Kriegswelt - Sonderwelt

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 288 80,7%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 69 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357

Pixeldd

Gast
Warum Kriegswelt ?

Ich bin ziemlich neu bei Grepolis und kenne das Spiel daher erst kurze Zeit. Eine extra Kriegswelt finde ich trotzdem eher überflüssig. Ich hab auf Welt Ypsilon angefangen und kann das Argument von Inaktivität verstehen. Viele die mit mir auf meiner Insel begonnen haben spielen scheinbar auch schon gar nicht mehr. Allerdings denke ich das es daran liegt das alles ewig lange dauert bis man etwas erreichen kann. Im speziellen meine ich die Bauzeiten der Gebäude und Truppen. Wenn ich einen Krieg beginnen will greife ich einfach jemanden an und warte wie er reagiert. Deshalb vermisse ich eigentlich keine spezielle Kriegswelt. Was mich persönlich viel mehr reizen würde wäre ein internationaler Server.
 

Proaqua

Gast
was haltet ihr davon wenn man beide Eroberungssysteme nutzt und jeder spieler
vor Beginn der Welt wie bei der Auswahl der Himmelsrichtung sich sein eroberungssystem aussucht...

da ist aktion garantiert... meiner meinung nach...

oder noch abwechslungsreicher jeder Stadt dort hat die Auswahl ob Revolte oder Belagerung

das würde diese welt für alle interessant machen Revolte spieler und Belagerer

speed 2 natürlich
und moral aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anfänger?

Gast
geniale idee, dann kannste gleich sagen, es reicht ein Kolo hinzuschicken, weil man eh net weiß, gegen was der Verteidiger sich verteidigen soll.... Würde totales Chaos geben.
Wie stellst du dir dann das mit der Serverbelastung vor?
 

xKrota

Gast
Da es eine Kuschelwelt gibt soll es auch eine Kriegswelt geben;)

Dafür
 

inneb 33

Gast
was haltet ihr davon wenn man beide Eroberungssysteme nutzt und jeder spieler
vor Beginn der Welt wie bei der Auswahl der Himmelsrichtung sich sein eroberungssystem aussucht...

da ist aktion garantiert... meiner meinung nach...

oder noch abwechslungsreicher jeder Stadt dort hat die Auswahl ob Revolte oder Belagerung

das würde diese welt für alle interessant machen Revolte spieler und Belagerer
:D
speed 2 natürlich
und moral aus...

Warum nicht einfach mal ein neues Eroberungssystem?
:D
 

DeletedUser22699

Gast
wobei wenn schon so ausgefeilt dann sollte auch jeder selbst bestimmen können wann er seinen Nachtbonus haben will.
 
wobei wenn schon so ausgefeilt dann sollte auch jeder selbst bestimmen können wann er seinen Nachtbonus haben will.

Immer dann wenn du angreifst.

Wenn jeder selbst festlegen kann wann sein NB gilt weiß niemand mehr wann er angreifen sollte da man immer Gefaht läuft jemanden anzugreifen der 100% mehr Deff hat.

Außerdem könnte dann jeder kurz vor seinem individuellen NB sein Kolo platzieren, wie das mehr Off fördern sollt ist mir schleiherhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
was haltet ihr davon wenn man beide Eroberungssysteme nutzt und jeder spieler
vor Beginn der Welt wie bei der Auswahl der Himmelsrichtung sich sein eroberungssystem aussucht...

oder noch abwechslungsreicher jeder Stadt dort hat die Auswahl ob Revolte oder Belagerung

Müsste man diese Spieler neben ihren Namen brandmarkten, damit man erkennen kann auf welche Art sie erobern. (wäre somit eine Möglichkeit, müsste man Entwickler fragen)

Das man seine eigene Städte auf Revolte oder Eroberung einstellen kann ist Schwachsinn, bringt nur Chaos. Zudem sollte man zu festgelegten Regeln eine Welt betreten. Der Nachtbonus ändert sich auch nicht jeden 2en Tag. Jedenfalls ist das eine viel zu überflüssige Arbeit u. eine Behinderung des Spieles (wenn die Eroberungsarten pro Stadt einstellbar ist)

Warum nicht einfach mal ein neues Eroberungssystem?
:D
Sag an

wobei wenn schon so ausgefeilt dann sollte auch jeder selbst bestimmen können wann er seinen Nachtbonus haben will.
(spock sagte dazu schon was aussagekräftiges, nur sag ich es halt nochmal)

Nur ein einheitliches genehmigtes System, vermeidet dann irgendwelchen Ärger/Frust. Woher willst du wissen wann der NB des Gegenspielers genau anfing, wenn jeder selber entscheiden darf? (ohne rund um die Uhr anzugreifen um es herauszufinden)
(spock sagte dazu schon was Aussagekräftiges, nur sag ich es halt nochmal)

Du greifst sicher gerne im NB gell?, komm mal bei mir vorbei :)

Die Heldenwelten sind ein Witz im Vergleich wenn eine Kriegswelt startet
 

xKrota

Gast
Speed: 5
Einheitenspeed: 2
ATR. 5 Sek.
Glück: +/- 10
Moral: inaktiv
Eroberung: altes System
Belagerungsdauer: 12 Stunden
Stadtfeste: off
Deffbash: proportionale Verteilung auf alle Unterstützer
Anfängerschutz: 5 Tage
Nachbonus: 2 Uhr bis 5 Uhr, sonst kann man es nicht Kriegswelt nennen^^
 

DeletedUser764

Gast
Speed: 5
Einheitenspeed: 2
ATR. 5 Sek.
Glück: +/- 10
Moral: inaktiv
Eroberung: altes System
Belagerungsdauer: 12 Stunden
Stadtfeste: off
Deffbash: proportionale Verteilung auf alle Unterstützer
Anfängerschutz: 5 Tage
Nachbonus: 2 Uhr bis 5 Uhr, sonst kann man es nicht Kriegswelt nennen^^
Schon mal auf Pi gespielt? Speed, alleine bringt auch nicht wirklich mehr, wenn die Truppen länger bauen müssen und bei dem Einheitenspeed würde ich ne wenig aufpassen.

Rekrutenbauzeithalbierung würde ich auf off lassen, sonst macht sich jeder hier nur selbst arm.

kann man es nicht Kriegswelt nennen
Eine Kriegswelt ist eine Welt wo man nur noch durch kämpfen vorrankommt, bloß weil es einen Nachtbonus gibt, heißt das noch lange nicht das es damit keine Kriegswelt mehr ist.
Und auf die Ausdrucksweiße würde ich auch aufpassen, Innogames präsentiert dir eine Heldenwelt, wo jeder drauf darf. Ich meine Heldenwelten sollten schon gezielte Gruppen betreffen u. nicht 90% der User. Ohne Gründung darfst nicht mal auf so eine Welt. Das ist eine heldenhafte Bedingung.
 

XAlessandrox

Gast
Sind damit jetzt die Heldenwelten oder etwas eigenes gemeint?
 

xKrota

Gast
Dann sollte man auf einer Kriegswelt das Gründen von Städten unmöglich machen..
 
Oben