Kulturpunkte für Eroberung

rolds nessdark

Gast
Wie viele Kulturpunkte kostet eigentlich eine Eroberung. Eine Neugründung kostet ja 3. Ist das auch bei Eroberungen gleich ?
 

Schokohasi

Gast
So weit bin ich noch nicht, aber ich gehe von steigenden Preisen aus, ähnlich wie die AG-Preise bei DS. Das würde dann bedeuten, dass die zweite feindliche Übernahme eben nicht bei einem Kulturwert von 6, sondern von z.B. erst bei 8 durchgeführt werden kann. Wissen tu ich das aber nicht, da schätze ich genauso wie die meisten anderen hier. Ich werde die Frage daher nochmal weiter leiten.
 

rolds nessdark

Gast
Da fällt mir noch was zu dem Thema ein. Wenn man eine Stadt erobert oder gründet verliert man dann das Kononialschiff oder nicht ?
 

DeletedUser13

Gast
Da fällt mir noch was zu dem Thema ein. Wenn man eine Stadt erobert oder gründet verliert man dann das Kononialschiff oder nicht ?

Ja, man verlierst das Schiff, da es in der neuen Stadt zerlegt wird,um Ressourcen für den Stadtaufbau zu gewinnen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schokohasi

Gast
Offensichtlich bleiben die benötigten Kulturpunkte pro Polis konstant, sprich für die zweite Stadt braucht man 3 Kulturpunkte, für die dritte dann sechs und so weiter.

Die Kulturpunkte für Gründungen sind gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben