kolonisieren, reichweite zu groos?

Jochum

Gast
Ja hallo erstmal, ich hab hier etwas gefunden was meine kritik sicher verdient. ich habe mich vor gut 10 tagen auf dem server epsilon angemeldet, und habe von da auch ausgebaut(nicht mein erster server^^)
nun aber das problem, alle anderen auf der insel sind inaktiv, auch ich werde bald inaktiv gehen, der grund ist einfach, egal wie stolz ich auf meine 1000 punkte bin, für den spieler(150k) auf der miniinsel(solche ohne Bauern) gleich nebenan der da 3 kolonien hat welche alle mehr als 10k punkte haben, bin ich eh nur als farm zu gebrauchen.
aber mir gehts noch besser als den anderen auf der insel 2 inseln entfernt, die sind doch schon alle tod, da ist ein 250k punkte spieler auf der insel, mit neulingen die 2-3k punkte haben.

also meiner meinung nach, ist diese verhalten gewisser mitspieler sehr spielspasshemend, wer will in dem wissen aufwachsen das man eh nur ne farm ist?

wie findet ihr das, selber erlebt oder gemacht?, was haltet ihr davon?

Lg jochum
 

deepfinder

Gast
Nicht gesagt dass die nur dort hin sind um den Starken zu markieren und wenn dann solltest du dir Hilfe bei einer Allianz suchen.

Manche siedeln auch nur als Rückversicherung an den Rand. Klar farmen die auch aber dagegen kannst du dich wehren dass sich das nicht lohnt.

Ständig in Milizen läuft man nur wenn jemand kompromisslos weg muss und die Stadt ansonsten uninteressant ist. Das kann am Rand kaum der Grund sein.
 

Peety

Gast
Ja hallo erstmal, ich hab hier etwas gefunden was meine kritik sicher verdient. ich habe mich vor gut 10 tagen auf dem server epsilon angemeldet,....

....wie findet ihr das, selber erlebt oder gemacht?, was haltet ihr davon?

Lg jochum

Hi, Jochum
1. Hättest dich besser auf Hyperborea angemeldet oder auf ner Welt mit Moral

2. Früher war ich auch mal klein und kannte das Spiel nicht, da ging es mir nicht anders.

Tipp: Durchhalten und immer mehr lernen. Dann bist du irgendwann der Große und machst mit den Noobs das Selbe. Aber nicht nach 10 Tagen schon ungeduldig sein. Damit kommt man nicht voran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
Na Hyperborea ist ja nicht der große Tip, Welt ohne Eroberung ^^

Ansonsten, lernen, dran bleiben und dann wirds schon. Klar kann man in einer blöden Ecke landen oder was so falsch machen dass nur Neustart hilft. Als ich in Epsilon angefangen hab waren am Rand schon einige die die erste komplett Eroberung ihrer 3 oder 4 Städte hinter sich hatten. Und der Grund fast ausschließlich weil sie nicht informiert waren und nicht wirklich zusammen gesppielt haben. Es gibt so viele Tricks und Möglichkeiten, nutzen muss sie jeder selber und individuell.
Das wird aber nicht anders wenn du größer wirst denn die Gegner um dich herum werden auch größer und flexibler. Fürchte sie nicht und respektiere sie und überlege dir was du tust wenn sie ganz schlimm sind. Bereite dich ständig auf alles vor, dann stehen die Chancen gut.

Werde einfach ständig besser, guck hin und probiere und lies und denk auch viel selber mit denn manch eine Strategie oder Tipp ist nur für eine Zeit an einem Ort und du kannst das bestimmt besser :)

Es kommt eben darauf an wie du mit deiner anwesende und abwesenden Zeit umgehst. Etwas Diplomatie kann nie schaden. Nachbarn die helfen und Erfahrung austauschen sind ein guter Schritt nach vorn.
 
Oben