Laberecke

Beachcomber

Gast
In einem Glashaus sollte man nicht mit Steinen werfen!

um zu verdeutlichen Was der Beachcomber mit umschreiben meint^^:
In einem Domizil phototransparenter fragiler Außenstruktur ist das Katapultieren mineralhaltiger Substanzen tunlichst zu unterlassen!



Ist jetzt an niemanden gerichtet mir ist grade nur kein anderes Beispiel eingefallen :)
du hast also gelesen und verstanden?
 

Diogenes.

Gast
Hi Rabladora,

Lesen hilft! ;)

Threadbeschreibung schrieb:
Alles rein was die welt Marathon betreffen tut.

Man kann es auch als Gerüchteküche 2.0 sehen. (Gerüchteküche wurde ja geschlossen)

Ihr redet jetzt über Vorratsdatenspeicherung, Beleidigungen etc.

Zitat aus den Forenregeln:
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).
Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

Ihr wollt hier Verwarnungen diskutieren, warum eure Beiträge gelöscht wurden etc. - das ist laut Forenregeln auch verboten.

Zitat:

Spielsperren oder Verwarnungen dürfen nicht im Forum diskutiert werden, sondern lediglich über das Ticketsystem. Eine Erstellung von Threads, die Sperren thematisieren ist damit zu unterlassen, da im Forum dazu kein Support gegeben werden kann. Für Beschwerden gegen Forenverwarnungen ist die PN-Funktion zu nutzen.

Das ist das letzte Mal, dass ich die Forenregeln als Lektüre empfehle... das habe ich jetzt schon zwei mal gemacht... :rolleyes:
 

Diogenes.

Gast
Quallenwolf, auch im Unterforum "Spam" darf nicht gegen die Forenregeln verstoßen werden (betreffend Diskussionen über Verwarnungen).
 

LukeStylewalker

Gast
[00:08:58] Olli (LukeStylewalker):
In einem Glashaus sollte man nicht mit Steinen werfen!

um zu verdeutlichen Was der Beachcomber mit umschreiben meint^^:
In einem Domizil phototransparenter fragiler Außenstruktur ist das Katapultieren mineralhaltiger Substanzen tunlichst zu unterlassen!

wer im glashaus sitz sollte in den keller gehen zum scheissen! ^^




@immo,

ich rede nicht nur von diesem thread, sondern von allen in denen du der meinung bist du musst dich profilieren und andere schlecht machen (bzw. sogar den eltern ein versagen zu unterstellen)
"gelöscht" ist nicht gleich (gelöscht) und ich weiss sehr wohl worum es geht.
ich wollte dich einfach darauf hinweisen das du auch im internet aufpassen solltest was du von dir gibst.
man kann immer n ganz dicken machen wenn man am pc sitzt und sein flokati unter sich hat, die realität is aber nich kuschelig an den füssen.

du überschreitest manchmal eine grenze die eine anzeige rechtfertigen würde, deshalb rate ich dir den ball flach zu halten.

ich hab aber die vermutung das du meine posts gar nicht verstehst. du verwechselst mich ja immer noch mit jemand anderem und raffst es entweder nicht, oder bist zu weit fortgeschritten mit deinem gelaber um es einzugestehen.

is aber egal...vorsichtig mit deinen äusserungen!
 

DeletedUser29255

Gast
Luke du darfst nich Sch***en schreiben^^

du musst das umschreiben :D
 

DeletedUser29255

Gast
du hast also gelesen und verstanden?[/QUOTE

Also bei Aussagen wie diesen muss ich manchmal echt glauben das ihr uns für bescheuert haltet da ich aber der Meinung bin nur in der Kirche wird geglaubt schleicht sich langsam eine gewisse Sicherheit ein bei mir]
 

Rabladora

Gast
Hi Rabladora,
Lesen hilft! ;)
Ihr redet jetzt über Vorratsdatenspeicherung, Beleidigungen etc.

Korrekt. Wenn Du Dir das Thema mal genau ansiehst (Lesen hilft! ;) ) wirst Du feststellen, dass es hier seit 21,5 Seiten um nichts anderes geht als Geschwätz. Das paßt übrigens prima zum Threadnamen, zumal sich hier (wenn ich das korrekt nachvollzogen habe) zumeist Spieler belöffeln, welche sich durch Marathon kennen, weshalb auch der Bezug - wenn auch indirekt - hergestellt wäre.

Zitat aus den Forenregeln:
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).
Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

Genau. Paßt doch alles. Wenn das themenbezogene Posten (was nicht bedeutet, dass diese Diskussion themenfremd ist!) erwünscht ist, bedeutet das aber noch lange nicht, dass man deshalb verwarnt werden soll, kann oder dürfte, weil die Diskussion eine Richtung einschlägt, die zwar dem initialen Thema fern steht, dennoch aber zum Thread paßt. Es bedeutet auch nicht, dass solche Inhalte wegmodiert werden sollten, könnten oder dürften.

Dazu ein Beispiel. Auszug aus den Grepolisregeln:
§5) Programmfehler
Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, kritische Fehler umgehend dem Support zu melden. Das Ausnutzen von Fehlern zieht eine Accountsperrung oder andere Strafen nach sich.

Schau mal, da steht es doch konkret drin. Es ist verboten. Wer es trotzdem macht, wird bestraft. Das ist in deinem Auszug aus den Forenregeln anders, dort steht, was "erwünscht" ist, dort steht aber nicht "verboten" und "kann eine Verwarnung nach sich ziehen".

Vielleicht habe ich einfach zuviel mit deutschen Gesetzen zu tun, nach denen gilt "Es ist erlaubt, was nicht verboten ist". Das dürfte übrigens bei solchen Regeln ähnlich sein.

Wenn ihr also Leute für themenfremdes Posten verwarnen wollt, solltet ihr klar definieren, was erlaubt und was verboten ist. Ansonsten ist jegliche solcher Handlungen willkürlich. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?


Hinweis: Dieser Post thematisiert keine Verwarnung sondern ist Teil einer Diskussion darüber, was in diesem Forum erlaubt ist bzw. nicht erlaubt ist und dient der Verständnisfindung um künftige Störungen durch unangemessene Beiträge zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
du hast also gelesen und verstanden?
Also bei Aussagen wie diesen muss ich manchmal echt glauben das ihr uns für bescheuert haltet da ich aber der Meinung bin nur in der Kirche wird geglaubt schleicht sich langsam eine gewisse Sicherheit ein bei mir]

ähm sorry...scheinbar wird alles nicht beachtet, da darf man doch mal nachfragen oder nicht. Manche scheinen das nicht zu kennen und deshalb immer wieder der Hinweis. Kennst du die Regeln? Dann fühle dich nicht angesprochen. Ansonsten rate ich zum studieren selbiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
Es geht um Welt Marathon, und nicht um eine politische Diskussion über Vorratsdatenspeicherung. Nutzt dazu das Politikforum.

Niemand wird deswegen verwarnt, wenn er einen Beitrag schreibt, der sich auf das Thema bezieht, vorausgesetzt, das Thema selbst ist gerechtfertigt und kein sinnloser Spam (voller Beleidigungen zum Beispiel).

Das ist in deinem Auszug aus den Forenregeln anders, dort steht, was "erwünscht" ist, dort steht aber nicht "verboten" und "kann eine Verwarnung nach sich ziehen".

Die Forenregeln definieren, welche Beiträge erwünscht sind -die Regel für Beiträge- ganz eindeutig: Sinnvolle Beiträge: "Es sind Beiträge erwünscht, die sich auf das Thema beziehen".
Entsprechend sind Beiträge nicht erwünscht, die sich nicht auf das Thema beziehen. Diese Regel habt ihr gebrochen- deshalb gab es Konsequenzen.

Zitat Forenregeln:
Bei Verstößen gegen diese Forenregeln können Verwarnungen ausgesprochen bzw. im Wiederholungsfall oder bei extremen Regelverstößen temporärer Entzug der Schreibrechte verhängt werden. Das Verwenden anderer Forenaccounts um diese Sperre zu umgehen (sogenannte "Fake-Accounts") ist nicht gestattet und kann eine Verlängerung der Sperre zur Folge haben. In Ausnahmefällen werden auch permanente Forensperren oder Strafen im Spiel verhängt.

Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen.

Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen.

Haarspalterei nützt hier auch nichts...

Du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben, wenn du das weiter vertiefen möchtest. Dieser Thread ist kein geeigneter Ort für das Thema.
 

Rabladora

Gast
Es geht um Welt Marathon, und nicht um eine politische Diskussion über Vorratsdatenspeicherung. Nutzt dazu das Politikforum.

Ähm... Okay. Nur zu meinem Verständnis: Ich soll also, wenn ich die Aussage "jeder ist anhand seiner IP-Adresse identifizierbar" richtig stellen möchte dies im Politikforum tun, dort also einen geeigneten Thread finden bzw. - falls die Suchfunktion keine Ergebnisse bringt - einen Thread eröffnen? Wäre das nicht... nun... etwas abwegig? Immerhin handelt es sich um eine Antwort, oder nicht?

Entsprechend sind Beiträge nicht erwünscht, die sich nicht auf das Thema beziehen. Diese Regel habt ihr gebrochen- deshalb gab es Konsequenzen.

Negative Anwendung der Regel - und jetzt pass auf:

Zitat Forenregeln:
Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen.

Da steht was ihr dürft, da steht aber nicht "Verwarnen", ihr dürft also nicht verwarnen, richtig? (Negative Anwendung der Regel, so wie Du es grade oben getan hast...)

Oder gilt für Euch was Anderes?

However, für mich ist das Thema an dieser Stelle erledigt. Ich werde es an höherer Stelle auszuwerten versuchen. Ich möchte daher mit diesem Jahrtausende alten Zitat von Juvenal schliessen: "Sed quis custodiet ipsos custodes..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
Zu deinem Verständnis: Du hast das Thema nicht angefangen. Es wurde von Stylewalker ein themenfremder Beitrag erstellt, auf den du dich bezogen hast.

Für mich ist das ganze absolute Haarspalterei. Wenn du dich über die Regeln beschweren möchtest oder denkst, dass sich Supporter nicht an die Forenregeln halten, dann kontaktiere einen CM.

Da steht übrigens "unter anderem", Rabladora. Eine Anwendung der "negativen Regel" ist deshalb nicht möglich...
 

DeletedUser17510

Gast
Im Bereich Off-Topic kannst du spamen,dort werden auch keine Beiträge gezählt
 

DeletedUser9284

Gast
Ich hab zwar keine Ahnung um was es geht, aber

El Goldo hat wieder zugeschlagen !

mZCna3FFrd5xbPxk-Bereich.png

lpSEsqAxFR61fDsy-Bereich.png
 

Rabladora

Gast
Das wird nicht reichen. Rechne mal 76 Reiter * 5 auf eine Stunde runtergezogen, sind ca. 60 Cent pro Block, sind drei Euro - alleine für den ersten Att.

Also mal eben 5000 Drachme für nix auf den Tisch gelegt. Nur, um ne Stadt zu atten die hinterher irgendwie immernoch besetzt ist ;)
 

Koschka2000

Gast
Und jetzt sag mir wie man da ohne gold mithalten soll^^ der hat seine truppen schneller wieder aufgebaut als man das kolo da hat...
und timen kann er...also ohne gold fast null chance
 
Oben