Kostenerstattung bei Forschungsabbruch

katjug

Gast
Hatte eine Forschung angeklickt und dann für mich festgestellt, dass ich doch eine andere Forschung vorziehe. Bin sicherheitshalber vor dem Abbruch auch nochmal mit dem Mauszeiger über das Abbruch-Symbol gegangen um zu schauen, ob dort, ebenso wie beim Abbruch im Senatsmenü lediglich ein Teil der Ress-Kosten zurückerstattet wird.

Nichts Fehlanzeige. Dann gehe ich doch als Neuling in diesem Spiel davon aus, dass ebend bei einem Abbruch der Forschung alle Kosten zurückerstattet werden und nicht nur die Hälfte der Ress. Finde ich ein Unding, dass man da nicht (ebenfalls) darauf hingewiesen wird.

Ist gerade echt zum totärgern (War auch noch ne teure Forschung,^^)



Gruss katjug
 
In Amerika könnte man davon ausgehen, da ist mitdenken anscheindend verboten. sonst würde am Ende der Leiter kein Schild sein mit der Aufschrift "Weiterklettern schadet ihrer Gesundheit" oder man müsste in die Bediensanleitung nicht schreiben das man Katzen nicht in der Mikrowellen trocknen kann.

Aber da beim Abbruch von Gebäudestufen und beim Bau der Einheiten jeweils dasteht was es wiedergibt geht man davon aus das wenn nix steht es auch nix zurückgibt. Bzw wenn es sonst auch nur 50% wiedergibt das es diesmal auch die Hälfte zurückgibt.

Außerdem würde das dem Saven bei Angriffe Tor und Tür öffnen wenns 100% zurückgibt. Da hätten sich schon einge drüber beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

katjug

Gast
Aber da beim Abbruch von Gebäudestufen und beim Bau der Einheiten jeweils dasteht was es wiedergibt geht man davon aus das wenn nix steht es auch nix zurückgibt.

Klar jetzt muss ich auch noch froh darüber sein, dass ich beim Forschungsabruch überhaupt noch was wiederbekommen habe, da ja dort nichts darüber stand, dass man dafür überhaupt etwas wiederbekommt.
Wahnsinn, was für eine Ironie.

Bzw wenn es sonst auch nur 50% wiedergibt das es diesmal auch die Hälfte zurückgibt.
Was für ein Satz, in sich völlig verständlich.

Außerdem würde das dem Saven bei Angriffe Tor und Tür öffnen wenns 100% zurückgibt. Da hätten sich schon einge drüber beschwert.

Was hat das damit zu tun, einen entsprechenden Hinweis, wie bei den Gebäuden auch zu implementieren. Dann wäre ich (als Neuling wohlgemerkt) auch nicht auf Abbruch gegangen mein Bester. Was das also mit den Beschwerden zu tun haben soll, von Leuten in Bezug auf das Saven ist mir völlig unverständlich.

In Amerika könnte man davon ausgehen, da sit mitdenken verboten. sonst würde am Ende der Leiter kein Schild sein mit der Aufschrift "Weiterklettern schadet ihrer Gesundheit" oder das man Katzen nicht in der Mikrowellen trocknen kann.

Nein, ich habe natürlich nicht mitgedacht, omg. Ich habe doch bereits erklärt, warum ich davon ausging, dass es hier die vollen Ress-Kosten gibt. Ist ja auch nicht so ganz fernliegend, wenn es hierfür beim Gebäudeabbruch auch extra eine Mitteilung über die lediglich teilweise erstatteten Kosten für den Abbruch gibt.

Und außerdem komme ich von DS, ist ja übrigens auch nur ein Spiel von Inno. Und da gibt es für Gebäude und für Forschung auch keinen Abzug für den Abbruch des Auftrages. Lediglich beim Truppenabbruch und hierfür gibt es auch einen gesonderten Hinweis.

Und übrigens mit deinem Saven ist auch völliger Unsinn. Die Ress kannst du hier bei Grepolis, genauso wie bei DS auch, im Markt saven.

Und nochmals, nur damit du es auch begreifst. Mir ging/geht es nicht um die völlige Erstattung von Ress-Kosten. Aber ich begreife nicht, warum Inno hier im Spiel bei einem Abbruch eine Mitteilung generiert über die nur teilweise Erstattung von Ress-Kosten und bei der Forschung nicht.
 

tjosd

Gast
naja, wenns bei gebäuden da steht und bei forschung nich, kann man von ausgehen das
a: gibt alles zurück
b:gibt gar nix zurück
50-50
pech gehabt :D
 
Oben