kosmetische Ranglisten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Swenmayr

Gast
Ich finde es informativ und anregend mit den Ranglisten konfrontiert zu werden... ausserdem noch schöne Zusammenfassungen der wöchentlichen Veränderungen hier im Forum... so weit so gut...

... ABER ... ich frage mich ob es in einem Kriegsspiel (denn für Simcity wären die Listen völlig ausreichend) nicht angebrachter wäre eine Rangliste der Stärke zu haben... denn letztendlich ist es das worauf es in diesem Spiel ankommt... grins... was bringen einem die Punkte... hihi... wenn nachher die Polis fehlt...;)... und wirklich einschätzen kann man den Gegner erst wenn man was über seine Kampfkraft weiss.... klar... ein ganz kleine Hausnummer hat nichts... und eine grosse ziemlich viel... aber zwischendrin... könnte man entweder einen punktegeilen Spieler ohne Truppen treffen ... oder einen schlecht ausgebauten mit einer irren Armee.. (Götterzauber und Truppenfordern)...schon klar... abhängig vom Ausbau des Bauernhofes (freie Bewohner).. aber ihr versteht was ich meine...

Ich verstehe, dass eine reine Stärkerangliste natürlich dem Spion einiges abnimmt... aber letztendlich kommt es ja auf die Zusammensetzung der Einheiten an... und nicht auf die Masse

Andererseits könnte man in den Ausbaupunktestand ja einen Truppenpunktestand integrieren so dass nicht ganz klar wird zu welchen der oben genannten Spieler Typen der ander gehört..

Grins... und hier nun endlich meine Frage:
Ist in dieser Richtung für irgendwann was geplant? Oder wird es nie eine Rangliste geben in die die tatsächliche STÄRKE eines Spielers (wie auch immer) eingearbeitet ist?
 

Araman

Gast
Ich hoffe sowas wird es nicht geben, denn die größte Waffe im Krieg ist es, den anderen nicht wissen zu lassen, wie stark du bist. Ich mag es wenn man mich unterschätzt und sich dann in seinem eigenen Blut verrecken sieht (sorry, hab grad nen makabren Film gesehen und komm nicht davon los). Mal im Ernst, wenn du weißt ob dein Gegner stärker ist oder nicht, ist jedwege Geheimhaltung zwecklos.



ara
 

Swenmayr

Gast
ich rede von einer groben Orientierung... nicht von einer genauen Truppenaufstellung... wenn ich die will dann schicke ich den Spion... das ist ja wohl jedem klar... grins

denn nur die Grösse des Heeres zu wissen bedeutet noch lange nicht seine Stärken zu kennen...

ausserdem finde ich eine Rangliste der Ausbaupunkte verglichen mit nem Stärkeranking sowas wie ne Modenshow verglichen mit nem Boxkampf... und ich bin nun mal kein Model...hihi... :D

Ich will kämpfen... und nicht bauen... sonst kann ich auch n Aufbauspiel mit machen.. bin aber (dachte ich zumindest) hier in nem Kampfspiel....;)
 

DeletedUser151

Gast
Ich will kämpfen... und nicht bauen... sonst kann ich auch n Aufbauspiel mit machen.. bin aber (dachte ich zumindest) hier in nem Kampfspiel....;)

Ich fürchte, ohne zu bauen, wird es Dir nicht gelingen anständig zu kämpfen. Ich halte Grepolis übrigens nicht für ein Kampfspiel, sondern eher für das Aufbauspiel, was Du nicht spielen willst ...
 

Re4lD4rknesS

Gast
Die Idee ist mE garnicht so abwegig, wie manche denken. Angebenommen ein 5/5- Stärkerating, anteilmäßig meinetwegen 3/5 macht die Punktzahl aus, 2/5 die besiegten Gegner.

Nehmen wir den ersten der Punkterangliste "Andruin" 8863 Punkte, 72 besiegte Gegner.

wären es 5318 Punkte + 29 besiegte Gegner = 5347 Stärke

---

Als zweites Beispiel den ersten der besiegten Gegner "insanity" 2330 Punkte, 1697 besiegte Gegner.

wären es 1398 Punkte + 679 besiegte Gegner = 2077 Stärke.

---

Ich glaub so war es von Swen angedacht, zwischen Punkten und Kampferfahrung einwenig zu relativieren ;)

PS: Die Zahlen von oben sind gerundet, zweitens wie gesagt auf einer 3/5, 2/5 Verteilung basierend.
 

Swenmayr

Gast
so ähnlich... wobei ich weniger auf die besiegten Gegner angespielt habe sondern mehr auf die verfügbaren Einheiten...

z.B. die Aufbaupunkte plus 1 Punkt für jeden BH-Platz der ein Krieger ist.... da befinden sich dann 2 punktgleiche Spieler mit unterschiedlichen Spielstrategien im Ranking nebeneinander... aber keiner weiss ob sie jetzt der Off Spieler sind.. mit etwas geringerer Ausbauleistung aber grösserem Heer... oder der Aufbauspieler... mit etwas geringerem Heer... (dass er aber dafür schneller ausbauen oder aufstocken kann)... fände ich eine spannende Variante... denn so kann ich mich beliebig stark machen... ohne dass das einen Einfluss auf irgend ein Ranking hat... ist für mich eine ungewohnte Vorstellung...
 

Schokohasi

Gast
So ein Ranking wird es (zum Glück) niemals geben. Die verfügbaren Einheiten dürfen in keiner Form, auch nicht indirekt, öffentlich gemacht werden. Dies würde einerseits dem Feind wichtige Infos zukommen lassen (Oh, da hat einer 50% seiner Truppen verloren, hau ich doch mal drauf), andererseits keine Aussagekraft. Wie du schon sagst, es kommt auf den Kampfgeist an. Wer Truppen hortet und eben NICHT kämpft wäre in dieser Liste ganz oben. Die besiegten Gegner hingegen zeigen an, wer wirklich kämpft, sich den Ruhm in der Schlacht erarbeitet und daher auch bekannt wird im Inselreich. Diese Liste ist logisch, verrät nicht zu viel und ist vor allem sehr viel informativer.
Den Vorschlag von Re4lD4rkness, ein Ranking einzuführen, was Punkte und besiegte Gegner verbindet, halte ich hingegen für sehr interessant, denn nur wer in beidem gut dabei ist hats wirklich drauf. Das könnte man ja mal in Ideen posten.

~closed~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben