Lösungsvorschläge: Massenminibefehle (Lahmlegen, Spammen, Pingen)

Für alle Schichtarbeiter: Müssen ein Ticket erstellen wo Sie angeben können das sie Nachts arbeiten und Tagsüber schlafen.( NB bleibt in diesem Fall bei 100% wie es aktuell es) Wenn dies Technisch überhaupt möglich ist.

Nun kommt von vielen der Einwand natürlich: Dann kann sich jeder da ja anmelden als Schichtarbeiter. Dies stimmt, jedoch muss es auf vertrauen basieren. Sprich nur die es wirklich sind sollten dies tun. Bei zu vielen feststellen der falsch Anmeldung fällt dieser Vorteil weg für die Schichtarbeiter und der NB wird bei ihnen auch auf 200% erhöht.
Wie soll Innogames überprüfen ob jemand Schichtarbeiter ist oder nicht?
In deinem Plan müsste man ja als Schichtarbeiter gleich seinen Vertrag zu Inno senden wenn sie einem ja doch nicht glauben.

-Mehr als 5 Angriffe auf ein Spieler in der Nacht ist verboten( Angriffe die abgebrochen werden zählen mit).( Screenshots als beweis,kann jeder PC jedes Handy) So können Leute Nachts zumindest noch Angreifen.
Wäre komplett gegen den Punkt von GIC bezüglich GO im NB.
5 Städte nur im NB zum cleanen ist je nach Stadt meiner Meinung nach zu wenig an Angriffen wenn der Spieler jetzt kein "Semi" ist.

-Mehr als 10 Angriffe der gesamten Allianz zusammen ist verboten (Dadurch abfangen das jeder Spieler 5 mal pingt) Muss die Allianz sich absprechen bei EO oder EO am Tag durchführen. Durchs Allianz Forum locker möglich.
Gleiches Problem wie oben: 10 Angriffe in einer Allianz (lass es im besten Fall 30 Mitglieder sein) für eine ernstgemeinte Aktion ist in keinem Sinne sinnvoll zu gestalten.
Klingt zum Teil komisch für manche aber es ist nun mal ein Teamspiel und wenn nur 10 Angriffe in deiner Idee möglich wären ist man ja auf älteren Welten komplett am A.
10 Städte hat ja der normale Spieler auf schnellen Welten zum Teil kurz nach dem Ende des Schutzes wenn der Goldeinsatz stimmt.
Ich nehme jetzt mal Welt Teos Platz 1 Spieler mit 46 Städten:
10 Angriffe von ihm bei 46 Städten (ohne Ally) ist ja da schon nicht vertretbar.
 
Anstatt sowas zu schicken,setzt dein !§#$%&? doch mal hin und suche nach einer Lösung, denn wie man merkt wird das hier so nichts werden...
Ich finds fine so wie es ist
images
 
Nacht:
-Mehr als 5 Angriffe auf ein Spieler in der Nacht ist verboten( Angriffe die abgebrochen werden zählen mit).( Screenshots als beweis,kann jeder PC jedes Handy) So können Leute Nachts zumindest noch Angreifen.
-Mehr als 10 Angriffe der gesamten Allianz zusammen ist verboten (Dadurch abfangen das jeder Spieler 5 mal pingt) Muss die Allianz sich absprechen bei EO oder EO am Tag durchführen. Durchs Allianz Forum locker möglich.

Dir ist aber schon klar wie das mit der ATR (Antitimingregel) funktioniert?
Außerdem sind feste Zahlen unbrauchbar. Es gibt Spieler mit 10 und welche mit 600 Städten, je nachdem wie alt die Welt ist.
 
Feste Regeln für so einen komplexen Sachverhalt zu finden ist denkbar schwer, daher ist es meiner Meinung nach am besten wenn sich der Support jeden Fall im Detail anguckt und nicht alle über einen (Regel-)Kamm scheren.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
ich find den vorschlag am besten, bei dem man eine benachrichtigung bekommt, wer einen att (nachts) abgebrochen hat. damit dürfte sich vieles von selbst erledigen
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Das neue System zur Verhinderung von Spam-Angriffen wurde gerade in Italien angekündigt, es wird ab dem 1. März in Kraft treten
https://it.forum.grepolis.com/index...one-dello-spam-di-attacchi.23284/#post-336865
Das System zur Verhinderung von Spam-Angriffen funktioniert wie folgt:
  • Ein Spieler versucht, innerhalb von 60 Sekunden 12 Angriffe aus derselben Stadt zu senden
  • Die ersten 11 Angriffe sind zulässig. Beim 12. Angriff hat der Spieler 2 Stunden lang einen Block zum Senden von Angriffen
  • Die Blockade wird aktiv sein, um Angriffe aus allen Städten zu senden
  • Der Block wird nur aktiviert, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind.
Es wurde vor einigen Monaten auf Beta-Servern eingerichtet und es gab nur negatives Feedback, so dass sie es deaktiviert haben, aber es scheint, dass sie beschlossen haben, diese Kommentare zu ignorieren:(
 
Ganz ehrlich.

Das ist der größte Müll wenn du vernünftig spielst.
Kommst doch grade wenn du mit Sirenen timst problemlos auf die 12 Angriffe aus der gleichen Stadt in ner Minute bei 2 Versuchen und höherem Truppenspeed.
Kommst ja jetzt schon gut auf 10 Befehle innerhalb von 20 Sekunden beim timen. Was passiert denn wenn du dann auf 12 kommst?
Kannst dann den Rest des Timens beim Kolo vergessen?

Herakles dann auch komplett sinnlos.
Gunstfarmen eingeschränkt.

Hoffe das wir niemals auf irgendeiner Welt hier in de kommen.

Inno auch wieder wunderbar, ah, nur negatives Feedback, joa na dann setzen wir das mal um...
 
Ganz ehrlich.

Das ist der größte Müll wenn du vernünftig spielst.
Kommst doch grade wenn du mit Sirenen timst problemlos auf die 12 Angriffe aus der gleichen Stadt in ner Minute bei 2 Versuchen und höherem Truppenspeed.
Kommst ja jetzt schon gut auf 10 Befehle innerhalb von 20 Sekunden beim timen. Was passiert denn wenn du dann auf 12 kommst?
Kannst dann den Rest des Timens beim Kolo vergessen?

Herakles dann auch komplett sinnlos.
Gunstfarmen eingeschränkt.

Hoffe das wir niemals auf irgendeiner Welt hier in de kommen.

Inno auch wieder wunderbar, ah, nur negatives Feedback, joa na dann setzen wir das mal um...

Nur weil du dann deine Spielweise anpassen müsstest, ist es doch kein kompletter Müll. Herakles lässt sich auch weiterhin nutzen und ist mit Sicherheit nicht sinnlos. Mal abgesehen davon, dass dieser Held eh ziemlich op ist ;)
Beim Timing sind ja beide Seiten betroffen und dann muss man halt mal wieder n bisschen auf sein Glück vertrauen
 
Weiß nicht wo du jetzt herkommst aber die Regel verhindert weder Spam noch ist sie förderlich für das Spiel. Aber das hatten wir damals schon ausdiskutiert.

Gute Spieler timen ihre Angriffe ... richtig Gute Spieler brauchen zwei bis max. drei Sekunden pro versuch bei einem 20s timing Fenster wären das schon 7-10 Atts und wenn dann zeitgleich andere Kolos einschlagen bei einer oder einfach ein zweites Kolo kurz hinter dem ersten ankommt bietet sich schnell nochmal die Möglichkeit für locker 5 weitere sinnvolle Timing Versuche! Dadurch wäre der Spieler gesperrt und die Aktion geht baden tolles System...
Und dann gibts ja auch noch die neuen Sirenen die bieten ja noch mehr Timingversuche!

Dazu kommt das die Regelung Spamm kein Stück einschränkt. Spammer müssen nur aktiv mitzählen und dann die Stadt wechseln oder ne Minute Pause einlegen, was denen witziger weiße deutlich leichter fallen sollte als Leuten die timen... Punkt ist wenn ich nur Spieler nerven will gibt es weiterhin Möglichkeiten und wenn ich aus versehen 2h Angriffssperre rein gedrückt bekomme stört dann auch wenig mach ich halt danach weiter. Aber wenn ich time und gesperrt bin für 2h kann man sich schon mal vom Kolo verabschieden.

Also weiter nur Inaktive und Noobs erobern da muss man nicht timen :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wo du jetzt herkommst aber die Regel verhindert weder Spam noch ist sie förderlich für das Spiel. Aber das hatten wir damals schon ausdiskutiert.
Von draus vom Walde komm ich her...

Gute Spieler timen ihre Angriffe ... richtig Gute Spieler brauchen zwei bis max. drei Sekunden pro versuch bei einem 20s timing Fenster wären das schon 7-10 Atts und wenn dann zeitgleich andere Kolos einschlagen bei einer oder einfach ein zweites Kolo kurz hinter dem ersten ankommt bietet sich schnell nochmal die Möglichkeit für locker 5 weitere sinnvolle Timing Versuche! Dadurch wäre der Spieler gesperrt und die Aktion geht baden tolles System...
Und dann gibts ja auch noch die neuen Sirenen die bieten ja noch mehr Timingversuche!
Danke, ist mir bewusst. :rolleyes:

Dazu kommt das die Regelung Spamm kein Stück einschränkt. Spammer müssen nur aktiv mitzählen und dann die Stadt wechseln oder ne Minute Pause einlegen, was denen witziger weiße deutlich leichter fallen sollte als Leuten die timen... Punkt ist wenn ich nur Spieler nerven will gibt es weiterhin Möglichkeiten und wenn ich aus versehen 2h Angriffssperre rein gedrückt bekomme stört dann auch wenig mach ich halt danach weiter. Aber wenn ich time und gesperrt bin für 2h kann man sich schon mal vom Kolo verabschieden.

Hilft aber, dann muss der nervende noch mehr Zeit investieren.

Also weiter nur Inaktive und Noobs erobern da muss man nicht timen :grepolis:
Da wir noch nie gegeneinander gespielt haben kannst du dir so ein unnötigen Kommentar auch sparen.
 
Ich finds gut das du so optimistisch gegenüber der Regelung bist. Auf der anderen Seite siehst du ja anscheinend die Negativ Punkte und vielleicht schätze ich das ganze ja auch falsch ein, aber die Regelung wird mehr aktive Spieler nerven sie die Spammer beeinträchtigt...

Die Regel ist wie so ne Schranke am Eingang zu einem Wald-/Privatweg. Da kann man als Spammer mit Leichtigkeit drüber drunter und dran vorbei. Nur die ehrlichen Spieler die halt gut timen wollen sind die geschädigten.
 

DeletedUser56798

Gast
Wollt grad sagen, wenn ich jetzt spamme schau ich halt dass ich aus jeder Stadt 11 FS (bzw 11x die mindestanzahl) schicke und dann in die nächste stadt switche usw.
Dann wart ich halt ne Minute und weiter gehts
Wie das Spam verhindern soll ist mir ein Rätsel
 
Klar, wenn man es wirklich will wird einen das natürlich nicht abhalten, genau so wie die aktuelle Regelung zu geteilter Leitung und Multiaccounts.
Und ja, möglicherweise sehe ich das auch zu optimistisch. ;)
Wäre halt bereit, es mal auf einen Versuch ankommen zu lassen, da mich die negativen Aspekte auch nerven würden, aber da es meinen Gegner genauso trifft käme ich damit wohl klar.
 
Ich vermute bei ernsthaftem Interesse von Inno, dass man auch eine Regelung einbauen könnte, die besagt:
Aus jeder Stadt darf maximal XX Angriffe geschickt werden und auch nur insgesamt durchschnittlich je Spieler je Stadt XX Angriffe geschickt werden. Ebenso für Spios und Rohstofflieferungen.
Womöglich ist es noch nicht dramatisch genug auf den Servern und zu selten am laggen, dass sowas nicht wirklich eingaut wird, damit möglichst viele Kunden bei Inno gehalten werden und jeder so spielen kann wie er mag. Gefühlt richten sich Regelungen eher gegen Bots, wobei dann Anfänger alle mal mit einer Angriffssperre belegt werden, bis sie es verstehen, da sich nicht jeder sämtliche Regeln durchlesen oder merken wird.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
@Gaius Iulius Caesar
Ich habe das Gefühl, dass diese Änderungen nur in Italien stattfinden werden, ist das richtig :(? Wenn ja, wenn ich fragen darf, war es eine Entscheidung von Innogames oder des italienische CM?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir versichern, dass diese zweistündige Angriffssperre auf zz18 problemlos "erspielt" werden konnte.

Das wirklich Irrwitzige an der Sache ist dabei ja, dass diese angebliche Spamprävention völlig ungeeignet ist, Spam zu verhindern. Man kann Tag und Nacht damit zubringen, aus jeder Stadt pro Minute genau 11 Angriffe abzuschicken (und wieder abzubrechen, oder auch nicht), sogar auf dieselbe Stadt desselben Spielers, ohne dass es diese automatisierte Angriffsblockade überhaupt mitkriegt. Nur bestimmte legitime Spielaktionen (auf nicht laggenden Servern...^^) werden bestraft und behindert. Wer spammen will, kann das weiterhin tun (vorausgesetzt, er kann bis 11 zählen und besitzt eine Uhr mit Sekundenzeiger). 11 Angriffe aus Stadt 1, 11 Angriffe aus Stadt 2, 11 Angriffe aus Stadt 3, .... ad infinitum, und anschließend die nächste Spamrunde, so lange Finger und Tasten es mitmachen - und nichts passiert. Will ich aber, zum Beispiel, nach der Eroberung einer Stadt auf einer neuen Insel per 1-Mann-Angriffen checken, was wohl in den Städten meiner neuen Nachbarn steht, und 12 Checks innerhalb einer Minute schaffe, kassiere ich eine Angriffssperre für 2 Stunden (was auf Belagerungswelten durchaus bedeuten kann, dass ich nicht in der Lage bin, mich offensiv gegen Kolos zu verteidigen in dieser Zeit).

Ich habe schon auf Beta geschrieben dereinst, dass die Angriffslimitierung durchaus hingenommen werden könnte, wenn die Regelung an sich denn auch nur den geringsten Nutzen hätte und irgendeiner Logik gehorchen würde. Das Ganze ist aber das ultimative InnoGames-Denkmal haarsträubender Sinnlosigkeit - schlimmer als sinnlos, weil in den Märkten, in denen das eingeführt wird, spammende Spieler sich zukünftig vergnügt zurücklehnen und behaupten können, dass das, was sie treiben, ja kein Spam sein könne, da der (angebliche) Spamfilter nicht anspringt.

Es fällt mir schwer, nicht noch deutlicher zu formulieren, wie geradezu schmerzhaft ...... undurchdacht diese ganze Aktion ist, insbesondere, nachdem sie auf Beta vor Monaten zurückgenommen werden musste und nachdem Arci Ende letzten Jahres im Betaforum geschrieben hatte, dass sie vor einem neuen Anlauf überarbeitet würde:


Nicht, dass irgendeine Überarbeitung etwas daran ändern würde, dass so ein Ansatz nicht zur Spamprävention taugt - aber nun wird derselbe damals verworfene Unfug ohne die versprochene Überarbeitung tatsächlich Livemärkten zugemutet? Ich würde mich schämen, die Intelligenz von Spielern so zu beleidigen.
 
Ich kann Dir versichern, dass diese zweistündige Angriffssperre auf zz18 problemlos "erspielt" werden konnte.

Das wirklich Irrwitzige an der Sache ist dabei ja, dass diese angebliche Spamprävention völlig ungeeignet ist, Spam zu verhindern. Man kann Tag und Nacht damit zubringen, aus jeder Stadt pro Minute genau 11 Angriffe abzuschicken (und wieder abzubrechen, oder auch nicht), sogar auf dieselbe Stadt desselben Spielers, ohne dass es diese automatisierte Angriffsblockade überhaupt mitkriegt. Nur bestimmte legitime Spielaktionen (auf nicht laggenden Servern...^^) werden bestraft und behindert. Wer spammen will, kann das weiterhin tun (vorausgesetzt, er kann bis 11 zählen und besitzt eine Uhr mit Sekundenzeiger). 11 Angriffe aus Stadt 1, 11 Angriffe aus Stadt 2, 11 Angriffe aus Stadt 3, .... ad infinitum, und anschließend die nächste Spamrunde, so lange Finger und Tasten es mitmachen - und nichts passiert. Will ich aber, zum Beispiel, nach der Eroberung einer Stadt auf einer neuen Insel per 1-Mann-Angriffen checken, was wohl in den Städten meiner neuen Nachbarn steht, und 12 Checks innerhalb einer Minute schaffe, kassiere ich eine Angriffssperre für 2 Stunden (was auf Belagerungswelten durchaus bedeuten kann, dass ich nicht in der Lage bin, mich offensiv gegen Kolos zu verteidigen in dieser Zeit).

Ich habe schon auf Beta geschrieben dereinst, dass die Angriffslimitierung durchaus hingenommen werden könnte, wenn die Regelung an sich denn auch nur den geringsten Nutzen hätte und irgendeiner Logik gehorchen würde. Das Ganze ist aber das ultimative InnoGames-Denkmal haarsträubender Sinnlosigkeit - schlimmer als sinnlos, weil in den Märkten, in denen das eingeführt wird, spammende Spieler sich zukünftig vergnügt zurücklehnen und behaupten können, dass das, was sie treiben, ja kein Spam sein könne, da der (angebliche) Spamfilter nicht anspringt.

Es fällt mir schwer, nicht noch deutlicher zu formulieren, wie geradezu schmerzhaft ...... undurchdacht diese ganze Aktion ist, insbesondere, nachdem sie auf Beta vor Monaten zurückgenommen werden musste und nachdem Arci Ende letzten Jahres im Betaforum geschrieben hatte, dass sie vor einem neuen Anlauf überarbeitet würde:


Nicht, dass irgendeine Überarbeitung etwas daran ändern würde, dass so ein Ansatz nicht zur Spamprävention taugt - aber nun wird derselbe damals verworfene Unfug ohne die versprochene Überarbeitung tatsächlich Livemärkten zugemutet? Ich würde mich schämen, die Intelligenz von Spielern so zu beleidigen.

Die ganze Änderung ist halt ohne jede Frage dämlich und für neue Spieler dazu auch noch verwirrend ^^

Jede sinnvolle Abschaffung von Spam-Atts bedeutet eine der folgenden Sachen

- Support entscheidet jeden Einzefall nach eigenen Ermessen
- Frequenz von Angriffen aus einer Stadt wird eingeschränkt (viel deutlicher als hier geschehen) und gleichzeitig wird die ATR beim Backtimen eingeführt. Dadurch würde dann Waffengleichheit für Defer und Offer hergestellt werden, weil beide Seiten nicht mehr perfekt timen könnten.
- Hafenscans und Herakles werden de facto abgeschafft durch Erhöhung der Mindest-BHP pro Angriff

Hat alles starke Auswirkungen auf das Spiel und muss man dann eben abwägen ob diese Einschränkungen nicht schlimmer sind als Spams
 
Oben