Lauchküche

Kanonen auf Spatzen haben ihr viertes Weltwunder fertiggestellt und damit die Welt gewonnen.
Glückwunsch
Das Endgame läuft bis 7. April.
Voraussichtliche Schließung der Welt in der Nacht zum 21. April.

45195691kw.png


45195701rs.png


45195703vj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Bockmist hoch drei, das eine Welt nach 4 Weltwundern endet! - Könnt Grepolis vom Netz nehmen, wenn ihr nur noch das Ziel habt, Grepolis so unspielbar und unintressant und vermurkst zu gestalten wie irgendwie möglich!
 
Nach langem hin und her überlegen, bin ich doch zu dem Schluss gekommen, mich zu Worte zu melden, um euch den Spatzen aufrichtig zu beglückwünschen zu eurem verdienten Sieg, den ich viel lieber für unsere Ally gesehen hätte, nach all dem Finanzaufwand, und dem Elan den wir an Tag gelegt hatten, aber Ehre wem Ehre gebührt!!

Wir lernen jedoch aus unseren Mängeln, und werden es in anderen Welten besser machen.

Persönlich finde ich es schade das Raubritter nimmer anwesend, er hat immerhin mit viel Energie diese Welt Asine zum kochen gebracht, ich kenne keinen vergleichbaren Af, der das zustande brachte:)))
Leider war er privat verhindert, sonst wäre es noch mal richtig spannend geworden um die WW, aber das ist nur meine Meinung.

Wir haben uns jedenfalls alle sehr ins Zeugs gelegt, und viel geschafft, und es war insgesamt eine sehr spannende und belustigende Welt, an die ich mich gerne zurückerinnere:)
 
Das ist doch Bockmist hoch drei, das eine Welt nach 4 Weltwundern endet! - Könnt Grepolis vom Netz nehmen, wenn ihr nur noch das Ziel habt, Grepolis so unspielbar und unintressant und vermurkst zu gestalten wie irgendwie möglich!
Du hast das schon auf vorigen Welten nicht verstanden, ich schreib´s jetzt nochmal gaaaaanz langsam:
Sobald ein WW auf Stufe 10 ist, kann keine andere Ally dasselbe WW auf 10 bringen - du müsstest betreffendes WW erst crashen !!!
Du hingegen denkst immer noch, du bekommst ein WW auch alleine gebaut, aber diese Welt ist erstens nicht bis November´28 geöffnet und zweitens - siehe oben ...

P.S.: vermutlich bist du ingame andreles oder rambo :wink: , auf vorherigen Welten warst´ noch als Nautilus 70 unterwegs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her überlegen, bin ich doch zu dem Schluss gekommen, mich zu Worte zu melden, um euch den Spatzen aufrichtig zu beglückwünschen zu eurem verdienten Sieg, den ich viel lieber für unsere Ally gesehen hätte, nach all dem Finanzaufwand, und dem Elan den wir an Tag gelegt hatten, aber Ehre wem Ehre gebührt!!

Wir lernen jedoch aus unseren Mängeln, und werden es in anderen Welten besser machen.

Persönlich finde ich es schade das Raubritter nimmer anwesend, er hat immerhin mit viel Energie diese Welt Asine zum kochen gebracht, ich kenne keinen vergleichbaren Af, der das zustande brachte:)))
Leider war er privat verhindert, sonst wäre es noch mal richtig spannend geworden um die WW, aber das ist nur meine Meinung.

Wir haben uns jedenfalls alle sehr ins Zeugs gelegt, und viel geschafft, und es war insgesamt eine sehr spannende und belustigende Welt, an die ich mich gerne zurückerinnere:)

ich persönlich find´s immer noch schade, das du dich auf die falsche Seite hast ziehen lassen, hab mit dir immer gern gezockt (noch bei den Heroen) und du wärst ein absoluter Gewinn für die Spatzen gewesen,
aber im Gegensatz zu mir hast du des Raubritter´s Gesabbel nicht ignoriert - schade drum,

trotzdem viele Grüße an dich und vielleicht zukünftig mit dir gemeinsam mal auf der richtigen Seite und ohne oder gegen den RR ...
 
Das Endgame wurde heute Mittag abgeschlossen.
Platz 1 bis 3 blieb gleich.
Hungarian Legends 2.0 hat sich von Platz 6 auf Platz 4 vorgearbeitet.
Die Welt ist nun im Countdown mit Friedenszeit. Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 21. April.

45456760te.png


Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 5.647 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg

45456761uv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nach so kurzer Zeit eine Welt schliesst ist einfach nur Bockmist.
Nie und nimer schafft es eine Allianz alle 7 Weltwunder zu bauen.Ausser es spielen lauter Vollidioten in anderen Allys.Für mich zählt die Krone und keine 4 WWs die sind im nu gebaut,sofern es ein gutes Zusammenspiel gibt mit 1Wing als Partner.Vorbereitungen sind ja lang genug dafür gegeben.Mich wundert es das die die immer von der Krone alshauptziel sprechen sich jetzt mit lächerlichen 4 WWs zufrieden geben und dann von Heut auf Morgen 0 machen.Inno sollte sich etwas überlegen und die Spieldauer verlängern.Es sollte da jeweils nach 3 Monaten geschaut werden wie sich die Welt weiter entwickelt.Sollte der Spielfluss signifikant sinken kann man das Endgame immer noch einleiten.Oder die Spieler der Welt abstimmen lassen ob sie noch weitere 3 Monate spielen wollen....gibt sicher einige Möglichkeiten dafür.Aber anscheinend will hier nur schnelle Kohle gemacht werden.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Wie richtig erkannt wurde ist ein erreichen der 7 meist nur dann möglich wenn die Welt von einer Ally extrem dominiert wird.
Ich wüsste dazu aktuell keine ww Welt außer die Rekordwelten. Demnach wäre ein erreichen der 7 nur möglich wenn, wie auf Nea, untereinander die WWs und Winplätze hin und her geschoben werden. Das entspricht dann eher nicht dem was du angesprochen hast.

Folglich wäre man wieder an dem Punkt das diese Welten ewig laufen was die meisten Spieler schlichtweg nicht wollen.
Für mich als Spieler passt das so, da hier klar die Definitionen von „Sieger“ und „Herrscher“ der Welt erfüllt sind.
Und du musst zugeben das die Artefaktlevel spieltechnisch deutlich relevanter sind als irgend nen Profilbanner. Sei es Krone,Schwerter oder Olymp. :)
 
Wie richtig erkannt wurde ist ein erreichen der 7 meist nur dann möglich wenn die Welt von einer Ally extrem dominiert wird.
Ich wüsste dazu aktuell keine ww Welt außer die Rekordwelten. Demnach wäre ein erreichen der 7 nur möglich wenn, wie auf Nea, untereinander die WWs und Winplätze hin und her geschoben werden. Das entspricht dann eher nicht dem was du angesprochen hast.

Folglich wäre man wieder an dem Punkt das diese Welten ewig laufen was die meisten Spieler schlichtweg nicht wollen.
Für mich als Spieler passt das so, da hier klar die Definitionen von „Sieger“ und „Herrscher“ der Welt erfüllt sind.
Und du musst zugeben das die Artefaktlevel spieltechnisch deutlich relevanter sind als irgend nen Profilbanner. Sei es Krone,Schwerter oder Olymp. :)
Nie und nimmer schaffst Du 7 WWs.Bei Grepo ist das Ziel die krone und dazu brauchst Du 7 WWs.Was Du daher redest ist Pull !§#$%&?.Dann muss sich Inno was einfallen lassen.Damit es kein hin und her geschiebe gibt.Dann wird die Krone pro Welt eben nur 2 mal vergeben.Hauptally und Wing,das mal 2 ;) .......So macht es keinen Spass und es werden sehr viel gute erfahrene Spieler aufhören dessen kannst Du dir sicher sein.
 
Asine wurde planmäßig in der Nacht zu heute, dem 21. April 2023, nach 388 Tagen geschlossen.
508 Spieler waren bis zum Schluss da und erhielten den Award letzter Mann.

45526991ok.png
 
Oben