Kolosteller bekommt Alarm, wenn seine Eroberung angegriffen wird

Warnung bei Angriff für Kolosteller?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 41,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 58,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei uns ging so etwas immer über whatse, termin heisst, ich schaue weder ins forum, noch sonst was, sondern werde so gewarnt, wenn ich was rausziehen oder abbrechen muss. oder halt auch nachschieben, je nachdem., das dann aber auch nur im notfall

letztendlich könnte man die situation sogar als fehler behandeln, denn in dem moment wird nicht die stadt, sondern das kolo angegriffen, somit müsste eigentlich sowieso der kolosteller den alarm bekommen ^^

ihr missversteht mich sowieso, dieses war eine idee, weil mich das sinnlose schrotten genervt hat, ich spiele derzeit sowieso gar nicht mehr, mitunter weil auch ein massiver eingriff in das RL erfolgt, alleine durch die u mode änderung. aber sind viele tropfen, die alles zum überschwappen gebracht haben und zudem gab es einige gravierende dinge im RL, nur mal so nebenbei bemerkt. wenn ansonsten jemand daueronline war, dann ja wohl ich ^^ dennoch, auch wenn mich das nicht so extrem betrifft, so sehe ich das trotzdem bei anderen ;)
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Nein, die Stadt wird ja nur belagert. Eigentümer bin ich ja dann trotzdem nicht. Wenn nun versucht wird, das Kolo rauszuhauen, brauch ich nicht noch 400 mal ne Meldung. Als Fehler würd ich das nicht bezeichnen, eher als gewollt.
Ja es ist nur eine Idee, aber über diese Idee darf man diskutieren.
 
Nein, die Stadt wird ja nur belagert. Eigentümer bin ich ja dann trotzdem nicht. Wenn nun versucht wird, das Kolo rauszuhauen, brauch ich nicht noch 400 mal ne Meldung. Als Fehler würd ich das nicht bezeichnen, eher als gewollt.
Ja es ist nur eine Idee, aber über diese Idee darf man diskutieren.

Für das System bist du Eigentümer. Es zählen ja auch deine Premium Boni und auch das Reservierungstool sieht sie bereits als deine.

PS. Nur zur Richtigstellung. Da ich generell für Grepo ohne Angriffswarner bin, bin ich auch gegen die Idee ;)
 

DeletedUser54031

Gast
Bei uns ging so etwas immer über whatse, termin heisst, ich schaue weder ins forum, noch sonst was, sondern werde so gewarnt, wenn ich was rausziehen oder abbrechen muss. oder halt auch nachschieben, je nachdem., das dann aber auch nur im notfall

letztendlich könnte man die situation sogar als fehler behandeln, denn in dem moment wird nicht die stadt, sondern das kolo angegriffen, somit müsste eigentlich sowieso der kolosteller den alarm bekommen ^^

ihr missversteht mich sowieso, dieses war eine idee, weil mich das sinnlose schrotten genervt hat, ich spiele derzeit sowieso gar nicht mehr, mitunter weil auch ein massiver eingriff in das RL erfolgt, alleine durch die u mode änderung. aber sind viele tropfen, die alles zum überschwappen gebracht haben und zudem gab es einige gravierende dinge im RL, nur mal so nebenbei bemerkt. wenn ansonsten jemand daueronline war, dann ja wohl ich ^^ dennoch, auch wenn mich das nicht so extrem betrifft, so sehe ich das trotzdem bei anderen ;)

Sinnloses schrotten ich dachte genau darum geht es in dem Spiel. Was dachtest du eigentlich um was es hier geht?
 
nicht um ABM wie z.B. Transen nachbauen
smiley_emoticons_flucht2.gif
 

DeletedUser55234

Gast
Ja an sich schöne Idee, aber sehr schwierig. Es kommt nicht selten vor das ne EO über 100 Atts bekommt und dann für jeden nen Ping bekommen ist ja wohl mehr als Nervig. Enthaltung
 
Dann könntest du auch per App ins Spiel schauen und das Forum verfolgen. Ich finde man soll sich nicht immer auf irgendeinen Alarm verlassen. Bei uns klappt das auch ganz gut, wenn Atts auf eine laufende EO kommen, dann wird das direkt im Forum geschrieben und bei Bedarf eine Rundmail geschrieben. Ebenfalls wenn das Kolo gekickt wurde und die Deff abgezogen werden kann.

Wenn es dann auch ne tickeranicht für die app geben würde könnte ich dem zustimmen ;)
 

DeletedUser13650

Gast
Bei uns ging so etwas immer über whatse, termin heisst, ich schaue weder ins forum, noch sonst was, sondern werde so gewarnt, wenn ich was rausziehen oder abbrechen muss. oder halt auch nachschieben, je nachdem., das dann aber auch nur im notfall
aha du kannst nciht ins spiel schauen wegen termin, aber whatsapp geht, gut dann siehste das deine deff geschrottet wird, aber ist spiel kannste ja immer noch nicht schauen, irgendwie verstehe ich deine logik nicht ganz
 
was gibt es daran nicht zu verstehen, nach einem gezielten hinweis kann man sich vielleicht mal ne minute verdrücken, das ist was ganz anderes als in einem spiel direkt drin zu bleiben oder kannst du bei terminen oder auf arbeit immer ins forum schauen? ^^

es ist was generelles, du musst das auch nicht alles auf mich beziehen ^^
 

DeletedUser13650

Gast
nöö wenn ich nen termin hab dann hab ich nen termin und keine zeit für grepolis oder whats app oder sonstwas
 

DeletedUser51528

Gast
Hätte da mal noch zwei Fragen zum eventuellen "Alarm für den Kolosteller bei eingehenden Angriffen":

erstens: Was wäre mit den Angriffen auf´s Kolo, die schon vor dem eintreffenden Kolo losgeschickt wurden ? Sind auch schonmal locker 100 Angriffe möglich - klingelt dann dein Handy überhaupt oder 100x oder nur 1x ? Bei halbwegs ordentlich getimeter Deff zuckt der Kolosteller wegen einem Angriff nicht mal mit der Wimper und glaubt an einen Scan-Angriff, ergo er loggt sich nicht ein und Kolo ist möglicherweise raus. Dann also 100x klingeln lassen - viel Spaß !
smiley_emoticons_biggrin.gif


zweitens: ich habe 3 (oder mehr) Kolo´s beim Gegner stehen, gibt´s dann unterschiedliche Klingeltöne für die einzelnen Kolo´s oder verlangt ihr tatsächlich, das man sich dann selbst durch die EO´s wühlt, auf der Suche nach dem angegriffenen Kolo ???
smiley_emoticons_kaffee2.gif


Verdammt, das Sarkasmus-Schild fehlt hier immer noch, hab´s doch schon vor 7 min "beantragt"....
smiley_emoticons_biggrin.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser49645

Gast
Ne, kein Alarm. Will nicht zugespammt werden wenn ich bei meinen 200k LD EOs mein Handy in die Tonne werfen darf ^^
smiley_emoticons_lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Da diese Idee von der Community als nicht gut angesehen wurde, wird sie abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben