Landerweiterung soll trotz Belagerung bleiben.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 81 91,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage beendet .
Wenn die Belagerung einer Stadt beginnt verschwinden alle Bauaufträge, das ist OK die Bewohner haben besseres zu tun
Es verschwinden aber auch alle Bonis, egal ob diese für 6h oder für 4 Wochen oder für immer gelten und das kann nicht sein.

Trojanische Verteidigung bleibt wenn eine Stadt belagert wird weil sie an die Mauer gekoppelt ist.

Landerweiterung ist an den Bauernhof gekoppelt, diese verschwindet aber schon bei Belagerungsbeginn. Und das muss geändert werden.
 

DeletedUser48105

Gast
Auch wenn ich meinen Feinden nichts gönne^^
Kann ich dadurch auch was gewinnen und deshalb
smiley_emoticons_dafuer.gif


Und den Bonus Landerweiterung gibt es nur sehr selten und wenn er verloren geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kyr4

Gast
Da verschwindet der Bonus erst wenn die Stadt den Besitzer wechselt.

Kann mir jemand der "dagegen" gestimmt hat erklären warum, ich würde es gerne verstehen und nachvollziehen können ?

Wenn ich einen solchen Bonus auf meiner Stadt habe und diese wird erobert, dann verschwindet der Bonus sobald das Kolo steht, auch wenn man es 1 Sekunde später eventuell wieder rausgehauen hat, der Bonus ist und bleibt weg. Ich verstehe nicht warum man dagegen ist, das der Bonus Landerweiterung nicht auch erst verschwindet, wenn die Stadt tatsächlich den Besitzer wechselt. Ich versuche auf einen trifftigen Grund zu kommen, aber mir fällt beim besten Willen keiner ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
ich glaube (hoffe) das wurde bisl falsch verstanden von denen, die dagegen gestimmt haben o_O
 
Da verschwindet der Bonus erst wenn die Stadt den Besitzer wechselt.

Kann mir jemand der "dagegen" gestimmt hat erklären warum, ich würde es gerne verstehen und nachvollziehen können ?

Wenn ich einen solchen Bonus auf meiner Stadt habe und diese wird erobert, dann verschwindet der Bonus sobald das Kolo steht, auch wenn man es 1 Sekunde später eventuell wieder rausgehauen hat, der Bonus ist und bleibt weg. Ich verstehe nicht warum man dagegen ist, das der Bonus Landerweiterung nicht auch erst verschwindet, wenn die Stadt tatsächlich den Besitzer wechselt. Ich versuche auf einen trifftigen Grund zu kommen, aber mir fällt beim besten Willen keiner ein.

Könnte daran liegen, dass man den Bonus überflüssig und das System zum Erhalt unbalanced findet
 

Kyr4

Gast
ja mag sein das das eine Erklärung dafür ist warum jemand "dagegen" gestimmt hat, nachvollziehbar wäre das allerdings immer noch nicht für mich, da man dadurch ja nichts an der Existenz dieses Bonus ändert..

Zumindest ist es ein möglicher Grund, da bin ich nicht mehr ganz so ratlos wie zuvor.
 

DeletedUser31055

Gast
Bin dafür sehe keinen grund wieso man das nicht durchsetzten sollte
 

DeletedUser40664

Gast
DAFÜR

Eine Stadt ist erst weg, wenn die Ero durch ist.

Kolo setzen kann jeder. Es über die Belagerungsdauer zu halten ist die Kunst.
 
ja mag sein das das eine Erklärung dafür ist warum jemand "dagegen" gestimmt hat, nachvollziehbar wäre das allerdings immer noch nicht für mich, da man dadurch ja nichts an der Existenz dieses Bonus ändert..

Zumindest ist es ein möglicher Grund, da bin ich nicht mehr ganz so ratlos wie zuvor.

Es schwächt die Wirkung dieses Boni ganz bedeutend ab. Gerade bei Spielern die durch Gold/Glück sehr viele Landerweiterungen haben. Es hat nicht jeder Spieler die gleiche Chance an Landerweiterungen zu kommen, dass finde ich problematisch und gegen Leute die das wahllos auf jede Stadt gehauen haben, wirkt dieses Verhalten bei Eroberungen de facto wie eine Abschwächung des Bonus.

Deswegen habe ich zumindest dagegen gestimmt. Müsste nur noch auf Revo- Welten ein Konzept dagegen geben. Am sinnvollsten wäre es mMn Landerweiterungen für alle Low-Budget- Player zugänglich zu machen, in dem einen neuen Berater schafft (wie gewohnt 100 Gold für 2 Wochen) der automatisch 3 Landerweiterungen auf alle Städte dauerhaft wirkt.
 

DeletedUser28131

Gast
Am sinnvollsten wäre es mMn Landerweiterungen für alle Low-Budget- Player zugänglich zu machen, in dem einen neuen Berater schafft (wie gewohnt 100 Gold für 2 Wochen) der automatisch 3 Landerweiterungen auf alle Städte dauerhaft wirkt.

Das würde die Landerweiterung als Eventbelohnung komplett entwerten.
 

DeletedUser36264

Gast
Wäre als offensiver Spieler zwar einer der Gewinner durch diese Änderung, bin aber dagegen. Wenn ich Gold/Zeit investiere damit meine Stadt +BEV erhält, ist man als Stadt-verlierer doppelt angepisst. - Der Feind hat nicht nur meine Stadt, sondern auch noch die erarbeiteten Boni.

/Dagegen

Edit: Habe jetzt erst alle weiteren Beiträge dazu durchgelesen:
Dachte es ginge nur darum, dass der Boni bleibt wenn die Stadt den Besitzer wechselt.
Daher "neue" Meinung: Der Boni sollte nicht verschwinden, wenn die Stadt belagert wird aber die EO unterbrochen wird... ist ja totaler Mist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben