konzil der helden sortierung

Konzil der Helden selber sortieren können?

  • Ja

    Abstimmungen: 28 96,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 1 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage beendet .

DeletedUser13650

Gast
Da ich mal wieder ein paar Truppen nachbaue und ich dazu meinen Helden auf Wanderschaft schicke (zumidenst ein paar), kam mir die Idee, wenn man das Konzil selber sortieren könnte. So würde das Scrollen entfallen, da ich in der Regel nur 4 oder 5 Helden des öfteren bewege, während alle anderen mehr oder weniger permanent in der selben Stadt hocken.
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Sollte man die Helden selber sortieren können?
 

DeletedUser55234

Gast
Schadet nicht. Macht nix komplizierter. Keine Gold funktion. Ist ne leichte Verbesserung.
Dafür
 

DeletedUser54737

Gast
Ich tausche z.B. immer Zuretha mit Aristoteles. Finde ich ne gute Idee, wenn der Programmieraufwand nicht zu groß ist^^
 

DeletedUser26878

Gast
ich finde das ist eine wirkliche Nebensache. Es gäbe insgesammt wirklich wichtige Baustellen wo die Programmierung mangelhaft oder sogar Fehlerhaft ist und die wären wirklich wichtiger.

Ansonsten finde ich den Vorschlag gut, nur wie gesagt, die Driglichkeit sehe ich woanders. -darum nicht abgestimmt.
 

DeletedUser52175

Gast
KLARES JA

is vielleicht nicht die wichtigste Änderung aber eine sehr sinnvolle
 
Selber Sortieren? Halte ich für unnötig, eine alphabetische Sortierung seitens Inno reicht völlig aus.
 
Selber Sortieren? Halte ich für unnötig, eine alphabetische Sortierung seitens Inno reicht völlig aus.
Allgemein gibt es da noch Nachbesserungen im Heldenkonzil. Möchte ich wissen, was ein Held kann, der in meiner Stadt steht, und ich springe ins Konzil ab, steht er nicht etwa auf dem ausgewählten Helden, sondern ganz oben in der statistischen Liste.

Also ich bin auf jeden Fall dafür, würde aber @Lord321 noch bitten, die Idee dahingehend zu verfeinern, nach was er denn alles so sortieren möchte.
Nur alphabetisch wie Spock oder fallen dir da noch mehr Kriterien ein? Welche wären das?
 

DeletedUser13650

Gast
naja ich würde gern die helden so verschiben das cih die die ich öfter verschiebe oben habe, damit ich nicht immer runterscrollen muss, zu odysseus zum beispiel oder pariphaisos.

mir schon klar das da etwas schwer umzusetzen ist, aber ich bin ja auch kein programieren und vielleicht gehts auch ganz einfach
 

DeletedUser54443

Gast
Eine sehr gute Idee. Am Besten fände ich es, wenn man die Helden hoch- und runterziehen könnte, wie Songs in einer Musik-Playlist.
 

DeletedUser52781

Gast
Bin dafür dass die Reihenfolge selbst bestimmt werden kann.

mir schon klar das da etwas schwer umzusetzen ist, aber ich bin ja auch kein programieren und vielleicht gehts auch ganz einfach
Das Prinzip für die Umsetzung ist nahezu trivial, das braucht bloss pro Held eine zusätzliche Zahl um die Reihenfolge darzustellen, nach der kann dann sortiert werden. Der Mechanismus um die Reihenfolge zu setzen mag etwas aufwändiger sein, je nachdem wofür man sich entscheidet.
 
Momentan ist es so, dass die Helden im Konzil alphabetisch geordnet sind.

Ein Kompromiss könnte darin bestehen, dass die Helden im Konzil nicht mehr alphabetisch nach ihren Namen, sondern nach den Namen der Städte geordnet würden, denen sie zugeordnet wurden. Die Stadtnamen und die Reihenfolge ihrer Listung kann ich nämlich selbst beeinflussen, was eine selbstbestimmte Sortierung zwar umständlich, aber immerhin möglich machen würde, falls eine direkte Bestimmbarkeit der Reihenfolge zu aufwändig in der Umsetzung wäre.

Mich macht aber eigentlich nicht einmal so sehr die unverrückbare Reihenfolge im Konzil kirre, sondern wesentlich heftiger die sinnfreie Scrollerei zu den kampfrelevanten Helden im Simulator. Ich habe noch nicht wirklich herausgefunden, nach welchen Gesichtspunkten dort sortiert wird, aber dass die kampfkraftverstärkenden Helden (des Krieges) dort prinzipiell als letzte angezeigt werden, nach den Rohstoffbooster- und Rekrutierungshelden, die man im Simulator nicht wirklich braucht, bringt mich regelmäßig auf die Palme.
 

DeletedUser13650

Gast
ach den simulator nutze ich kaum noch, immer wenn ich endlich alle haken gesetzt alle zahlen eingetippt habe und mir grad den held suche, aktualisiert der simulator sich und alles muss von vorne gemacht werden, auch ging früher (meiner erinnerung nach) ein stadtwechsel, was den sinn hatte das man auch mal 2 oder 3 offs hinereinandere in eine stadt reinsimulieren konnte, bzw sehen konnte was nach den 3 offs noch übrig ist, das kann man auch nciht, eben wegen der aktualisierungen.
 

DeletedUser44012

Gast
ach den simulator nutze ich kaum noch, immer wenn ich endlich alle haken gesetzt alle zahlen eingetippt habe und mir grad den held suche, aktualisiert der simulator sich und alles muss von vorne gemacht werden, auch ging früher (meiner erinnerung nach) ein stadtwechsel, was den sinn hatte das man auch mal 2 oder 3 offs hinereinandere in eine stadt reinsimulieren konnte, bzw sehen konnte was nach den 3 offs noch übrig ist, das kann man auch nciht, eben wegen der aktualisierungen.
ja das stimmt ka was die da rumgemurkst haben aufjedenfall ist es nicht besser sondern schlechter geworden....
 

DeletedUser26878

Gast
Momentan ist es so, dass die Helden im Konzil alphabetisch geordnet sind.

Ein Kompromiss könnte darin bestehen, dass die Helden im Konzil nicht mehr alphabetisch nach ihren Namen, sondern nach den Namen der Städte geordnet würden, denen sie zugeordnet wurden. Die Stadtnamen und die Reihenfolge ihrer Listung kann ich nämlich selbst beeinflussen, was eine selbstbestimmte Sortierung zwar umständlich, aber immerhin möglich machen würde, falls eine direkte Bestimmbarkeit der Reihenfolge zu aufwändig in der Umsetzung wäre.

Mich macht aber eigentlich nicht einmal so sehr die unverrückbare Reihenfolge im Konzil kirre, sondern wesentlich heftiger die sinnfreie Scrollerei zu den kampfrelevanten Helden im Simulator. Ich habe noch nicht wirklich herausgefunden, nach welchen Gesichtspunkten dort sortiert wird, aber dass die kampfkraftverstärkenden Helden (des Krieges) dort prinzipiell als letzte angezeigt werden, nach den Rohstoffbooster- und Rekrutierungshelden, die man im Simulator nicht wirklich braucht, bringt mich regelmäßig auf die Palme.

Damit "sprichst mir aus der Seele"
Weils gerade im Simulator öfter vorkommt dass man verschieden Zusammenstellungen testen möchte.
Da geht einem die Klickerei schon manchesnmal "mächtig auf die Nerven", gerade weil man da wirklich keine sinnvolle Sortierung erkennen kann.
Ist eben auch wieder eine der "Kleinigkeiten", die in Summe den Spaß verderben, weils schon viel zu lange ingame vorhanden sind und nie behoben werden.
Geht bei sowas ja nur und ausschließlich ums wollen, nicht ums können.

Lord321 beschreibt das ja auch so schön zutreffend.
https://de.forum.grepolis.com/index.php?members/lord321.13650/
 

DeletedUser49229

Gast
Da diese Idee als sehr sinnvoll bzw. nützlich angesehen wird, verschiebe ich sie zu den sinnvollen. Da kann denn weiter diskutiert werden.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich habe den Thread zu den weitergeleiteten Ideen verschoben.
 
Oben