Nicht reproduzierbar Lagg im Allianz-Forum auf Naucratis

DeletedUser59361

Gast
Hi,

seit eigentlich schon ein paar Tagen finde ich das Spiel sehr träge. Meine Internetleitung sagt, aber ausreichend Kapazität. Meist ist mit einem STRG+F5 die Situation zu verbessern, aber seit 1-2 Stunden erscheint mir das nicht mehr so. System ist sehr langsam und zum Beispiel ins Alli-Forum komm ich erstmal gar nicht mehr - nur ein Güldenes G was sich dreht.

Geht es nur mir so? Betrifft es auch andere Welten?

Grüße
GUBLAZ
 

DeletedUser59361

Gast
hallo scheint jetzt wieder besser zu gehen, dennoch kurz die Rückmeldung:
Browser Google Chrome Version 83.0.4103.61
Problem mit aber auch ohne Scripte, hatte dies separat getestet.

Kann daher geschlossen werden.
 
Das ist die eine Möglichkeit.

Die andere Möglichkeit könnte sein, dass es ein weiterer (behobener) Beta-Fehler doch auf die Livewelten geschafft hat. Betroffen waren dort von den endlosen Rotationen des güldenen G solche Threads in Allianzforen, sowie Nachrichten und Notizen, die (unkonvertierte) Spionageberichte enthielten. Das Problem gab es nur in der Browserversion, per App ließen sich die Threads problemlos öffnen.
 
einen ähnlichen Fehler gab es mal in der App.

dort kam es beim versuch einen Liveticker zu veröffentlichen oder man Thredas und Nachrichten öffnen wollte die einen LT enthielten.
Mam der Ladebildschrim (drehendes Goldenes G), man musste die App komplett beenden weil nichts mehr ging. in der Browserversion funktionierte es jedoch problemlos.


wurde jedoch ziemlich flott gefixt.
 
Räume, nach meiner Abwesenheit, gerade das Forum auf.

Auf verschiedenen Rechnern/Browsern lassen sich Beiträge teilweise nur mit 5-10 Sekunden Ladezeit löschen.
Alle 10min hängt sich das Forum ( dauerhaftes G ) auf. Nur Neuladung schafft Abhilfe.

LVL 2 (core: 68.0.3618.177)
Opera GX
Opera ist auf dem neuesten Stand
Keine Scripts.
0,71% Packageloss

Weiß natürlich nicht, in wie fern das hierzu gehört.

Edit:
Die andere Möglichkeit könnte sein, dass es ein weiterer (behobener) Beta-Fehler doch auf die Livewelten geschafft hat. Betroffen waren dort von den endlosen Rotationen des güldenen G solche Threads in Allianzforen, sowie Nachrichten und Notizen, die (unkonvertierte) Spionageberichte enthielten. Das Problem gab es nur in der Browserversion, per App ließen sich die Threads problemlos öffnen.

Nach Löschen des im Threads befundenen Spionagebericht (Auf Seite 3) lassen sich die Beiträge nun wie gewohnt Löschen. (0,5-1s)
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
bevor ich jetzt ne meldung mache, das haben nun mehrere spieler?

cnvbdzleb53.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
der zoom ist auf 100 :sad:

bei allen, die diesen fehler haben
 
Räume, nach meiner Abwesenheit, gerade das Forum auf.

Auf verschiedenen Rechnern/Browsern lassen sich Beiträge teilweise nur mit 5-10 Sekunden Ladezeit löschen.
Alle 10min hängt sich das Forum ( dauerhaftes G ) auf. Nur Neuladung schafft Abhilfe.

LVL 2 (core: 68.0.3618.177)
Opera GX
Opera ist auf dem neuesten Stand
Keine Scripts.
0,71% Packageloss

Weiß natürlich nicht, in wie fern das hierzu gehört.

Edit:
Die andere Möglichkeit könnte sein, dass es ein weiterer (behobener) Beta-Fehler doch auf die Livewelten geschafft hat. Betroffen waren dort von den endlosen Rotationen des güldenen G solche Threads in Allianzforen, sowie Nachrichten und Notizen, die (unkonvertierte) Spionageberichte enthielten. Das Problem gab es nur in der Browserversion, per App ließen sich die Threads problemlos öffnen.

Nach Löschen des im Threads befundenen Spionagebericht (Auf Seite 3) lassen sich die Beiträge nun wie gewohnt Löschen. (0,5-1s)
Hallo! Danke für die Meldung. Hast du möglicherweise ein Muster gefunden, bei welchen Beiträgen die Löschung so extrem lange dauert? Ich nehme an, sie haben bestimmte Arten von BB-Codes zur Formatierung, also beispielsweise geteilte Berichte, Spoiler, Tabellen oder Ähnliches. Möglicherweise können die Entwickler damit herausfinden, wo das Problem liegt.

bevor ich jetzt ne meldung mache, das haben nun mehrere spieler?

cnvbdzleb53.jpg
Wichtig ist, dass sowohl der Browserzoom als auch der Systemzoom auf 100% sind. Wenn sie das sind, bräuchte ich von beidem am besten einen Screenshot, sodass ich das den Entwicklern weiterleiten kann und sie sich sein können, dass es nicht am Zoom liegt. Danke!
 
Besteht dieses Problem noch? Wenn ja, dann wäre es super, wenn ihr mir mit dieser Frage weiterhelfen könntet:

Hallo! Danke für die Meldung. Hast du möglicherweise ein Muster gefunden, bei welchen Beiträgen die Löschung so extrem lange dauert? Ich nehme an, sie haben bestimmte Arten von BB-Codes zur Formatierung, also beispielsweise geteilte Berichte, Spoiler, Tabellen oder Ähnliches. Möglicherweise können die Entwickler damit herausfinden, wo das Problem liegt.
 
Ich verschiebe diesen Fehler bis auf Weiteres ins Archiv. Bitte meldet euch mit den oben erfragten Informationen, sollte er noch auftreten!

Hast du möglicherweise ein Muster gefunden, bei welchen Beiträgen die Löschung so extrem lange dauert? Ich nehme an, sie haben bestimmte Arten von BB-Codes zur Formatierung, also beispielsweise geteilte Berichte, Spoiler, Tabellen oder Ähnliches. Möglicherweise können die Entwickler damit herausfinden, wo das Problem liegt.
 
Oben