Koloschiff bashen?

Titan

Gast
Hi all,
in Vorbereitung auf eine Eroberung habe ich die Polis sowohl auf dem Land- als auch auf dem Seeweg gecleant (denke ich zumindest). Das Koloschiff des Gegners konnte ich in diesem Zuge nicht bashen, obwohl ich mehr als genug Off-Schiffe in den Hafen gejagd habe. Der Simulator hat mir das Ergebnis bestätigt. Das Koloschiff ist iwie unkaputtbar?

Nun meine Frage:
Welche Auswirkungen hat das noch immer im feindlichen Haffen befindliche feidnliche Koloschiff mit seinem hohen Verteidigungswert von 500?; verteidigt sich das mit - wovon ich bisher eigentlich immer ausgegangen bin - oder ist das Schiff nutzlos, wenn die Polis clean ist, was wiederum gegen meine Angriffsberichte spricht?

Vllt. hat der eine oder andere schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mich aufklären?


GuK der Titan
 

DeletedUser601

Gast
Die nächste frage gleich hinterher...
wenn ich ein kolo schrotte gibt das bei kultur +1 oder +BHP der einheit?
 

MysticM

Gast
Sofern man eine gegnerische Einheit zerstört, bekommt man die Bauernhofplätze, welche man zerstört hat, auf sein Ranking (Bester Kämpfer; Angreifer; Verteidger) gut geschrieben.
 

Swenmayr

Gast
und wenn er die stadt mit darin liegendem kolo einnimmt... geht das kolo dann in seinen besitz über?
 

Pauline

Gast
*push*

Warten alle ganz gespannt auf Antwort von kompetenter Seite. :)
 

eclypse

Gast
Zerstört man Land+Def zur gleichen Zeit, zerstört man auch ein Kolo das im Hafen vor Anker liegt. Sprich wenn man selbst denjenigen dann erobert. Aber wahrscheinlich auch ohne selbst zu erobern.

Gleich verhält es sich mit Transportern. In der Kampfübersicht (Das animierte Bild) werden aber keine Transporter/Kolos angezeigt und fließen nicht in die Berechnung des Kampfes mit ein. Sie sind einfach kaputt am Ende des kampfes und werden dann im abschließenden Bericht mit aufgeführt.
 

DeletedUser5

Gast
Bei dem Problem Kolonisierungsschiff/Zurückschlagen der Kolo wird es sehr bald noch eine Überarbeitung geben. Sobald da was definitives bekannt ist, erfahrt ihr es.
 

Titan

Gast
Hey super - danke für eure Gedanken und Antworten - also abwarten!
 
Oben