Lange Rohstoffzahlen trennen

Lange Zahlen bei Awards trennen?

  • Ja

    Abstimmungen: 22 95,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 1 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage beendet .

DeletedUser12245

Gast
Hi,

einfach zur Lesbarkeit lange Rohstoffzahlen in 3er Blöcke mit Punkten teilen.
Besonders bei den Awards 20 Millionen Rohstoffe handeln usw. macht es das einfach lesbarer.
20.000.000 statt 20000000.

Und das dann bitte überall wo die Zahlen einfach so runter geschrieben sind.

VG
Matt
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Sollten die Zahlen in den Awards durch Teilung in Dreier-Blöcke verändert werden?
 

DeletedUser55794

Gast
Wieso man über sowas abstimmen muss und da nicht die Entwickler von selbst draufkommen :D Ja, auch dafür
 
Das eigentliche Problem dürfte darin liegen, dass zum einen die bei uns übliche Schreibweise mit trennenden Punkten im angloamerikanischen Sprachraum leider nicht üblich ist - dort trennt man große Zahlen zumeist mittels Kommata (also 2,000,000 statt 2.000.000). Zum anderen erleichtert die Unterteilung zwar das Lesen, benötigt aber zusaetzlichen Platz - und an dem mangelt es ja gerade in manchen Feldern... :(
 

DeletedUser56932

Gast
Dafür, hat mich schon immer gestört. Wäre klasse, muss ich mir nicht mehr meine Brille für holen.
 
wer kann das schon sofort lesen

29900840lo.png
 
Das eigentliche Problem dürfte darin liegen, dass zum einen die bei uns übliche Schreibweise mit trennenden Punkten im angloamerikanischen Sprachraum leider nicht üblich ist - dort trennt man große Zahlen zumeist mittels Kommata (also 2,000,000 statt 2.000.000). Zum anderen erleichtert die Unterteilung zwar das Lesen, benötigt aber zusaetzlichen Platz - und an dem mangelt es ja gerade in manchen Feldern... :(

Naja, diese Diskussion ist bestimmt auch schon viele Jahre alt, und taucht wie alles unglücklich umgesetzte immer mal wieder auf ;)

Schon damals war mein und auch der Vorschlag von anderen, die Zahlenstandardvorgaben aus Windows heraus zu benutzen, bzw. aus dem Betriebssystem, was für ein Softwarehaus ja kein Problem darstellen sollte.

Vielleicht hat ja jemand Lust, die alte Diskussion möglicherweise war das auch eine Idee wieder herauszukramen, dann muss man hier nicht alles wiederholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
Als Alternative könnte man bei so langen Zahlen auch mit Buchstaben abkürzen z.B. k kk oder Mio usw.
 

DeletedUser49229

Gast
Dieses Idee wird zu den sinnvollen verschoben, da sie als solche angesehen wird.
 
Vielleicht hat ja jemand Lust, die alte Diskussion möglicherweise war das auch eine Idee wieder herauszukramen, dann muss man hier nicht alles wiederholen :)

Diskussion?
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/Übersichtlichkeit-bei-punkten.26670/#post-369876
Als Alternative könnte man bei so langen Zahlen auch mit Buchstaben abkürzen z.B. k kk oder Mio usw.
spart zumindest Platz

Nur wie oft guckt man sich diese Awards dort an, seit Greposcore vor allem noch weniger.
Bei der Mauer ist bei 4 Stellen schon kein Platz, wie soll das erst bei 20.000 Einheiten werden.

gab es überhaupt schon einen positiven Beitrag von dir?
Du bist nur am meckern...
Selten so ne Scheisse gelesen, kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen müsste usw.
Da dich sowas ja nicht stört dann halt so
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
Nur wie oft guckt man sich diese Awards dort an, seit Greposcore vor allem noch weniger.
Bei der Mauer ist bei 4 Stellen schon kein Platz, wie soll das erst bei 20.000 Einheiten werden.

miwamsnke93.jpg

also meine mauer packt 6 locker, hatte aber schon vor ner weile mal angeregt das auch 7 gehen sollten.
 
Oben