[KRITIK] - Kaum Fehlerbehebungen trotz BETA-Testphase

DeletedUser21489

Gast
Ich glaube nicht, dass man sich da lächerlich macht, warum?

Nicht lächerlich machen? Schon alleine mit der Aussage, dass Updates ausgiebig getestet werden und da finden sich dann kiloweise Bugs in diesen, machen sich die Verantwortlichen lächerlich.

Ausgiebig getestete Updates? Na klar und ich bin der Kaiser von China, gell. ;)


edit: Na klar und wir (majestätsplural) sind der Kaiser von China, gell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42137

Gast
Aber was lehn ich mich hier aus dem Fenster -das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand!
Der gesunde Menschenverstand würde einem sagen das man erst die Fehler behebt und dann das Update aufspielt. Die hier genannten Fehler wurden bereits vor dem Update gemeldet.
 

DeletedUser43331

Gast
Immer dieses Inno-Bashing...
Könnt ihr auch mal was anderes, als immer nur rumzumaulen? Ist schon echt undankbar...

Es gibt immer Bugs und wird auch immer welche geben. Ein 100% bugfreies Programm existiert nicht.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die armen Programmierer gar nicht genug Zeit haben alle Bugs zu beheben, und dadurch priorisieren müssen. z.B. soll das Game weiterentwickelt werden. Da wird Druck aus der Chefetage gemacht....
Dann wäre es in meinen Augen auch sekundär, dass bei den Berichten ein scrollbar am rechten Rand ist. Man braucht diesen zwar nicht, es ist aber spieltechnisch in keinster Weise einschränkend, wenn er da ist. oder oder oder...
Erst kommen die neuen Features, dann kommen die kritischen Fehler und dann das langweilige Gedöns, das nicht wirklich das Spiel beeinflusst.
Denke ich zumindest. ;)

Und versucht einfach mal auch die andere Seite zu sehen, bevor ihr hier wie verzogene, verwöhnte Kinder rumjammert.
 

DeletedUser42137

Gast
Sorry, aber wenn ich so arbeiten würde wie du es hier zu erklären suchst dann könnte ich mir einen neuen Job suchen.
Für das Time-Management bei Inno sind wir nicht verantwortlich. Und die Bereiche Fehlerbehebung und Gamedesign/Gameentwicklung dürften bei InnoGames auch getrennt von einander arbeiten. Immerhin beschäftigt InnoGames mittlerweile mehr als 100 Leute. Und das zurück halten eines Updates um Fehler zu beheben ist eine Frage des Time-Managements und eine Kleinigkeit. Gemeldeter Fehler vor dem eigentlichen Release = Delay des Updates bis zur Behebung.

Auch deine Reihenfolge "Erst kommen die neuen Features, dann kommen die kritischen Fehler" sollte genau umgekehrt sein. Fehlerbehebung sollte oberste Priorität haben, denn mit jedem neuen Feature könnten sich diese potenzieren.
 

StefKram

Gast
Ich verstehe das auch nicht. Da hat man Beta-Testwelten und bastelt trotzdem lieber auf den normalen Spielwelten herum, mit entsprechenden Ergebnissen. Sanduhr, Response Error, 502 Server nicht gefunden usw.

Das Update auf 2.42 wurde ja um einen Tag verschoben, dafür wurde dann gleich ne neuere Ausgabe aufgespielt. Auf den deutschen Live-Welten ist man damit schon wieder weiter (2.42.30010) als auf den Beta-Testwelten zz3 und zz2 (immer noch 2.42.29987). Da kann doch gar nichts vernünftig getestet und bereinigt werden. Mich wundert es bei diesem Herumgewurschtel überhaupt nicht dass gemeldete und evtl. schon mal in einer vorherigen Version bereinigte und behobene Fehler von Neuem auftreten.
 

-Tiuz-

Gast
Aus gegebenem Anlass: *pop*

Beim letzten Update hat man wieder gesehen, dass die Patches NICHT ausgiebig getetestet werden. Bitte ändert etwas an eurem Workflow und kümmert euch zuerst um die Fehlerbehebung bevor an neuen tollen Designs, supergeilen Helden oder einem Rebalancing gearbeitet wird.

Wenn ein Community Projekt wie z.B. die Quack Toolsammlung solche Fehler beinhaltet, dann ist das verständlich, denn er macht das in seiner Freizeit und arbeitet nicht Vollzeit an dieser Erweiterung. Aber um es mal kurz zu machen: die Funktionen die Quack implementiert sind deutlich sinnvoller als jene die Inno uns reinpatcht und beinhaltet deutlich weniger Fehler.
 

-Tiuz-

Gast
Quack steht sich bei seiner Arbeit auch nicht selbst auf den Füßen und muss das, was er selbst und weitere Spieler als Knackpunkt erkannt hat/haben, auch nicht durch mehrere Instanzen hindurchdiskutieren, bevor er es zum Wohle der Spieler und des Spiels umsetzt.
.

Das Diskutieren wäre ja nicht das Problem, aber anscheinend haben da einige Leute zu viel zu sagen die das Spiel selbst nicht spielen und nur Mitmaßungen anstellen wie das Spiel überhaupt funktionieren könnte.
Es werden Patches eingespielt die getestet wurden, aber nicht geändert. Dann finden sich noch weitere Fehler, welche mit Patches behoben werden die weder durchdacht noch getestet sind. Jetzt fehlt nur noch ein Patch der das spielen komplett unmöglich macht indem man einfach keine UT oder Angriffe mehr schicken kann.
 
Oben