Lauchküche

Will hier aufhören, keine Zeit mehr. Darum vermutlich auch auf der neuen Welt so aktiv. Denke ist ähnlich wie bei der Wettervorhersage.
Man kann es glauben, besser aber man überzeugt sich selber. Sonnst steht man im Regen. Die ihn länger kennen, haben es ja schon lange kommen sehen. Wollten seine Spieler aber nicht glauben. Immer das selbe.
 
Erst vor 2 Tagen meinte er, ich würde nie ein Stadt von ihm auf Asine erobern. Nun ja, der RR irrt eben beständig ...
Das liegt daran, dass er keine Bezug zur Realität hat. Habe Pn`s von ihm bekommen die nahelegen das er ernste Probleme mit der Wirklichkeit hat. Würde das ein 12 Jähriger so schreiben, müsste man sich ernsthafte Sorgen machen. Hat auch wieder Städte übernommen, was wenn man wirklich aufhören will, nicht so schlüssig ist. Im großen und Ganzen ist und bleibt es wie es war, man kann ihm einfach nicht trauen. Verstehe aber auch seine Spieler langsam nicht mehr so ganz. Irgendwann muss doch jeder mal erkenn, was der Kerl für ein Mensch ist und dann auch dementsprechend handeln.
 
Das liegt daran, dass er keine Bezug zur Realität hat. Habe Pn`s von ihm bekommen die nahelegen das er ernste Probleme mit der Wirklichkeit hat. Würde das ein 12 Jähriger so schreiben, müsste man sich ernsthafte Sorgen machen. Hat auch wieder Städte übernommen, was wenn man wirklich aufhören will, nicht so schlüssig ist. Im großen und Ganzen ist und bleibt es wie es war, man kann ihm einfach nicht trauen. Verstehe aber auch seine Spieler langsam nicht mehr so ganz. Irgendwann muss doch jeder mal erkenn, was der Kerl für ein Mensch ist und dann auch dementsprechend handeln.
jepp, hatte hier mit Antiphonos und Vatikan begonnen, beide gute und ehrenhafte Grepo-Spieler, keine Ahnung was beide bewog zum RR zu wechseln, kamen beide sogar kurz zurück und wechselten dann endgültig zur Blutrache ...
Genau wie der "Orden der Heroen" - bin froh das ich dort weg bin, einstmals harter und starker Gegner der BR, jetzt nur noch der Bückling ...,
mit Leuten wie Uhtred, mir und einigen anderen die dort weg sind, wäre der Orden nicht so tief gesunken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, hatte hier mit Antiphonos und Vatikan begonnen, beide gute und ehrenhafte Grepo-Spieler, keine Ahnung was beide bewog zum RR zu wechseln, kamen beide sogar kurz zurück und wechselten dann endgültig zur Blutrache ...
Genau wie der "Orden der Heroen" - bin froh das ich dort weg bin, einstmals harter und starker Gegner der BR, jetzt nur noch der Bückling ...,
mit Leuten wie Uhtred, mir und einigen anderen die dort weg sind, wäre der Orden nicht so tief gesunken ...
Und wir hätten ein starkes bnd gehabt mit euch mit Mixery aber euere 31 antiphonos und Vatikan wollten ja unbedingt zu Blutrache Lesch sowas
 
Jap, das tut mich auch bis heute noch leid. BR hätte da schon untergehen müssen.
Überhaupt wäre die Welt eine ganz eine andere gewesen, wären nicht alle gleich beim ersten bisschen Gegenwind davongelaufen. Sowohl bei BR, Mixery, Orden, Hellfire, etc...
 
Wie zu erwarten, hat er seine Leute verlassen, als er gemerkt hat, dass er hier nicht gewinnen kann. Wer gegen unsere kleine Alli mit so einer Übermacht den kürzeren zieht, hat wohl ernsthafte Probleme.
 
Der neue Anführer von BR macht einen vernünftigen Eindruck auf mich. Hat aber ein sehr schweres Erbe angetreten. Wenn BR es nicht schafft sich von Spielern zu trennen, die sich als völlig ungeeignet erwiesen haben, ein Teil der großen Gemeinschaft hier auf Grepo zu sein, wird es aber trotzdem sehr schwer fallen, die Ehre der Alli wiederherzustellen. Diese Spieler mögen im Moment noch glauben das ihre Taten keine Folgen für sie haben werden, dass ist aber ein Irrtum. Wir sind hier auf den Grepo Welten eine starke Gemeinschaft die durchaus ihre Regeln hat. Seien sie nun schriftlich festgelegt oder nicht. Wer sich so verhalten hat wie diese Spieler, wird es wohl sehr schwer auf anderen Welten bekommen, in eine vernünftige Alli zu gelangen. Habe das volle Ausmaß ihre Taten erst vor kurzem erfahren und bin wirklich sehr enttäuscht wie man sich Mitspielern gegenüber so verhalten kann. Die größte aller Strafen für solches Verhalten wir aber sein, dass sie nur noch mit dem Ritter spielen können, weil sie sonst niemand möchte. Am besten Grepo startet für solche Individuen eine eigene Welt, so eine Art Dallas oder ähnliches. Dann können andere, wenigstens in Ruhe ihrem Hobby nachgehen. Verschiedene Spieler der Alli und auch deren Verbündete, wurden in Teilen Informiert. Ich hoffe das auch dort, die richtigen Schritte unternommen werden. So klein und leicht wie eine Feder unsere Alli auch im Vergleich zu den Großen zu sein scheint, kann diese Feder vielleicht doch der Waage ihre Richtung geben.
 
Am kommenden Donnerstag, dem 02. Februar, geht auch Asine nach 10 Monaten Laufzeit endlich ins Endspiel.
Die Weltwunderzeit beginnt um 14:49:26 Uhr.

Gerüchte, Tatsachen ?

Auf dem Papier sieht es ja nach einem Dreikampf aus. (wenn es keine Bündnisse gibt)
Irgendwelche WW-Rekorde halte ich bei Speed 2 für ausgeschlossen.

45104415xb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mein S&S mit der Sonderausgabe - Weltwunderedition.

Allen Noobs (und die die es gerne wären) sei an dieser Stelle geraten dranzubleiben und nicht umzuschalten .. äh wegzuklicken. Schließlich gibt es die gute alte Weltwunderzeit hier nur EINMAL im Leben eines jeden AsineSpielers.

Hier noch eine aktuelle Rangliste der Allianzen. Die 72 Stunden Marke ist rum, die Karten liegen also auf dem Tisch und es wird keine Veränderungen mehr geben.
zrdzsoryp65.jpg


Na dann, auf los geht's los.

Den Anfang machen die ...

1. Kanonen auf Spatzen - 3 bis 4 WW


Die Punktezahl können alle ja selber sehen, deshalb beschränke ich mich auf das folgende:
3986 Städte werden auf die Wage gebracht. Wie gleich noch sichtbar wird, rechtfertigt das allein nicht, wie ich auf meine Schätzung komme.
Die Spatzen profitieren von zwei konkreten Dingen. Einerseits ihrem starken Wing, der weitere 1939 Städte in die Waagschale wirft. Andererseits hat die Main vom Event einen 30%igen Ressiboost, der Wing ebenfalls weitere 20%.
Von den Zahlen ab spricht außerdem für sie, dass sie bisher durch Zusammenhalt und Teamplay aufgefallen sind. Lange eingespielte Truppe, gute interne Kommunikation und Erfahrung beim WW Bau. Planung und Effizienz - vorhanden.
Alles zusammen genommen sind sie die einzigen, die auf einen Durchmarsch auf 4 WW hoffen können. Was dagegen spricht? Stay tuned!



2. Blutrache - 1 bis 2 WW

3907 Städte und damit annähernd gleich zu den Spatzen, trotz Punktedifferenz von 4 Mio. Warum dann nur die 1 oder 2 WW Prognose von meiner (gutaussehenden) Wenigkeit?
Blutrache zieht den Kürzeren, wenn es um Eingespieltheit und Zusammenhalt geht. Wobei die meisten unverlässlichen Spieler bis jetzt a)übergelaufen sind, b)aufgegeben haben oder c)einfach inaktiv wurden. Soll heißen, auch wenn sie nicht mit den Spatzen oder Wadde verglichen werden können, ist nach Monaten der Leidenzeit jetzt noch der Kern übrig, auf den auch (weitestgehend) Verlass ist. Trotzdem schätze ich ihre WW-Baugeschwindigkeit niedriger ein, als die von den Spatzen oder Wadde aka Groot. Ihr Wing bringt noch einmal 805 Städte mit.

Ein weiterer Nachteil: Von den drei Großen hat sich Blutrache als einzige Aly nur 10% Ressiboost durch das Event erspielt. Sollten sie 2 WW schaffen, wäre das sicherlich keine Katastrophe. Die 4 sehe ich aber nicht (auf Anhieb), aus den eben dargelegten Gründen.

3. Ich bin Groot (Waddewerfer) - 2 WW

Die einzige Aly, bei der ich mir irgendwie sehr sicher bin, dass diese genau 2 WW packen wird. Keines mehr, keines weniger.
3269 Städte und damit etwa 700 weniger als die vorher genannten Allys. Ihr Wing ist auch der kleinste der „Big Three". Das erklärt dann auch, warum es nicht für 3 oder 4 WW reichen wird.
Trotzdem (mindestens) Gleichstand zu Blutrache, wie komme ich da also drauf. Auch hier wieder sowohl Gefühl als auch Belastbares Zahlenmaterial.
Wadde kennt und schätzt man. Ebenfalls eine Gang, die seit längerem gemeinsam die (Grepo)Nachbarschaft terrorisiert und darin ordentlich Erfahrung gesammelt hat. Sei es die Vorbereitung oder der Bau selbst, Wadde weiß wie der Hase läuft. Haben sich für den anstehenden WW-Bau den 40% Ressiboost geschnappt, was den Rückstand an Punkten/Städten ordentlich reduziert. Ihr Wing bringt auch noch einmal 498 Städte mit.

4. Club Elitär - 0 bis 1 WW

Die Wildcart in dieser erlauchten (hach, schönes Wort) Runde. 2316 Städte können für ein WW reichen. CE hat sich seit Monaten auf die WW vorbereitet, ein Alygebiet abseits aufgebaut und in den letzten Tagen ihre Main dann aufgefüllt. Dazu noch 349 Städte aus ihrer Schwesterallianz.
Von den kleinen Allianzen die einzige, der ich es zutraue, ein Weltwunder fertig stellen zu können. Da wäre interessant zu sehen, welches WW sie bauen werden, und welcher Aly sie dieses WW dann „wegschnappen" werden. Auch hier dann logischerweise 10% Ressibooster. Erfahrene Leutz haben sie in ihrer Aly/Spitze, es bleibt dann „nur" noch abzuwarten, wie gut die 0815 Masse mitziehen wird.


Am Ende sei noch gesagt, dass ich keinerlei Einsicht habe, wie viele WW die jeweiligen Alys bauen oder ob es Absprachen gibt. Es wäre möglich, dass sich Blutrache, Groot und CE vorher oder spontan nach Baubeginn absprechen, wer welche WW konzentriert angeht, während die Spatzen alle 7 durchlöffeln müssen. Oder das eine der drei größeren gar nicht alle 7 fertigstellen will. Seit Oktober bin ich selbst auch nur noch als Semi auf Asine unterwegs, ich habe selber keine Ahnung, wie gut und tief die Bündnisse zwischen Blutrache, Groot und CE sind.

Jetzt sind wir auch leider schon am Ende der absolut einmaligen S&S Sonderausgabe - Weltwunderedition angelangt.

Ich wollte hier etwas Unterhaltung reinbringen und hoffe, dass es der oder dem ein oder anderem gefallen hat, und bitte um Nachsicht für meine Einwerfungen hier und da ^^
Möge die Allianz, die es am meisten verdient, auch gewinnen.
Over and out.
 
Oben