Kulturwert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser151

Gast
Was steigert eigentlich alles den Kulturwert?

Die unter Agora->Kultur sind ja bekannt, aber das würde auch bedeuten, das niemand eine andere Stadt erobern könnte, bis die Akademie auf Stufe 30!!!!! ist.

Das bedeutet aber auch, dass zu diesem Zeitpunkt die anderen Städte schon so dermaßen ausgebaut sind, das der Angriff im besten Fall sehr gewagt ist.

Da muss doch etwas vorher die Kulturstufe erhöhen oder?
 

Radio Aktiv

Gast
Nach der Hilfe würde ich es so verstehen das man erstmal bauen sollte bevor es weiter geht.


Hilfe schrieb:
Um andere Städte dauerhaft einnehmen zu können, muss deine eigene Stadt einen Kulturwert haben, der es den Bewohnern der anderen Stadt erleichtert, deine Herrschaft zu akzeptieren. Das ist vielleicht auch der historische Grund dafür, warum Sparta nie die Größe und Anziehungskraft Athens erreichte.

Die Kulturstufe deiner Stadt, die du mit einem Klick auf der Agora erfährst, zeigt dir an, wieviele andere Poleis du von dieser Stadt aus einnehmen kannst.

Um den Kulturwert zu erhöhen kannst du rauschende Stadtfeste feiern. Diese epische Party wird deinen Kulturwert hochtreiben und deine Stadt weit außerhalb deiner Polis berühmt und attraktiv machen. Zur Auswahl stehen dafür "Theaterspiele", "Brot und Spiele", "Triumphzug" und "Fest".
 

Araman

Gast
hm, im Prinzip hast du recht, erst ab akademiestufe 30. Ist mir noch garnicht aufgefallen. EIgentlich was dass man ändern sollte
 

DeletedUser151

Gast
Kann natürlich sein, dass das extra gemacht wurde, weil die Schlacht noch nicht fertig ist ;)
 

Araman

Gast
Na das wär ja mal was :D
Ich hoffe aber das wird noch geändert!
 

DeletedUser142

Gast
ich finde es so klasse ^^
wieso muss alles so schnell gehn... früher wuchsen Sparta, Athen oder Mykene auch nicht über nacht zu einer riesigen Metropole ;)
 

Re4lD4rknesS

Gast
Also rein theorhetisch ist es über die Kampfpunkte möglich. Ist nur jetzt eine andere Frage die dabei auftaucht ..

Im Bild zu sehen ist die Kulturstufe 2, mögliche Städte 1/2 .. aber das untere stört mich dabei .. 3 von 9 Feste um zur nächsten Kulturstufe zu gelangen?

Es gibt zur Zeit zwei Spieler die eine Kulturstufe über den Triumphzug erreichen können .. glaub die nächste Stufe zu erreichen, nur über Bash's wird wohl kaum möglich sein ^^
 

Glasi

Gast
Also rein theorhetisch ist es über die Kampfpunkte möglich. Ist nur jetzt eine andere Frage die dabei auftaucht ..

Im Bild zu sehen ist die Kulturstufe 2, mögliche Städte 1/2 .. aber das untere stört mich dabei .. 3 von 9 Feste um zur nächsten Kulturstufe zu gelangen?

Es gibt zur Zeit zwei Spieler die eine Kulturstufe über den Triumphzug erreichen können .. glaub die nächste Stufe zu erreichen, nur über Bash's wird wohl kaum möglich sein ^^

Wieso denkst du das das nicht möglich sein wird? Du hast jetzt, nach dem bisschen Zeit schon 3 Kulturpunkte so bekommen, da dürften die nächsten sechs maximal so lang, wenn nicht sogar schneller gehen, denn du hast ja mehr Truppen als am Anfang, baust schneller welche und dürftest auch fast immer genug Ressis haben um welche zu bauen. Also müßte eigentlich noch schneller gehen als die ersten 3 Punkte.
 

Re4lD4rknesS

Gast
Glaub nicht das dies so schnell zu realisieren ist, denn die Verluste dabei sind ja auch einwenig vorhanden. Zumal die Stimmung auch ab und an sehr argh weit unten ist, daß manche Spieler sich nicht mal trauen würden anzugreifen.

Ich hoffe mal nicht das die übernächste Kulturstufe sich ebenso nochmal verdoppelt, denn dann muss man zwangsläufig Gold einsetzen, ohne ein halbes Jahr darauf warten zu müssen.

Und ja klar, hab jetzt Stufe 2 bei der Kultur, jedoch noch weitab des koloniesieren einer Poli.

Mich würde die Meinung der PA-User interessieren die in einem weitaus fortgeschrittenerem Stadium sind. Denn über den Triumphzug werden sie des kaum machen können ... bei den vorzuweisenden Bash's
 

DeletedUser151

Gast
Laut Team Info sollten eigentlich nur 3 weiter Stufen erforderlich sein.

Mal sehen was im nächsten Update kommt ...
 

Swenmayr

Gast
Bin etwas verwirrt...
so wie ich das verstanden habe benötigt man 3 Kulturpunkte für eine Kolonisierung...
und wir sollten laut update alle 2 geschenkt kriegen, um das ganze zu beschleunigen... und mit 500 Kampfpunkten kann man einen Triumphzug veranstalten der noch einen Punkt bringt...
wenn man dann die Voraussetzungen für ein Kolonieschiff hat.. kanns, nach meinem Verständnis losgehen.

Allerdings:
bei mir sind die 2 Kulturpunkte die im update angesprochen wurden bis jetzt noch nicht eingetroffen... geht das anderen auch so?... (nicht dass ich schon so weit wäre... grins.... aber man will ja vorbereitet sein... smile)
 

Re4lD4rknesS

Gast
[..]
und wir sollten laut update alle 2 geschenkt kriegen, um das ganze zu beschleunigen... und mit 500 Kampfpunkten kann man einen Triumphzug veranstalten der noch einen Punkt bringt... [..]

[..]
bei mir sind die 2 Kulturpunkte die im update angesprochen wurden bis jetzt noch nicht eingetroffen... geht das anderen auch so?[..]

Es sollte niemand 2 Punkte bekommen, Dir Kulturstufe würde bei Stufe 2 beginnen, was 3 Kulturpunkte beinhaltet. Die Änderung kommt mit dem nächsten Update, was anscheinend noch nicht vollzogen wurde ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben