Behoben Kulturübersicht: Stadtfeste lassen sich nicht auslösen/502 Fehler

Drecksupdate 2.210
Hyper - 560 Städte

genau wie ich es mir gedacht habe
nach dem Update brauchen die Übersichten länger um zu öffnen und beim Auslösen der Stadtfeste bekomme ich das

38193777xz.png


Neuladen brachte nichts
2. Versuch
wieder Fehler 502 - Neuladen - keine Stadtfeste
3. Versuch
Fehler 502 - Neuladen - Stadtfeste laufen

das kann keinesfalls so bleiben
Zwangsweise die Feste nur in Stadtgruppen auszulösen kann nicht die Lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für die Meldung!
Wir sind bereits dabei, die Ursachen des Fehlers zu finden.

Ich bitte jedoch noch um Geduld bis wir eine Lösung gefunden haben.
 

DeletedUser58623

Gast
Hatte ich Heute auch , aber die Stadtfeste hat er angemacht....
 
Hermonassa 246 Städte, Chrome
Übersichten öffnen sich sehr langsam
Stadtfeste auslösen geht, dauert aber 20 Sekunden

Sandbox 2 - 802 Städte, Firefox
noch langsamer
Stadtfeste - nach 34 Sekunden Fehler 502 - Neuladen - Stadtfeste laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
wxvtjvily15.jpg


ähnliches wie bei Buffy

dachte erst das es an den Skripten liegt, aber der Screenie is ohne Skripte erst im 2. Try liefen dann die Feste trotz des Fehlermeldung
 
Ich verschiebe das mal vorsichtig zu "Behoben", weil sich die Situation für die meisten Accounts verbessert haben sollte - auch wenn ich weiß, dass es bei sehr großen Accounts (1000+ Städte) noch immer Probleme macht, wenn man versucht, Stadtfeste in allen Städten gleichzeitig zu feiern.
 

DeletedUser27590

Gast
Ich verschiebe das mal vorsichtig zu "Behoben", weil sich die Situation für die meisten Accounts verbessert haben sollte - auch wenn ich weiß, dass es bei sehr großen Accounts (1000+ Städte) noch immer Probleme macht, wenn man versucht, Stadtfeste in allen Städten gleichzeitig zu feiern.

Ja , ne is schon klar und nach fast drei Wochen ist der Fehler ja behoben , da er ja als behoben gekennzeichnet ist .
Langsam ist das nur noch lächerlich . Arbeitet hier überhaupt noch einer dran , oder ist der Fehler weiterhin behoben .
 

DeletedUser52175

Gast
auch hier gilt:

Wieso zählt ein verbessert zu behoben?????

das is weder weg noch gilt das nur für über 1000 Städteaccounts

Oder is nen 502 Netzwerkfehler beim Starten von Festen jetzt NORMAL?

würds ja gern zeigen aber leider hängt mal wieder seit 5 minuten Grepo weil ich mal wieder ohne Städte dastehe-.-
 

DeletedUser52175

Gast
ejnrziduk53.jpg


hier der Screenie

dieses mal gabs sogar 2 502er

einmal beim starten der Feste und einmal als ich die Kulturübersicht geschlossen hab und auch hier wie man sieht OHNE Skripte
 

DeletedUser27590

Gast
Es kommt drauf an - wurden die Feste denn gestartet?

Was soll das denn heißen ?
Man kriegt hier immer mehr den Eindruck , es wird garnicht wirklich an den Problemen was geändert .

Ich starte Stadtfeste immer mit der größten Stadtgruppe , 576 Städte , manchmal klappt es innerhalb von einigen Minuten , manchmal erst nach mehreren Versuchen .
Wenn diese jetzt gestartet sind , würde ich die nächsten Stadtfeste gerne starten , was fast immer schier unmöglich ist . In der Gruppe " ALLE " sind in der Regel noch 550 - 560 Stadtfeste möglich , also weniger als in der größten Gruppe . Komischerweise tritt hier entweder Fehler 502 auf , oder sogar ein Totalabsturz Ist schon eigenartig . Nach einem Totalabsturz und wieder starten des Spieles geht das Theater wieder los , bis dann endlich mal die Stadtfeste laufen vergehen mal eben bis zu 10min . Dieses tritt teilweise auch bei dem Versuch , die Stadtfeste , über einzelne Gruppen zu starten auf .
Aber als behoben kennzeichnen , das ist schon super . Sieht natürlich klasse aus wenn wenigstens mal ein Fehler als behoben gilt , auch wenn das nur die Meinung vom CM ist .
Wenn man sich die Fehlermeldungen so ansieht und wann der letzte behoben wurde , könnte man fast meinen , bei IG arbeitet keiner wirklich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er meint ob die Stadtfeste trotz der Fehlermeldung laufen

also
auslösen - Fehlermeldung
neuladen
Stadtfeste laufen
oder eben nicht

natürlich ist auch dieser Zustand untragbar
 
Ich starte Stadtfeste immer mit der größten Stadtgruppe , 576 Städte , manchmal klappt es innerhalb von einigen Minuten , manchmal erst nach mehreren Versuchen .
Wenn diese jetzt gestartet sind , würde ich die nächsten Stadtfeste gerne starten , was fast immer schier unmöglich ist . In der Gruppe " ALLE " sind in der Regel noch 550 - 560 Stadtfeste möglich , also weniger als in der größten Gruppe . Komischerweise tritt hier entweder Fehler 502 auf , oder sogar ein Totalabsturz Ist schon eigenartig . Nach einem Totalabsturz und wieder starten des Spieles geht das Theater wieder los , bis dann endlich mal die Stadtfeste laufen vergehen mal eben bis zu 10min . Dieses tritt teilweise auch bei dem Versuch , die Stadtfeste , über einzelne Gruppen zu starten auf .
Danke für die Info! Also starten sie nicht immer zuverlässig, mal unabhängig von der Fehlermeldung.
Es ist ein Unterschied, ob ein Feature anzeigt, es würde nicht funktionieren (Fehlermeldung-Banner) oder ob es wirklich nicht zuverlässig funktioniert (keine Stadtfeste gestartet).

Aber als behoben kennzeichnen , das ist schon super . Sieht natürlich klasse aus wenn wenigstens mal ein Fehler als behoben gilt , auch wenn das nur die Meinung vom CM ist .
Ich habe den Thread wieder aus dem "Behoben"-Forum entfernt.

Wenn man sich die Fehlermeldungen so ansieht und wann der letzte behoben wurde , könnte man fast meinen , bei IG arbeitet keiner wirklich .
Ich werde die Fehlermeldungen auf "Behoben" setzen, sobald alle Probleme restlos behoben sind. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein, obwohl unsere Entwickler jeden Tag weitere Verbesserungen an der Situation vornehmen. Mit dem Update am Mittwoch kommt davon auch eine größere Menge an Fehlerbehebungen auf die Livewelten.
 
Ich bin mir in diesem Fall wirklich nicht sicher, ob der Bug schon vor oder erst nach dem vorletzten Wochenende auf die Betas kam (also ob er noch zu 2.213 oder schon zu 2.214 gehörte).

Und nachdem schwerwiegende Fehler ohnehin gerne schon mit dem früheren Update auf die Livewelten kommen (sorry, aber das war in den letzten Monaten wirklich häufiger der Fall), wollte ich einfach nur gewarnt haben.
 
Ich kann die Probleme von Jacco bestätigen. Mehrfaches F5 ist nötig und das ganze dauert dadurch 5-10 Minuten. Totalabsturz hatte ich aber noch nicht.
 
Die selben Probleme hab ich auch seit Wochen.
Kann das denn nicht behoben werden oder soll das nicht mehr behoben werden ?

Dann ändert bitte schnell die falsche Meldung !!!
"Fehler 502 Der Server ist momentan nicht erreichbar"
Auf - oder ähnlich
DER SERVER IST ERREICHBAR WENN ER WILL - Und ER will seit Wochen nicht mehr.

Seit gut 1 Stunde versuche ich Stadtfeste zu feiern.
Und kaum schreibt man etwas sind die Feste alle aktiv. -- seit 49 Minuten
Geschrieben hab ich den Grundtext vor 39 minuten

Da war noch nichts von aktiven Stadtfesten zu sehen - die Lager waren voll und in der Kulturansicht stand nichts drin von Festen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben