Kommunikationsprobleme

DeletedUser764

Gast
@Naranya @Anec
Ich habs mir anders überlegt. Vorher schrieb ich, dass eine Krankheit Grund genug ist. Da aber Anec nun zu den Entwicklern zählt, die das grottenschlechte Update 2.214 aufgespielt haben, darf er krank werden und auch Zuhause bleiben. Aber frei nehmen deswegen? Auf keinen Fall.
Kasperl, die eine Person soll alles packen.^^

Also jede Minute solltest du für unsere Fragen da sein.
Die meisten Fragen können selbst User dir mitteilen, aber gut so lange kein öffentlicher bekräftigt kann man natürlich auch "annehmen" das der Punkt noch offen wäre. Auch sind die meisten gestellten Fragen die selben oder ev auch bereits beantwortet.
 
Im Update 2.214 können dir die wenigsten Fragen von Usern beantwortet werden, sonst ackere die dort mal ab Terra
smiley_emoticons_cyclops.gif
 

DeletedUser36205

Gast
Hallo, ich war krank deswegen habe ich nichts mehr geschrieben. Und bei den Weltwundern bin ich kein Experte, darum enthalte ich mich zu dem Thema.
 
Anec, die vernünftigste Stimme, die ich bisher von einen Entwickler zu dem Thema gehört habe. Bitte enthalte dich nicht deiner Stimme, sondern versuche diesen Unsinn zu stoppen.
Ich stimme Terra zu, ich möchte diesen Experten auch mal hier sehen.
 

DeletedUser764

Gast
@Faey ich sehe ein gewisses Kommunikationsproblem und wollte mal nachfragen wie viel ca % deiner Arbeitszeit, du als Minimum pro Monat bereit hältst und zwar in dem Faktor:
1) Öffentliches Forum, wo jede Person die Antworten sehen kann
und als nochmaligen Bonuszusatz davon
1+) Antworten bereitstellst.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich versuche mal das am Beispiel eines Tages zu beschreiben, weil das einfacher ist als monatlich.

Als CM habe ich viele Aufgaben, die hinter den Kulissen stattfinden und niemand mitbekommt. Dazu gehört unter anderem:

- Tickets beantworten
- die deutsche Facebook-Seite koordinieren und dort Spielern antworten
- Bugs und andere Probleme testen und an die Entwickler weitergeben
- das Wiki verwalten und bearbeiten
- Übersetzungen anfertigen
- Ankündigungen verfassen
- mit dem Supportteam und Forenteam kommunizieren
- hin und wieder firmeninterne Meetings
- neue Dinge über das Spiel selbst lernen
- spontane Aufgaben, die ungeplant hinzukommen
- und natürlich das Forum, wofür ich versuche mir pro Tag ca. eine Stunde Zeit zu nehmen.

Ich hoffe das beantwortet Teil 1 deiner Frage. Den zweiten Teil verstehe ich nicht ganz, bitte erklär nochmal was du damit meinst.
 

DeletedUser764

Gast
Danke für die Antwort + weiteren Infos. Also mal ca 1h pro Tag gewährleistet. Nur Werktage oder auch alle sonstigen Tage (ausgenommen Urlaub versteht sich)? Dann wäre die erste Frage komplett durch.

Teil 2 bezieht sich darauf, wieviel Zeit du in dieser ca 1h Forumsarbeit für die Beantwortung/Infogebung an die Spieler/normalen Forensuer in den öffentlichen Foren einplanst. Das gilt natürlich nur sofern es überhaupt was zu beantworten gäbe! Gäbe es nichts, gäbe es ja auch nichts zu beantworten.
 
@Faey ich glaubte eigentlich ich hab mich verschaut, als ich eine Stunde gelesen habe. Deine Vorgänger verbrachten deutlich mehr Zeit im Forum, außer meine Erinnerungen täuschen mich jetzt komplett. Hinzu kommt, dass mir eure Aussage "Die CMs lesen ohnehin alle Forumsbeiträge" durch deine Antwort fragwürdig vorkommt.
By the way. Wird es wieder einen zweiten Co CM geben?
 

MDGeist74

Gast
ich versuche mir pro Tag ca. eine Stunde Zeit zu nehmen.
Hey @jp1102
hier gibt es jemand der verbringt noch weniger Stunden im Forum als ich im Game..na willste nichts dazu sagen..ist doch deine Spezialität..hier andere Leute verbal anzugreifen..und Ihnen einen Strick daraus zudrehen..weil Sie lieber die Zeit mit Ihrer Familie verbringen möchten..als hier den ganzen Tag im Game online sein zu müssen..irgendwie tuste Mir Leid..solltest Dir wirklich mal ein anderes Hobby suchen..
smiley_emoticons_grin.gif

Oh ja, für die 7 bis 12 Stunden bist du ja auch außer ordentlich erfolgreich
smiley_emoticons_hust.gif


Punkte hast zwar, aber weder Bash noch bei aktiven Gegnern scheinst zu erobern.

Hab auch auf Rhamnous deine sehr erfolgreichen Stats angeschaut

Wer lesen kann ich klar im Vorteil hier..würde mal die Brille putzen..
smiley_emoticons_lol.gif


Wie konnte ich das nur vergessen, Danke für die Info. Ich spiele ja nicht mehr auf Acchilles, Rhamnous oder auf Sandbox2! Danke Dir das habe ich wirklich vergessen.
smiley_emoticons_lol.gif

Weiß zwar nicht was meine Allykollegen dazu sagen, aber weißt ja anscheind mehr als ich. Und nebenbei ich habe für mich entschieden ich muss hier nicht mehr 7 bis 12h verbringen. Das habe ich in meiner Anfangszeit hier mal gemacht, jetzt bin ich aber dahinter gekommen das ist nur ein Spiel. Aua..böse Kopf Aua..habe gedacht..
smiley_emoticons_biggrin.gif

Hui Buh
 
@Faey ich glaubte eigentlich ich hab mich verschaut, als ich eine Stunde gelesen habe. Deine Vorgänger verbrachten deutlich mehr Zeit im Forum, außer meine Erinnerungen täuschen mich jetzt komplett. Hinzu kommt, dass mir eure Aussage "Die CMs lesen ohnehin alle Forumsbeiträge" durch deine Antwort fragwürdig vorkommt.
By the way. Wird es wieder einen zweiten Co CM geben?
Brigid war zuletzt am 1.12. im Forum, Faey am 2.12. Reine Info, ohne Bewertung.
 

DeletedUser764

Gast
Es gibt auch einen "Gastmodus", aber vielleicht hat man ja auch nur nichts gefunden, das einer direkten Antwort bedarf oder möglich war....

Bei Brigid sind die (notwendigen) Zeiten im übrigen noch nicht bekannt....

Oder man macht später mal gleich 4h oder mehr nach, nur um die Statistik aufrecht zu halten, naja..... ;D
 
Ich finde es ganz Klasse, das von @Faey für diese Woche ein Statement zur UM Änderung angekündigt wurde, aber davon leider nichts zu finden ist
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser54031

Gast
Ich finde es ganz Klasse, das von @Faey für diese Woche ein Statement zur UM Änderung angekündigt wurde, aber davon leider nichts zu finden ist
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Die Woche ist ja auch erst morgen vorbei und wie wir wissen, arbeiten die in Hamburg ja schließlich auch am Sonntag, so wie sie es von den ganzen WW Stadt Besitzern erwarten, dass sie 24/7 on sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gerade nicht so recht, wohin mit dem Thema...

Uns wurde hier im DE-Forum mitgeteilt, dass der Weihnachtsfrieden morgen erst um 19:00h beginnt, da dessen Beginn aus technischen Gründen eine Stunde nach hinten verschoben werden musste.

Nun habe ich gerade mal einen kleinen Rundgang durch die Foren anderer Märkte gemacht, und sehe dort überall in den Ankündigungen zu den Friedenszeiten noch 18:00h als Anfangszeit am 24.12.2016.

Da ich nicht glauben kann, dass sich technische Probleme ausschließlich auf den deutschen Markt beziehen können, müsste ich ja fast davon ausgehen, dass ein "Kommunikationsproblem" besteht. Wenn nicht hier, dann in den anderen Märkten. Zumindest für den italienischen Markt kann ich sagen, dass auch ingame nicht über Änderungen zu den Friedenszeiten informiert wurde.

Gibt es einen speziellen Grund für eine abweichende Handhabung auf DE - oder werden morgen auf allen anderen Märkten die Spieler kalt erwischt davon, dass sie auch nach 18:00h noch angreifbar sein werden?
 

DeletedUser55768

Gast
Die Änderung betrifft nur den deutschen Markt.
Leider haben wir das Problem erst gesten morgen bemerkt und mussten dann sehr schnell eine Entscheidung treffen.
Wir hatten letztendlich die Wahl, die Friedenszeit zu verkürzen oder auf 19-24 Uhr zu setzen. Wir haben uns für letzteres entschieden, da wir den Spielern nicht eine Stunde stehlen wollten.
 
Ein technisches Problem nur für den deutschen Markt? Das klingt interessant...^^

Dürfen wir erfahren, worum es da ging?

---

Nachtrag: Auch 18:00h ist am Heiligen Abend schon immer sehr spät gewesen.

Natürlich folgen Familien da ihren eigenen Traditionen und zeitlichen Abfolgen, aber ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis genug Leute, bei denen die Bescherung zwischen dem nachmittäglichen Kaffeetrinken und dem Abendessen stattfindet, nicht zuletzt dann, wenn jüngere Kinder in der Familie sind. Man sollte vielleicht wirklich mal prüfen, ob ein früherer Start des Weihnachtsfriedens nicht wünschenswert wäre.

Andererseits wäre ein Beginn des Neujahrsfriedens um 12:00h mittags vielleicht nicht unbedingt nötig.

Ich werde zwar die Friedenszeiten 2017 kaum noch erleben bei Grepolis, aber eine Feinjustierung bei den Startzeiten wie oben beschrieben, käme den Spielern mit Familien wohl allgemein nicht ungelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
Die Änderung betrifft nur den deutschen Markt.
Leider haben wir das Problem erst gesten morgen bemerkt und mussten dann sehr schnell eine Entscheidung treffen.
Wir hatten letztendlich die Wahl, die Friedenszeit zu verkürzen oder auf 19-24 Uhr zu setzen. Wir haben uns für letzteres entschieden, da wir den Spielern nicht eine Stunde stehlen wollten.

Na da hoffe ich doch, dass der Support und das Communitymanagment morgen Abend genau so besetzt sind wenn die ganzen Hassmails eingehen, weil die ganzen Angriffwarner, wärend des Weihnachtsschmaus oder der Bescherung runtergehen. Da sagt man nur Fröhliche Weihnachten oder wurde Innogames nun doch an die Amis verscherbelt?
 
Oben