Kommunikationsprobleme

DeletedUser764

Gast
Allgemein:
Leider bekommt man nicht immer alles was man will (zeitlich zu kurz etc), aber man könnte ja auch gar nichts bekommen, von dem her besser das als gar nicht, ist ja nicht so als ob man sich darauf nicht einstellen kann.

Betreffend Zeitverschiebung / Ankündigung:
Ob das ein Fehler gewesen wäre/zeitlich nicht möglich ist oder was auch immer, mage ich nicht urteilen, dafür fehlen mir zu viele Infos.
Positiv finde ich das es zumindest angekündigt worden ist und das ehe es ganz zu spät dafür wäre (also dann wenn 18 uhr um wäre und es trotzdem noch möglich wäre)
Noch positiver finde ich das es vor der 48h Vorlaufzeit des UM erfolgte, etwas worauf eine kluge Person sicherlich schauen würde (zwecks UM Aktivierung), sollte man wirklich was vorgenommen haben und die fixe 18 Uhr Zeit eingeplant haben.

Betreffend Zeitwidmung der einzelnen Personen, was wichtiger ist:
Das muss die einzelne Person selber entscheiden können, was wäre wenn es überhaupt keinen Frieden gäbe, von dem her also.
----

Wenns nach mir ginge würde ich die Friedenszeit in ergänzende UM Zeit schalten, egal ob der UM bei WW wirkt oder nicht, da gehören aber separate Lösungen dazu aber ebenfalls noch gemacht. Aber diese Debatte wieso etc diskutiere ich nur wo anders. Früher war das alles viel einfacher, weil einfach weniger anfälliges Zeug implementiert war, je mehr man haben will umso mehr muss man sich darum auch kümmern. Aber Inno unterschätzt seine Fähigkeiten/Ressourcenaufbringung doch eh nicht, sonst gäbe es doch Classic Welten, die wartungsfreier sind. ;)
 
Na da hoffe ich doch, dass der Support und das Communitymanagment morgen Abend genau so besetzt sind wenn die ganzen Hassmails eingehen, weil die ganzen Angriffwarner, wärend des Weihnachtsschmaus oder der Bescherung runtergehen. Da sagt man nur Fröhliche Weihnachten oder wurde Innogames nun doch an die Amis verscherbelt?

Wer zu lieblich ist den UM anzumachen oder das Handy aus hat es eh nicht besser verdient.

@Draba Aspera

Das ist bei jedem Markt anders sonst hätte ja auch die Beta den Frieden.
Siehe auch Ostern 2016.
 

DeletedUser54031

Gast
Und durch die nach hinten Verlegung kann ich jetzt nicht ein einmal mehr ein Kolo vorn NB parken
 

DeletedUser764

Gast
Wir haben zwar ein neues Jahr, aber ist doch eh egal? Sollte es nicht hier reinpassen, darf sich ein Moderator veranlasst fühlen einen passenden Thread zu erstellen oder zu finden.

PS: Bitte achtet ein wenig darauf, Threads nicht bereits nach kurzer Zeit und ohne neue Informationen hochzuschubsen. Das ist für andere nicht nur anstrengend zu lesen, sondern nimmt anderen Themen, in denen es auch Aktivität gibt, ihren Platz in den zuletzt aktiven Diskussionen.
Ich kann verstehen, dass das Interesse einiger an der Antwort zu dieser Frage groß ist, aber es gibt auch durchaus noch andere Themen, die ebenfalls Aufmerksamkeit verdienen. :)
Das Ps habe ich beinahe übersehen. Das hier ist ein Forum, hier sind genug Punkte offen, die ebenfalls beantworten werden bedürfen, noch unbeantwortet sind und das auch bleiben. Die Punkte welche für mich relevant sind, werden in mMn vernünftigen Rahmen gepusht, ich habe lange genug gewartet und das sogar Jahre, das man mir offene Fragen klärt. Wenn du die Forumsverwaltung auf einen neuen Standard setzt, die solche Pushnachrichten nicht benötigen, dann verkünde das offen, sowie wie der Standard ausschaut. Ansonsten mache ich wie gehabt weiter, ich würde auch dann so weitermachen wenn ich sehe das der verkündete Standard so nicht funktioniert.

Alle ca 5 Tage oder darüber^^, ersuche ich bei jeder offenen Frage die mir wichtig genug erscheint oder nicht ausreichend beantwortet ist nach, wie der Status der Beantwortung ist, den mir ist nicht egal ob etwas offen bleibt oder nicht, anders als bei euch. Euch scheint nur wichtig zu sein, das alles vergeht, das gönne ich euch auch nicht, nicht wenn ihr dafür bezahlt werdet oder auf freiwilliger Basis dort seid (könnt ja gehen, wenn das nicht passt^^). Da ich selber bei Usern/Inno u. Co ihre Fragen aus freiwilligen Stücken beantworte oder mit ihnen über was diskutiere zwecks Verbesserung, sehe ich nicht ein warum man mich übergehen sollte. Ich kann nix für eure Chaoswirtschaft, ich kann wenn ich will nur Lösungen präsentieren, umsetzen müsst ihr sie selber oder man stellt mich bezahlt ein, den derweil habe ich mich nicht freiwillig dafür gemeldet. *fg

Aber ein paar Tipps kann ich euch jetzt schon geben:
Wenn man Fragen ausreichend beantwortet, wäre schon mal ein weiteres nachfragen nicht notwendig, wie man vor kurzen an glaub mal 2 von deinen Antworten und das mit nur einmaliger Befassung deinerseits erkennen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mal nachfragen, wie das hier weitergehen soll mit dieser Community?
Von @Faey kann man die Beiträge pro Woche grob gerundet mit einer Hand abzählen, vor allem dann wenn man die Ankündigungen weglässt. Von der Unterstützung @Naranya hab ich gefühlt seit Wochen nichts mehr gesehen (Ok, ein Beitrag letzte Woche, davor der 24. Januar). Seitdem Anec leider weg ist, ist von Innos Seite so gut wie alles tot hier :(

Soll das so der neue Dauerzustand werden?
 
mit @Terrakotta wird jetzt alles besser
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Wir haben uns intern jetzt so organisiert, dass ihr zumindest auf eure diskussionsbezogenen Fragen stets eine Antwort erhaltet, damit ihr eine akzeptable Tatsachenbasis zum Diskutieren habt (Fragezeichen sind die Signalzeichen!). Faey liest hier sehr aktiv mit und leitet euer Feedback nach wie vor gewissenhaft weiter, darauf könnt ihr euch verlassen.
 
"Signale" sind dafür bestimmt, dass etwas auffällt. Fragen können auch indirekt gestellt werden, ohne Fragezeichen. Es fehlt dann zwar das Signal, wodurch die Frage möglicherweise nicht auffällt, aber in der Regel bin ich in der Lage, auch indirekte Fragen zu erkennen. Und dann gilt folgendes:
Wir haben uns intern jetzt so organisiert, dass ihr zumindest auf eure diskussionsbezogenen Fragen stets eine Antwort erhaltet
Könnt ihr trotzdem bitte Fragezeichen hinter Fragesätze setzen, wenn ihr Fragen habt? Danke.
 
Die Frage ? war nicht, was Signalzeichen sind. Das sollte im Zeitalter: "Das Internet ist für uns alle Neuland!" nicht so fremd sein, sondern ob Ihr wirklich für die 20 Beiträge per Tag welche benötigt?

Gut, diese Frage ist vielleicht ein ganz kleines bisschen rhetorisch gestellt, sorry dafür. Ich versuche nur gerade, es zu verstehen. Und das fällt mir wirklich extrem schwer.

Wir haben hier 6 Forenmods, die uns wiederholt versichert haben, das sie die Arbeit im Forum freiwillig und unentgeltlich machen weil es Ihnen Spaß macht, richtig? Im Moment fallen auf jeden Forenmod 3-4 Beiträge zum lesen, weil Ihr Euch das eingeteilt habt. Und dafür benötigt jeder Mod Signalzeichen, um Fragen zu erkennen ?

Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich o_O
 
Und dafür benötigt jeder Mod Signalzeichen, um Fragen zu erkennen ?
Nein:
aber in der Regel bin ich in der Lage, auch indirekte Fragen zu erkennen.
Ich möchte dich jetzt bitten aus "Fragezeichen sind die Signalzeichen!" nicht mehr "Wir sorgen nur dann für angemessene Diskussionsgrundlagen, wenn ihr ein Fragezeichen macht" zu machen. Bitte. Denn das war wirklich nicht das, was ich meinte und das weißt du hoffentlich auch.
Stellt euch einfach darauf ein, dass wir eure Fragen im Diskussionsforum in Zukunft beantworten, wenn sie für die Diskussion erheblich sind. Mehr wollte ich nicht sagen.
 

DeletedUser764

Gast
Mim, werte es als Informationsweitergabe, das ? jetzt gesonderter als vorher behandelt werden. Ob das jetzt notwendig wäre oder nicht, tut dabei doch nichts zur Sache.... Wenn doch kläre uns dabei gerne voll ausführlich auf, was daran schlecht wäre. Natürlich bleibt es dir offen deine Beiträge so zu gestalten das kein ? vorkommt, das ist dein Salat, wenn du auf einen Sonderstatus verzichten willst und womöglich übergangen werden willst ;)

Edit:
mit @Terrakotta wird jetzt alles besser
smiley_emoticons_panik4.gif
Schaun wir mal, muss mich erst einarbeiten, das ist viel Kram^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Stellt euch einfach darauf ein, dass wir eure Fragen im Diskussionsforum in Zukunft beantworten, wenn sie für die Diskussion erheblich sind. Mehr wollte ich nicht sagen.
Verstehe ich das jetzt hier richtig Lukas, das hier in Zukunft Fragen erhöhte Priorität haben wenn Sie sich auf aktuelle Diskussionen beziehen? Alle anderen Fragen erst beantwortet werden, wenn die Fragen in den Diskussions-Threads beantwortet wurden sind? Grepo ist wirklich dann am Ende.
smiley_emoticons_flucht2.gif

smiley_emoticons_flucht2.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_flucht2.gif
smiley_emoticons_flucht2.gif
 
Ich werde jetzt nur noch sagen: wartet's einfach ab.
Ach GIC

Erst ist es so wichtig für Dich, das Du es uns umgehend mitteilen musstest, und jetzt wurde das Ganze von einer Generation befeedbacked, die sich tatsächlich noch an eine Zeit ohne Internet, Chats, Short-Messages Systemen und Computern, Laptops, Smartphones erinnert und sich darüber wundert, das man sich Fragen markieren muss, um diese zu erkennen ;)

Anscheinend ein klassischer Generationskonflikt, der einfach mit viel Verständnis für beide Seiten bedacht werden sollte.

Ist ja nicht schlimm, eure Lösung, nur für unsereiner ungewöhnlich o_O
 
Oben