Landerweiterung soll trotz Belagerung bleiben.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 81 91,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage beendet .

DeletedUser26612

Gast
Wenn die Belagerung einer Stadt beginnt verschwinden alle Bauaufträge, das ist OK die Bewohner haben besseres zu tun
Es verschwinden aber auch alle Bonis, egal ob diese für 6h oder für 4 Wochen oder für immer gelten und das kann nicht sein.

Trojanische Verteidigung bleibt wenn eine Stadt belagert wird weil sie an die Mauer gekoppelt ist.

Landerweiterung ist an den Bauernhof gekoppelt, diese verschwindet aber schon bei Belagerungsbeginn. Und das muss geändert werden.

super idee!
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser764

Gast
Wenn die Belagerung einer Stadt beginnt verschwinden alle Bauaufträge, das ist OK die Bewohner haben besseres zu tun
Äh, hier wäre ein einfrieren der Bauaufträge eher angebracht, bis die Stadt wieder rausgeboxt wird u. wenn nicht und der Belagerer die Stadt bekommt, dann sind die Aufträge futsch.
Selbige wäre bei Stadtfest/Theaterfest/Olympische Spiele/Truppenrekrutierung u. sonstiges das abgebrochen wird eher angebracht.

Du sprichst hier zwar nur die Landerweiterung speziell an, es gehört aber an viel mehr gearbeitet als an nur dem speziellen Fall...
Den Landerweiterung ist schließendlich nur das Goldstück von sämtlichen anderen Funktionen.

Ich bin persönlich eher dafür das dauerhafte Bonis gerade bei sowas verschwinden, schließlich sollte man die Golder auch irgendwie ausbremsen können oder Vorteilte irgendwie vernichten. Aber da ich nicht nur auf mein eigenes Interesse achte u. versuche alle Umstände zu berrücksichten, bin ich dafür das der Effekt bleibt, auch wenn die Bonis alle schlussendlich mal ordentlich ausgerichtet gehören....
 

DeletedUser23470

Gast
sorry von den helden hab ich keine ahnung.weiß nicht mal wie sie aussehen
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser48805

Gast
ich bin definitiv für den echten dauerhaften fortbestand der "landerweiterung"!!!!!
es ist nicht nachvollziehbar, dass eine "landerweiterung", welche am bauernhof stufe 1 gekoppelt ist, verloren gehen soll und die temporäre "trojanische verteidigung" welche an die mauer gekoppelt ist, bestehen bleibt. ich kann bis zum ende einer EO die mauer auf NULL beben und dann ist dieses gimmik unwirksam. die bauschleifen sind nach ankunft eines kolo uninteressant, die können abgebrochen bleiben. weiterhin sollte man genauestens auf das gimmik "landerweiterung" bei der programmierung achten. vorallem wenn innerhalb einer welt kolo´s rausgeschossen werden und die "landerweiterung" mal bei einem stehen bleibt, und bei anderen bei koloankunft gelöscht wird. oder wie ich auf einer welt erlebte, dass ich ne stadt eroberte und dort ne erweiterung geschalten war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch eindeutig dafür.
eine Landerweiterung darf für mein Verständnis nur dann verschwinden wenn eine Stadt den Besitzer gewechselt hat.
Auf Belagerungswelten ist sie sonmst so gut wie nutzlos und das wäre ein klarer Nachteil gegenüber Revowelten.
Schade finde ich das es bisher nicht sauber programmiert ist und so mitunter die Landerweiterung bleibt und mitunter nicht.
Lotto spiele ich im RL hier reichen mir klare Strukturen ;)
 

MichaelH1987

Gast
Wurde die Idee hier eigentlich schon (vor Ende der Umfrage und ohne Ankündigung) umgesetzt oder basiert sie auf einer falschen Annahme.
Ich hatte mir letztens (vor ein paar Tagen) ein Kolo in einer Stadt mit Landerweiterung eingefangen, das wurde dann aber mit Off wieder rausgehauen. Die Landerweiterung blieb erhalten und ist weiterhin verfügbar.
 

DeletedUser30282

Gast
Wurde die Idee hier eigentlich schon (vor Ende der Umfrage und ohne Ankündigung) umgesetzt oder basiert sie auf einer falschen Annahme.
Ich hatte mir letztens (vor ein paar Tagen) ein Kolo in einer Stadt mit Landerweiterung eingefangen, das wurde dann aber mit Off wieder rausgehauen. Die Landerweiterung blieb erhalten und ist weiterhin verfügbar.

dann war das bei dir bestimmt ein bug :grepolis: :D
 

DeletedUser47699

Gast
Eine landerweiterung ist angeblich eine dauerhafte änderung, dann darf sie auch nicht einfach mal so verschwinden!
Die stadt könnte ja später sogar zurückerobert werden!
Ganz im gegenteil: Ich denke, die landerweiterung sollte erst nach einem bestimmten zeitraum (z.b. 4 wochen) nach der erfolgreichen eroberung der stadt verschwinden, wenn sie bis dahin nicht von demjenigen zurückerobert wird, der die landerweiterung veranlaßt hat, denn das würde den ursprünglichen besitzer dazu motivieren, sich die stadt zurückzuholen.^^

Eindeutig dafür!
 

DeletedUser29

Gast
Diese Idee wird aufgrund der positiven Abstimmung zu den sinnvollen verschoben.
 
Oben