Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"ab einer gewissen Anzahl von Städten eine Hauptstadt ernennen kann und diese einen Bonus bekommt."

Wo steht da was von nicht eroberbarer Startstadt?

Und Dein Link bezieht sich auf eine Idee zum Städtetausch auf Hyperborea-Welten, weil auch dort die Spieler schon unzufrieden sind und waren, dass sie auf ihren Startstädten abseits vom Allianzgebiet sitzenbleiben.
 

DeletedUser764

Gast
Die Classic Welten wurden derzeit effektiv fast ausschließlich von euch gefordert, während für Casual Welten ein weitais größerer Bedarf besteht.
Wie genau habt ihr das Wunschbedürfnis der Spieler bezüglich Casual u. Classic Welt oder anderen Welteinstellungen den ermittelt? Und wie wurden das ganze für alle anderen Sprachversionen ermittelt?
 

StefKram

Gast
Wie genau habt ihr das Wunschbedürfnis der Spieler bezüglich Casual u. Classic Welt oder anderen Welteinstellungen den ermittelt? Und wie wurden das ganze für alle anderen Sprachversionen ermittelt?
Sicher irgendwelchen allgemeinen Trendforschungs-Ergebnisse im BG-, App-Sektor, welche sagen dass man Richtung "Casual" gehen muss um Umsätze zu steigern. In Anbetracht dessen dass irgendwelche Simpelst-App-Spiele wie Flappy Bird eine regelrechte Hysterie und Downloadrekorde auslösen können, muss man ja froh sein, dass Innogames kein Flappy Harpy herausbringt.
 

Bruthor

Gast
Wie genau habt ihr das Wunschbedürfnis der Spieler bezüglich Casual u. Classic Welt oder anderen Welteinstellungen den ermittelt? Und wie wurden das ganze für alle anderen Sprachversionen ermittelt?

Dies wurde aufgrund langer Analyse, Umfragen und auch direktem Feedback aus der Community ermittelt.
 

DeletedUser764

Gast
Dies wurde aufgrund langer Analyse, Umfragen und auch direktem Feedback aus der Community ermittelt.
Erläutere bitte genauer.

Welche Umfragen, wo u. wie kann man nachvollziehen das diese getätigt wurden?

Was war der Inhalt solcher Umfragen? Alles nur Casualwelten bezüglich?

Sind nur gezielte Personen/Welten/Sprachversionen in den Genuß solcher Umfragen gekommen u. wenn ja, was waren die Auswahlkriterien die dafür sorgten, dass man an der Umfrage teilnehmen durfte?

Welche genaueren Umfragen bestärken u. sind dafür relevant das Casual Welten gewollt sind?
Könnte man bitte offenlegen welche Sprachversionen jeweils mit wieviel zusammengerechneten (ca) % für oder gegen diese Einführung wäre. Da ihr diese Daten ja habt, ist es ein leichtes sie einfach zur Durchsicht weiterzureichen.

Wie wurden die Prozente ob eine Sprachversion im Endergebnis dafür oder dagegen ist ermittelt?

Nahm man Umfrage u. direktes Feedback immer zusammen u. ermittelte einen Zwischenwert oder schaut sich die Realtionen an, bzw wie läuft das genau den ab?

Wie schauten die % dafür/dagegen der einzelnen Sprachversionen in den Umfragen aus u. wie schauen sie beim direktem Feedback aus?

Von welcher Zeitspanne reden wir, die gegeben wurde um Spielermeinungen zuzulassen/zu bewerten u. anschließend für die Analyse berücksichtigt/miteinbezogen wurde?

Wie lange dauert ca. eine Analyse von Inno um die eingegangen Daten auszuwerten?

Gibt es bereits neuere getätigte Umfragen/Analysen egal wegen was, die uns (DE-Community) noch nicht bekannt sind, aber bereits ermitteln was sich anscheinend der Großteil der Grepolisspieler von Inno wünscht?

Nur zur meiner Verständnis: Direkte Feedback, ist das das normale Schreiben im Forum, wie zb gerade hier?
 

MDGeist74

Gast
wow. Die Umfrage muß mir entgangen sein...

Wo war ich den bei Dieser Umfrage..
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
 
Manchmal denke ich dass wir wirklich Kommunikationsprobleme haben.

Unsere Fragen werden nicht beantwortet, gemeldete Fehler nicht beachtet.
Unsere Beiträge zu Änderungen im Spiel bestenfalls zur Kenntnis genommen.

Inzwischen macht sich bei mir und wohl auch vielen anderen, die hier im Forum aktiv sind Frustration und Sarkasmus breit.

Die nächste Stufe ist dann Gleichgültigkeit.

Kurz darauf wird dann wohl der endgültige Abschied erfolgen.
 
Und Dein Link bezieht sich auf eine Idee zum Städtetausch auf Hyperborea-Welten, weil auch dort die Spieler schon unzufrieden sind und waren, dass sie auf ihren Startstädten abseits vom Allianzgebiet sitzenbleiben.

Wer von CMs verlangt alles zu lesen sollte es aber auch selbst tun wenn er schon in der Betagruppe ist. ^^

Und viele getrauen sich schon gar nicht mehr weil Spieler ein Meinungsproblem haben.
 
Mir erschließt sich nicht, was eine Idee zum Städtetausch auf Hyperborea-Welten, die vor knapp einem Dreivierteljahr abgelehnt worden ist, mit Casual-Welten mit nicht eroberbaren Startstädten zu tun hat. Mir erschließt sich auch nicht, was meine Mitgliedschaft in der BFG mit meinem Lesevermögen zu tun hat (das eigentlich recht gut entwickelt ist), und an welcher Stelle ich von CMs verlangt haben soll, alles zu lesen, was in diesem Forum vor sich geht. Wobei, das muss man auch anmerken, die CMs durchaus (auch) dafür bezahlt werden, die sich mit dem Spiel beschäftigenden Forenbereiche zu lesen und ab und an auch darin zu schreiben.

Die BFG, so wurde es mir zumindest im Zuge der Rekrutierung gesagt, solle eine Vertretung der "Hardcore"-Spieler der Community sein. Es ist weder mein Auftrag, noch mein Selbstverständnis, eine Lanze für die Gelegenheitsspieler zu brechen. Ich habe jedoch volles Verständnis für Spieler, die weniger Zeit für das Spiel investieren wollen und stelle deren Wunsch nach "entschärften" Welten nicht in Frage. Dieser ist völlig legitim. Ich stelle aber fest, dass die Schwemme neuer Features im Spiel genau diese Zielgruppe überfordert und die Fluktuation im Spiel erhöht, und stelle außerdem fest, dass die bisherigen Hyperborea-Welten den Wünschen dieser Zielgruppe mehr entgegenkommen als Welten, in denen ihnen alles bis auf eine Stadt wegerobert werden kann, was sie wohl ebenfalls nicht glücklich machen wird. Ich stelle außerdem fest, dass ich auf meinen Streifzügen durch diverse Länderforen häufig die Frage gelesen habe, wann denn wieder eine neue Hyperborea-Welt aufgemacht werde. Ich habe auch den Wunsch nach einem verlängerten Anfängerschutz schon öfter als einmal gehört. Den Wunsch nach einer Welt, auf der lediglich die Startstadt nicht erobert werden kann, las ich jedoch nicht.

Meine Kritik richtet sich gegen den in der Roadmap dargelegten Ansatz, und die Gründe dafür habe ich bereits ausführlich dargelegt, und nicht nur ich. Meine Kritik richtet sich nicht gegen die Einrichtung von Sonderwelten für weniger aktive Spieler, meine Kritik richtet sich gegen das Fallenlassen des Ansatzes "Classic-Welten" aus völlig an den Haaren herbeigezogenen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Manchmal denke ich dass wir wirklich Kommunikationsprobleme haben.

Unsere Fragen werden nicht beantwortet, gemeldete Fehler nicht beachtet.
Unsere Beiträge zu Änderungen im Spiel bestenfalls zur Kenntnis genommen.

Inzwischen macht sich bei mir und wohl auch vielen anderen, die hier im Forum aktiv sind Frustration und Sarkasmus breit.

Die nächste Stufe ist dann Gleichgültigkeit.

Kurz darauf wird dann wohl der endgültige Abschied erfolgen.

Wir sind immer darum bemüht an den Stellen aktiv zu werden, an denen uns dies notwendig und sinnvoll erscheint.
Sollten wir dabei mal ein Thema übersehen, schickt uns am besten einfach eine persönliche Nachricht und wir schauen es uns dann auch an :)
Grundsätzlich möchte ich dazu allerdings gerne auch direkt anmerken, dass wir nicht zu jedem Thema sofort etwas sagen können, sondern wir müssen uns manchmal eben selbst auch einmal informieren oder mit anderen Kollegen darüber sprechen.
Dazu kommt noch dass wir sowie die Kollegen noch viele andere Aufgaben haben und es so manchmal dann leider passiert, dass ein Thema etwas nach hinten hinausrutscht.
Wir versuchen, dies so weit wie möglich zu vermeiden, es wird allerdings immer einmal Situationen geben, in denen uns dies nicht gelingt.

Aber scheut euch bitte nicht, uns einfach auch mal auf ein Thema zu stupsen, wir schauen es uns dann auch an :)
 

Bruthor

Gast
Ach, die 0,2% sind so verschwindend klein, die sid gar nicht gefragt worden.
Über die lange Analyse will ich mir kein Urteil anmaßen, die haben ja auch den weg zu den IQs und den wunderschönen neuen Events signalisiert.

Warum um alles in der Welt sollten wir Spieler fragen, bei denen von vornherein klar ist, dass sie auf keiner Casual oder Hyperborea-Welt spielen wollen? ;) Die Casual Welten sind speziell für Spieler, welche nicht alles verlieren wollen und keinesfalls eine Hardcore-Lösung. Die wird anderwertig beleuchtet. Wenn das Thema Classic Welten auf den Diskussionstisch kommt, werden wir sicherlich keine Neulinge befragen ;)


EDIT: Das sollte natürlich Casual Welten heißen. Hab es korrigiert.
 
Warum um alles in der Welt sollten wir Spieler fragen, bei denen von vornherein klar ist, dass sie auf keiner Classic oder Hyperborea-Welt spielen wollen? ;) Die Casual Welten sind speziell für Spieler, welche nicht alles verlieren wollen und keinesfalls eine Hardcore-Lösung. Die wird anderwertig beleuchtet. Wenn das Thema Classic Welten auf den Diskussionstisch kommt, werden wir sicherlich keine Neulinge befragen ;)
Entschuldige bitte! Ich hab jetzt nicht verstanden warum wir 0,2% Spieler nicht an einer Umfrage für Classic Welten teilnehmen sollten.
Den Rest Deiner Antwort interpretiere ich dahingehend, das Ihr die Spieler nach eurem Verständnis über Early, Mid und Lategame in. Kategorien packt und differenziert bewertet?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben