Komforterhöhung - Verwalter - Höhlenübersicht

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 34 81,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .

Schwertfisch

Gast
Da Quack es nicht in die Toolsammlung einbauen darf, an dieser Stelle also die "Idee".

Analog zur Möglichkeit in der Kulturübersicht, mit einem Klick alle Arten von Festen zu starten, wünsche ich mir in der Höhlenübersicht, mit einem Klick je 10.5k Silber in die Höhlen jener Städte einlagern zu können, der Rohstofflager voll sind. Dies erspart gerade bei größeren Accounts vielfache Klicks um jeweils nur stupide je Stadt einzeln das überschüssige Silber einzulagern.
 

Schneeflocke*

Gast
Schlichter gesagt: Alles, was >15k Silber liegt in die Höhle. ;)

DAFÜR!
 
Hier geht es jedoch darum, dass alles Silber über der Anzahl an Silbermünzen zum Start eines Stadtfestes eingelagert wird. Da sehe ich einen Unterschied.
 

DeletedUser23470

Gast
man könnte ja beide ideen verknüpfen indem man wählen kann zwischen 10,5k und alles silber einlagern!
fände ich besser :)
 
Ja, vermutlich sind beide Ideen zusammen ideal. Aber wenn Schwertfisch diese Idee ohnehin nicht für Grepolis, sondern nur für Quack durchsetzen wollte, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle auch einfach beenden.
 

gloamaier

Gast
Eindeutig dafür! :)

So wie ich es verstanden hab, will er es direkt ins Spiel haben und nicht ins Tool ;)

Ich schätze mal, dass die 3, die dagegen sind noch keinen Account mit 50+ Städten haben/hatten oder bei ihnen die Höhlen immer leer sind.
 

-Tiuz-

Gast
Warum einen fixen Wert (>10,5k / alles) verwenden und nicht ein kleines Feld wo man selbst einen Wert bestimmt?
Ich bin auf alle Fälle dafür, würde mir aber gerne wünschen, dass man den Wert selbst bestimmen kann.
Denn ich habe gerne etwas Reserve an Silber, damit ich noch handeln kann ohne dabei ein Stadtfest zu verhindern.
 

Schwertfisch

Gast
Ja, vermutlich sind beide Ideen zusammen ideal. Aber wenn Schwertfisch diese Idee ohnehin nicht für Grepolis, sondern nur für Quack durchsetzen wollte, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle auch einfach beenden.

Wie die ins Spiel kommt ist mir relativ egal - würde es für Quack freigegeben, wäre es nur innerhalb von 48 Stunden erledigt, beim Weg über Innogames dauert es...mindestens Monate.
 

avada kedavra

Gast
Auch wenn ich nicht mit Gold spiele, finde ich das keine schlechte Idee.

avada kedavra
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Wir bräuchten hier noch 10 Stimmen ^^

DAFUER.gif
 
Ja, vermutlich sind beide Ideen zusammen ideal. Aber wenn Schwertfisch diese Idee ohnehin nicht für Grepolis, sondern nur für Quack durchsetzen wollte, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle auch einfach beenden.

Auch wenn ich Deine Beiträge ansonsten größtenteils für vernünftig halte - dieser hier ist es nicht. "Nicht für Grepolis, sondern nur für Quack"? Wer arbeitet denn dafür, dass Grepolis trotz aller "offizieller" Verschleppungen spielrelevanter Fehlerkorrekturen und trotz etlicher sinnloser Änderungen des letzten Jahres für die Spieler, die ansonsten abgewandert wären (und dazu zähle ich mich auch) spielbar und attraktiv geblieben ist? Wie hoch schätzt Du derzeit die Chance ein, dass eine der hier verschimmelnden sinnvollen Ideen auf offiziellem Wege innerhalb des nächsten Jahres vielleicht einmal in eine globale Abstimmung kommt (und dann nicht gewinnt, weil das Fusionieren von Allianzen auf einen Klick für irgendwelche Noobs einen höheren Stellenwert hat); und wie hoch dagegen die Chance, dass Quack sie innerhalb von zwei Wochen ohne jedes Gedöns umgesetzt und in seine Skriptsammlung eingebaut hat?

Wenn Inno will, dass wir das Ideenforum und die offizielle Schiene wieder ernst nehmen, dann müssen sie aber wirklich verdammt viel an der aktuellen Farce ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe die Idee aufgrund der großen Zustimmung in den Bereich der sinnvollen Ideen geschoben.
 
Oben