit, daß der Gegner ein paar neue Verteidigungseinheiten bauen konnte oder er hat zwischenzeitlich von irgendwoher Unterstützung bekommen.
Wenn das mit der Simulation ne 100% sichere Prognose wäre, dann würde das doch wohl langweilig sein, wenn man immer schon vorher genau wüßte, was beim Kampf rauskommt.
Transportschiffe kommen meines Wissens nach IMMER zurück und werden bei Angriffen nie vernichtet.

Ich finde bestenfalls Deine Art wie Du hier auftrittst "unfeschämt"
oder heißt das nicht unverschämt?
 

Seleukos300

Gast
tja vielleicht liegt zwischen der Simulation und Deinem Angriff so viel Zeit, daß der Gegner ein paar neue Verteidigungseinheiten bauen konnte oder er hat zwischenzeitlich von irgendwoher Unterstützung bekommen.
Wenn das mit der Simulation ne 100% sichere Prognose wäre, dann würde das doch wohl langweilig sein, wenn man immer schon vorher genau wüßte, was beim Kampf rauskommt.
Transportschiffe kommen meines Wissens nach IMMER zurück und werden bei Angriffen nie vernichtet.

Ich finde bestenfalls Deine Art wie Du hier auftrittst "unfeschämt"
oder heißt das nicht unverschämt?

ein kolonieschiff zu bauen dauert ewigkeiten und kostet eine menge rohstoffe . ich habe sogar bei der simulation sogar 1000 gegnerische feuerschiffe eingegeben und das kolonieschiff war noch da und die transportboote ebenso .

es handelt sich hier um ein fehler bei grepolis . anders kann ich es mir nicht erklären .
 

Fritz von Farm

Gast
ein kolonieschiff zu bauen dauert ewigkeiten und kostet eine menge rohstoffe . ich habe sogar bei der simulation sogar 1000 gegnerische feuerschiffe eingegeben und das kolonieschiff war noch da und die transportboote ebenso .

es handelt sich hier um ein fehler bei grepolis . anders kann ich es mir nicht erklären .

Wenn ich das richtig deute, hat er Dich angegriffen seh ich grade und nicht DU ihn.
Da Du keine Landeinheiten verloren hast, scheint er Dir nur Schiffe geschickt zu haben.
Anscheinend hast Du nichts weiter als die 3 Triremen zur Verteidigung zu Wasser gehabt.
Da wundert mich das gar nicht, daß das Kolonieschiff mit drauf gegangen ist.
In DEM Stadium frage ich mich sowieso, wieso Du Dir nicht erstmal ne ordentliche Verteidigung aufbaust, bevor Du schon gleich anfängst Kolonieschiff zu bauen und expandieren zu wollen.
Brander sind zum Beispiel dafür ganz nützlich.
Du siehst in dem Fall ja nur, was er verloren hat, nicht, wieviel er Dir geschickt hat und was alles.
Auch mystische Einheiten sind denkbar.
Jedenfalls solltest Du erstmal ne ordentliche Def aufbauen, bevor Du an Eroberung denkst, sonst wirst Du sowieso nicht alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seleukos300

Gast
Tja, Du hast 3 gegnerische Feuerschiffe zerstört. DAS heißt aber nicht, daß da nichts anderes mehr war. Feuerschiffe sind im Übrigen ANGRIFFSEINHEITEN.
Vielleicht gabs da ja noch ne Bireme oder ne Trireme, die nicht vernichtet wurde und die Du deshalb nicht siehst.
Ich weiß auch nicht welche Bedingungen Du bei der Simulation noch eingegeben hast oder ob Du vorher mal nen Spion losgeschickt hast.
Auch mystische Einheiten sind denkbar, die eventuell Dein Kolonieschiff zerstört haben könnten und das muß nicht zwingend dem Verteidiger selbst gehören, sondern kann auch zur Unterstützung von jemand anderem da hingeschickt worden sein. Keine Ahnung.
Jedenfalls ist die Simulation keine 100%ige Sicherheit, darf das gar nicht sein, sonst wär das ja alles langweilig.
Das Kolonieschiff ist jedenfalls nicht nur teuer, sondern auch sehr anfällig gegen Verteidiger und so ziemlich als erstes zerstört, wenn da noch was an Verteidigern liegt. Deshalb empfiehlt es sich, vorher mal zu spionieren, aber selbst DAS bietet keine 100%ige Sicherheit.
Kleiner Tip: Erstmal zum Erobern nen Gegner aussuchen, von dem Du SICHER weißt, daß er seit Wochen keine Punkte mehr dazu bekommen hat, den vorher OHNE Kolonieschiff cleanen und wenn Du sicher bist, daß er keine Kampfeinheiten mehr hat (das merkst Du dann, wenn alle Deine entsandten Kampfeinheiten sowohl zu Land als auch zu Wasser ohne Verlust wieder zurück kommen) und erst DANN das Kolonieschiff mitschicken.

nein mein freund du hast alles falsch verstanden oder falsch gelesen .
das kolonieschiff war bei mir also bei seinem heimathafen . ich habe es nirgendwo hin geschickt .
es durfte nicht zerstört werden .
warscheinlich war es ein fehler von grepolis .also ein bug .
 

Fritz von Farm

Gast
nein mein freund du hast alles falsch verstanden oder falsch gelesen .
das kolonieschiff war bei mir also bei seinem heimathafen . ich habe es nirgendwo hin geschickt .
es durfte nicht zerstört werden .
warscheinlich war es ein fehler von grepolis .also ein bug .

Ich habe es ja korrigiert, als ich sagte ich sehe grade er hat DICH angegriffen. Das fiel mir auf, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe und habe es entsprechend verändert. Du hast in der Zwischenzeit reagiert, als ich noch am ändern war.
Hast Du außer den 3 Triremen sonst noch was gehabt an Verteidigung zu Wasser was Du nicht verloren hast? Transportschiffe sind keine Verteidigungseinheiten. Wer weiß, wieviel der Dir geschickt hat. Du siehst doch nur die 3 Feuerschiffe, die er verloren hat.
Hast Du auch bei der Simulation an mystische Einheiten gedacht?
Auch wenn Dir das nicht gefällt, das hat nichts mit einem Bug zu tun.
Die Simulation ist keine Garantie und soll das auch gar nicht sein.
Du müßtest eine MENGE Möglichkeiten simuliert haben, wenn Du wirklich ALLES sicher durchgespielt haben willst.
Verschwende besser vorerst keine Rohstoffe auf Koloschiff sondern schaff Dir erstmal ne bessere Grundlage zur Verteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZioNoiZioN

Gast
Der Fehler liegt am Sim, da sind die Kolos unkaputtbar.
Zum Glück ist das dann nicht wirklich der Fall, wie man bei dir sieht.
 

Fritz von Farm

Gast
Der Fehler liegt am Sim, da sind die Kolos unkaputtbar.
Zum Glück ist das dann nicht wirklich der Fall, wie man bei dir sieht.

Aha, wieder was dazu gelernt, aber ich benutz den Sim auch eigentlich nie.
Wozu auch?
Ändert aber nix daran, daß es Unsinn ist, Rohstoffe an ein Koloschiff zu verschwenden, bevor man mal ne halbwegs stabile Def hat.
 

Seleukos300

Gast
Aha, wieder was dazu gelernt, aber ich benutz den Sim auch eigentlich nie.
Wozu auch?
Ändert aber nix daran, daß es Unsinn ist, Rohstoffe an ein Koloschiff zu verschwenden, bevor man mal ne halbwegs stabile Def hat.

meine defensive war sehr stabil ich hatte ihn stunden davor angegriffen und viel zerstört aber auch einiges verloren . und heute hatt er halt zurückgeschlagen und dabei meine 3 übrigen trieren und das koloschiff zerstört .
 

Seleukos300

Gast
Ich habe es ja korrigiert, als ich sagte ich sehe grade er hat DICH angegriffen. Das fiel mir auf, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe und habe es entsprechend verändert. Du hast in der Zwischenzeit reagiert, als ich noch am ändern war.
Hast Du außer den 3 Triremen sonst noch was gehabt an Verteidigung zu Wasser was Du nicht verloren hast? Transportschiffe sind keine Verteidigungseinheiten. Wer weiß, wieviel der Dir geschickt hat. Du siehst doch nur die 3 Feuerschiffe, die er verloren hat.
Hast Du auch bei der Simulation an mystische Einheiten gedacht?
Auch wenn Dir das nicht gefällt, das hat nichts mit einem Bug zu tun.
Die Simulation ist keine Garantie und soll das auch gar nicht sein.
Du müßtest eine MENGE Möglichkeiten simuliert haben, wenn Du wirklich ALLES sicher durchgespielt haben willst.
Verschwende besser vorerst keine Rohstoffe auf Koloschiff sondern schaff Dir erstmal ne bessere Grundlage zur Verteidigung.
in dem bild das ich hier geposete habe sieht man doch eindeutig das er 20 feuerschiffe geschickt hat und davon 3 verloren hat . und wenn er noch andere einheiten geschickt hätte die ich nicht sehe müsste ein fragezeichen stehen . aber das war nicht der fall .
 

Fritz von Farm

Gast
in dem bild das ich hier geposete habe sieht man doch eindeutig das er 20 feuerschiffe geschickt hat und davon 3 verloren hat . und wenn er noch andere einheiten geschickt hätte die ich nicht sehe müsste ein fragezeichen stehen . aber das war nicht der fall .

stimmt, habe ich nicht so drauf geachtet.
Mich hat zunächst auch erstmal Dein Auftreten gestört und ich habe deshalb drauf reagiert.
Man kann gewisse Dinge auch etwas diplomatischer anfangen weißt Du?
Whatever, das Problem ist ja erklärt, Koloschiffe sind im Simulator unkaputtbar, was im richtigen Kampf nicht der Fall ist natürlich.
Das WEISST Du jetzt und damit dürfte das für Dich auch kaum noch was ausmachen wie was wo.
Fakt ist, daß das Koloschiff ziemlich viel kostet, ziemlich empfindlich ist und es nicht viel Sinn macht, eins immer groß auf Vorrat zu haben, wenn man noch gar nicht groß soweit ist, daß sich das lohnt.
Was Du draus machst ist Deine Sache natürlich. Aber ich empfehle Dir wirklich, erstmal ne solide Defense aufzubauen, bevor Du daran denkst, zu erobern oder zu kolonisieren, weil Du sonst leichte Beute wirst.
 

Lamporich

Gast
Fritz von Farm dir würde ich empfehlen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr... halten bevor man Bullshit schreibt
 
Bissel drastisch aber Recht haste.

@ Seleukos300

Das Kolo und die Tranporter können zerstört werden wenn man angegriffen wird.
Der Simulator ist da ungenau, würd ich mich nicht drauf verlassen, auch weil da der GF fehlt.
Wenn man selbst angreift dann bleiben sie meistens heil wenn man den Angriff verliert.

Andere Einheiten schickte er nicht, wenn du angegriffen wirst siehst du alles, auch wenn du verlierst.
 

Fritz von Farm

Gast
Fritz von Farm dir würde ich empfehlen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr... halten bevor man Bullshit schreibt

Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben.
Wolltest Du jetzt eine Antwort haben? Sicher nicht, oder?
Deine Ausdrucksweise sagt genug. Ich bin weit davon entfernt, mich vor jemandem wie DIR rechtfertigen zu wollen. Fehler macht jeder mal, mir ist meiner aufgefallen und ich habe ihn korrigiert. Du bist ja SOOOOOO super.
Alle sind jetzt hier mächtig stolz auf Dich. Würde mich interessieren, ob Du auch so ein großes Maul hättest, wenn Du vor mir stehst.
 

DeletedUser9512

Gast
ohman

Fritz lern doch bitte erstmal selber das Spiel bevor du versuchst anderen Ratschläge zu erteilen. Is ja lachhaft diese Strategie mit der soliden Deff...!
 

Fritz von Farm

Gast
Fritz lern doch bitte erstmal selber das Spiel bevor du versuchst anderen Ratschläge zu erteilen. Is ja lachhaft diese Strategie mit der soliden Deff...!

So what?

Gib ihm halt bessere Ratschläge wenn Du anderer Meinung bist.
ICH hab jedenfalls bisher noch nicht neu anfangen müssen, weil ich nach einer Weile von anderen platt gemacht worden bin.
Statt persönlich zu werden komm mit Argumenten warum das schlecht ist und mit Vorschlägen was besser ist und warum.
Du kannst jetzt gern noch bissel rumflamen, das geht mir sonstwo vorbei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben