Kulturpunkte Fehlen / sind weg

DeletedUser57457

Gast
Hallo mein Name ist DJDilain,

meine Frage oder Feststellung :

Ich habe heute morgen um 00.45 Uhr eine Stadt erobert.
Soweit ich weis konnte ich 2 Städte erobern.
Natürlich hatte es mir mein Gegner nicht leicht gemacht und habe etwas über 900 Truppen verloren das Heist ich hatte etwa 4 Kulturpunkte habe diese auch aller zwei stunden einen Triumphzug machen lassen.
habe auch noch um 1 Uhr eine 2 Revolte gestartet da ich nun 3 Städte erobern konnte, nun wollte ich um 13.13 Uhr meine 3 Stadt holen.
und jetzt kommt es:

ich hatte weder meine Kulturpunkte noch Werder stand da das ich 3 Städte erobern kann?!

könnte mir jemand helfen und mir sagen wo die alle hin sind?!

hier sind drei beispiel und das sind leider nicht alle da ich einige schon gelöscht habe ich trottel xD
 

Anhänge

  • Grepolis.png
    Grepolis.png
    451,7 KB · Aufrufe: 31
  • grepolis 2.png
    grepolis 2.png
    411,7 KB · Aufrufe: 28
  • grepolis3.png
    grepolis3.png
    472,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bertram1000

Gast
Besser wäre ein Screen von deiner Agora - Stand jetzt(die freien Kulturstufen lassen sich daran ablesen).
Ich glaube der Support kann dir da besser helfen, weil sie bessere Daten haben und sich im Notfall besser informieren können (beispielsweise deine Kulturpunkte Stand letzte Nacht und Stand jetzt abfragen, um eventuelle Fehler abzuklären).
 

DeletedUser57457

Gast
so ist der stand jetzt.
denn von gestern habe ich leider nicht :(
 

Anhänge

  • Grepolis 4.png
    Grepolis 4.png
    904,8 KB · Aufrufe: 29

bertram1000

Gast
Stand dann gestern bzw. heute morgen da oben rechts in der Ecke 1/3?
 
Du startest mit Slots für zwei Städte, alle weiteren musst Du Dir erst erwerben. Wie bertram1000 schon sagt, wäre es nützlich, einen Screenshot von Deiner Agora zu sehen (bzw. von den Agoras beider Städte), da diese Aufschluss über den aktuellen Stand der verfügbaren Kulturpunkte und eventuell noch laufende Triumphzüge gibt, deren Kulturpunkte Dir ja erst nach Abschluss gut geschrieben werden.

Ein typischer Grund für das Verschwinden von bereits erworbenen Kulturpunkten wäre zum Beispiel das Zurücksetzen einer oder mehrerer Forschungen in der Akademie. Es wird zwar gewarnt, dass das Zurücksetzen einer Forschung einen Kulturpunkt kostet, aber dennoch machen sich viele nicht bewusst, dass sie anschließend eventuell nicht mehr eroberungsfähig sind und ihnen ein Stadtslot verloren gehen kann.

Ein typischer Grund für das Verschwinden bereits erworbener und noch nicht abgefeierter Kampfpunkte wäre hingegen zum Beispiel der Erwerb oder der Ausbau von Bauerndörfern. Die dafür aufgewendeten Kampfpunkte stehen Dir anschließend nicht mehr für Triumphzüge zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57457

Gast
genau da stand gestern noch 2/3 Städten.

und um das zu beantworten ich habe für die Bauerndörfer nur die Kampf punkte benutzt die ich von bandietenlager bekommen habe.

ich spiele dieses spiel ja nun auch schon paar jahre, aber das ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
 

Anhänge

  • Agora Meißen 1.png
    Agora Meißen 1.png
    904,8 KB · Aufrufe: 18
  • Agora Meißen 2.png
    Agora Meißen 2.png
    883,6 KB · Aufrufe: 18

DeletedUser57457

Gast
Ich bin mir aufjedenfall sicher das ich 3 Städte erobern konnte.
denn wo ich das gesehen hatte habe ich sofort ein 3 kolo gebaut
 

bertram1000

Gast
sorry meine zwischenzeitliche antwort war bullshit (hab mal kurz deine beschreibung ausgeblendet gehabt, entschuldige bitte)
ich glaube das sinnvollste nach deiner Geschichte wäre es ein Ticket beim Support zu schreiben, was wir hier machen ist Ferndiagnose.
Es sprengt auch alle meine Erfahrungen, weil die 3. Kulturstufe immer erhalten bleibt, auch wenn du zwischenzeitlich komplett erobert worden wärest.
 

DeletedUser57457

Gast
ich habe mal den Support angeschreiben.
mal sehen was zurück kommt.
 

bertram1000

Gast
Wäre toll, wenn du eine Rückmeldung geben würdest, ob es ein Bug ist; ich hatte mal was ähnliches, aber da ließ sich nichts feststellen
 
Ich zitiere mal das Wiki

"Eine Forschung zurücksetzen

Es ist ebenfalls möglich, eine Forschung für einen Kulturpunkt zurückzusetzen. Kulturpunkte kann man in der Agora erwerben. Die Forschungspunkte, die du für die Forschung verbraucht hast, bekommst du dann wieder gut geschrieben und kannst sie wieder für andere Forschungen einsetzen."
 

bertram1000

Gast
ich glaube, das hatte draba weiter oben schon angemerkt, doppelt hält aber vielleicht :)
 
Oben