Kulturpunkte

DeletedUser22931

Gast
Hallo Allerseits
kann mir jemand kurz und prägnant sagen
a. wie viele Kulturpunkte brauche ich zum Kolonialisieren
b. welche genauen Voraussetzungen muss ich noch erfüllen um zu Kolonialisieren
- Anzahl Schiffe
- Anzahle Streitkräfte

Derzeit bekomme ich immer den Fehler
"nicht genügend Einheiten in der Stadt"
Wieso das denn; ich will ja erst hin in die Stadt!
Also; wie viele Einheiten und Schiffe muss ich denn schicken!?!


Danke
 

I Dario I

Gast
Du benötigst so viele Kulturpunkte, bis deine Kulturstufe höher ist, als die Anzahl deiner Dörfer. Abzulesen ist das am blauen Balken in der Angora unter Kultur.
Die Mindestvorrausetzungen um eine Stadt gründen zu können sind folgende:
- Hafen Stufe 20
- Forschung Kolonieschiff
- Ein Kolonieschiff
- Ein Kampfschiff (Feuerschiff, Bireme, Trireme)
- Ein (schnelles) Transportboot mit minderstens einer Landeinheit

Die Vorraussetzungen um eine andere Stadt (egal ob Geisterstadt oder im Besitz eines Spielers) erobern zu können sind folgende:
- Hafen Stufe 20
- Forschung "Kolonieschiff"
- Forschung "Erobern"
- Ein Kolonieschiff
- Kampfschiffe (Feuerschiff, Bireme, Trireme) mit dem der Seekampf gewonnen werden muss
- (schnelle) Transportbooten mit genügen Kapazität für Landeinheit um den Landkampf zu gewinnen
Kapazität der schnellen Transportboote beträgt 10, die der normalen Transportboote 20. Mit der Forschung "Kojen" wir die Kapazität pro Schiff um 6 erhöht. Angezeigt wird dies durch einen Grünen Balken und einem xx/yy Anzeige im Popupfenster in dem man die Truppen für den Angriff eingibt.

Gruß I Dario I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22931

Gast
Du benötigst so viele Kulturpunkte, bis deine Kulturstufe höher ist, als die Anzahl deiner Dörfer. Abzulesen ist das am blauen Balken in der Angora unter Kultur.

hallo dario

ich habe jetzt nachgeschaut
unter Kultur finde ich 4 Rubriken
Stadtfest;Olympische Spiele;Triumphzug;Theaterspiele
darunter eine gelbes Kästchen
Kulturstufe: 2
Städte: 1/2
darunter steht: 0/3
.................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I Dario I

Gast
Städte 1/2 bedeutet, dass du noch eine Stadt besitzen kannst.
0/3 bedeutet, dass du noch 3 Kulturpunkte benötigst, um die nächste Kulturstufe zu bekommen und somit eine weitere Stadt besitzen kannst.
Kulturpunkte bekommst du in dem du die angeführten Möglichkeiten wie z.B. Triumpfzüge veranstaltest.
Bei deiner Truppenangabe fehlt das Kolonieschiff. Das musst du noch im Hafen bauen ;) Deine Transportboote reichen nicht aus, um all deine Truppen transportieren zu können, demnach musst du weniger Einheiten mit dem Kolonieschiff mitschicken oder aber mehr Transporter bauen.

Gruß I Dario I
Ps: Du solltest deine Truppenangaben wieder löschen, sonst kommt unter Umständen einer deiner Nachbarn auf dumme Gedanken ;)
 

DeletedUser22931

Gast
jetzt habe ich so viele Soldaten gemacht das ich keine FREIE BEVÖLKERUNG mehr habe

ist das nun gut oder schlecht?
 

I Dario I

Gast
Da du 170 Bauernhofplätze für ein Kolonieschiff benötigst ist es in diesem Fall eher schlecht. Versuch etwas Platz zu schaffen, indem du einen aktiveren Nachbarn angreifst.

Gruß I Dario I
 

ziegu

Gast
hei dario,
ich muss dich mal korrigieren, ein Transportschiff hat die Kapazität 20 Mann und die Erweiterung Kojen bringt 6 Plätze mehr.
 

I Dario I

Gast
Ja da hast du recht ;), werde das mal eben in meinem Post editieren. Danke für das aufmerksame Lesen =)

Gruß I Dario I
 

DeletedUser22931

Gast
hallo Allerseits
ich habe jetzt mehrere Tage probiert..ich komme nicht dazu endlich zu kolonialisieren!
Immer bekomme ich die Meldung
"Nicht genügend Einheiten in der Stadt"
Spricht die Fehlermeldung von meiner eigenen Stadt oder von der Stadt die ich kolonialisieren will!?!?!
...ich hätte nicht gedacht, daß ich mal so viele Probleme mit einem Spiele bekomme....

Habe derzeit 600 frei Bürger (die ich ja nicht auf das Schiff bekomme)
und mehr als 100 Streikräfte
Was brauche ich denn noch!!!???????????


Danke im Voraus für Eure Hilfe
 
Oben