Kommunismus <---> Kapitalismus

Wo kommt das Zitat auf mein Zitat her???

? Was ist den Normal? Zu schimpfen dass die blöden Ausländer/Spielverderber wieder unseren Angriffen ausweichen? Oder soll ich mich freuen dass wir Opel mehrere Millionen in den !§#$%&? schieben damit die direkt von General Motors einkassiert werden?

Du solltest dir nochmal meinen letzten Beitrag angucken. Ich habe nichts gegen Wessis sondern gegen deren BILD über uns.


PS: Ich wünsche euch allen einen recht guten Rutsch in's neue Jahr und freue mich wieder auf rege Diskussionen.;)
 

Tacitus

Gast
Normal ist, angestammte Dinge, die funktionieren, nicht um des Umsturzes und der eigenen Revolutionswütigkeit willen, zu negieren, sondern die Augen auf und das Gehirn anzuschalten...Und die Dinge, die du geschrieben hast, mal aus neutraler Sicht zu sehen...Einige mögen einen Funken Wahrheit besitzen. Der Rest...hebt diesen Hoffnungsfunken wieder auf.

Das Zitat auf dein Zitat, stammte von mir in einem frühere Beitrag, in dem ich dir deutlich machen wollte, dass ich keineswegs der Meinung war, dass alle Ostdeutchen die Stasi toll fanden, sondern das die Stasi nötig war, um wenigstens ansatzweise die kommunistischen Vorstellungen aufrecht zu erhalten, weil jeder Mensch sich frei entfaltet. Das muss doch irgendwie unterbunden werden und das ging nur via Stasi.

Du redest immer gern um den heißen Brei rum, oder?
Ich kann dich nur immer wieder darauf verweisen, dass, wenn du solche Themen losstößt, doch bitte auch jeden Beitrag liest und dir zu Gemüte führst und auf zumindest die Hälfte antwortest ;)
 

The Conqueror

Gast
Ich denke nicht dass man Lenin und Stalin vergleichen kann. Lenin ist mehr Marx als Stalin, wenn es um Gedankensweisen geht.

Geht es um Gedankenweisen? NEIN, sondern um Taten! Und auch Lenin hat mit seiner Agrarreform 20 Millionen Menschen auf dem Gewissen, ob er wollte oder nicht!

Das war Stalin. Stalinismus? Ist nicht Kommunismus. Im Kapital oder im Manifest steht nichts von "am besten machen wir einen diplomatischen Vertrag mit den Nationalistenreich".

Lass mal den Marx da raus. Er hat nur indirekt mit dem Kommunismus zu tun! Deshalb auch die Definition oberhalb meines Beitrages!

Stalin = Stalinismus, gut und weiter? Aufwachen mein lieber! Wer hat Stalin die Stange gehalten? Der Westen? Demokraten? NEIN!
Die Kommunisten höchstpersönlich! Warum nicht? Sie haben doch prächtig von der Armut des Volkes profitieren können!

dein Text wirkt wie der einer Westsau die keine Ahnung hat, ich hätte echt mehr von dir erwartet.

Und dieser Spruch. Am besten brüllst du noch "Ich liebe Deutschland!"hinterher, dann versau ich mir wieder meinen ganzen Schreibtisch. Und ich sage dir, der Geruch von Erbrochenem bekommt man nicht so schnell wieder raus!

FDP ist totaler Mist Mann, du solltest von der BILD runterkommen und wieder ein bisschen Luft einatmen!!!:supermad:

Westsau? Ich-liebe-Deutschland? FDP? BILD-Leser?

Ganz schön tief in die Sche**** gegriffen! Schon noch blöd das ich Schweizer bin! Musst leider nochmals neue Vorurteile aufbauen! Bist ja immerhin dort der Vollprofi!

Meine Güte, aber die bist echt nicht mehr zu retten!

Toll, dann kannst du ja ab jetzt meine Beiträge unkommentiert stehen lassen!
Auf deine unsinnigen Beiträge bin ich sowieso nicht unbedingt heiss darauf.
 
Oh, na dann Glückwunsch zur Minarettenabstimmung, da habt ihr echt alles gegeben was?;)

Das nicht nur Wessis ein falsches Bild über uns hat ist klar. Schweiz gehörte auch zum Westen, wo die eine Meinung vertreten und befruchtet wurde.

Marx, Engels und auch Lenin haben den Kommunismusbegriff geprägt, formuliert und verfestigt. Sie sind die Gründerväter des Systems.
 

The Conqueror

Gast
Danke : D

Klar haben wir alles geben - und die Meinungsforscher, die Gegner und sogar wir die Befürworter haben bis zu letzt sich nicht so ein traumhaftes Ergebnis erträumen dürfen. Es war wirklich eine wahnsinnige Freude an diesem Sonntag!


Das ist jetzt genau wieder was für den "Nationalstolzthread". So bin ich mächtig stolz auf mein Land, dass wir es als Erste geschafft haben, der ausufernden Islamisierung Europas ein Zeichen zu setzen!
 
Schade dass es die Schweiz nicht schon zu Zeiten der Kreuzzüge gab, ihr hättet diese blöden Christen in die Schranken weisen können.:O

Ansonsten kommst du mir vor wie ein Kleinkind das nach dem Motte schreibt "Der darf, dann will ich auch!". Du willst den Holocaust als "beglichen" vergessen, du willst der Intoleranz in Nahost mit Intoleranz in Europa entgegenwirken.
 

The Conqueror

Gast
Du willst den Holocaust als "beglichen" vergessen

Hm glaube da verwechselst du mich. Aber bitte zitieren dann sehen wir’s ja.

Blöde Christen? Nee sicher nicht. Gut die Kreuzzüge kamen etwas zu spät. Aber richtig waren sie. Weil ich keine Lust habe den Text nochmals neu zu erfinden, zitiere ich ihn einfach mal:

Bevor der Mohammed geboren wurde und den Islam verkündet hatte, war Saudi-Arabien ein Religionsgemisch. Bis zu seinem Tod wurde jeder Ungläubige zwangskonvertiert oder ermordet. Er selbst schlug Gefangenen den Kopf ab, Vergewaltigte Frauen und Kinder. Ganze jüdische Stamme wurden ausgerottet. Hat jetzt das christliche Europa auf diese Genozide massiv mit Gewalt geantwortet? NEIN.

Später breitete sich der Islam auch in Kleinasien (Naher/Mittlerer Osten) aus. Auch hier wurden Christen und Juden zwangskonvertiert und ermordet. Und auch wieder reagierte Europa gewaltlos.

Aber dann, beschränkten sich die Moslems nicht nur auf Zölle und Plünderungen gegen unbewaffnete, friedliche, europäische Pilger im Heilligen Land, sondern brachten sie auch um. Das war dann der sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

Intoleranz? Bitte vergleiche nicht die dramatischen Zustände im Mittleren Osten für Christen mit den traumhaften Bedingungen für "normale" und radikale extremistische Moslems hier in Europa und auch in der Schweiz.

Jeder 10. Christ wird unterdrückt. 200 Millionen weltweit. Christen die z.B. "nur" mit dem Bauverbot von Kirchen und der gleichen diskriminiert werden, sind gar nicht mal eingerechnet.
Alle 3 Minuten stirbt ein Mensch nur weil er Christ ist.
80% aller gläubig verfolgten Menschen sind Christen.

In der Schweiz hatten weniger als 3% der Gebetshäuser ein Minarett => kein Moslem kann mir weiss machen wollen, das diese soooo immens wichtig sind für seinen Glauben - und die bereits bestehenden Minarette werden ja auch in Zukunft weiter bestehen.

Es war nur ein Zeichen gegen die Islamisierung aber keinerlei Glaubenseinschränkungen!
 
Doch, genau das!!!
Ein Zeichen setzten gegen religiöse Intoleranz wäre eine Prochristen- und nicht eine Antiislam-Aktion!


Diese Zeilen heraus zu suchen wäre sehr viel Arbeit, ich baue dir mal 'ne Brücke: du findest doch dass die Deutschen wieder stolz auf ihr Land sein sollten oder? Und dass andere Länder auchschon soetwas getan haben, und bei denen heute auch wieder Patriotismus vorhanden ist. Also warum sollte es in Deutschland nicht auch wieder Vaterlandsliebe geben?

Dieses Verharmlosen von Taten daran dass sie andere auch getan haben ist doch falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

The Conqueror

Gast
Doch, genau das!!!
Ein Zeichen setzten gegen religiöse Intoleranz wäre eine Prochristen- und nicht eine Antiislam-Aktion!

Ach sicher nicht! Die können auch weiterhin 5x Tag beten und ihr geliebtes Tierquälerisch erzeugtes Halal-Fleisch verzeren. Nur haben sie auch in Zunkunft nur 4 Minarette!
Ich sehe keine, aber wirklich gar keine Glaubenseinschränkung!


Jedes Land hat das Recht einen gesunden Patriotismus zu leben. Dieser darf aber nicht in einem übersteigerten Nationalismus enden.

Dieses Verharmlosen von Taten daran dass sie andere auch getan haben ist doch falsch!

Meinst du das Minarettverbot? Oder was für "Taten"?
 
Die Minarette ist für den islamistischen Glauben ein wichtiges Gebäude, wie die Glockentürme damals für die Christen.

Die Judenvernichtung, usw. Kriegsverbrechen.
 

Tacitus

Gast
Ich dachte, du findest es nicht so schön, wenn Religionen Einfluss auf die Gesellschaft nehmen? Und das tun die Minarette, auf die heimischen Bewohner der Städte ;)

Wieso verteidigst du dann die Minarette für eine Religion? Oo
 

The Conqueror

Gast
Die Minarette ist für den islamitischen Glauben ein wichtiges Gebäude, wie die Glockentürme damals für die Christen.

Es gibt auch Kirchen ohne Glockentürme und für die Religionsausübung spielt es nun gar keine Rolle, ob die Kirche ein Glockenturm und die Moschee ein Minarett hat. Da verwechselst du ganz klar zwei Dinge.

Ob es nun ein wichtiges Gebäude ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber mit nur 3% ist für mich auch das Argument ziemlich fragwürdig.

Und was hat die "Judenvernichtung und Kriegsverbrechen" mit dem Minarettverbot zu tun?
Deine Gedankengänge sind schon immer wieder erstaunlich :rolleyes:

Na ja dir spielt die Qualität deiner Beiträge sowieso keine Rolle. Hauptsache es wird von deinem heiligen Kommunismus abgelenkt, so dass der nicht angegriffen wird.
 
@Tacticus: Dann sollte ich auch mit dem Nationalsozialismus gutheißen, es war ja schließlich Sozialismus!

@The Conqueror: Lies dir einfach mal die letzten Posts durch, wenn du es dann immernoch nicht begreifst solltest du dieses Thema verlassen, mhh?:rolleyes:
 

The Conqueror

Gast
Im Gegensatz zu dir lese ich alle Beiträge - auch deine.

Ich weiss was du geschrieben und was du nicht geschrieben hast. Leider scheint es, dass du fantasierst. Aber wo wir schon dabei sind:

Zitat:
Du willst den Holocaust als "beglichen" vergessen
Hm glaube da verwechselst du mich. Aber bitte zitieren dann sehen wir’s ja.

Hier schuldest du mir immer noch eine Antwort. Oder bist du nicht fähig, die verschiedenen Themen auseinander zu halten und zu wissen wer was wo geschrieben hat?
 
Das Zitat folgt per IGM bis Ende der Woche.

Ansonsten sehe ich in diesem Thema keinen Sinn mehr da es von Anfang an nicht um eine durchdachte Diskussion über den Kapitalismus im Vergleich zum Kommunismus geht sondern darum in aussagearmen Beiträgen Hetze gegen linke Weltanschauungen zu betreiben und dessen Anhänger teils zusammenhanglos persönlich anzugreifen.

Ich würde mich freuen wenn wir dieses Thema zu einem anderen
Zeitpunkt wieder aufzugreifen und dabei darauf zu achten dass sich alle Beteiligten konkret und seriös ausdrücken.
 

Socronoss

Gast
Huch, ein explosiver Thread :)

Es sind leider zu viele Sachen, zu denen ich gerne etwas sagen würde, aber zu wenig Platz hier und zu viel Müdigkeit in meinem Kopf, daher nur ein paar Highlights.

1) Kommunismus wie von Marx definiert wird funktionieren. Irgendwann, wenn ein Weg gefunden wurde, Ressourcenknappheit abzuschaffen. Aber eben erst dann wenn der Kapitalismus seinen Weg gegangen ist. Man kann ihn nicht künstlich herbeiführen, weil sonst so etwas rauskommt wie Sozialismus, der weder in der UdSSR noch in Deutschland wirklich funktioniert.

2) Bobah ist laut eigener Aussage ein Linksextremist, und jeglicher v.a. politischer Extremismus egal ob rechts oder links widerstrebt mir ungemein. Daher hoffe ich für ihn, dass er es tatsächlich nur als Schlagwort hier verwendet hat, weil das vor seinen Freunden immer so cool klingt, und irgendwann erwachsen wird und darüber lachen kann. (Nicht abwertend gemeint, ich war in meinen Teens fast genauso links, das ändert sich dann wenn man mal in der wirklichen Welt lebt und arbeitet :) )

3) Ich stimme absolut mit dem Minarettenverbot überein. Und zwar wirklich genau aus dem gleichen Grund wie Conqueror (Kudos zum richtigen spelling übrigens!): Der Islam ist eine unglaublich aggressive und unterdrückende Religion, der Toleranz und Friede-Freude-Eierkuchen Gesang als Schwäche sieht, die man eiskalt ausnutzen kann.

Und glaubt mir, selbst hier in Dubai wo ich seit etwa 2 Jahren lebe, und das eines der liberalsten Ecken des Islamisch dominierten Mittleren Ostens ist, wäre eine christliche Kirche, eine jüdische Moschee, oder ein Buddhistischer Tempel undenkbar. Trotzdem pocht eben die gleiche Religion im Christlich dominierten Europa darauf ihre eigenen Religionssymbole benutzen zu dürfen. Das ist für mich genau der Beweis meiner Aggresions und Ausnutzungs-Theorie.

Was war noch? Ach ja:
4) Diskussionen über Ideologien sind - so hitzig und interessant sie meist sind - nutzlos, da man nie einen Kompromiss oder Einsehen erreichen wird. Das ist der gleiche Effekt, wie der, dass man niemandem sagen kann dass er dumm ist (mich eingeschlossen übrigens! Trotzdem sollte man mal drüber nachdenken).

In diesem Sinne: frohes aneinanderbashen Eurer Köpfe :)

Edit:

Ohhhhh, da waren ja noch ein paar Dinge, zu denen ich meine Meinung kundtun muss :)

5) Nein, der Holocaust ist nicht "beglichen", und er sollte auch nicht vergessen werden. A B E R: Er sollte auch nicht - wie es seit kurz nach dem Wirtschaftswunder bis heute der Fall ist - bis zum Erbrechen als Mittel verwendet werden, um die Deutschen weltweit als unterwürfige treudoofe Hündchen hinzustellen, um daraus wiederum wirtschaftliche und politische Vorteile zu schlagen.

6) Aussagearm würd ich viele der Beiträge hier nicht nennen (mit Ausnahme des Wessi-Ossi Teils).

7) Müde --> schlafen geh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Numindidas

Gast
Die Minarette ist für den islamistischen Glauben ein wichtiges Gebäude, wie die Glockentürme damals für die Christen.

Die Judenvernichtung, usw. Kriegsverbrechen.

Bullshit Der Proheht kannte gar keine Minarette, Religiosngelehrte haben selber gesagt das Mineratte nicht nötig sind! In Saudi-Arabien haben die Moscheen übrigens keine Minarette denn dort gibt es keine Ungläubige die man bekehren müßte.
 
Oben