Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt dazu keine Meldung im Betaforum, weil man Spam-PNs ingame mittels des dazu vorgesehenen Button meldet. Das sollte Dir eigentlich bekannt sein, Tywin. Das Vorgehen dient unter anderem dazu, solche Werbung nicht auch noch im zugehörigen Forum zu verbreiten oder noch zusätzlich darauf hinzuweisen. Hier habe ich es auch nur erwähnt, weil die am Sonntag auch auf den de-Welten platzierte Werbung hier zeitnah entfernt worden war.

Ihr habt keine Rechte für die Beta, aber es sollte der Hamburger Zentrale möglich sein, Menschen zu informieren, die entweder solche Rechte haben, oder die Leute mit den Rechten dazu veranlassen können, ihren Job zu machen.

Wenn Ihr über Botbekämpfung schwadroniert und hier sogar die Erwähnung von Bots aus Postings rauszensiert, aber Euch bei solchen Meldungen einfach einmal kurz schüttelt und sagt "Geht uns nichts an, ist ja Beta", dann ist das ein Kommunikationsproblem innerhalb von Inno - und wurde genau deshalb von mir hier nochmals erwähnt.

In solchen Fällen kann ich nur den Kopf schütteln. Aber vermutlich sollte man wirklich aufhören, sich einen Kopf zu machen über Dinge, die Euch so erkennbar egal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Das Vorgehen dient unter anderem dazu, solche Werbung nicht auch noch im zugehörigen Forum zu verbreiten oder noch zusätzlich darauf hinzuweisen..
Gut, dass du deinen Fehler hier im deutschen Forum erkennst. :)
Hier habe ich es auch nur erwähnt, weil die am Sonntag auch auf den de-Welten platzierte Werbung hier zeitnah entfernt worden war.
Falls dies ein Lob an uns sein soll, dann solltest du dies vielleicht anders formulieren. Wenn dies Kritik an der Beta sein soll, erwähne dies bitte zunächst im Beta-Forum, damit es die Verantwortlichen lesen können.
also ich muß ja gestehen das diejenigen die in der Beta sind wirklich einen langen Atem haben.
Man liest andauernd das auf Fehler hingewiesen wird und die es denoch ungefiltert auf die Livewelten schaffen...
Es sollte nicht übersehen werden das die arbeit die hier getan wird InnoGames kosten einspart und dies auf einer rein freiwilligen Basis (unbezahlt) erfolgt. Da könnte man doch MINDESTENS eine WERTSCHÄTZUNG der geleisteten arbeit verlangen!
Die Feedbacks werden wie man heraus lesen kann mit füssen getreten...
Es gibt schon lange kaum negatives Feedback im Beta-Forum. Wenn du denkst, dass das Feedback auf der Beta mit den Füßen getreten wird, solltest du dies auch dort im Forum schreiben, damit die Verantwortlichen reagieren können.
 
Wenn hier in diesem Forum nicht gelöschte Spam-Mails zu Bots oder anderen unerlaubten/unerwünschten Themen erwähnt wurden in der Vergangenheit, war Euch das in aller Regel nicht recht, und es wurde auf die Ingame-Meldemöglichkeit verwiesen. Völlig zu Recht. Auf der Beta soll ich aber genau den CM, der am späteren Sonntagabend anwesend war (seitdem aber wohl nicht mehr) im Forum darauf hinweisen, dass ingame am selben Tag Spam-Mails gemeldet worden waren?

Ich weiß nicht und ich verstehe nicht, weshalb es in Euren Köpfen dieses seltsame Schubladendenken gibt. Wir haben nicht die Möglichkeit, in solchen Fällen übergeordnet Verantwortliche zu erreichen. Euch CMs sollte das aber möglich sein. Es geht hier nicht um Beta oder Nicht-Beta, sondern darum, Schaden von Spiel und Spielern fernzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei dümpelt der b-spam immernoch auf der beta rum.der wird wohl erst nach sylvester entsorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist dabei, dass sich die Vorsichtsmaßnahme, die RMs erst ab einer bestimmten Punktegrenze zulässt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), ganz offensichtlich aushebeln lässt, wenn die PN wie im vorliegenden Fall als Weiterleitung verschickt wird.
 

DeletedUser29255

Gast
Also eben gabs mal wieder ein wunderbares Beispiel von "Kommunikation"

anderthalb Seiten der Zacynthus Gerüchteküche wurden geschlossen weil dort naja Wahrheit und Fiktion drinne stand aber sachen die man sonst immer laufen lassen kann und hat aber die neue 0 Toleranz Politik greift da ja nun scheinbar

Was wollt ihr immer mit dieser Zensur erreichen ?
 

DeletedUser696

Gast
Das hat alles entweder gegen die Forenregeln verstoßen oder war Unsinn.

*DunklerKönig* schrieb:
Was wollt ihr immer mit dieser Zensur erreichen ?

Dass die Forenregeln eingehalten werden! Damit alle Forenmember weder Spam, noch Unsinn, noch sonst etwas, das im Forum nichts zu suchen hat, lesen müssen.
 

buelo

Gast
Das hat alles entweder gegen die Forenregeln verstoßen oder war Unsinn.



Dass die Forenregeln eingehalten werden! Damit alle Forenmember weder Spam, noch Unsinn, noch sonst etwas, das im Forum nichts zu suchen hat, lesen müssen.

Ich muß mich leider jetzt doch dazu äußern...
Ihr seit dafür zuständig das die Forenregeln eingehalten werden aja...
Wahr gesprochen dafür werden manche sogar bezahlt andere hingegen nicht. Deren Qualität sind leider so stark wie eine Schere die geöffnet ist... Aber das ist auch ein altes Problem und wurde bisher nichts dagegen gemacht...
Ihr die euch selber nicht an diesselbige haltet sollte man dazu schreiben. ^^
Vorallem aber was hier ein wenig verkehrt läuft ist das ihr die Regeln mal so und mal so auslegt... bzw. das die unterschiedlich gehand habt werden. Subjektiv würde ich sagen das ist nicht ganz optimal meinst du nicht auch? Bei jedem CM Wechsel und davon gab es nicht wenige in den Jahren müssen sich die Forennutzer auf "neue Umsetzungen und handhabung der bestehenden gesetze" einlassen...
Wenn man nicht weiter weis nutzt man halt Strafen, Zensur oder Schließungen...
Was aber die bestehenden Probleme nicht lösen sondern unterschwellig weiter kochen lässt. Zufriedenheit ergibt sich daraus nicht!
Es wird nur an den Symptomen rumgedoktort und nicht an der Ursache mMn.
evtl. wäre es sinnvoll die 5 why´s mal einzusetzen um auch an das Übel an der Wurzel zu kommen und diese stück für stück auszurotten...!!!! Aber das wäre ja arbeit natürlich. ^^
Euer Job sollte sein Kommunikationsstärke mal zu beweisen... Das kann man von eurer CM die man weder liest noch "greifen" kann wohl nicht behaupten außer zu offiziellen "Ankündigungsgeschichten" wie Update.... (ob sie jetzt im Urlaub ist aktuell oder nicht ist egal war es auch vorher schon nicht)

bsp. gefällig? ehemals "Gefühlsbiep" mußte ihren Namen ändern weil er zu "anstößig" war...^^
Störte vor der Ära Zoelis kein "sch...."...
Daher konkrete Frage mal zur Auslegung der bestehenden Regel die es ja gibt!
Waren die ganzen CM´s vorher somit in euren Augen unfähig die Regel anzuwenden?
bzw. die ganzen CCM´s oder gar Supporter? Muß dem wohl so gewesen sein. ^^ Ups.. es arbeiten ja teilweise noch die gleichen wie auch früher. ^^
(würde sagen da haben wir ein kommunikationsproblem in meinen augen zumindest)

Es gab auch mal eine konkrete Frage von glaube Terrakotta die NIE beantwortet wurde sinngemäß:
Warum werden jetzt auf einmal "Boykott aufrufe" aufs härteste bestraft? Früher bei solchen neueinführungen (Goldhandel in dem Falle) war dies normal...^^
Demnach noch ein indiz auf frühere Inkompetenz?
Nur jetzt macht man es richtig auf einmal. ^^

Ach so wer schützt mich den und verschont mich von dem ganzen mist den ihr ablässt und ich lesen muss?
Aktuelles bsp. Ideenforum mit der Heldenwelt die ganze Abstimmung ist somit Umsonst weil die nie hätte freigeschalten werden dürfen. ^^
Oder auch zu den Updates: Euer Feedback blablabal.. Ist wohl nur eine Rhetorische Frage die könnte man sich komplett schenken... Bewirken tut das nichts genauso wenig die Fehlermeldungen der Beta...
Jajaja ihr habt interne "Bewertungen" und man liest ja mit und verwarnt natürlich ich vergaß...

Toll hingegen wäre mal das man als Spieler/Forennutzer das gefühl hat man fühlt sich "vertreten" durch die CM/CCM´s und die dann tatsächlich "schnittstelle" zwischen der Firma IG und den Spielern herstellt...
Braucht nicht einer hier von den offiziellen schreiben das machen wir doch...^^
Wenn es so wäre hätten wir Ergebnisse die gefordert werden und deren Umsetzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Eigentlich geb ich buelo sogar Recht tatsache ist doch das sich unsere CCM/CM hier wie die Sheriff von IG aufspielen und die meistens Mods wie die Hilfsheriff. Eigentlich sollte ein Spieleforum informieren. Und nicht nur für Ankündigungen sein die IG rausgibt.
 
Echt Schade, das dieser Thread satte 74 Seiten braucht, und noch immer keine Reaktion seitens Zoelis und Tywin kommt... . Ich kann nur auf "Fragen an Inno, an die CM`s, und alle Mitspieler: wie geht es weiter mit Grepo?" verweisen,... . Werden eure Vorgesetzten eigentlich darüber informiert, das es massenhaft Kritik an euch beiden gibt? Hand aufs Herz, könnt ihr behaupten das es KEINE Kommunikationsprobleme gibt, ohne eine schlechtes Gewissen zu bekommen?
 

DeletedUser12245

Gast
Naja, an Tywin habe ich nicht so viel auszusetzen, außer der FOrumspolitik.
Dem rest stimme ich zu.
 

DeletedUser50219

Gast
die beidem haben doch nun ein haufen arbeit

suchen wer am lautesten kritik äußert, diese werden dan Mundtot gemacht.. ist seit ein Paar Monatem ja gang und gebe bei tywin und zoelis
 
...........
Ps: Tywins Antwort, zu Drabas Zitat hätte in Kommunikationsproblem gehört, damit das dort näher diskutiert wird und nicht hier. Nur mal so als kleiner Denkanstoß. Das Forum hat in der Qualität extreme Querschläger, die von der Moderation auch nicht vernünftig versucht werden umzuleiten. Wie sollte da Feedback vernünftig ankommen oder verarbeitet werden (abgesehen davon das es eh nicht wirklich beachtet wird, da Innosliste eine = 99% Umsetzung ansetzt wenn mal was geplant ist und keine/kaum Kompromisse in der Sache eingeht)^^
Pps: Es hat einen Grund warum ich das nicht direkt in Kommunikationsprobleme gesetzt habe, auch wenns dort hingehört, vielleicht kann man sich das denken, wenn nicht soll ein Moderator mich mal per PN anschreiben, damit er/sie was lernt.....

Ich würde Terras Meinung hier gerne nochmal aufgreifen.

Ich finds teilweise spaßig, wie hilflos hier die Moderation praktisch nicht vorgenommen wird, und statt dessen einfach ein Schwall Punkte auf diejenigen nieder fällt, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Niederschrieben. Natürlich gibt das eine Brisanz hier im Forum, der automatisch eine Gegenbewegung folgt - Druck erzeugt Gegendruck, und das ist nicht nur in der Physik so!

Ihr, Bezahlte wie auch Freiwillige, solltet Euch vielleicht alle mal um Fortbildung bemühen um in der Zukunft eine zielgerichtete Moderation durchzuführen. Denn, wie Terra schon schrieb, gibt es durchaus Mittel und Wege, man muss Sie nur einsetzen und/ oder einsetzen wollen.
 

DeletedUser12245

Gast
Also von den Erwartungen an die neue CM wurd eja bis heute nichts erfüllt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von den Erwartungen an die neue CM wurd eja bis heute nichts erfüllt :D

Welche Erwartung ^^
Ich hatte mir aber ähnliche Verhältnisse wie jetzt vorgestellt. Die Zeiten von serviceorientierten CMs ist vorbei. Schade eigentlich.

Aber ist ja auch echt wahnsinnig von Inno: Wenn es Brutto und Adler, die von den meisten gemocht worden sind, nicht geschafft haben, die Comm zu beruhigen, dann können es neue erst recht nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Man erwartet vielleicht auch mal ein paar persönliche Antworten die zeigen das sich die CMs mit den Problemen ihrer Community auseinander setzen und keine 0815 Phrasen.

Ich hatte mir von Tywin erhofft, dass er mehr Input gibt was das Spielverhalten in Grepo anbelangt da er ja ein sehr erfahrener Spieler ist, merkt auch er sicher, dass Grepo in manchen Dingen zu oft rum bugt oder falsch entwickelt ist.

Von Zoelis, einer jungen Frau, wünscht man sich vllt etwas mehr Aufmerksamkeit und ein wenig "Nähe", d.h. das man auf Posts eingeht (Probleme, Wünsche, Feedback). Meistens sieht man nur die Forenmods kommentieren. Besonders toll ist auch die Wartedauer bei Ticketanfragen.


Auch wird nicht so deutlich das sich unsere CMs für ihre Community einsetzen, was eigentlich die Hauptaufgabe sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben