Behoben Kulturübersicht: Stadtfeste lassen sich nicht auslösen/502 Fehler

DeletedUser27590

Gast
Hallo Nea -
so sieht das dann aus . Nicht immer aber immer öfter

omfnpepef01.jpg


Dabei wollte ich nur versuchen Stadtfeste zu starten , das ist doch richtig herzerfrischend
 
Ach, das kenne ich. Das ist schon länger so. Da hilft nur die Seite verlassen und dann wieder rein. Niemals, absolut niemals auf "Warten" klicken. Die Zeit die es braucht, bis dann wieder etwas passiert, reicht aus ein 3-Gänge-Menü zu kochen, auf zu essen und das Geschirr zu spülen.
 

DeletedUser27590

Gast
Auch mir ist dieser Fehler schon länger bekannt , er trat auch nur selten auf , war aber meist abhängig von der Uhrzeit am WE .
Nur das der Fehler mittlerweile seit sechs Wochen öfter auftritt als in den ganzen Jahren wo ich dieses Spiel versuche zu spielen .
Solange immer neue Fehlerbehaftete Updates eingebracht werden und alte Fehler nicht beseitigt werden , es gibt ja wichtigeres - Endgame - Olymp und wie der ganze Mist heißt , Fehler in irgendwelchen APP´s usw wird es keine Verbesserung geben . Ich glaube nämlich nicht mehr an den Weihnachtsmann und seine Kumpeline
 
gerade eben hatte ich auf Beta was Komisches
Ich habe meine 802 Stadtfeste ausgelöst
es dauerte 34 Sekunden ehe sie ansprangen
genau um diesen Betrag wurde die Serverzeit zurückgesetzt und lief dann der realen Zeit hinterher
neuladen führte wieder zur richtigen Zeit
Screen hab ich nicht war zu überrascht
 
Hyper 205 Feste 15 Sekunden

38575057ok.png


selbst bei wenig Stadtfesten tritt es auf
Achilles 19 Feste 2 Sekunden
Sandbox 2
das Aufrufen der Kulturübersicht führte zu einem Zeitversatz von 3 Sekunden
die Stadtfeste zu 25 Sekunden

38575112ur.png


38575113xw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Phänomen von zz2 (245 Städte). Serveruhrzeit hält gebannt die Luft an, ob die Stadtfeste tatsächlich starten, tickt die verlorene Zeit dann aber etwas hektischer wieder herein, auch ohne F5. Will man aber gleich anschließend etwas timen, empfiehlt sich auf jeden Fall zuvor F5.
 
bei mir ist es anders
wenn der Server überlegt ob er wirklich so gnädig sein will und die Stadtfeste auslöst läuft die Zeit links weiter
in dem Moment der Vollzugsmeldung springt die Zeit links tatsächlich zurück
ob sie später aufholt habe ich nicht beobachtet
immerhin laufen in meinem Screen die Feste schon 16 Sekunden
 
Man sollte sich das nochmal ansehen, wenn das Event vorbei, die hochwichtige Berechnungsarie bei den Community-Zielen vorbei und die Eventboni ausgelaufen sind. Die Anzeige der Serverzeit läuft aktuell auf den Betas nämlich überhaupt nicht "rund" - wir haben sozusagen auch ohne Stadtfeste aktuell längere und kürzere Sekunden (räusper), und ich bin ausgesprochen froh, dass ich aktuell nicht in die Verlegenheit komme, backtimen zu müssen.
 
Also
die Serverzeit unterliegt wohl relativistischen Effekten
mal hält sie an, mal springt sie zurück., einzelne Sekunden werden übersprungen oder die Zeilt läuft minimal schneller
für das Aufholen des heutigen Verlusts von 29 Sekunden durch die Feste wurden etwas mehr als 5 Minuten benötigt

den Kleinkram würde ich auch auf das Event und die Boni schieben
das Zurücksetzen aber nicht
die lange Bearbeitungszeit der Feste lässt die Sekunden einfach verschwinden
solange die Bearbeitungszeit nicht gesenkt werden kann muss vielleicht an die Stadtfesteausführung noch eine Zeitüberprüfung angehängt werden

Wir kämpfen nun schon 7 Wochen mit den Folgen des Updates 2.210 (Beta noch länger)
Es wird Zeit die Sache endlich in Ordnung zu bringen.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
ich beobachte gleiches auf Methone, ob das vor dem event schon war, kann ich nicht sage ...jedoch war auch vor dem event alles langsam

dort braucht alles ewig, bspw ein eintrag im Forum, für die gesamte zeit des ladens der forums und bei "beitrag erstellen", dauert ja dann auch wieder nen stück, hält die serverzeit an, als forenmod bekomm ich jeden tag ne krise, zitieren, kopieren, immer warten, das dauert alles ewig
 

DeletedUser27590

Gast
Also
die Serverzeit unterliegt wohl relativistischen Effekten
mal hält sie an, mal springt sie zurück., einzelne Sekunden werden übersprungen oder die Zeilt läuft minimal schneller
für das Aufholen des heutigen Verlusts von 29 Sekunden durch die Feste wurden etwas mehr als 5 Minuten benötigt

den Kleinkram würde ich auch auf das Event und die Boni schieben
das Zurücksetzen aber nicht
die lange Bearbeitungszeit der Feste lässt die Sekunden einfach verschwinden
solange die Bearbeitungszeit nicht gesenkt werden kann muss vielleicht an die Stadtfesteausführung noch eine Zeitüberprüfung angehängt werden

Wir kämpfen nun schon 7 Wochen mit den Folgen des Updates 2.210 (Beta noch länger)
Es wird Zeit die Sache endlich in Ordnung zu bringen.
Das springen der Zeit habe ich schon länger beobachtet - es waren immer 3sec - auch lange vor dem April . Jedoch nicht wirklich als Störend/ Fehler gesehen , auf HP kann man damit leben . Nur seit April ist es massiver aufgetreten , dieses ständige lange Warten ist nervtötend und schränkt die aktive Spielzeit erheblich ein . Jetzt hat sorgt natürlich das Event noch mal zusätzlich für erhöhten Zeitaufwand , wobei das bei den Events schon immer so war .

Mir graut schon vor dem nächsten Event , falls ich bis dahin überhaupt noch nerv habe , mir das hier weiterhin anzutun .
 
Liebe Spieler,

dieser Fehler wurde soeben von mir mit dem Präfix "Behoben" versehen und er wurde ins "Behoben"-Forum verschoben. Das heißt nicht, dass der Fehler unbedingt behoben sein muss. Er ist vermutlich nicht behoben.

Seit dem Update auf Version 2.210 wurden viele Änderungen vorgenommen, die die Situation verbessern sollten und verbessert haben. Ganz besonders mit Update 2.214 wurden noch einmal große Änderungen an den Datenbanken vorgenommen.

Das bedeutet, dass das Grepolis jetzt nicht mehr das Grepolis ist, was es zum Zeitpunkt der Threaderstellung gab. Die Fehler, die sich jetzt zeigen, sind also nicht mehr die gleichen wie kurz nach dem Update auf 2.210.

Um die Fehler, die aktuell auftreten, ordentlich weiterleiten zu können, sodass die Entwickler sie beheben können, müssen wir eine neue Bestandsaufnahme machen. Wir müssen die Fehler sammeln und weitergeben, wie sie konkret nach Update 2.214 auftreten - denn ich verliere langsam den Überblick und kann deswegen die Fehler nicht mehr richtig weiterleiten.

Bitte meldet alle Fehler, die jetzt noch auftreten, mittels neuer (!) Screenshots erneut hier: Sammelthread: 2.210-Probleme, die weiterhin bestehen. Dankeschön!

Viele Grüße
GIC
 
Oben