Kolosetzen Nachts verbieten !

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 15,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 95 84,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44250

Gast
Hallo,
Da ich jetzt mich schon mehrmals darüber ärgern musste das im Nachtmodus immer von großen mächtigen Spielern Kolos in meine Städte gestellt werden trotz (Nachtmodus!
smiley_emoticons_wallbash.gif
) möchte ich gerne den Vorschlag bringen ein Offizielles Koloverbot in der Nacht zu geben ! Grepolis ist glaube ich nicht nur ein Spiel für daueron Spieler ! Man sieht ja das immer mehr Spieler von Grepolis weggehen denn z.b. Neuanfänger die im Google Play Store in die kommis bei der Grepo App schreiben "Kaum statt aufgebaut wird man vom erfahrenen Spieler erobert" dagegen kann man nichts machen aber gegen die Nachtkolos schon...
Zusammenfassung:
Im Nachtmodus eine Kolonieschiff Sperre (Ausnahme Gründungen!)
:grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:
MFG alexjo1
 
Gute Idee.

Ich wohne am Nordpol da ist es 6 Monate im Jahr dunkel und den Rest des Jahres wohne ich am Südpol.
 

buelo

Gast
Die Idee macht leider nicht wirklich sinn...
Wenn man eine "kuschelwelt" möchte steht jedem Hyper zur Verfügung darum gibt es die ja auch. :)

Du wirst immer die "schere" haben zwischen 24/7 Spielern, Dauernachtschichtlern usw. und ich nenne das jetzt mal "Hobbyspieler" die eben auf der "Speiseliste" der "Pro´s" stehen. Viele gehen genau dann auf die Jagd wenn andere Schlafen sei es aus beruflichen gründen oder einfach um billig FS Städte zu suchen und zu zerstören...
Aber auch die müssen irgendwann einmal schlafen. ;)
 

DeletedUser42812

Gast
Das Kolo im NB zu setzen ist ein Taktisches Mittel für die Offer.
Auch vor diesen kann man sich schützen.
 
Wäre sogar eine Einnahmequelle für Inno. Wer nachts den Schutz will muss bezahlen.

Also, wenn man dafür bezahlt, dürfen die Asiaten sich aber auch den Zeitraum aussuchen, der natürlich nicht dem der Amerikaner entspricht, da sehr unterschiedliche Zeitzonen und daher auch unterschiedliche Interessen ;)
 

DeletedUser22790

Gast
Klar dagegen.

Zum Schutz gibt es die 100% höheren Defwerte, hier noch was verbieten wäre unsinnig. Was käme als nächstes? Kolo in der Mittagszeit verbieten, während Bundesliga läuft usw
 

LEXX1981

Gast
Sagt mal seit ihr jetzt komplett meschugge sowas überhaupt vorzuschlagen ein APPSPIELER DER DIE ABSCHUFFUNG DES NB VERLANGT der eigentlich durch den Angriffswarner 24/7 aktiv ist? sollte sich vieleicht bei Sidler online anmelden oder sich auf die Hyperborea Welten zurückziehen sowas von bescheuert. Sry für meine Ausdrucksweise.
 

DeletedUser46495

Gast
Sorry aber das ist die schwachsinnigste Idee die hier je vorgestellt wurde^^
Was machen dann Schichtarbeiter? Die dürfen nur noch gründen oder wie?
 

DeletedUser13650

Gast
allgemein anchts verbieten finde ich auch scheisse, denn wenn ich spätschicht habe köännte ich ja nichts machen in meienr freizeit.

ich hätte ne alternative idee, man stellt einfach für sich jeden tag eine zeit ein wann man selber und auch andern ihre kolos setzten dürfen, bzw wann nciht, dann passt das wudnerbar für mich und immer wenn cih nciht da bin kann bei mir keienr nen kolo setzten, fände das echt noch besser als so eine starre zeit.
 

DeletedUser10548

Gast
Was machen dann die, die tagsüber schlafen müssen? ^^

Wenn man nur Kolos setzen dürfte, wenn der Gegenüber auch da ist, würde kein Kolo mehr durchkommen und das ganze Spiel witzlos machen. Der Verteidiger hat sowieso schon mehr Vorteile.

Wenn man damit nicht klar kommt, muss man sich mehr Savestädte zulegen und damit seine Frontstädte besser verteidigen, dann will dort nämlich niemand mehr in der Nacht angreifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Vor allem sollte man das auch bei der Weltenwahl berücksichtigen. Aber mal ganz erlich wählen wann man angreifen kann oder angreifbar nur wenn man on ist? Ist nen schlechter scherz oder?
 

DeletedUser27145

Gast
Gute Idee Horace! Ich bin für nen Verbot von Angriffen wärend Bundesliga Spielen! Und wärend Basketball Spielen! Und Hockey! Und Olympia! Und Tennis! und Formel 1 !

Ich würde sagen jede sache davon kostet 100 Gold für 14 Tage, das gesamt Sport Paket gibt es dann für den Sonderpreis von 1500 Gold für 14 Tage ;)
 

vsanny

Gast
Also wenn es so was geplant ist werden einige bestimmt aufhören dann hat das Spiel den Reitz total verloren ...den wenn die EM WM und sonstige auch noch berücksichtigt werden oh mann ... nee wenn mann keine Zeit mehr hat Game Over und Löschen ... fertig wer mit dem Kolo Setzen seine Probs hat entweder mehr deffen und Polis dazu holen ... jeder hat die Gleichen Vorrausetzungen und wenn einer nicht kann oder nicht da ist kann keiner was für und dann solte auch keiner Jammern ...

ist nun mal ein Game und nicht jedem kann alles recht gemacht werden



NEIN BIN DAGEGEN
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben