Löschen ALLER Unterstützungen, aber NUR der Unterstützungen?

DeletedUser1845

Gast
Wenn der Verwalter aktiviert ist (vielleicht auch ohne Verwalter?), hat man in seinem Berichteordner die Auswahl verschiedener Anzeige-Kategorien. Unter anderem: Unterstützung, göttliche Kräfte, Angriffe.

Wenn ich mich nun im Unterstützungs-Ordner befinde und alle Unterstützungen löschen möchte (gerade jene, in denen pro Angriff Deff aus 10-15 Städten erwischt wird), werden nicht nur Unterstützungen, sondern alle Berichte gelöscht. Dadurch habe ich jetzt gut 200 Angriffs- / Spionageberichte verloren, ohne sie überhaupt ansehen zu können.
Des Weiteren bietet sich ja nicht die Möglichkeit, im Angriffsordner auf einen Bericht zu gehen und dann hier über die Pfeiltaste den nächsten Bericht anzusehen.

Wie also kann ich entweder nur alle Angriffe ansehen, oder aber alle Deff-Berichte löschen?
 
Ich vermute, Du hast vorher ausgewählt was Du sehen möchtest?

Dann schreib es hier in den Bugtracker oder n Ticket, denn das ist eindeutig ein Fehler. Gibt man die Möglichkeit, gefilterte einzelnen Berichte anzusehen dann muss automatisch auch die Möglichkeit bestehen, nur diese Berichte zu löschen. Selbst in Excel kopiert man nach Filter nur die gefilterten Zeilen.
Das stand zwar nicht explizit in der damaligen Idee, ergibt sich aber natürlich in der Folge von ganz alleine.

Als Workaround kannst Du nur jeden einzelnen Bericht ankreuzen und auf löschen anstatt auf löschen alle gehen.
 
Also bei mir klappts. Beim Posteingang Unterstützungen auswählen dann auf alle markieren und dann wurden auch nur die Unterstützungen gelöscht/Verschoben.

Und wenn man nur die Deff sehen will muss man sie vorher verschieben und kann sie dann im Extraordner ansehen. solange bis Inno da was ändert.
 

DeletedUser1845

Gast
Also bei mir klappts. Beim Posteingang Unterstützungen auswählen dann auf alle markieren und dann wurden auch nur die Unterstützungen gelöscht/Verschoben.

Und wenn man nur die Deff sehen will muss man sie vorher verschieben und kann sie dann im Extraordner ansehen. solange bis Inno da was ändert.

Wenn ich über 1000 Berichte habe, komme ich mit "Alle auswählen" nicht weit, da immer nur rund 30-50 Berichte markiert und gelöscht werden. Dass nur wenige markiert werden, bemerkt man beim Scrollen ziemlich gut.
Daher die Option "Alle Löschen". Nach der Abfrage "Willst du alle Berichte dieses Ordners löschen?" (zur Erinnerung: Wir befinden uns im Unterstützungs-Ordner), sind alle Berichte gelöscht, egal in welchem Ordner.
Ich hatte gehofft, es gäbe eine einfachere Möglichkeit, aber mir wird künftig nichts anderes übrig bleiben, als die Angriffe heraus zu picken und in einen privaten Ordner zu verschieben. Das ist zwar umständlich, gerade bei einer hohen Anzahl von Berichten, aber es wird wohl möglich sein.

Thema hat sich dann wohl erledigt, dies ist wie's aussieht kein Fehler sondern ein Feature.
 

DeletedUser26326

Gast
"Alle auswählen" wählt alle Berichte auf der jeweiligen Seite aus, nicht alle in dem Ordner.
Aber die allgemeine Problematik mit 1000 Berichten wird ja mit dem nächsten Update und den zusammengefassten Unterstützungsberichten zumindest etwas reduziert.
 

DeletedUser5382

Gast
das problem ist der button "alle löschen" hatte ich vor kurzem auch, hatte gefiltert u diese markiert u hab alle löschen genommen, da war dann leider alles weg nicht nur das gefilterte. nimmt man nur löschen passt es....
 

DeletedUser13650

Gast
war schon immer so das alle löschen den ordner geleert hat, denke den fehler hatte jeder schonmal gemacht.

vorher einfach alle wichtigen in nen andern ordner schieben und schon kann man wieder alle löschen.

edit auf das update bin ich schon richitg gespannt, wobei es den nervfaktor auch wegnimmt, ich fands nämlich immer nett ne deff mit 18k brimen immer mal mit einem schleuderer anzugreifen, nur um die berichtsordner schön zu füllen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben