Kontaktliste erstellen

delpiero223

Gast
Hallo, in der Sufu habe ich nichts ähnliches gefunden.

Meine Idee ist folgende:
Man führt Kontaktlisten ein. So kann man mehreren Spielern gleichzeitig eine Nachricht schicken, ohne immer Listen aus anderen Programmen parat haben zu müssen, in denen Spieler aufgelistet sind, denen man oft zusammen Nachrichten schreibt.

Dazu führt man im Nachrichten-Fenster einen neuen Button ein: Kontaktliste

Kontaktliste_neuerButton.png



Falls die direkt Anzeige mal wieder nicht geht :)

Man kann oben rechts Kontaktlisten bearbeiten und neben der Flagge für Allymitglieder Kontaktlisten auswählen zum senden an diese.
Dort würde sich dann ein Popup öffnen, wo man die Kontaktliste auswählt.

Bei einem Klick auf das obere "Kontaktliste" (über dem Pfeil), kommt folgendes Menü:
Kontaktliste_hinzufuegen.png


falls direktes anzeigen nicht geht ;)

Man kann in diesem Menü Mitglieder aus einer Kontaktliste löschen, neue Mitglieder einer Kontaktliste hinzufügen und neue Kontaktlisten erstellen.

Damit Inno auch Geld verdient, könnte man es so machen:

Nicht PA-User können 3 Kontaktlisten haben, mit dem Verwalter kann man bis zu 10 haben.

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten:
1. Wenn ein User aus der Kontaktliste nicht mehr existiert, wird er automatisch gelöscht.

2. Man könnte für 75 (kann man ja verhandeln :) ) Gold eine neue Kontaktliste erstellen, auch wenn man keinen Verwalter hat oder man bereits 10 hat.

3. Man könnte maximal 50/100(oder andere Zahl ) Spieler in solch einer Liste haben, um Massenspam zu vermeiden

Was haltet ihr davon?

Freundliche Grüße,

delpiero223
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst eine Art Rundmail aber nicht mit allen sondern mit ausgesuchten Mitgliedern?

Dafür, bestimmte Rundmails interressieren ja nicht alle sondern nur die Nachbarn, bei Angriffen zum Bespiel.
 

delpiero223

Gast
jo, sozusagen :)

Man könnte dann zum Beispiel eine Kontaktliste erstellen:

BND-Gründer.

Da könnte man alle Gründer der BNDs anschreiben und sie z.B. über einen Namenswechsel der Ally informieren

oder eben die Nachbarn

ich hoffe, sowas gab es nicht schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns Allyintern schon, nennt sich Mailingliste. *G*

Aber die kann eben nicht jeder selbst anpassen sondern nur Die Allymods.
Und bei 4 Meeren ist es unmöglich alle Nachbarn zu kennen.

Drum wäre ne Liste ala DS die jeder selbst bearbeiten kann besser.
 

delpiero223

Gast
jo, habt ihr aber einen tollen Service xD

Hab kein Bock, immer ne txt Datei dafür zu haben^^
 

King of the Lake

Gast
Gute Idee, wenn man dass mit dem einzelnen Kontaktlisten dazu kaufen weglässt, einfach wie bereits geschrieben mit Verwalter 10 Kontaktlisten, mehr wird man nicht brauchen.
 

dysty

Gast
joh, gefällt mir auch
könnte den verwalter wirklich aufwerten
den find ich grad was langweilig
 

EreBoS.-

Gast
Drum wäre ne Liste ala DS die jeder selbst bearbeiten kann besser.
uh nicht das böse Wort sagen, sonst kommt gleich wieder jemand der meint man darf nicht alles von Stämme kopieren und :grepolis: usw^^

Im Ernst: Gute Idee, sollte relativ leicht umzusetzen sein, daher dafür!
 
Oben