Kriegsstatistik Übersicht

  • Themenstarter DeletedUser29255
  • Startdatum

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 86,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage beendet .

DeletedUser29255

Gast
Hab das Forum hier eben mal 10 Min durchforstet und nichts ähnliches gefunden deshalb mach ich das mal auf falls es das schonmal gab entschuldigt.


Die Idee:

Sie ist nicht neu sondern wird von Innogames schon bei Die-Stämme angewendet (Ich weiß Verweise auf andere Browsergames sind verboten wird aber wohl nich für deren eigene gelten)

Bei DS gibts es ein Feature das nennt sich Stammeskrieg d.h man kann einem anderen Stamm offiziell den Krieg erklären
und ab dieser Erklärung werden alle Statistiken zu diesem Krieg gesammelt wie besiegte Gegner eroberte Dörfer außerdem gibt es eine eigene Kriegsrangliste.

Das ist jetzt nichts weltbewegendes aber für alle Statistiker was nettes und so muss man dann bei einem Krieg Grepostats nicht mehr durchforsten und hat so auch tatsächliche Zahlen zum Krieg.

Es ist dort auch Möglich andere Stämme zum Krieg einzuladen



Dieses Feature finde ich bei DS so nett das ich es mir auch für Grepo wünschen würde

MfG
 

DeletedUser30595

Gast
Neben anderer Statistik-Ideen zu den Awards hier mal eine andere für die Kriege in Grepolis! Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser30282

Gast
Da ich auch ein alter Statistiker bin und echt vernarrt bin in Statistiken (natürlich nur positive ;) ), halte ich diese Idee für sehr sinnvoll, auch wenn es vermutlich nicht jeden interessiert....

Ist ja nichts Welt bewegendes und beeinflusst das Spiel nicht maßgeblich...
 

niemand203

Gast
Super Idee ! :) Würde in jedem krieg allen die sache etwas erleichtern ...
Man müsste aber auf jeden Fall noch andere Allianzen hinzufügen können.
zB "grepo suchtis " hat Krieg gegen "powergolder" .
Erstere wollen aber ihren Wing " grepo-freaks" und ihr BND " die Nuubs" auch in den Statistiken haben.
Da müsste man dann halt eine Möglichkeit haben, die dazuzufügen.
Kann ja so ähnlich aufgebaut sein, wie die Eroberungen-Statistik von grepostats. :)
 

DeletedUser764

Gast
Für das gibt es das externe Forum, aber man kanns von mir aus auch ingame als Funktion implementieren, sodas die Gründer u. Leiter der betreffenden Allianz wissen, ah jetzt wurde uns der Krieg von .... offiziell erklärt u. diese Allianz wird dadurch sogar automatisch zu den Feinden (im Allianzabteil Bündnisse/Feind) hinzugefügt. (Dafür)
 

Xexes

Gast
Coole Idee, bin dafür!

Hätte da noch einige Verständnisfragen?

Ab wann ist Krieg ein Krieg inbezug aufs Farmen? Ich meine, nur weil ich 10 verschiedene Spieler aus 10 verschiedenen Ally farme, ist es noch lange kein Krieg. Wenn das Farmen ebenfalls in der Statistik auftaucht, dann kann es schnell unübersichtlich werden.

Kann man diese Übersicht verbergen? Es ist nicht immer lohnenswert zu veröffentlichen mit wem man verfeindet ist.

Zeigt diese Liste welche Spieler offensiv - oder defensivstärkste sind? Damit ein Anreiz geschaffen werden kann.
 
Oben