Lauchküche

Lohnt es sich hier noch zu starten? Früher war ne Woche später eigentlich gar kein Ding, bei den niedrigen Spielerzahlen frage ich mich aber eben ob es nicht besser wäre auf ne neue Welt zu warten.
 
naja
Die Spieler die auf dieser Welt ernsthaft was versuchen wollen sind wahrscheinlich alle am vergangenen Dienstag oder Mittwoch gestartet. Allerhöchstens noch am Wochenende.
Das lässt sich mit hoher Aktivität sicherlich noch ausgleichen.

Ne Speed 2 WW-Welt wird so schnell auch nicht wiederkommen.
 
es gibt nicht nur Leute die 24/7 Zeit haben manche haben ein RL und gehen sogar Arbeiten (glaubt man ja kaum aber ist so) für die ist Speed 2 nicht schlecht leider sind auch dort so mancher Club unterwegs das diese trotzdem nicht wirklich eine Chance haben vorne dabei zu sein.
 
Find Speed 2 wirklich angenehm und ich glaub, wenn man die richtige alli findet, kanns immer noch gut laufen.
Bin über die Spielerzahl überrascht... 2000, wirklich low...vermisse die Zeiten von 15K Spielern ...
 
Echt schade wie wenig Spieler es geworden sind, eigentlich sieht man auf fast jeder Welt nur noch die gleichen Leute
 
Naja völlig normal, was will man erwarten von nem pay2win-game, vor allem bei der Anzahl an Events die es inzwischen schon gibt, ist früher oder später derjenige der nicht das Geld für das Spiel hat oder investieren will nun mal gravierend im Nachteil. ^^
Im weiteren Spielverlauf spielt der Goldkonsum zwar keine große Rolle mehr aber die meisten schaffen es ja gar nicht erst soweit, und wenn ich theoretisch auf jeder Welt auf der ich spiele instant nach dem Noobschutz erobert werden würde, würde ich auch irgendwann sagen "FCK GREPO!"
Mich wundert eher das es Leute gibt die es wundert das es nur noch so wenige Spieler gibt...
 
Naja völlig normal, was will man erwarten von nem pay2win-game, vor allem bei der Anzahl an Events die es inzwischen schon gibt, ist früher oder später derjenige der nicht das Geld für das Spiel hat oder investieren will nun mal gravierend im Nachteil. ^^
Im weiteren Spielverlauf spielt der Goldkonsum zwar keine große Rolle mehr aber die meisten schaffen es ja gar nicht erst soweit, und wenn ich theoretisch auf jeder Welt auf der ich spiele instant nach dem Noobschutz erobert werden würde, würde ich auch irgendwann sagen "FCK GREPO!"
Mich wundert eher das es Leute gibt die es wundert das es nur noch so wenige Spieler gibt...
Erstens genauso wie du sagst, ja.

Zweitens ist Inno und deren Spiele auch nur eine Firma, bedenkt doch mal, Die Stämme kam 2003 glaube ich Grepolis 2010 oder 2011? Wie viele Internet Browser Games gab es zu dieser Zeit, die spielbar und spannend incl guter Community waren? Nicht viele, wahrscheinlich sogar nur diese beiden -> hohe Spielerzahlen, damals. Mittlerweile, nun wo es alles auf dem Smartphone gibt und X- hobby App Entwickler und nochmals mehr Spiele in allen Bereichen, splittet sich diese Zielgruppe einfach zwischen gefühlt unendlich verschiedene Genres. Ich vermute die Anzahl an Leuten die solche Spiele spielen ist +/- gleich geblieben, jedoch spielt nun jeder was anderes, viele auch nur noch am Handy/ App, was bei diesen beiden alten Spielen nicht unbedingt zu 100% möglich ist, somit für viele nicht mehr spannend etc. da viele nicht mehr unbedingt zwanghaft an den PC wollen.
Man beobachtet bei Die Stämme selbe Entwicklungen wie ihr hier bei Grepo festgestellt habt, nur gibt es bei die Stämme konstant immer parallel zu der Pay2Win Welt eine komplette no pay Welt, sprich dort starten immer 2 Welten gleichzeitig, dennoch sinken auf beiden Welten konstant die Spielerzahlen, kann also nicht am pay2win liegen, zumal man das in jedem App/Browser Game findet und diese werden insgesamt ja doch gut gespielt, aber halt gleiche Anzahl an "Kunden" aufgeteilt auf mehrere "Produkte"
Wäre so meine Meinung dazu ;)
 
Oben