Lösungsvorschläge: Massenminibefehle (Lahmlegen, Spammen, Pingen)

DeletedUser55377

Gast
Das Problem hier ist nicht der Spamatt oder HS , denn den gibt es schon seit der ersten Welt. Das Problem ist der Mensch der hinter dem jeweiligen Account sitzt
smiley_emoticons_oh-no2.gif


Wenn jeder Spieler mal in sich gehen würde , für sich selbst heraus findet , wann hören normale HS auf und wann fängt Spam an , der nur läuft um sein gegenüber zur Aufgabe zu zwingen, müsste diese Diskussion nicht stattfinden. Denn wie ihr seht , ist es kaum möglich einen Konsens zu finden , der auch das urtümliche Grepolis nicht komplett zerstört.

ich weiß das es nicht hilfreich war , aber ich habe auch keinen sinnvollen Vorschlag . wollte nur halt mal was sagen
smiley_emoticons_grepolove.gif
 

DeletedUser55377

Gast
mit Ironie kannst du halt schlecht umgehen , aber nimm es dir nicht zu Herzen. ich auch nicht wirklich
smiley_emoticons_lol.gif
 
Das Problem hier ist nicht der Spamatt oder HS , denn den gibt es schon seit der ersten Welt. Das Problem ist der Mensch der hinter dem jeweiligen Account sitzt
smiley_emoticons_oh-no2.gif


Wenn jeder Spieler mal in sich gehen würde , für sich selbst heraus findet , wann hören normale HS auf und wann fängt Spam an , der nur läuft um sein gegenüber zur Aufgabe zu zwingen, müsste diese Diskussion nicht stattfinden. Denn wie ihr seht , ist es kaum möglich einen Konsens zu finden , der auch das urtümliche Grepolis nicht komplett zerstört.

"Du verstehst leider auch nicht, was diese Aenderungen dann wirklich bedeuten, sonst würdest du wohl nicht so darauf beharren. das was ihr letztendlich einschränken wollt, schränkt ihr, wenn überhaupt nur in einen sehr geringen maß ein. dafür opfert ihr aber das ganze normale Gameplay der Frontspieler."

"Boar, sei doch bitte still, wenn du absolut keine Ahnung von dem Spiel hast. Meine Fresse xD Hafenspios sind in der Form wie sie jetzt gerade vorhanden sind essenziell für Frontspieler. So Beiträge bringen mich echt zum kotzen"
Darum braucht man ja auch gleich 5 je Minute.


Reichen dir solche Antworten oder soll ich noch mehr rausssuchen?
 

DeletedUser57288

Gast
Mein Vorschlag zum Thema Spamangriffe wäre:

0. Als Spamangriff wird ein Angriff mit weniger als 20% der gesamten BHP definiert.
1. Zulässig sind max. 5 Spamangriffe aus einer Stadt pro Tag
2. Zulässig sind max. 20 Spamangriffe aus allen Städten pro Tag
Vielleicht sogar noch weiter gehen:
3. Zulässig sind max. 50 Spamangriffe aus allen Städten pro Woche
4. beim ersten Verstoß erfolgt eine Verwarnung, beim zweiten Verstoß erfolgt eine eintägige Sperre, beim wiederholten Verstoß erfolgt eine mehrtägige Sperre (3-5 Tage) usw.
5. Treffen mehrere Spieler eine Spamangriff-Absprache, müssen diese schon beim ersten Verstoß mit einer eintägiger Sperre rechnen. (Vielleicht könnte man Punkt 5. noch verschärfen oder umgekehrt abschwächen.)

Das ist nur ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger :)
6. Beovor man jemanden Angreift, fragt man erst per PrivatNachricht nach, ob dieser denn damit Einverstanden ist. (Strafe beim Vergehen: Permanente Globale Sperre)



Wieso nutzen die Spammer dann nicht jetzt schon 20% ihrer Einheiten?
Die "Profi"-Spammer machen das natürlich schon längst. Deshalb ist der Vorschlag auch so Witzig.

Selbst mit den 7 Angriffe pro Stadt oder diese komische Formel die da zurechtgeschustert wird. Unterbindet man das nicht. Aber dafür lohnen sich keine Gunstinseln mehr oder das Gunstfarmen mit Herakles kann man sich auch abschminken, den Helden kann man dann auch direkt aus dem Spiel kicken, weil useless. Gerade zur WW-Zeit ist das Gunst farmen recht wichtig... aber Naja,

Der ganze Eingriff, bringt halt absolut gar nichts! - Die einzig praktikable bisher, ist die Lösung mit der App (Alarm auf 10min. Verzögerung schalten) ..weil da muss ich schon etwas kreativer werden. Aber auch kein Problem.

btw. wenn ihr eine wirklich tolle Lösung findet, dann entstehen eben mehr "Fake-Accounts" wo nebenbei zusätzlich gespammt wird oder man macht es mehr in Gruppen.. Man kann es schlicht weg nicht unterbinden ihr kleinen Weltverbesserer
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
 

DeletedUser54737

Gast
0. Als Spamangriff wird ein Angriff mit weniger als 20% der gesamten BHP definiert.
1. Zulässig sind max. 5 Spamangriffe gegen einen bestimmten Spieler aus einer Stadt pro Tag
2. Zulässig sind max. 20 Spamangriffe gegen einen bestimmten Spieler aus allen Städten pro Tag
3. Zulässig sind max. 50 Spamangriffe gegen einen bestimmten Spieler aus allen Städten pro Woche
Ich würde eine Wurzelfunktion für die Anzahl der Spams verwenden die am Tag pro Spieler zulässig sind in Abhängigkeit von seiner Stadtanzahl.

Eine Funktion wie 10 * Wurzel ( X + 5)

Dann könnte man mit 1 Stadt 25 Spams abschicken und mit 300 Städten 170 Spams
Ein Spam ist dabei ein Angriff dessen Größe in BHP X% des maximalen unterschreitet.
Ich finde das bis jetzt der beste Vorschlag, obwohl die Zahlen aus dem Post von Alexander auf jedenfall angepasst werden müssen. Vlt. mit einer ähnlichen Formel wie die von Qualle. Ich denke die Wurzelfunktion passt da besser als sowas wie natürlicher Logarithmus.

Was hier ganz wichtig ist: Hier sind nicht alle Angriffe mit gemeint, sondern nur Angriffe unter 20% BHP.
Aber vielleicht sollte man diese Grenze für diesen Vorschlag auf 30%-40% hochsetzen. Bevor hier jetzt wieder die ganzen Leute kommen, die nicht mitdenken und sagen, häh spinnst du. Lässt man die Grenze auf 20% BHP wird einfach mit 4 Angriffen aka 21% BHP weitergespamt. Tut man die Grenze allerdings hochsetzen, hat man dennoch mit dieser Regel im Normalfall genügend Angriffe frei um alle Aktionen, die überhaupt einen Angriff mit weniger als 40% BHP benötigen zu tätigen. Da ein Hafenspio sowieso mit nicht vielen Einheiten abgesandt wird, ändert ein hochsetzen da auch nichts.

Wegen den Zahlen:
Gerade am Anfang darf der Wert der Spamangriffe gerne höher liegen, da man ja mal Hafenspios macht oder tatsächlich mit nur 10 Harpien aus einer gemischten Stadt angreift. Später im Spiel macht ein Spieler ja auch nicht von jeder Stadt des anderen Spielers einen Hafenspio. Da kann der Wert auch unter der Städteanzahl liegen.

Ich denke Qualles Formel ist für Punkt 2. aus Alexanders Punkt ganz gut dimensioniert. Die Anzahl ist da auch hoch genug, dass bei ner Off auch Fakeangriffe und Spios noch möglich sind, aber dennoch nicht dauernd alle Städte eines Spielers zugespamt werden können, sondern vlt. nur eins oder 2 und die können dann zugestellt werden.

Die 5 Angriffe aus 1. finde ich auf jedenfall zu niedrig. Ich weiß auch nicht, ob man das überhaupt auf aus einer Stadt beschränken sollte. Ich würde das um ehrlich zu sein einfach weglassen.

Für 3. würde ich ca. das 3,5 fache der Angriffe pro Tag empfehlen. Das würde bedeuteten, dass nur die Hälfte der Zeit das volle Repertoir ausgeschöpft werden kann und der Verteidiger genügend Freizeit von Angriffen haben kann.

Um auf ein paar Kritikpunkte einzugehen.
-Kolos bei sich selbst oder der Alli kicken: Sagen wir mal du hast 10 Städte und darfst dich dann pro Tag mit Qualles-Formel 38 mal selbst angreifen. Und vorallem sind das 38 Angriffe mit unter 20% BHP. Das Limit erreichst du niemals. Trotzdem bin ich dafür bei BNDs oder eigenen Städten, die Regel auszusetzen
-WW-Gunst erfarmen: Ich denke zur WW-Zeit, hast du so viele Städte, dass du von einem Spieler alle Gunst erfarmen kannst ohne jemand an das Limit zu kommen. Du musst dafür ja nur einen bis 6 Angriffeauf einen Spieler fahren. Ich denke das sollte möglich sein.
-Spamen mit Mehraccounts: Ich will bei der ganzen Sache den Support nicht komplett ausschließen, sollte jemand gezielt über eine längere Zeit wie zum Beispiel 7 Tage von Gruppen zugespamt werden, dann sollte auch der Support einschreiten dürfen und Verwarnungen oder die Eintagessperren (erst nach einer Verwarnung) verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
zuerst mal @Casjen98

das ganze auf 30 40% hochsetzen würde aber bedeutet das Minikolos auch als Spam zählen oder ned? Das klingt ned hilfreich.
 

DeletedUser52175

Gast
Oder man lässt es einfach so wie es jetzt ist. ^^

hmm und sagt allen Spielern die nen Problem aktuell haben, PECH gehabt?
Das wäre wie wenn man ohne feste Regeln alle sperrt die auch nur annähernd in den Spambereich kommen und wenn die dann sauer sind auch zurecht, dann auch sagt PECH gehabt.

Am einfachsten wäre es wenn im Angriffsfenster ein Counter steht der runterzählt und das System am Ende auch blockiert.

Das dürfte technisch überhaupt kein Problem sein. System registriert einen Angriff. Wenn es ein Spam ist Counter - 1, wenn -1 nicht geht (weil der Counter schon bei 0 ist), dann Fehlermeldung.

Ein Spam ist dabei ein Angriff dessen Größe in BHP X% des maximalen unterschreitet.

Jop und bei Abbruch müsste dann der Counter das na klar auch registrieren ned das der dann sagt nix geht mehr nur weil man 5 mal nen timing verbockt hat^^

Manchmal muss man einen Tot sterben, das verstehe ich durchaus. Finde es aber hier nicht angemessen. Eigentlich war Grepolis mal so definiert, dass Aktivität belohnt wird. Heißt also, wenn ich Aktiv bin wird mit die Möglichkeit genommen, Kolos zu kicken?

Allerdings steuert IG das bei eigenen Atts ja eh schon extra, wenn Ihr mal an die Lösung im U-Mod Vorlauf denkt, sollte also kein Problem sein, das getrennt zu betrachten. Evt. kann man ja eigene Ally und BND sowieso erstmal von der Regel ausnehmen und - das hab ich jetzt verstanden Spams -also Atts <20% BHP der gebauten Truppen oder gesamten Stadtbevölkerung ? reglementieren.

Nun ich denke grade wenn man aktiv ist, hat man ned so oft das Problem, das man wegen den 20% kein Kolo kicken könnte^^, bei mir is eigentlich wenn ich helfe eh ALLES aus ner Stadt unterwegs, macht ja auch keinen Sinn ne LO zu senden und 15% davon daheim zu lassen oder ne LD zu timen und dort auch ned alles zu senden. Allerdings sind meine Städte eher ähm "Sortenrein" ich mag keine Mischstädte, evtl hab ich deshalb der von Drabe beschriebene Problem noch ned so erlebt, eher wars so das ich in ner neuen Stadt grad am Truppen bauen war und dann die wenigen vorhandenen Truppen halt los mussten, aber das würd auch mit den 20% ja nach wie vor gehen.

Gut find ich aber die Idee Ally und BND rauszunehmen, sollte auch ned schwer sein, weil bei den Bash war man ja auch in der Lage das zu trennen^^

Das Problem hier ist nicht der Spamatt oder HS , denn den gibt es schon seit der ersten Welt. Das Problem ist der Mensch der hinter dem jeweiligen Account sitzt
smiley_emoticons_oh-no2.gif


Wenn jeder Spieler mal in sich gehen würde , für sich selbst heraus findet , wann hören normale HS auf und wann fängt Spam an , der nur läuft um sein gegenüber zur Aufgabe zu zwingen, müsste diese Diskussion nicht stattfinden. Denn wie ihr seht , ist es kaum möglich einen Konsens zu finden , der auch das urtümliche Grepolis nicht komplett zerstört.

ich weiß das es nicht hilfreich war , aber ich habe auch keinen sinnvollen Vorschlag . wollte nur halt mal was sagen
smiley_emoticons_grepolove.gif

Leider wahre Worte die noch "leiderer" das Problem ned lösen^^

Ok darf ich dann den aktuellen neuen Vorschlag mal bissl zusammenfassen (hoffentlich hab ich alles korrekt verstanden^^)

Von Alexander

0. Als Spamangriff wird ein Angriff mit weniger als 20% der gesamten BHP definiert.
1. Zulässig sind max. 5 Spamangriffe gegen einen bestimmten Spieler aus einer Stadt pro Tag
2. Zulässig sind max. 20 Spamangriffe gegen einen bestimmten Spieler aus allen Städten pro Tag
3. Zulässig sind max. 50 Spamangriffe gegen einen bestimmten Spieler aus allen Städten pro Woche

Ich denke da wirds evtl Probleme geben, denn wenn ich nen Feind auf einer meiner Inseln hab der 4Städte dort hat und ich sagen wir 3 und ich den jeden Tag anscanne ob er evtl off ist würde das doch dann ziemlich bald heissen ich darf den nimmer scanen oder ned? Tag 1 Stadt eins sendet 4 Scans am Vormittag, Stadt 2 sendet 4 am Nachmittag und Stadt drei macht das am Abend. wären 12 scans aber nur auf einer Insel, hab ich den noch wo anders wirds scho eng, und selbst bei nur der einen Insel hätte ich nach 4 Tagen 48 Atts erreich und bin dann quasi 3Tage lang blockiert. wie es mit Fakeatts im Rahmen einer GO dann aussieht müsste man mal durchrechnen denk ich.

Von Alex ähm Qualle^^

Ich würde eine Wurzelfunktion für die Anzahl der Spams verwenden die am Tag pro Spieler zulässig sind in Abhängigkeit von seiner Stadtanzahl.

Eine Funktion wie 10 * Wurzel ( X + 5)

Dann könnte man mit 1 Stadt 25 Spams abschicken und mit 300 Städten 170 Spams


kling scho besser.(auf den ersten Eindruck jedenfalls^^)

2 Fragen stellen sich mir hier dann:

1. sind hier gleichzeitige Atts gemeint oder wären das Atts in nem bestimmten Zeitfenster (ich denke mal gleichzeitig)
2. würdest du hier dann die mitgesendetetn Einheiten auch regeln? (ich denke mal nein oder, um Hafenscans normal zu lassen auch wenn ich dir zustimme das das zuviel Info is für die Kosten die der aktuell braucht)

Naja. Du könntest rund 350 Mini Kolos am Tag schicken nach meiner Formel mit deinen Account :D

naja 40% der BHP dann wären das aber recht große Minikolos oder ned?^^
 

DeletedUser41289

Gast
Problem is das es hies DAS is keine gangbare Lösung. Und wenn das keine gangbare Lösung is, muss ne andere her.
die gebe ich euch jetzt zum dritten mal, begrenzt die angriffe die gleichzeitig aus einer stadt kommen dürfen xD damit unterbindet man alles, selbst das spammen von spionen wird damit eingeschränkt und man müsste nicht das halbe spiel umbauen.

wenn 7 bewegungen gleichzeitig euch noch zuviel sind dann setzt es halt auf 4, dass sind dann aus 100 städten maximal 400 atts gleichzeitig xD das beinhaltet dann auch spione unterstützungen etc

ich verstehe es nicht warum man das unbedingt ultra einschränken muss
 

DeletedUser54737

Gast
@AnWePe Zu deinen Fragen. Es ist eine Anzahl Angriffe über einen bestimmten Zeitraum, denn gleichzeitige Angriffe zu limitieren verhindern das Problem ja nicht. (Siehe nur 7 Angriffe aus einer Stadt-Kritik).
Minikolos würden dann halt als Spamangriff gelten, aber du solltest normalerweise genügend Freiangriffe haben, damit da ein Angriff nicht ins Gewicht fällt.
Und die Frage mit den mitgesendeten Einheiten versteh ich nicht.
 

DeletedUser54737

Gast
die gebe ich euch jetzt zum dritten mal, begrenzt die angriffe die gleichzeitig aus einer stadt kommen dürfen xD damit unterbindet man alles, selbst das spammen von spionen wird damit eingeschränkt und man müsste nicht das halbe spiel umbauen.

wenn 7 bewegungen gleichzeitig euch noch zuviel sind dann setzt es halt auf 4, dass sind dann aus 100 städten maximal 400 atts gleichzeitig xD das beinhaltet dann auch spione unterstützungen etc

ich verstehe es nicht warum man das unbedingt ultra einschränken muss
Weil wenn die Angriffe durch sind einfach neue Angriffe kommen. Kleines Rechenbeispiel: Ein Spieler hat 100 Städte und darf 5 Angriffe pro Stadt abschicken auf einer Speed 4 Welt an der Front. So er hat durchschnittlich eine Lz von 1h. Mit ein bischen rechnen kommst du darauf, dass er dann theoretisch an einem Tag 6000 Angriffe abschicken darf, wenn alle Angriffe auf einen Spieler gehen, würde ich das definitiv als Spam bezeichnen.
Das ist ein ganz einfaches Beispiel warum dein Vorschlag absolut nichts bringt^^ Weil es die Zahl von Spamangriffen einfach nicht merklich verringert
 

DeletedUser41289

Gast
Weil wenn die Angriffe durch sind einfach neue Angriffe kommen. Kleines Rechenbeispiel: Ein Spieler hat 100 Städte und darf 5 Angriffe pro Stadt abschicken auf einer Speed 4 Welt an der Front. So er hat durchschnittlich eine Lz von 1h. Mit ein bischen rechnen kommst du darauf, dass er dann theoretisch an einem Tag 6000 Angriffe abschicken darf, wenn alle Angriffe auf einen Spieler gehen, würde ich das definitiv als Spam bezeichnen.
Das ist ein ganz einfaches Beispiel warum dein Vorschlag absolut nichts bringt^^ Weil es die Zahl von Spamangriffen einfach nicht merklich verringert
fügt man halt noch ein maximum an atts ein die man täglich senden darf städte x10 ergo darf jemand mit 100 städten 1000 atts täglich abschicken
 

DeletedUser57342

Gast
Also mir isses mittlerweile egal was da jetzt für nen Ergebnis rauskommt. Nach 13 Seiten müsste man dann auch mal fertig mit diskutieren sein. Falls hier nix ordentliches umgesetzt wird, dann spamme ich mal die !§#$%&? aus nen paar Spielern raus und halte das im Forum fest, damit man es wieder zurückändern kann oder sich ne bessere Lösung überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49257

Gast
Mein Vorschlag zum Thema Spamangriffe wäre:

0. Als Spamangriff wird ein Angriff mit weniger als 20% der gesamten BHP definiert.
1. Zulässig sind max. 5 Spamangriffe aus einer Stadt pro Tag
2. Zulässig sind max. 20 Spamangriffe aus allen Städten pro Tag
Vielleicht sogar noch weiter gehen:
3. Zulässig sind max. 50 Spamangriffe aus allen Städten pro Woche
4. beim ersten Verstoß erfolgt eine Verwarnung, beim zweiten Verstoß erfolgt eine eintägige Sperre, beim wiederholten Verstoß erfolgt eine mehrtägige Sperre (3-5 Tage) usw.
5. Treffen mehrere Spieler eine Spamangriff-Absprache, müssen diese schon beim ersten Verstoß mit einer eintägiger Sperre rechnen. (Vielleicht könnte man Punkt 5. noch verschärfen oder umgekehrt abschwächen.)

Das ist nur ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger :)

Mit den 5 Angriffen pro Stadt war auch mein Vorschlag im Chat. Jedoch gab es da auch mehrere Contras. Eines war:

Damit würde man das lahmlegen mit einfach mehr Spielern durchführen und das billig von den Einheiten her.
Ich weiß es leider nicht mehr...


Beste Vorschlag bisher! Darauf sollte die Lösung aufbauen!

Argument das einfach mehr Spieler am Spammen teilnehmen werden ist nicht gültig, da es ja immer nur wenige sind die so etwas machen und/oder machen können.

Die meisten haben nur eine grosse Schnauze und dann kommt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28123

Gast
Diese Lösung würde zu viel Aufwand bedeuten für die Menge an Spielern, die von den Änderungen dann betroffen wären. Außerdem ist es generell unrealistisch, extra dafür einen neuen Typ Welt zu erschaffen, da diese Welten dann auch unabhängig voneinander entwickelt werden müssen.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber technisch möglich wird es sein. Ein gewisser Aufwand würde da aber sicherlich hinterstecken, da mit der Aufhebung der Fixierung ja auch alle bis dahin angestauten Befehle wieder geladen werden müssten. Aber das wird ein Entwickler beurteilen können. :)

Aufwand? Die Lösung habt ihr doch schon eingebaut.
Ist doch nichts anderes als der Weihnachts- oder Osterfrieden, nur eben mit täglichem Ein- und Ausschalten.
Und eine Welt mit diesen Optionen wäre für den arbeitenden Teil der Spieler eine echte Bereicherung.
 
die gebe ich euch jetzt zum dritten mal, begrenzt die angriffe die gleichzeitig aus einer stadt kommen dürfen xD damit unterbindet man alles, selbst das spammen von spionen wird damit eingeschränkt und man müsste nicht das halbe spiel umbauen.

wenn 7 bewegungen gleichzeitig euch noch zuviel sind dann setzt es halt auf 4, dass sind dann aus 100 städten maximal 400 atts gleichzeitig xD das beinhaltet dann auch spione unterstützungen etc

ich verstehe es nicht warum man das unbedingt ultra einschränken muss

Mit Abstand der beste Vorschlag. Aus jeder Stadt dürfen nur gleichzeitig X z.B. 4 Befehle laufen. (Ut, Spios, Angriffe, alles).

Angenommen die 20% Regel wird eingeführt, so kannst du bei einer vollen Stadt auch maximal 5 Angriffe senden. Nur, dass dann der Hafenspio noch überarbeitet werden muss. Bei einer festen Anzahl pro Befehle, die aus einer Stadt laufen würden, hast du ebenfalls eine gute Lösung gegen massiven Spam, aber ohne den Hafenspio oder Fakekolos kaputt zu machen.

Und zu dem Gegenargument von Carsjen... "Weil wenn die Angriffe durch sind einfach neue Angriffe kommen". Wenn man Angriffe neu schicken muss ist dies kein Spam, sondern Krieg. Es geht bei Spam lediglich um gleichzeitig laufende Befehle.
 
Oben