Kulturpunkte/werte

ohaa

Gast
ein hallo ..
wo kann ich ausser der Katerogie Kultur ersehen,wie mein Kulurpunktestand lautet+ wieviel ich bis zum nächsten Dorf siedeln/erobern benötige.
auch einen Hinweis wieviel Kulturpunkte Gebäude-einrichtungen bringen fehlen.

in meinem Kulturstand steht nur 0/3
ich gehe davon aus dass ich nun neben meinem 2. dorf ein drittes gründen oder erobern darf.

bin danbar für jegliche Info

gruss Ohaa
 

Devianthari

Gast
Das ist im Fragen-Forum besser aufgehoben, weil es nicht speziell die Epsilon-Welt betrifft.

Deinen Kulturpunktestand kannst du nachsehen, in dem du in der Stadtübersicht auf die Agora klickst (das ist dieser Obelisk) und den vierten Reiter namens "Kultur" anwählst.

Dort siehst du deine Kulturstufe direkt links über dem Balken unten, rechts darüber deine aktuelle Stadtanzahl und wieviele Städte du auf dieser Stufe haben kannst.
Der Balken selbst zeigt dir an, wieviele Kulturpunkte du hast und wieviele du für die nächste Kulturstufe brauchst.

Gebäude bringen gar keine Kulturpunkte.
Diese bekommst du durch das Stadtfest, dem Triumphzug, den Olympischen Spielen und den Theaterspielen. Jeweils einen Punkt pro "Fest".

Wenn dein Balken bei 0/3 steht und du schon 2/2 Städte hast, kannst du keine weiteren erobern oder gründen, da dir die nächste Kulturstufe fehlt. Du musst also an 3 Kulturpunkte herankommen.

Die Stufen sind:

1. Stadt + 2. Stadt sind frei,
3. Stadt = 3 Kulturpunkte (+3)
4. Stadt = 9 Kulturpunkte (+6)
5. Stadt = 18 Kulturpunkte (+9)
6. Stadt = 30 Kulturpunkte (+12)
7. Stadt = 45 Kulturpunkte (+15)
...

Kulturpunkte bleiben erhalten und gehen ausschließlich durch das Rücksetzen von Forschungen verloren.
 
Oben