Kolonisieren ohne Bauerndörfer?

eclypse

Gast
MöpMöp

nur kurze Frage.

Durch das Update eben ist ja jetzt das Koloschiff mit Hafen 20 und Aka22 möglich.

Die Frage die sich mir stellt da es ja ansich ne tolle Sache ist verpufft die Wirkung solang man keine Stelle besiedeln kann bei der auch das farmen von Bauerndörfern möglich ist.
Wird daran noch etwas geändert? Sprich das man rchtige Inseln besiedeln kann oder kann man von den (ich nenne sie mal) Beiinseln die Bauerndörfer der Hauptinsel Farmen? Müssten die Truppen eben kurz baden gehen hehe

Da das erobern ja bleibt durch die neue gleichnamige Forschung Spielern mit Aka 30 vorbehalten bleibt ist das Kolonisieren immo nutzlos naja so gut wie.

MfG
eClypse
 

Radina

Gast
also farmen ist auf den Nebeninseln nicht.
das ist ein nachteil
allerdings ist anzumerken, das man die kolos da nunmal ohne kampf bekommt.
das ist ein vorteil

gleicht sich halt aus
 

eclypse

Gast
Finde nicht das sich das ausgleicht. Was ohne Bauerndörfer an Ress verloren geht + kein Handel mit Bauerndörfer das macht viel aus.
Man kann ja auch inaktive erobern mit 200pkt oder ähnlich da hat man eigentlich kein Risiko.
 

DeletedUser151

Gast
Rofl. Ich hab die erste Eroberung laufen und jetzt muss ich aber das Koloschiff neu erforschen, da ich das ja trotz der Lvl 30 Forschung noch brauche ...
2. Eroberung dauert dann wohl wieder ;(

Super ...


Sind jetzt eigentlich 2 Kulturpunkte verteilt worden? Ich hab nur meine 3 und keine zusätzlich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Ja sind schon verteilt worden. Außerdem wurde das "Kulturpunktelager" auf 9 erhöht.

@eclypse

Naja du kannst ja dafür mit deinem eigenen Dorf handeln und so kommst du auch zu Rohstoffen. Außerdem sind die Polis auf einer einsamen Insel sicher schwieriger zu erobern als andere.
 

DeletedUser151

Gast
Ja sind schon verteilt worden. Außerdem wurde das "Kulturpunktelager" auf 9 erhöht.

@eclypse

Naja du kannst ja dafür mit deinem eigenen Dorf handeln und so kommst du auch zu Rohstoffen. Außerdem sind die Polis auf einer einsamen Insel sicher schwieriger zu erobern als andere.

Na super. ich hab 3/18 also keine Verteilung bei mir
 

Lea1

Gast
Also ich habe jetzt Kulturstufe :zwei :) und 0 von 9 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swenmayr

Gast
ich verstehe nicht genau, was einem die Kulturstufe bringt, wenn man keine Kulturpunkte hat... kann mir das mal jemand verklickern?
 

Killerk

Gast
oh ok. ich hab Stufe 3 und 3 von 18

wie jetzt....?!? :eek:

das wäre aber ziemlich unfair, wenn bei allen spielern, die kulturstufe 2 bereits hatten, einfach genauso die kulturstufe erhöht wurde wie bei allen anderen.

für stufe 2 braucht man nur 3 punkte, um auf stufe 3 zu kommen allerdings 9... für die 4. stufe dann wohl 18

dh du hast 9 kulturpunkte bekommen und bist von kulturstufe 2 auf stufe 3 gebracht worden durch das update.

ich wurde durch das update von kulturstufe 1 auf 2 gebracht, das entspricht nur 3 kulturpunkten.

6 kulturpunkte weniger sind aber schon bisschen heftig finde ich :confused:

edit:
oder hattest du schon viele kulturpunkte und ich versteh das gerade falsch?
bin jetzt verwirrt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schokohasi

Gast
Selbst wenn es hier nicht ganz fair zugegangen sein sollte, dann kann dies immer mal passieren. Wir befinden uns in einer Betaphase und da sind Anpassungen am Spiel doch an der Tagesordnung. Dass das Spiel dadurch verzerrt werden kann, muss dabei hingenommen werden, wir sind ja schließlich nicht hier, um zu spielen, sondern um das Spiel in einen Zustand zu bringen, der uns allen mehr Spielspaß bringen wird.
 
Oben